Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

49.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:52
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Edit: Selbst die Demokraten im Kongress bekommen keine Schweige Minute hin, unglaubliches Pack
Ich würde mich mit dieser Hassrethorik mal zurückhalten, wenn man nicht weiß was wirklich passiert ist.
"Please rise for a moment of prayer for Charlie Kirk and his family," House Speaker Mike Johnson said. Lawmakers obliged for several seconds, before returning to regular order. However, once that started to happen, Boebert spoke up.

Nachdem man geschwiegen hat, wollte Boebert unbedingt ein laut gesprochenes Gebet für Kirk, was einzelne anwesende Demokraten aufregte, weil man einen scheiß auf die gestern ebenfalls stattgefundene Schießerei an einer Schule gegeben hat.

Johnson versuchte das ganze dann zu retten.
Speaker Johnson attempted to quell the crowd multiple times, banging his gavel and asking for order. Eventually, he said: "We will join for prayer right after this, OK?"
https://www.foxnews.com/politics/watch-dems-republicans-clash-house-floor-following-moment-silence-charlie-kirk

Also halt dich mit deinen Verallgemeinerungen zurück.

melden

um 08:52
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Edit: Selbst die Demokraten im Kongress bekommen keine Schweige Minute hin, unglaubliches Pack
Natürlich gab es eine Schweigeminute, lüg doch hier nicht rum.
Ärger gab es dann anschließend, weil die Republikaner zusätzlich noch ein Gebet forderten.
Der Grund für die Frustration der Demokraten war, dass ein Gebet eine Abweichung vom üblichen Verfahren des Repräsentantenhauses dargestellt hätte, so die Nachrichtenwebsite Axios. «Das tun wir nicht einmal für verstorbene Mitglieder», erklärte Demokrat Joe Morelle.
Axios rekonstruierte den Streit aufgrund von Aussagen von Augenzeugen. Angefangen hatte es mit Lauren Boeberts (R) offizieller Forderung für ein Gebet für Kirk. Mehrere Demokraten riefen daraufhin dazwischen: «Was ist mit den Kindern in Colorado?» Sie bezogen sich auf einen Amoklauf in Colorado, der am selben Tag stattgefunden hatte. Dabei wurden zwei Kinder verletzt.

«Ihr habt das zu verantworten!», rief Anna Paulina Luna (R) den Demokraten entgegen und meinte damit den Anschlag auf Kirk. Das löste eine lautstarke Reaktion der Demokraten aus. Jahana Hayes (D) entgegnete: «Verabschiedet endlich ein paar Waffengesetze!» Danach sorgte Speaker Mike Johnson für Ruhe im Saal.
Quelle: https://www.20min.ch/story/mord-an-charlie-kirk-streit-im-us-kongress-ihr-habt-das-zu-verantworten-103413082

1x zitiertmelden

um 08:55
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Dein Verhalten ist widerlich. Du versuchst einen Mord zu rechtfertigen
Das ist die neue Linke der USA und kommt immer mehr zu uns rüber. Wer anders denkt ist nichts mehr wert, ist ein NAzi , Faschist oder Rassist. Wer wiederspricht ist der Feind. Kirk war einer der letzten die den Linken Save SPace der die Amerikanischen Unis ind en letzten Jahre etwas entgegen zu setzen hatte. Aber sie wollen sich nicht ihren Savespace nehmen lassen, Obwohl es mal das war was eine Uni ausmachte , Eigentlich sieht man im Realen leben wie das damals mit "Der Welle" war.

3x zitiertmelden

um 08:57
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Selbst die Demokraten im Kongress bekommen keine Schweige Minute hin, unglaubliches Pack
Entmenschlichung und kollektives beschimpfen des politischen Gegners .die guten alten Zeiten sind back !

melden

um 08:57
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Das ist die neue Linke der USA und kommt immer mehr zu uns rüber.
Davon merkt man bisher nichts, da die Linke weder in den USA noch bei uns derzeit viel ausrichten kann. Es wäre schön, wenn es wieder mehr soziale und menschliche Politik gäbe, aber der Trend geht ja in die andere Richtung.

melden

um 08:59
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Sorry wie soll man jemand der eine Schweige Minute unterbricht sonst nennen?
Wie wär's mit "Unmöglich", "unterste Schublade", "Fragwürdig", "Unethisch" etc.

