Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

49.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie ist bisher 2x im Jahr nach Deutschland geflogen, ihre Eltern besuchen.
Das macht sie nicht mehr. Sie hat Angst, dass die Amerikaner sie nicht mehr ins Land lassen.
Und das könnte ja wirklich passieren.
Ich habe mitbekommen, dass viele Leute inzwischen solche Ängste haben. Menschen, die nicht in den USA geboren sind, sowieso, aber auch geborene US-Staatsbürger haben zuweilen solche Ängste, vor allem, wenn sie sich als Trump-Kritiker geoutet haben. Ich habe gehört, dass einige nicht einmal mehr innerhalb der USA fliegen, und möglichst wenig reisen, um nicht aufzufallen.

2x zitiertmelden

gestern um 17:35
Mal sehen wie sich Trump´s rigorose Ausländer-Abschiebungs-Politik nächstes Jahr auf die Fußball WM auswirkt. An sich dürfte nicht ein einziger Fan in die USA einreisen, dafür aber mehr nach Kanada/Mexiko. Da würde ihm wohl die Wolle vom Haupt springen aus Wut...

2x zitiertmelden

gestern um 17:36
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe mitbekommen, dass viele Leute inzwischen solche Ängste haben. Menschen, die nicht in den USA geboren sind, sowieso, aber auch geborene US-Staatsbürger haben zuweilen solche Ängste, vor allem, wenn sie sich als Trump-Kritiker geoutet haben. Ich habe gehört, dass einige nicht einmal mehr innerhalb der USA fliegen, und möglichst wenig reisen, um nicht aufzufallen.
@martenot
Das kann ich mir vorstellen.
Das ist, worüber wohl jeder in der Vergangenheit schon mal nachgedacht hat.
Wie wird die Zukunft sein? Was ist, wenn eines tages Überwachungsstaat möglich sein wird?
Was den Leuten Angst macht, ist ie Ungewissheit, dass sie möglicherweise nicht mehr ins Land gelassen werden,
dass sie ihren Job verlieren könnten.
Ich glaube, die Ungewissheit lässt Menschen viel ängstlicher, vorsichtiger, angepasster werden.
Bloß nicht auffallen...
In einem Land ohne soziale Sicherheiten, den Menschen nicht zu verdenken.

Das Ende des Gespräches (ich kannte den Mann nicht) war:
Für mich waren die USA immer das Land der Freiheit.
Heute nicht mehr.
Uns geht es hier besser, als den Menschen in den USA

melden

gestern um 17:41
Epsteins birthday book ist erschienen und darin enthalten ist auch der ominöse Trump Brief mit der Zeichnung.

Youtube: epstein's birthday book came out
epstein's birthday book came out
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

g0whjtuw0aamtbg

melden

gestern um 17:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mal sehen wie sich Trump´s rigorose Ausländer-Abschiebungs-Politik nächstes Jahr auf die Fußball WM auswirkt.
Aktuell wird jeder der nicht weiß ist von der ICE verfolgt und einkaserniert. Niemand ist sicher und SCOTUS hat die Praxis gestern abgesegnet - im Eilverfahren, Entscheidung im Hauptverfahren noch offen.

melden

gestern um 18:01
Solange der oberste Geichtshof ihm Recht gibt, ist ja juristisch alles in Ordnung.

melden

gestern um 18:02
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mal sehen wie sich Trump´s rigorose Ausländer-Abschiebungs-Politik nächstes Jahr auf die Fußball WM auswirkt. An sich dürfte nicht ein einziger Fan in die USA einreisen, dafür aber mehr nach Kanada/Mexiko. Da würde ihm wohl die Wolle vom Haupt springen aus Wut...
Schon jetzt ist der Tourismus in den USA komplett eingebrochen und Kanada vermeldet im Gegenzug nie dagewesene Rekordzahlen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe mitbekommen, dass viele Leute inzwischen solche Ängste haben. Menschen, die nicht in den USA geboren sind, sowieso, aber auch geborene US-Staatsbürger haben zuweilen solche Ängste, vor allem, wenn sie sich als Trump-Kritiker geoutet haben. Ich habe gehört, dass einige nicht einmal mehr innerhalb der USA fliegen, und möglichst wenig reisen, um nicht aufzufallen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Schon jetzt ist der Tourismus in den USA komplett eingebrochen und Kanada vermeldet im Gegenzug nie dagewesene Rekordzahlen.
Ich hätte Ende des Jahres in unsere Firmenzentrale in die USA reisen müssen - unsere Firma hat für ihre Mitarbeiter weltweit ein Reiseverbot in die USA (also dort wo die Firma zentral ist) verhängt aus Sorge das ihre Mitarbeiter irgendwie deportiert werden. Das sagt doch alles.

