Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

51.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:57
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Er wird erst einmal sehen, wem er den schwarzen Peter dafür zuschieben kann.
Ich denke, er wird auch auf die übliche Palette mit Drohungen und dem Schüren von Ängsten zurückgreifen ("Der Marxismus bedroht die Freiheit der USA" etc.).

1x zitiertmelden

um 13:04
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich denke, er wird auch auf die übliche Palette mit Drohungen und dem Schüren von Ängsten zurückgreifen ("Der Marxismus bedroht die Freiheit der USA" etc.).
Wie üblich.

Ich vermute, Millionen von arbeits- und mittellosen US-Amerikanern warten immer noch auf die Millionen überbezahlten Jobs, die ihnen 500.000, jetzt vom ICE endlich deportierten, illegalen Einwanderer weggenommen hatten. Dann sollte das BSP ja rasend schnell ansteigen, die Kaufkraft maximieren und die Arbeitslosigkeit gegen Null führen, während alle Preise sinken und der neue Wohlstand ungeahnte Dimensionen annehmen wird.

Best deal 4 ever! :Y:

1x zitiertmelden

um 13:09
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Best deal 4 ever! :Y:
Eh klar! Wir sollten einfach nicht so kleinlich sein und wegen unwichtiger Nebensachen wie "Demokratie", "Rechtsstaatlichkeit" oder der doofen "Logik" so rumheulen.

1x zitiertmelden

um 13:15
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wir sollten einfach nicht so kleinlich sein und wegen unwichtiger Nebensachen wie "Demokratie", "Rechtsstaatlichkeit" oder der doofen "Logik" so rumheulen.
Genau. Wir sollten lieber AR-15 im Full-Auto-Modus kaufen, damit die US-Wirtschaft ankurbeln und "Made in USA" loben und verbreiten! :trollking:

melden

um 13:17
https://abcnews.go.com/Politics/trump-hosted-great-gatsby-halloween-party-hours-snap/story?id=127091016

Eine Great Gatsby Party, während das SNAP Programm ausläuft. Weil Fuck you, poor people..

Ich wette keiner von den Partygästen hat den Roman gelesen oder auch nur den Film gesehen.

2x zitiertmelden

um 13:25
Der größte Sieg ist, dass sich die New Yorker nicht von diesem ultrakapitalistischen, narzisstischen und faschistischen Trump haben einschüchtern, erpressen lassen.

Ein Sieg des Prinzips wegen und zeugt von starkem, mutigem Charakter der New Yorker Wähler.

1x zitiertmelden

um 13:28
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich wette keiner von den Partygästen hat den Roman gelesen oder auch nur den Film gesehen.
Dabei zählt er doch als Klassiker der amerikanischen Moderne, eigentlich Pflichtprogramm.

Oder lesen die an Schulen oder Unis nicht (mehr)?

1x zitiertmelden

um 13:30
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Oder lesen die an Schulen oder Unis nicht (mehr)?
Vielleicht isses wegen Subversivität (Subversion?) verboten.
Angeblich ist "Wer die Nachtigall stört" ja auch linke Propaganda.

1x zitiertmelden

um 13:31
@PrivateEye

Ich vermute mal, das es einem der zahlreichen US Book-Bans zum Opfer gefallen ist. In vielen Schulbibliotheken drüben wurde ja auch "1984" verboten. Was niemals ein gutes Zeichen ist.

1x zitiertmelden

um 13:38
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Angeblich ist "Wer die Nachtigall stört" ja auch linke Propaganda.
Kommt ja auch gleich nach dem Kapital... O_O
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich vermute mal, das es einem der zahlreichen US Book-Bans zum Opfer gefallen ist. In vielen Schulbibliotheken drüben wurde ja auch "1984" verboten. Was niemals ein gutes Zeichen ist.
Nein, so etwas ist nie gut.

Warum muss ich dauernd an Fahrenheit 451 denken? Steht sicher auch auf dem Index und nicht auf dem Thermometer.

melden

um 13:39
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Eine Great Gatsby Party, während das SNAP Programm ausläuft. Weil Fuck you, poor people..
Ich bekomme Kopfweh.
Ich sehe immer wieder Interviews von MAGA Anhängern die darüber reden das Trump ja einer von ,,Ihnen,, ist.
Während sie selbst in ner Wohnwagensiedlung wohnen.

Während er sich ja selbst ganz weit von diesem Bild distanziert(Gold im weißen Haus, Ballsaal, Mar a Lago etc)

Entweder erreichen solche Fotos diese Menschen nicht oder sie glaube er hat diese Sachen wirklich ,,verdient,,

1x zitiertmelden

um 13:42
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich sehe immer wieder Interviews von MAGA Anhängern die darüber reden das Trump ja einer von ,,Ihnen,, ist.
Während sie selbst in ner Wohnwagensiedlung wohnen.
Ich habe ohnehin nie verstanden, warum manche Menschen was faseln von "Trump ist einer von uns, er kämpft gegen das Establishment bzw. gegen die Elite".

