Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

51.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.10.2025 um 11:49
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Lustige Interpretationen die du da hast.
Ab mehr wirds halt auch nicht.
Naja, ich denke nicht, dass das Urteil einer Person, die die Wahl Donald Trumps zum Präsidenten bekanntermaßen aus dem Grund begrüßt, um sich über das darüber allenthalben eintretende Entsetzen zu amüsieren, und damit letztendlich auch die mögliche Zerstörung einer maßgeblichen Demokratie in der Welt in Kauf nimmt, mir oder sonst jemandem wirklich etwas bedeuten muss.

Du magst dich ja hier im Forum gerne als so eine Art Edgelord geben - bzw. Edgechild wäre wohl mehr angebracht, angesichts deiner kindischen Beiträge -, aber mehr wird's halt auch nicht

1x zitiertmelden

05.10.2025 um 11:54
Zitat von QuironQuiron schrieb:Naja, ich denke nicht, dass das Urteil einer Person, die die Wahl Donald Trumps zum Präsidenten bekanntermaßen aus dem Grund begrüßt, um sich über das darüber allenthalben eintretende Entsetzen zu amüsieren, und damit letztendlich auch die mögliche Zerstörung einer maßgeblichen Demokratie in der Welt in Kauf nimmt, mir oder sonst jemandem wirklich etwas bedeuten muss.
Oke.
Zitat von cejarcejar schrieb:Das ist doch viel diskussionswürdiger.
Das ist ernsthaft sogar mal ein treffender Beitrag als das idiotische Gelaber über soldatische Grundsätze.
Wobei man hier auch weiterhin sagen kann.
Die Militäreinsätze im inneren, so martialisch sie auch verkauft wurden, reine Absicherungen waren.
Sprich sich haarklein im rechtlichen Rahmen bewegten.

melden

05.10.2025 um 13:09
Zitat von cejarcejar schrieb:Was mich ein wenig verstört, ist das hier seitenlang diskutiert wird, was die beide Idioten zum Fitness-Stand oder Bartlänge von Soldaten gesagt haben, aber die Kernaussage - also das wirklich Erschreckende an den Reden doch an sich war, das Trump die Generäle auf Einsätze im Inneren gegen das eigene Volk "vorbereitet" hat.

Das ist doch viel diskussionswürdiger.
Tja exaclty. Finde ich auch. Ob das jetzt rassistisch gemeint war oder nicht ist völlig unötig zu diskutieren, weil es sowieso um totalitäre Unterdrückung geht. Ganz egal ob schwarz weiß lila oder gelb. Kannst auch auf der Venus wohnen.
Wer nicht auf Linie ist wird auf Linie gebracht.

Aber ich erinner mich in diesen Momenten immer daran dass wir halt auf Allmy sind.

1x zitiertmelden

05.10.2025 um 14:27
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber ich erinner mich in diesen Momenten immer daran dass wir halt auf Allmy sind.
DU hast das die ganze Zeit mit diskutiert. :D

1x zitiertmelden

05.10.2025 um 14:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:DU hast das die ganze Zeit mit diskutiert. :D
Sicher :D ich liebs hier hahaha

