Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

49.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:01
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Kenne nur 3 Aufnahmen und keine ist hochauflösend. Geschweige das man das Gesicht richtig erkennt.
Dein Glück.

melden

um 18:04
Das FBI Salt Lake City hat Bilder des Tatverdächtigen veröffentlicht.

G0k6dZTWcAAlFlD
https://x.com/fbisaltlakecity

melden

um 18:04
@Anfimia

Nun ja, ich wollte hier auf keinen Fall für das Video Werbung machen, und wer so was sehen will, das Netz ist voll davon, wer noch auf Twitter unterwegs ist, muss schon Obacht geben, nicht darüber zu stolpern. Und man kann es sehen wie man will, es ist das Leben, unsere Welt, die Realität, alles auszublenden, was man nicht will, ändert nichts daran. Und hochauflösend hab ich da nichts gesehen, wir sind keine Kinder, Deine Warnung in allen Ehren, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Und ja, es ist ganz sicher brutal, blutig, unschön, abstoßend, muss man nicht gesehen haben. Was mich angeht, ich habe so viel gesehen, alleine auch durch den Krieg in der Ukraine auf Telegram, das reicht mir und die Realität ist echt schlimm. Ich wollte einfach die Realität sehen, nach ein paar Wochen war dann auch gut, ich kann gut verstehen, dass es Soldaten traumatisiert.

Glaube wir dürfen hier nichts mehr von x verlinken. Solltest Du löschen.

melden

um 18:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kirk selbst sagte doch, man müsse Schusswaffenopfer , für den 2. Zusatzartikel, in Kauf nehmen.
Tja dumm gelaufen, er dachte wohl nicht, ein mal selbst eines dieser Opfer zu werden.
Dumm gelaufen, ja, obwohl ich auch diesem fundamentalistischem Antichristen Namens Kirk nicht den Tod gewünscht hätte.

Die Konservativen fordern so einiges zum Wohle der Freiheit und so einige würden sicherlich umdenken, wenn sie selbst oder Angehörige darunter zu leiden haben würden. Oder ne, warte, je nachdem dann auch nur wieder Gott gewollt, würg.

PS.
Kollateralschäden in Kauf nehmen zu müssen und die Freiheit höher zu gewichten, ist in einem Rechtsstaat aber so grundsätzlich erst mal nichts ungewöhnliches - auch bei uns nicht, obwohl es bei uns nicht den Sachverhalt Schusswaffenbesitz bzw. Recht auf eine Schusswaffe betrifft.

Die Frage nur, wann ist es genug... Wann sind es zu viele Opfer und wann steht der Staat in Verantwortung einzugreifen und zu regulieren?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar, einer der meint Schusswaffenopfer seien "nötig", Homosexuelle sollten öffentlich gesteinigt werden, überhaupt sollte es öffentliche Hinrichtungen geben und einer der im Rassenwahn versucht die Jugend aufzuhetzen. Wer hätte diese Auszeichnung nicht besser verdient.
völlig absurd
Und sogar seine eigene Tochter nach einer Vergewaltigung zur Schwangerschaft zwingen würde.

Dass Trump so jemanden feiert und als gefallenen Helden sieht, ist nicht verwunderlich.

Viel erschreckender und verwunderlicher, dass Kirk viele Anhänger und das sogar unter jüngeren Frauen gehabt hat.

melden

um 18:10
So, da das Bild von X wohl bald weg ist, hier noch mal was aus einer anderen Quelle:

c52d45e2-d1d0-49ca-97fe-f51000665709

22c65161-3a72-44d4-ad96-563943a99dd4

Bildquelle: https://www.bbc.com/news/live/c206zm81z4gt

Was der da auf dem Pullover für ein Bild hat, würde mich interessieren.

3x zitiertmelden

um 18:13
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was der da auf dem Pullover für ein Bild hat, würde mich interessieren.
Könnte die us Flagge zusammen mit einem Adler sein. Wenn man bei Google "us flag with eagle" eingibt erscheinen bei Bildern Ergebnisse die dem Motiv recht ähnlich sind.