Mir fallen jede Menge Bezeichnungen ein, ohne Menschen als "Pack" zu bezeichnen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Natürlich gab es eine Schweigeminute, lüg doch hier nicht rum.
Ärger gab es dann anschließend, weil die Republikaner zusätzlich noch ein Gebet forderten.
Ah, jetzt erst gesehen, als ich schon am Formulieren meiner Antwort war.
Dann ist das mit dem Verweigern der Schweigeminute also auch noch Fake News. Hätte ich mir eigentlich mal wieder denken können...

melden

um 09:01
Für das mit den Demokraten entschuldige ich mich. Der News artikel und das Video haben etwas anderes zeigen wollen. Danke für die Aufklärung

2x zitiertmelden

um 09:03
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Das ist die neue Linke der USA und kommt immer mehr zu uns rüber. Wer anders denkt ist nichts mehr wert, ist ein NAzi , Faschist oder Rassist. Wer wiederspricht ist der Feind.
Bist du hier gerade nicht derjenige, der eben genau dieses Verhalten an den Tag legt?
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wow.... Genau das mein ich mit Ekelhafter Linken
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Selbst die Demokraten im Kongress bekommen keine Schweige Minute hin, unglaubliches Pack
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Die Linke ist einfach sowas von Kaputt in den USA. Das sind Studenten oder ähnliches. Spiele Entwickler in hoher Position usw. Die gibts bei den Rechten so nicht.....
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Zeigt aber gut das Problem der linken in den USA auf. Nur eingeschnappte verwöhnte Kinder die entweder schreien können und wenn das nicht wirkt noch Lauter schreien am Ende halt Gewalt wenn man Intellektuell nichts mehr zu bieten hat
Vielleicht einfach mal durchatmen und abwarten, bis mehr Details zur Tat bekannt sind?

1x zitiertmelden

um 09:03
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Dein Verhalten ist widerlich. Du versuchst einen Mord zu rechtfertigen
Ich rechtfertige einen Mord?
Mir Wurst, wie du die Äußerung von Kirk einordnest, aber meiner Ansicht nach hat es eben schon etwas von Karma, wenn man derartiges fordert und genau das im Grunde dann auch passiert.
Mehr als eine Feststellung ist das aber nicht.

2x zitiertmelden

um 09:04
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:das mit den Demokraten entschuldige ich mich.
Dein kernproblem besteht aber noch
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:kommt immer mehr zu uns rüber. Wer anders denkt ist nichts mehr wert, ist ein NAzi , Faschist oder Rassist. Wer wiederspricht ist der Feind.
" es " ... " kommt rüber ". Würde sagen es beobachtet dich sogar jetzt in diesem Moment. Dieses alle nennen mich faschist

melden

um 09:11
Zitat von mchomermchomer schrieb:Vielleicht einfach mal durchatmen und abwarten, bis mehr Details zur Tat bekannt sind?
NAja Feiern tun sie es auf Social Media aber trotzdem wie die Verrückten, da ist erstmal egal wer der Täter ist.

Einer der größten "Gegner" von Kirk hat z.B. gestern im Livestream um ihn und seine Familie geweint und wird jetzt von seinen Fans dafür angefeindet. Das kannst dir nicht ausdenken dieses verhalten. Das ist erstmal das was ich am meisten Kritisiere an der Linken, da die einfach schon in der Mitte der Gesellschaft ist in den USA. Die Rechten die das machen würden sind immer noch eher "White Trash" oder halt die typischen Rednecks. Bei Links ist das Mainstream. Siehe auch El Hotzo oder den komischen Drehbuchautor vom ARD. Oder manche Kommentare hier...

2x zitiertmelden

um 09:13
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich rechtfertige einen Mord?
Mir Wurst, wie du die Äußerung von Kirk einordnest, aber meiner Ansicht nach hat es eben schon etwas von Karma, wenn man derartiges fordert und genau das im Grunde dann auch passiert.
Mehr als eine Feststellung ist das aber nicht.
Was hat er gefordert und was ist passiert ? Also man kann viel von ihm Zitieren aber damit rechtfertigst du eigentlich einen Mord mit einer Aussage die was ganz anderes Aussagt....

1x zitiertmelden

um 09:14
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Das ist erstmal das was ich am meisten Kritisiere an der Linken, da die einfach schon in der Mitte der Gesellschaft ist in den USA.
Diese Aussage ist aber etwas absurd, findest du nicht auch? Wie kann eine politische Strömung "in der Mitte der Gesellschaft" sein, wenn das Wahlergebnis ein ganz anderes war? Wie stellst du denn fest, was die gegenwärtige "Mitte der Gesellschaft" denkt, und wieso wirkt es sich nicht auf Wahlergebnisse aus?