melden

05.10.2025 um 15:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, ich benenne etwas, was auch andere so schon erkannt haben. Und ich habe es Dir auch erklärt, Rassismus muss nicht geplant sein, eine Maßnahme, die eine bestimmte Gruppe von Menschen benachteiligt, hier eben Schwarze, kann einfach so rassistisch sein. Ja, für einige mag das schwer zu verstehen sein, auch wenn es mehrfach erklärt wird.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Du suchst etwas beim Militär. Das Militär existiert praktisch um ALLE Menschen zu brechen. Jeder Soldat muss bereit sein zu töten. Jeder Soldat hat einen Knacks bis zu einen gewissen Grad. Deshalb bin ich auch in den Zivildienst und hab den Wehrdienst verweigert.
Ich suche gar nicht, ich stelle etwas fest, was auch andere und eben die Medien so schon festgestellt haben. Und nein, das Militär existiert weder praktisch sonst noch wie um alle Menschen zu brechen. Und ganz toll, das Du nicht gedient hast, keine Ahnung warum Du mir das erzählen musst, aber wenn Du ein Lob willst, ... toll.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:In der Fremdenlegion war es eben immer so, hat da wohl andere Gründe, und es kann auch da rassistisch sein. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Der Grund ist simple. Taktisch und Erniedrigung für ALLE.
Schwachsinn, der Staat will nicht seine Soldaten erniedrigen, die sollen ihm ja dienen, ihr Leben für das Land und die Ziele des Landes oder eben der Regierung geben. Das mit der Erniedrigung findet sich mehr in der russischen Arme, da aber unter den Soldaten selber, von oben nach unten, darum gibt es da auch viele Selbstmorde unter den neuen Soldaten.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Da geht auch mit Bart, und nur ohne Bart kommt was?
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Sicher aber Herr Orange will einfach die Dringlichkeit der Lage signalisieren.
Dein Bullshit-Generator ist echt auf, suche Dir mal einen neuen, selbst Dein Bullshit ist Bullshit.

Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Kennst du die Aufgabe der Fremdenlegion ?
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber die Fremdenlegion besteht aus mehr als 80 Prozent Ausländer, die sich ein besseres Leben erhoffen, weil sie einen französischen Pass und einen neuen Namen bekommen. Auch viele Schwarze.
Kontext?

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, darum eventuell das rasieren, damit die etwas mehr gemeinsam haben.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Genau. Simple Gleichschaltung. Aus Menschen Maschinen zu machen.
Was stimmt mit Dir nicht?

Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und Menschen besondere Merkmale wie Bart etc. wegzunehmen, verschmilzt alle nurmehr in eine unübersichtliche Masse.
Was liest Du, was schaust Du Dir an, wie informierst Du Dich, was ist kaputt?

Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Diese Wischiwaschi Regeln mit Bart gibt's nur bei uns im Westen seit kurzen. Und Trump will sich ja ganz klar vom Westen trennen
Unfug zur ersten Aussage und auch zur Zweiten, Trump weiß nicht wirklich was er wann wie will. Und er will sich wohl nicht vom Westen trennen, weil es für ihn zum Nachteil wäre, er will einfach immer nur Macht, Geld, mehr Geld und viel Lob. Und ein paar Friedensnobelpreise.

Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Diese neuen Regeln von Agent Orange ist nur für die Anpassung einer Diktatur vorgesehen. Und hat nichts mit Rassismus zu tun. Einheit, Gleichheit. Und mehrere taktische Gründe im wahren Ernstfall.
Unfug, das mit dem Bart hat weniger mit einer Anpassung für eine Diktatur zu tun, und von Taktik verstehen Trump und Hegseth so viel wie Buckelwale vom Stepptanz. Es ist rassistisch, auch wenn Du wohl einfach nur nicht nachgeben kannst.

Schau mal her, wenn nun rausgekommen wäre, dass mit dem Bart würde zu 80 % weiße Männer in der Arme treffen, und viele müssten dann eben gehen, oder sich behandeln lassen, zumindest eben, es würde überproportional Weiße treffen, wäre es auch rassistisch, aber da würden die beiden Clowns dann schnell zurückrudern, weil sie das ganz sicher nicht wollen würden. Da die Presse es nun aufgegriffen hat, wird es ja wohl noch ein oder zwei Berater da bei denen geben, die das angesprochen haben, die gesagt haben, ja aber einige Soldaten haben da Probleme mit dem Rasieren. Und vermutlich wird dann gefragt worden sein, ja welche denn, und dann waren es eben nicht die weißen Soldaten. Tja, und dann war es eben auch kein echtes Problem mehr.

Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Klar seine Diktatur ist durchzogen von Rassismus. Auch sein Militär.
Das hast Du dann also doch erkannt, sehr gut.

Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber dieses Bartbeispiel auf Schwarze umzulegen und das Trump nur an das gedacht hat ist Quatsch. Der will einfach nur eine schöne rasierte gleichgeschaltete Truppe für die nächste Parade.
Trump denkt generell wohl wenig, und er muss nicht daran gedacht haben, wie gesagt (zum vierten Mal glaube ich jetzt), etwas kann rassistisch sein, ohne dass es wer so geplant hat.

Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Mir geht es nur darum dass dieses Herumgeheule wegen Rassismus wegen dem Bart das wahre Problem überdeckt. Nämlich ein gleichgeschaltetes amerikanisches Militär und an der Spitze eines Diktators. Das ist nämlich wirklich brandgefährlich. Und nicht das ein paar Jungs Porenentzündungen auf der Backe haben.
Es nennt sich eigentlich Wange, keine Ahnung, ob und wenn wo Du einen Bart hast. Und nein, es ist kein Herumgeheule wegen Rassismus, es zeigt einfach ein Muster auf, klar ist es nur eine kleine Sache bei dem ganzen Mist der da passiert, dennoch ist es eben was es ist.

Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Bist du nicht fähig meine Sätze zu lesen?
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Lern lesen.
Versuchst Du wieder witzig zu sein? :D

3x zitiertmelden

05.10.2025 um 15:36
https://schwulissimo.de/neuigkeiten/festnahmewelle-new-york-rund-200-schwule-inhaftiert
Letzte Woche wurden erste Vorwürfe laut, dass die Bahnhofspolizei in New York mittels Dating-Apps schwule Männer ausspionieren und verhaften würde. Nun haben sich diese Anklagepunkte bestätigt und sogar noch verhärtet: Bei Razzien hat die Polizei demnach rund 200 schwule und bisexuelle Männer festgenommen. Dabei sollen die Beamten die Betroffenen immer wieder auch homophob beschimpft haben, wie The Gothamist berichtet.
Irgendwie ist es schon schlimmer als vermutet.
Offenbar soll die Polizei inzwischen auch rund zwanzig Männer an die Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE) übergeben haben, obwohl Amtrak dazu nicht befugt ist. In einem Fall handelte es sich dabei um einen Mann aus Mexiko, der einen amerikanischen Ehemann hatte. Er wurde einen Monat lang in einer Haftanstalt festgehalten, bevor ein Richter seine Freilassung anordnete. „Diese Berichte offenbaren zutiefst beunruhigende Verletzungen der Bürgerrechte, des Rechts auf ein ordentliches Verfahren und des Schutzes vor diskriminierender Polizeiarbeit. Das ist inakzeptabel“, so Bottcher weiter.

1x zitiertmelden

05.10.2025 um 15:58
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schwachsinn, der Staat will nicht seine Soldaten erniedrigen, die sollen ihm ja dienen, ihr Leben für das Land und die Ziele des Landes oder eben der Regierung geben
Erniedrigungenwie etwa den Kopf kahl scheren ist einfach nur ein Mittel um Menschen zu brechen.
In der Fremdenlegion muss man den alten Pass abgeben, das Handy und darf 2 Jahre keinen Kontakt zu Bekannten oder Verwandten haben.