1x zitiertmelden

um 18:14
@equinoxx
Ich habe bisher nur gelesen, dass der flüchtige Tatverdächtige, die Mordwaffe, ein Repetiergewehr, weggeworfen hat. Auf dem Gewehr selbst sind gekritzelte Botschaften. So etwas ähnliches gab es gerade Ende August, bei der Scool Shooterin Robin Westmann. Sie hat tatsächlich viele Waffen und Munition zu Hause gebunkert, voller Botschaften, sehr verstörend.
Vielleicht machen die Täter das jetzt so, um irgendeine Botschaft zu hinterlassen. Dafür bieten sich Waffen geradezu an.
Die meisten solcher Täter, wollen sicher nicht lebend gefasst werden.
Das alles macht inzwischen so wenig Sinn. Was könnte es einem mutmaßlichen Täter bringen, eine arg und wehrlose Person so spektakulär hinzurichten? Woraus zieht ein Attentäter dabei seine Genugtuung? Ergötzt er sich am Leid anderer? Will er irgendeiner Sache einen Dienst erweisen? Denkt er die Welt wird besser, durch sein handeln? Im Gegenteil. Dieses Attentat gießt wieder Öl ins Feuer. Die Fronten verhärten sich noch mehr. Mit dem Risiko, dass es Nachahmer anlockt und aus Einzelfällen, der Normalfall wird.
Wenn der Täter lebend ergriffen wird, was ich beinahe ausschließe) dann erhofft er sich was? Märthyrer Status? Wer wird für ihn applaudieren?
Ich erinnere an den Fall Mangione. Noch gar nicht so lange her. Der hat am helllichten Tag jemanden hingerichtet in New York und er hat regelrechte Fanclubs. Gruselig, wenn Mord incl der Täter, einen Heldenmythos produziert.

@nocheinPoet
Könnte auf dem Sweatshirt ein Druck von dem berühmten Foto ( Trump Attentat ) sein.
Das wäre allerdings sehr seltsam. Aber er sieht jung aus.

1x zitiertmelden

um 18:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was der da auf dem Pullover für ein Bild hat, würde mich interessieren.
Gefunden.

https://www.ebay.com/itm/275295412214

melden

um 18:19
@calligraphie

Tja, man kann es nicht wissen, dürfte man durch die Zeit reisen und Hitler als Kind ermorden? Ist nur eine rein theoretische Frage, hat er Trump zum Sieg verholfen, ist Trump schuldig für den Tod vieler Menschen? Persönlich bin ich gegen so etwas, ich überlege mir es dennoch, hat er andere Menschen so weit aufgehetzt, dass diese dann Gewalttaten verübt haben oder gar selber gemordet?

1x zitiertmelden

um 18:34
@Anfimia

Cool, hier mal die Bilder:

Home of the Brave ShirtOriginal anzeigen (2,3 MB)

Home of the BraveOriginal anzeigen (3,2 MB)
Bildquelle: https://www.ebay.com/itm/275295412214

Gibt es auch noch größer, aber ist es recht sicher. Die KI von Google erklärt:
„Das Land der Freien und die Heimat der Tapferen“ ist die letzte Zeile der ersten Strophe der US-Nationalhymne „The Star-Spangled Banner“. Der Ausdruck wurde von Francis Scott Key während des Krieges von 1812 geschrieben und bezieht sich auf die Vereinigten Staaten als eine Nation, in der die Menschen Freiheit genießen und sich durch ihre Tapferkeit auszeichnen. Der Satz wird oft verwendet, um die Ideale der Freiheit und des Mutes in Amerika zu repräsentieren, und gilt als wichtiger Bestandteil der patriotischen Identität des Landes.

Herkunft und Bedeutung

Nationalhymne:

Der Satz ist die Schlusszeile der ersten Strophe von „The Star-Spangled Banner“.

Francis Scott Key:

Er wurde 1814 von Francis Scott Key geschrieben, inspiriert durch den Anblick der amerikanischen Flagge, die nach einem Bombardement während des Krieges von 1812 noch immer wehte.

Ideale der Freiheit und Tapferkeit:

Die Worte beschreiben die Vereinigten Staaten als einen Ort freier Menschen und tapferer Individuen und symbolisieren den Nationalstolz und die Tugenden der Nation.

Kulturelle Bedeutung

Patriotisches Symbol:

Der Ausdruck ist eine bekannte und häufig zitierte Zeile, die verwendet wird, um Gefühle des Patriotismus und des Engagements für Freiheit und Mut in den Vereinigten Staaten zu wecken.