Habt Ihr die Nummer mit dem Hyundai-Werk in den USA mitbekommen? Dort wird gerade dick investiert, ein neues Werk gebaut, Arbeitsplätze geschaffen. Zum Finalisieren des Werkes sind 200-300 Koreaner in die USA gekommen, die hatten jetzt Besuch von ICE und wurden deportiert. Riesenaufschrei in Südkorea, es wird vom Staat verlangt die Investitionszusagen für die USA zu stoppen. Und wer sich ein bisschen mit Korea auskennt, weiß das ein paar Großkonzerne in Südkorea die Macht haben, und Hyundai ist dort nicht irgendeine Laufkundschaft.

Das wird noch ein heißes Eisen.

Wer sich einlesen will hier der BBC Beitrag dazu (ich hab bewusst BBC genommen, wenn auch in Englisch, damit nicht wieder die Quelle gebiased wird, ich hoffe es wird mir verziehen)

https://www.bbc.com/news/articles/cj6xe5d6103o

3x zitiertmelden

gestern um 18:26
Zitat von cejarcejar schrieb:Habt Ihr die Nummer mit dem Hyundai-Werk in den USA mitbekommen?
Ja, habe ich gesehen.
Es ist ohnehin erstaunlich, wie wenig Trump die Folgen/Gegenreaktionen mit einkalkuliert. So doof kann man doch eigentlich gar nicht sein, oder?

3x zitiertmelden

gestern um 18:30
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, habe ich gesehen.
Es ist ohnehin erstaunlich, wie wenig Trump die Folgen/Gegenreaktionen mit einkalkuliert. So doof kann man doch eigentlich gar nicht sein, oder?
Das Problem ist, dass die Amerikaner ihn nicht stoppen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:34
Zitat von cejarcejar schrieb:Habt Ihr die Nummer mit dem Hyundai-Werk in den USA mitbekommen? Dort wird gerade dick investiert, ein neues Werk gebaut, Arbeitsplätze geschaffen.
Ja, und vor allem ist diese Aktion von einer MAGA-Trulla angezettelt worden - Tori Branum.

Die will jetzt auch für ein Amt kandidieren.

Deren Aktion wird nach hinten losgehen. Die Koreaner lassen sich sowas nicht gefallen und die Anklagen in den USA werden schon vorbereitet.

Wer will mit dieser strunzdummen Regierung und den MAGA- Tölpeln noch Geschäfte machen? Die EU auf alle Fälle nicht mehr.

1x zitiertmelden

gestern um 18:36
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es ist ohnehin erstaunlich, wie wenig Trump die Folgen/Gegenreaktionen mit einkalkuliert. So doof kann man doch eigentlich gar nicht sein, oder?
Wieso? Wenn ein ausländisches Unternehmen sich aus den USA zurückzieht muss es doch gut sein, dass dann US-Firmen die Lücke schließen…
Trump erzählt ja auch, dass das Ausland seine verhängten Zölle zahlt- und viele glauben das.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Das Problem ist, dass die Amerikaner ihn nicht stoppen.
Wie denn? Die Midterms sind erst am 03.November 2026 - so lange haben die Demokraten Dank der Mehrheit der Republikaner im Senat und im Repräsentantenhaus nix zu melden.
Und der US-Präsident wird regulär erst am 07.November 2028 gewählt, so lange muss man Trump ertragen, wenn er nicht vorher irgendwie aus dem Amt scheidet. Und dann übernimmt Vance.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wer will mit dieser strunzdummen Regierung und den MAGA- Tölpeln noch Geschäfte machen? Die EU auf alle Fälle nicht mehr.
Das ist ja das - kein ausländisches Unternehmen wird auf Dauer noch einen Cent in den USA investieren. Größter Markt der Welt hin oder her. Trump hat es ja schon geschafft, dass Indien und andere Länder sich eher China zuwenden.

1x zitiertmelden

gestern um 18:44
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Trump erzählt ja auch, dass das Ausland seine verhängten Zölle zahlt- und viele glauben das.
So wie er erzählt, dass die Zölle die Einkommensteuer ersetzen könnten.
Manchmal glaube ich, dass er sich mit Putin gerade ein Wettrennen darüber liefert, wie man sein Land am schnellsten an die Wand fährt.

melden

gestern um 19:01
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es ist ohnehin erstaunlich, wie wenig Trump die Folgen/Gegenreaktionen mit einkalkuliert. So doof kann man doch eigentlich gar nicht sein, oder?
Das interessiert Trump nicht die Bohne. Solange er jeden Tag gesagt bekommt, dass er der Größte ist und er das Vermögen seiner Familie vergrößern kann, kümmert es ihn null, welche Konsequenzen seine Entscheidungen haben. Politik wird zu reinem Entertainment. Und da er mittlerweile auch die Medienlandschaft im Griff hat, verstummen auch immer öfter die kritischen Stimmen im Land. Er vernichtet das Image der USA.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich hätte Ende des Jahres in unsere Firmenzentrale in die USA reisen müssen - unsere Firma hat für ihre Mitarbeiter weltweit ein Reiseverbot in die USA (also dort wo die Firma zentral ist) verhängt aus Sorge das ihre Mitarbeiter irgendwie deportiert werden. Das sagt doch alles.
Solche Befürchtungen kannte man bisher nur von Nordkorea.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5