Bart und Haare abzuschneiden gehören einfach dazu eine Identität abzugeben.
Das will jedes Militär. Ein Soldat soll ja geformt werden auch moralisch nur dem Staat zu dienen und jeden Befehl zu befolgen. So schwierig ist das nicht wie du tust.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was liest Du, was schaust Du Dir an, wie informierst Du Dich, was ist kaputt?
Ich glaube deine Augen. Wenn ich hundert Mann in eine Uniform stecke und niemand Bart oder Piercings etc hat, verspreche ich dir du wirst wesentlich mehr Schwierigkeiten haben dir Gesichter zu merken.
Mit Bart und anderen Eigenheiten hat man einen besseren Überblick.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Trump weiß nicht wirklich was er wann wie will
Glaub schon das der weiß was er will.
Einen goldenen Ballsaal. Einen roten Platz mit Paraden. Vergoldete Statuen von ihm. Und ein Harem minderjähriger Mädchen die in vergöttern und ein Dieseltruck fahrendes männliches Publikum das für ihn sterben würde.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Trump denkt generell wohl wenig,
Bin ich bei dir.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es nennt sich eigentlich Wange, keine Ahnung, ob und wenn wo Du einen Bart hast. Und nein, es ist kein Herumgeheule wegen Rassismus, es zeigt einfach ein Muster auf, klar ist es nur eine kleine Sache bei dem ganzen Mist der da passiert, dennoch ist es eben was es ist.
War eine Überspitzung mein Freund. Und ich sag Backe. Und weil Agent Orange für mich ein A****gesicht ist passt finde ich Backe auch ganz gut.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schau mal her, wenn nun rausgekommen wäre, dass mit dem Bart würde zu 80 % weiße Männer in der Arme treffen, und viele müssten dann eben gehen, oder sich behandeln lassen, zumindest eben, es würde überproportional Weiße treffen, wäre es auch rassistisch, aber da würden die beiden Clowns dann schnell zurückrudern, weil sie das ganz sicher nicht wollen würden.
So what? Tja das amerikanische Militär wird wohl weiß geprägt sein. Warum wundert dich das Alles so sehr?
Ich versteh halt nicht warum du über sowas herumheulst.

In anderen Länder werden Köpfe abgeschnitte weil irgendwer ein Kopftuch angefasst hat.

Militär sind grund auf böse.
Und ich finde niemanden gut der zur Waffe greift.
Egal ob Trump oder Taliban

2x zitiertmelden

05.10.2025 um 16:15
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schwachsinn, der Staat will nicht seine Soldaten erniedrigen, die sollen ihm ja dienen, ihr Leben für das Land und die Ziele des Landes oder eben der Regierung geben.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Erniedrigungen wie etwa den Kopf kahl scheren, ist einfach nur ein Mittel um Menschen zu brechen.
Muss nicht zwingend immer so sein, mag viele Gründe geben.

Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:In der Fremdenlegion muss man den alten Pass abgeben, das Handy und darf 2 Jahre keinen Kontakt zu Bekannten oder Verwandten haben. Bart und Haare abzuschneiden gehören einfach dazu eine Identität abzugeben. Das will jedes Militär. Ein Soldat soll ja geformt werden auch moralisch nur dem Staat zu dienen und jeden Befehl zu befolgen. So schwierig ist das nicht wie du tust.
Fremdenlegion ist nicht wie jedes Militär, das ist ein großer Unterschied. Und Unfug, kein Soldat soll jedem Befehl befolgen, eben nicht, also normalerweise, bei uns und in den USA (noch), sollen Befehle die gegen das Gesetz verstoßen verweigert werden und eben nicht befolgt. Darum kann man auch als Soldat bestraft werden. Wenn es heißt, erschieße mal die Frau da mit den beiden Kindern, und man befolgt den Befehl, dann war das ein großer Fehler.

Darum gibt es auch aktuell eine Debatte über die Abschüsse von den Boden vor Venezuela, es reicht hier nicht aus, dass Trump und sein Kasperle da behaupten, das sind Terroristen und die führen Krieg gegen die USA, man darf recht sicher nicht einfach so ein Boot versenken und die Menschen darauf ermorden, egal ob die nun Drogen transportieren oder nicht.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was liest Du, was schaust Du Dir an, wie informierst Du Dich, was ist kaputt?
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich glaube deine Augen.
Dein Glaube ist mir echt Banane. :D

Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wenn ich hundert Mann in eine Uniform stecke und niemand Bart oder Piercings etc hat, verspreche ich dir du wirst wesentlich mehr Schwierigkeiten haben dir Gesichter zu merken. Mit Bart und anderen Eigenheiten hat man einen besseren Überblick.
Klar und Ziel soll nun sein, dass keiner mehr erkennen kann, wer nun wer ist, was für ein Unfug. :D