Aufruf, über Freiheit nachzudenken:

Einige Interpretationen legen nahe, dass die Zeile auch als Frage an die Bürger dient und sie dazu einlädt, darüber nachzudenken, ob die Nation wirklich ein „Land der Freien” und eine „Heimat der Tapferen” bleibt.
Was auch immer das nun bedeuten soll, wenn es der Täter ist, wird er sich das wohl gut überlegt haben, aber ob das zu einem "Linken" passt, ob ein Transgender so etwas tragen würde, wir werden warten müssen.

1x zitiertmelden

um 18:38
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was auch immer das nun bedeuten soll, wenn es der Täter ist, wird er sich das wohl gut überlegt haben, aber ob das zu einem "Linken" passt, ob ein Transgender so etwas tragen würde, wir werden warten müssen.
Ich glaube nicht, dass wir unter Trumps Präsidentschaft diesbezüglich die Wahrheit erfahren werden.
Ich bin ziemlich sicher, dass der Täter entweder ein extremer Linker "sein wird", oder ein extrem linker Transmensch.

1x zitiertmelden

um 18:41
@Anfimia | @Zz-Jones

Also der dunkle Fleck ist sehr seltsam, rein von der Physik her, kann so was doch nur ein Schatten sein, ganz klar ist, er war vorher nicht da, kurz vor dem Schuss ist er da, gleich nach dem Schuss ist er weg. Und er ist vor dem Schuss einige Sekunden lang dort auf der Stelle zu sehen.

melden

um 18:48
Sieht natürlich erst mal aus wie jemand, der seine patriotische Gesinnung gerne nach außen trägt.
Natürlich kann die Aufmachung auch Tarnung sein.

Ganz klar hat der Typ auf jeden Fall schon lange nicht mehr gut geschlafen und gegessen. Er sieht ungesund aus und seine Kleidung schlackert.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dieses Attentat gießt wieder Öl ins Feuer. Die Fronten verhärten sich noch mehr.
Darauf können wir wetten, geht ja jetzt schon gut los.

melden

um 18:50
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:An jeden der jetzt neugierig geworden ist, sucht und schaut euch das Video nicht an.
Nein. Nicht ansehen. Bitte.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tja, man kann es nicht wissen, dürfte man durch die Zeit reisen und Hitler als Kind ermorden? Ist nur eine rein theoretische Frage, hat er Trump zum Sieg verholfen, ist Trump schuldig für den Tod vieler Menschen?
Nein. Trump ist nicht "Der Führer". Hat (noch) kein Land überfallen, Städte dem Erdboden gleich gemacht oder Bevölkerungsgruppen ermorden lassen. Ob er das noch könnte, ist angesichts seines Alters fraglich.

Und selbst wenn er - Peng! - weg wäre, wäre dann die MAGA-Kampagne am Ende? Die ganzen irren Republikaner und ihre gläubigen Anhänger weg? Würden wieder die Demokraten das Zepter übernehmen und das Land befrieden? Den 2. Verfassungszusatz abschaffen und die USA zum Hort von sozialer Gerechtigkeit und Klimaschutz machen?

Und in Russland? Würde da ein - Peng! - Frieden schaffen? Was würden die über 25 Jahre gewachsenen Putin-Lakaien machen? Die Flucht ergreifen? Oder das System auf Gedeih und Verderb weiterführen?

Es sind nicht nur Männer (oder Frauen), die Macht haben. Es sind auch Systeme, Strukturen, Institutionen. Der Nutzen eines politischen Attentats überwiegt nicht automatisch den Schaden, den es anrichten kann. Auch der gestrige Mord wird mit Sicherheit den Gegnern von MAGA und Trump keinen Vorteil bringen. Der Hass wächst. Und das nutzt denen, die mit Hass Politik machen.

melden

um 18:56
@Anfimia | @Groucho | @Origines | @equinoxx | @calligraphie

So, lasst uns das mal hier aus dem Thread ziehen, es wird ja immer mehr und hat nichts wirklich mit Trump zu tun.

Der Mord an Charlie Kirk (Beitrag von nocheinPoet)

melden

um 19:00
@Origines

Erstmal keine Ahnung, warum Du hier bittest, es sich nicht anzusehen, ich mache ganz sicher keine Werbung für das Video oder dafür es sich anzusehen, ich würde das aber doch jeden hier selbst überlassen. Es ist die Realität, wir sind schon groß, sollten das selber frei entscheiden können. Ich befürworte das auch nicht, aber würde gerne die Bitte dazu mal verstehen.