Hä? Wenn einer um Establishment gehört, dann doch wohl der Trump. Und dem ist bestimmt nichts weniger wichtig als das normale Volk. Der tut höchstens manchmal so, als ob er sich um diese Leute kümmern würde, solange er ihre Wählerstimmen braucht.

2x zitiertmelden

um 13:47
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und dem ist bestimmt nichts weniger wichtig als das normale Volk. Der tut höchstens manchmal so, als ob er sich um diese Leute kümmern würde, solange er ihre Wählerstimmen braucht.
Eben. Seine Hauptwählerschaft würde ich aber gerade als das ,,Fußvolk,, bezeichnen. Blue collar worker, Bauern und Industriearbeiter.
Deshalb finde ich was in Amerika abgeht komplett abgedreht

1x zitiertmelden

um 13:57
Das Donald soll sich nicht so anstellen, er hat doch gerade erst einen neuen Rekord aufgestellt, den längsten shutdown ever 😁

2x zitiertmelden

um 14:02
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das Donald soll sich nicht so anstellen, er hat doch gerade erst einen neuen Rekord aufgestellt, den längsten shutdown ever 😁
Ist er nicht eh auch der orangen...ste Mensch ever?

melden

Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Blue collar worker, Bauern und Industriearbeiter.
Ein Widerspruch, denn ich mir noch nie erklären konnte. Anscheinend haben ihn ja auch viele Leute mit Migrationshintergrund gewählt (z.B. Latinos), die nun von ihrem Idol auf die "Abschussliste" gesetzt wurden und befürchten müssen, irgendwohin abgeschoben zu werden.

1x zitiertmelden

Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe ohnehin nie verstanden, warum manche Menschen was faseln von "Trump ist einer von uns, er kämpft gegen das Establishment bzw. gegen die Elite".

Hä? Wenn einer um Establishment gehört, dann doch wohl der Trump
So wahr.

Noch dazu ist Trump jemand, der aus dieser Elite auch zu den egoistischen, besonders unsozialen, geizigen Elitären gehört und der wie sein Freund-Feind-Musk nicht mal ein Freund von Gewerkschaften ist.

Ansonsten steht Trump dafür, auf Kosten der Ärmsten und sogar der Kranken zu sparen, sparen zu wollen.

Biden, dem auch nachgesagt wurde, zur Elite zu gehören, hat wenigstens zugesehen, auch für die einfachen Menschen etwas zu Besseren zu wenden und die Harris wollte da sogar noch stärker anknüpfen, wäre sie Präsidentin geworden.

1x zitiertmelden

um 14:03
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:diesem ultrakapitalistischen, narzisstischen und faschistischen Trump
Ich finde, dass es einer der größten Propaganda-Erfolge Trumps ist, als ultrakapitalistisch zu gelten. Der Mann war vor seiner Karriere als Politikdarsteller ein korruptes Nepo-Baby aus der Immobilienbranche mit mindestens vier Insolvenzen unterm Gürtel, ein schillernder Socialite, Besitzer von Schönheitswettbewerben und außerdem ein relativ langlebiger Darsteller im Reality-TV.
Ultrakapitalismus sehe ich eher bei seinen und JDs Hintermännern à la Peter Thiel und Konsorten.

1x zitiertmelden

um 14:05
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Biden, dem auch nachgesagt wurde, zur Elite zu gehören, hat wenigstens zugesehen, auch für die einfachen Menschen etwas zu Besseren zu wenden und die Harris wollte da sogar noch stärker anknüpfen, wäre sie Präsidentin geworden.
Was sowieso wahnwitz ist. Die Familie Trump hat das xfache an Vermögen als die Bidens.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Anscheinend haben ihn ja auch viele Leute mit Migrationshintergrund gewählt (z.B. Latinos), die nun von ihrem Idol auf die "Abschussliste" gesetzt wurden und befürchten müssen, irgendwohin abgeschoben zu werden.
Vielleicht ein notwendiges Übel. Vielleicht/Hoffentlich lernen die Amerikaner aus dieser Amtszeit

1x zitiertmelden

um 14:06
Zitat von antheanthe schrieb:schillernder
Früher habe ich ihn hauptsächlich als "schillernden" Typen wahrgenommen, der mir ähnlich zwielichtig vorkam wie Spielhallenbesitzer und ähnliche Typen. Jedenfalls keiner, mit dem ich irgendwas zu tun haben hätte wollen (schon gar nicht in irgendeiner Regierungsverantwortung).

Aber ehrlich gesagt, viele AfD-Politiker haben einen ähnlich zweifelhaften "Charme", finde ich.

1x zitiertmelden