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Trump weiß nicht wirklich was er wann wie will.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Glaub schon das der weiß was er will. Einen goldenen Ballsaal. Einen roten Platz mit Paraden. Vergoldete Statuen von ihm. Und ein Harem minderjähriger Mädchen die in vergöttern und ein Dieseltruck fahrendes männliches Publikum das für ihn sterben würde.
Das mag so schon sein.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es nennt sich eigentlich Wange, keine Ahnung, ob und wenn wo Du einen Bart hast. Und nein, es ist kein Herumgeheule wegen Rassismus, es zeigt einfach ein Muster auf, klar ist es nur eine kleine Sache bei dem ganzen Mist der da passiert, dennoch ist es eben was es ist.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:War eine Überspitzung mein Freund. Und ich sag Backe. Und weil Agent Orange für mich ein A****gesicht ist passt finde ich Backe auch ganz gut.
Wir müssen nun nicht gleich Freunde sein, nur weil wir beide Trump nicht mögen. ;)

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schau mal her, wenn nun rausgekommen wäre, dass mit dem Bart würde zu 80 % weiße Männer in der Arme treffen, und viele müssten dann eben gehen, oder sich behandeln lassen, zumindest eben, es würde überproportional Weiße treffen, wäre es auch rassistisch, aber da würden die beiden Clowns dann schnell zurückrudern, weil sie das ganz sicher nicht wollen würden.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:So what? Tja das amerikanische Militär wird wohl weiß geprägt sein. Warum wundert dich das Aales so sehr? Ich versteh halt nicht warum du über sowas herumheulst.
Ja, Du verstehst eben etwas nicht, beginnt schon mit Deiner "Wahrnehmung", ich würde hier herumheulen, mach ich gar nicht. Schau, wenn Du gaga bist und dunkle Schatten im Park hinter Bäumen siehst, kannst Du Dich darüber wundern, es nicht verstehen, was auch immer, ist aber nur in Deinem Kopf. Hier ist es so mit dem "Herumheulen", das ist nicht real, dass bildest Du Dir nur ein und dann wunderst Du Dich darüber und verstehst es nicht.

Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:In anderen Länder werden Köpfe abgeschnitten weil irgendwer ein Kopftuch angefasst hat. Militär sind Grund auf böse. Und ich finde niemanden gut der zur Waffe greift. Egal ob Trump oder Taliban
Siehst Du, und darum ist es schwer mit Freundschaft, das mit dem Köpfen mal geschenkt, und nein, Militär ist nicht von Grund auf böse, im Gegenteil in der Regel hilfreich und gut. Ich habe viel mit Verwandten schon in jungen Jahren über den Krieg gesprochen, es war schon gut, dass die Amerikaner hier in Deutschland mal etwas durchgefegt haben.

Du kannst nicht alles in eine große Tüte werfen und "Scheiße" drauf schreiben. Auch wenn Du gerne nur weiße Tauben haben willst, es ist das Militär, dass Dir Dein Leben angenehmem macht und Dich schützt. Hätten wir hier in Europa alle nichts und keine NATO, würdest Du wohl schon in der Schule russisch gelernt haben und mit Wehrdienstverweigern wäre auch nur Essig gewesen.