Und dann gebe ich Dir auch recht, was das mit dem Peng! und Frieden angeht, ich schrieb schon, ich bin gegen Gewalt, gegen politische Gewalt und finde das ganz sicher nicht richtig, dass er ermordet wurde. So ist auch der Tenor von normalen linken Kanälen auf YT.

Und ja, recht sicher wird dass vermutlich zu mehr Gewalt führen und nicht zu weniger.

Dennoch überlege ich mir solche Dinge ...

1x zitiertmelden

um 19:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin ziemlich sicher, dass der Täter entweder ein extremer Linker "sein wird", oder ein extrem linker Transmensch.
... und ein ziemlich toter dazu. Ich gehe nicht davon aus, dass er lebendig verhaftet wird.

1x zitiertmelden

um 19:13
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Erstmal keine Ahnung, warum Du hier bittest, es sich nicht anzusehen, ich mache ganz sicher keine Werbung für das Video oder dafür es sich anzusehen, ich würde das aber doch jeden hier selbst überlassen.
Ich habe auch schon Einiges gesehen. Und will eigentlich immer weniger solche Sachen sehen. Aber das war mit Abstand das Schlimmste, was ich gesehen habe. Viel schlimmer als erwartet. Hätte kotzen können.

Informationswert gleich Null (anders beim Zapruder-Film z.B.). Meine Bitte ist kein Flehen, nur eine Reaktion, wie ich das erlebt habe.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich gehe nicht davon aus, dass er lebendig verhaftet wird.
Manche werden lebendig verhaftet und sind trotzdem kurz darauf tot (LHO)...

OK, hier geht es weiter: Der Mord an Charlie Kirk (Beitrag von nocheinPoet)

2x zitiertmelden

um 19:20
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ich habe auch schon Einiges gesehen. Und will eigentlich immer weniger solche Sachen sehen. Aber das war mit Abstand das Schlimmste, was ich gesehen habe. Viel schlimmer als erwartet. Hätte kotzen können.
Ich habe selbst eine Leiche gesehen und berührt (ungewollt, naher Angehöriger, Prüfung nach Vitalfunktionen, war aber schon eiskalt) und gerade nach dem RUS-UA-Krieg zig Videos gesehen wo Leute angeschossen, erschossen und angesprengt bzw. in Konfetti verwandelt wurden.

Manchmal denke ich, ich bin schon abgestumpft und das meine ich nicht in irgendeiner "prahlerischen" sondern angeschlagenen, umschreibenden Art und Weise. Andererseits denke ich mir, was auch viele schreiben: Es macht was mit einem. Ob im Moment oder spätestens in Summe auf Dauer. Es tut auf Dauer nicht gut. Auch wenn man in gewissen Bereichen wandelt, wo diese Themen eher aufkommen als woanders.

Um ehrlich zu sein kann ich hier also auch nur sagen: Ich will eigentlich weniger davon sehen. Wenn ihr nicht von Vorlauf habt, Leute, oder es unbedingt sehen müsst: Lasst die morbide Faszination bitte und begrabt sie. Meistens ist es nur schädlich. Von den Leuten die akut regelmäßiger mit so was zu tun haben oder die gar wie Ukrainer einen jahrelangen zehrenden Krieg durchlebten und gerade im Gefecht jeden erdenklichen Horror sahen...puh...die posttraumatische Belastungsstörung vermag ich nicht mal zu erahnen. Aber die kann sich auch schon beim Konsum von Medien die gewisse Inhalte darstellen einstellen. Vielleicht so wie Sekundärtrauma, was auch indirekt auf einen übergehen kann.

Alles keine schönen Sachen. Und oft Dinge, die wirklich keinen Mehrwert bringen, weil oft:
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Informationswert gleich Null

melden

um 19:25
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Könnte die us Flagge zusammen mit einem Adler sein.
@nocheinPoet
@Anfimia
@calligraphie
Der hat sich getarnt, um nicht aufzufallen.
Synbole, die ihn dazugehörig aussehen lassen
Die Sonnebrille passt auch zum Dress.
Ja, der TV sieht sehr jung aus.

Man weiss ja noch nichts über sein Motiv.
Theoretisch könnte er sich auch dem Trumplager zuordnen.

melden