2x zitiertmelden

05.10.2025 um 16:57
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Muss nicht zwingend immer so sein, mag viele Gründe geben.
Genau. Wie gesagt hat viele Gründe. Ebenso wie den Bart zu rasieren.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Klar und Ziel soll nun sein, dass keiner mehr erkennen kann, wer nun wer ist, was für ein Unfug. :D
Was ist daran Unfug. Wenn ich am Schlachtfeld weiß wer das Kommando hat und mir vorher gespitzt wurde wer der Befehlshaber ist werden ich ihn als erstes ausschalten.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wir müssen nun nicht gleich Freunde sein, nur weil wir beide Trump nicht mögen. ;)
Meinnn besterrr Freund ❤️
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ich würde hier herumheulen
Doch genau das tust du. Und nein ich wunder mich nicht. Is halt typisch für Menschen in der linken Bubble. Heulen und heulen und heulen. Genauso wie die AfD in ihrer Bubble immer herumheult.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Militär ist nicht von Grund auf böse
Aso wirklich. Nein Waffen gibts zum Spaß. Finds auch gut Menschen zum töten auszubilden.
Mein Land gehört nicht zur Nato.
Und das es nicht nur Friedenstauben gibt ist klar.
Genauso wie klar ist dass es immer Rassismus gibt und Bärte wirklich nicht das Hauptthema ist sondern Trump.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Militär ist nicht von Grund auf böse, im Gegenteil in der Regel hilfreich und gut.
Klar. Sag das den Anderen 90 Prozent der Erde. Nur weil du in einem gesegneten Land geboren bist heißt es nicht das Militärs ausschließlich für Landesverteidigung und Naturkatastrophen eingesetzt wird. Aber klar. Die westliche Brille abzusetzen ist schwer für einen Poeten.

1x zitiertmelden

05.10.2025 um 17:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Muss nicht zwingend immer so sein, mag viele Gründe geben.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Genau. Wie gesagt hat viele Gründe. Ebenso wie den Bart zu rasieren.
Meine Fresse aber auch, hier mal der Kontext:
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Der Grund ist simple. Taktisch und Erniedrigung für ALLE.
[/quote]
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:In der Fremdenlegion war es eben immer so, hat da wohl andere Gründe, und es kann auch da rassistisch sein. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schwachsinn, der Staat will nicht seine Soldaten erniedrigen, die sollen ihm ja dienen, ihr Leben für das Land und die Ziele des Landes oder eben der Regierung geben.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Erniedrigungen wie etwa den Kopf kahl scheren, ist einfach nur ein Mittel um Menschen zu brechen.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Genau. Wie gesagt hat viele Gründe. Ebenso wie den Bart zu rasieren.
Eventuell fällt Dir ja was auf. :D

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Klar und Ziel soll nun sein, dass keiner mehr erkennen kann, wer nun wer ist, was für ein Unfug. :D
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Was ist daran Unfug. Wenn ich am Schlachtfeld, weiß wer das Kommando hat und mir vorher gespitzt wurde, wer der Befehlshaber ist, werden ich ihn als erstes ausschalten.
Klar, Du hast ja voll den Plan, aber verweigert. :D

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wir müssen nun nicht gleich Freunde sein, nur weil wir beide Trump nicht mögen. ;)
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Mein bester Freund ❤️.
Du bist nicht witzig, sondern nervig.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... ich würde hier herumheulen ...
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Doch genau das tust du. Und nein ich wunder mich nicht. Ist halt typisch für Menschen in der linken Bubble. Heulen und heulen und heulen. Genauso wie die AfD in ihrer Bubble immer herumheult.
Nun auch noch ad hominem, lasse die Unterstellungen, gehe nicht gegen die Person, ich bin auch in keiner Bubble, auch nicht links. Dein Geschwafel geht in Richtung trollen.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Militär ist nicht von Grund auf böse ...
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Also wirklich. Nein Waffen gibt es zum Spaß. Finds auch gut Menschen zum Töten auszubilden. Mein Land gehört nicht zur Nato. Und das es nicht nur Friedenstauben gibt ist klar.
Blödsinn, Waffen gibt es zum Angriff und zur Verteidigung. Menschen werden nicht gezielt zum Töten ausgebildet. Dein Land, welches auch immer, gehört wohl nicht zur NATO, weil es von Staaten umgeben ist, die zur NATO gehören und es somit recht sicher ist.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Militär ist nicht von Grund auf böse, im Gegenteil in der Regel hilfreich und gut.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Klar. Sag das den Anderen 90 Prozent der Erde. Nur weil du in einem gesegneten Land geboren bist, heißt es nicht, dass Militärs ausschließlich für Landesverteidigung und Naturkatastrophen eingesetzt wird. Aber klar. Die westliche Brille abzusetzen ist schwer für einen Poeten.
Wieder ad hominem, lasse es besser, ist hier im Forum nicht gerne gesehen und hier in diesem Thread, lesen einige Moderatoren mit. Du hast behauptet, Militär ist von Grund auf böse, ist es nicht. Ich habe hingegen nicht behauptet, es würde nur bei Naturkatastrophen oder zur Landesverteidigung eingesetzt.

Wie auch immer, es kristallisiert sich recht schnell recht deutlich hier bei Dir heraus, dass Du trollst, Dir ist an einer echten sachlichen Diskussion wenig gelegen, was auch immer Deine Ziele hier sein mögen. Lass es besser gut sein, wenn Du hier im Forum eine Zukunft haben willst, denn auf Dauer geht das echt ins Auge.

melden

05.10.2025 um 17:40
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Der dritte ist immer noch der beste Film aller Zeiten
"Es leuchtet blau." Bestes Filmzitat ever :D

@nocheinPoet
@Groucho

ZU diesem Zeitpunkt geht es doch gar nicht mehr um körperliche Fitness von Soldaten. Wenn Hegseth einfach nur mehr Fitnessübungen will, dann hätte er auch nen Tagesbefehl an die Streitkräfte schicken können oder irgendeine Verordnung erlassen. Da geht es um etwas anderes, es ging ihm darum die Streitkräfte auf ein neues Image einzuschwören, totaler Krieg ohne Menschenrechte.. Hesgeth hat eine ganze Menge politischer Tattoos auf seinem Körper die seine Einstellung verraten. Klar Fanboys wie @Berryl werden das als cool and normal verteidigen, aber das ist es nicht.

melden

05.10.2025 um 17:48
@Cthulhus_call

Ich kenne die "Agenda" von Hegseth, er ist ja nicht ohne Grund umstritten. Er war ja in der Arme und ist auch da schon mit seinen Sichtweisen angeeckt. Ich finde den unabhängig davon einfach am extremsten unsympathisch, oder deutlicher, ekelhaft und widerlich.

Es gibt Aufnahmen von ihm vor dem Weißen Haus mit seinen Kindern und die Gesichter der Kinder sagen meiner Meinung nach echt viel über ihn aus. Keine Freude, kein Lächeln, sehr ernst, fast schmerzhaft, ängstlich, total unsicher. In dem Sinne halte ich den Kerl auch für keinen guten Vater, und bei seiner Einstellung Frauen gegenüber, ist er auch kein guter Ehemann.

Der Kerl ist eine versoffene Gefahr und eine Schande für die USA, so wie die ganze MAGA Trumpe an Korrupten GAGAs generell.

melden

05.10.2025 um 21:53
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Offenbar soll die Polizei inzwischen auch rund zwanzig Männer an die Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE) übergeben haben, obwohl Amtrak dazu nicht befugt ist. In einem Fall handelte es sich dabei um einen Mann aus Mexiko, der einen amerikanischen Ehemann hatte. Er wurde einen Monat lang in einer Haftanstalt festgehalten, bevor ein Richter seine Freilassung anordnete. „Diese Berichte offenbaren zutiefst beunruhigende Verletzungen der Bürgerrechte, des Rechts auf ein ordentliches Verfahren und des Schutzes vor diskriminierender Polizeiarbeit. Das ist inakzeptabel“, so Bottcher weiter.
Dem muss man nichts hinzuzufügen, das ist eine sehr bedrückende und bedenkliche Entwicklung in den USA.
Das ist inakzeptabel.

1x zitiertmelden

06.10.2025 um 13:56
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das ist inakzeptabel.
Ja. Und nun?

Für mich war es bereits inakzeptabel, den "grab'em by the pussy" Typen zur (ersten) Präsidentenkandidatur zuzulassen.

Aber wir können von hier ja nur zugucken.

Oder würde es irgendetwas bringen, hier in D großangelegte Anti-MAGA-Demonstrationen durchzuführen?
Das Einzige, was die korrupten MAGAs interessiert, ist, ob hier schon genug Speichellecker in hohen Positionen sind, die ordentlich Profite garantieren.
Natürlich nicht Profite für die USA, sondern für den Klüngel.

melden

07.10.2025 um 07:40
Endlich ist es so weit! Trump kommt auf eine Münze

2x zitiertmelden

07.10.2025 um 09:43
Bisher verhindert die Justiz die Verlegung der Nationalgarde nach Portland. Doch jetzt erwägt der Präsident einen drastischen Schritt: den Einsatz des "Insurrection Acts". Damit könnte das Militär die Kontrolle über die zivile Strafverfolgung übernehmen.

US-Präsident Donald Trump hat die Lage in Portland im US-Bundesstaat Oregon als "Aufstand" bezeichnet. Das sei ein Weg, um den Widerstand gegen einen Einsatz der Nationalgarde zu umgehen, so Trump bei Newsmax. "Wenn man sich das in Portland anschaut, das geht bereits eine ganze Weile so, das ist ein Aufstand. Das ein richtiger Aufstand."

Damit begründete Trump die von ihm geplante Entsendung der Nationalgarde in die Stadt. Belege für seine Behauptung legte er nicht vor. Zuvor hatte Trump Journalisten in Washington erklärt, er erwäge die Anwendung eines Aufstandsgesetzes aus dem Jahr 1807 - dem "Insurrection Act". Er wäre bereit, das Gesetz einzusetzen, "falls Menschen getötet würden und Gerichte oder Gouverneure und Bürgermeister uns aufhalten würden", sagte der US-Präsident. Dieses würde es dem Militär erlauben, direkt Aufgaben der zivilen Strafverfolgung zu übernehmen.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/US-Praesident-Donald-Trump-bringt-jahrhundertealtes-Gesetz-zur-Aufstandsbekaempfung-ins-Spiel-article26078279.html

Es schreitet weiter voran. Das Militär wurde ja nun schon gegen den "inneren Feind" eingeschworen. Würde mich nicht wundern, wenn das Militär dann bald gezielt gegen die vermeintlich "linksextremen Demokraten" vorgeht und sämtliche Politiker/Richter festnimmt, die sich dem Projekt 2025, Trump oder der MAGA-Sekte quer stellen.

1x zitiertmelden

07.10.2025 um 22:54
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Endlich ist es so weit! Trump kommt auf eine
Potthässlich und unpassend noch dazu zu aktuellen Zeiten des Niedergangs der Vereinigten Staaten.

Aber Trump wird es freuen, denn so eine Münze und mit der Pose hätte wohl jeder narzisstische Diktator gerne.

PS.
Wer jetzt noch Trump-Fan ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ürde mich nicht wundern, wenn das Militär dann bald gezielt gegen die vermeintlich "linksextremen Demokraten" vorgeht und sämtliche Politiker/Richter festnimmt, die sich dem Projekt 2025, Trump oder der MAGA-Sekte quer stellen.
Leider überhaupt nicht abwegig.

Sah der Traum eines ultrakonservativen Amerika nicht auch so aus, unter exekutiver Militärführung?

2x zitiertmelden

07.10.2025 um 23:59
@Nobby_Nobbs
@rhapsody3004
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Endlich ist es so weit! Trump kommt auf eine Münze
Eigentlich ist diese Münze doch sehr praktisch. Wenn ich in den USA leben würde und kleine Kinder hätte, würde ich denen eine solche Münze mitgeben und sagen "Wenn ihr diesen Mann sehr, dann wechselt die Straßenseite". Einfacher kann man seine Kinder vir einem Pädophilen doch gar nicht schützen!

1x zitiertmelden

08.10.2025 um 08:32
Hahaha, schaut euch diese superfitten Doppelkinnträger der Nationalgarde an.

https://www.spiegel.de/ausland/usa-unter-donald-trump-nationalgardisten-aus-texas-in-illinois-angekommen-a-1cb01540-140c-4ce3-a48f-812f155512af

Hegseth wird sie wohl alle (also alle auf dem Bild) entlassen müssen.

2x zitiertmelden