1x zitiertmelden

um 09:19
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:aber damit rechtfertigst du eigentlich einen Mord
Bullshit.
Dann hätte ich ja schreiben müssen, dass er das verdient hat, habe ich aber nicht.
Ich verurteile das wie jeder normale Mensch.
Es würde mich aber nicht wundern, wenn, sofern ein Täter gefasst wird, dessen Motiv/Rechtfertigung u.a. dann damit zusammenhängt.

melden

um 09:23
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:gestern im Livestream um ihn und seine Familie geweint und wird jetzt von seinen Fans dafür angefeindet. Das kannst dir nicht ausdenken dieses verhalten. Das ist erstmal das was ich am meisten Kritisiere an der Linken, da die einfach schon in der Mitte der Gesellschaft ist in den USA. Die Rechten die das machen würden sind immer noch eher "White Trash" oder halt die typischen Rednecks. Bei Links ist das Mainstream. Siehe auch El Hotzo oder den komischen Drehbuchautor vom ARD. Oder manche Kommentare hier.
Entlarvend ist das schon.
Sie sind halt der gleiche moralische 'Abschaum' wie böse rechte Menschenfeinde(heul heul).
Aber rational gesehen ist es unter uns beiden gesagt auch nicht verwunderlich in extrem gespaltenen Gesellschaften.
Die USA sind halt immer um ein paar Jahre voraus.

melden

um 09:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:Diese Aussage ist aber etwas absurd, findest du nicht auch? Wie kann eine politische Strömung "in der Mitte der Gesellschaft" sein, wenn das Wahlergebnis ein ganz anderes war? Wie stellst du denn fest, was die gegenwärtige "Mitte der Gesellschaft" denkt, und wieso wirkt es sich nicht auf Wahlergebnisse aus?
Evtl. Verwende ich den Begriff "in der Mitte der Gesellschaft" Falsch aber auf jeden fall verstehen wir was anderes darunter.

Die Typischen Hardliner der Rechten sind Menschen denen sieht man es einfach sofort an(Übertrieben gesagt) Schau dir grad mal an was für Menschen das Kapitol gestürmt haben. Ich behaupte der Großteil der Rechten Spinnern die einen Tod des gegenübers Feiern würden oder Menschen beleidigen würden die um jemanden Trauern würde man es ansehen.

Bei den Linken die dies nun über die Sozialen Medien tun sieht man es nicht an das sind ganz Normale Menschen in ganz Normalen Jobs. Das meinte ich mit "Mitte der Gesellschaft"

Die Rechten Spinner sind noch nicht im Kern der Gesellschaft verankert sind doch noch Außenseiter und Spinner meistens. Was absolut gut ist. Aber bei den Linken ist diese schwelle schon überschritten.

4x zitiertmelden

um 09:29
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Die Rechten Spinner sind noch nicht im Kern der Gesellschaft verankert sind doch noch Außenseiter und Spinner meistens. Was absolut gut ist. Aber bei den Linken ist diese schwelle schon überschritten.
Definiere "Rechte Spinner" mal was genauer.

Im Zuge der erneuten Präsidentschaft von Trump kann man den ein oder anderen Spinner schon sehr weit oben in der amerikanischen Politik antreffen.

melden

um 09:33
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Das sind Studenten oder ähnliches. Spiele Entwickler in hoher Position usw. Die gibts bei den Rechten so nicht.....
Bei Rechten gibt es keine Student:innen?
Was für ein Quatsch. Wo informierst du dich über aktuelle Ereignisse? Bei Tiktok und Telegram?
Der getötete CK hat regelmäig an Unis Voträge gehalten, um Studierene für seine rechten Ideen und Einstellungen zu begeistern. Durchaus mit Erfolg.
Auch der Tatort war ein Uni Campus.
Das Publikum war vermutlich eine bunte Mischung aus Student:innen und anderen Zuhörer:innen.
Kurios, zu behaupten unter den Rechten gäbe es keine Studierenden und/ oder "normalen" Menschen, sondern nur Hinterwäldler, denen man das auch direkt ansieht.

1x zitiertmelden

um 09:33
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Die Typischen Hardliner der Rechten sind Menschen denen sieht man es einfach sofort an(Übertrieben gesagt) Schau dir grad mal an was für Menschen das Kapitol gestürmt haben. Ich behaupte der Großteil der Rechten Spinnern die einen Tod des gegenübers Feiern würden oder Menschen beleidigen würden die um jemanden Trauern würde man es ansehen.

Bei den Linken die dies nun über die Sozialen Medien tun sieht man es nicht an das sind ganz Normale Menschen in ganz Normalen Jobs. Das meinte ich mit "Mitte der Gesellschaft"

Die Rechten Spinner sind noch nicht im Kern der Gesellschaft verankert sind doch noch Außenseiter und Spinner meistens. Was absolut gut ist. Aber bei den Linken ist diese schwelle schon überschritten.
Und ich gehe davon aus, dass auch nur ein Bruchteil der "linken Spinner" diesen Tod feiert. Der Großteil der Demokraten wird es nicht tun. Und Spinner kann jeder sein ohne das man es ihm ansieht. Einen Tod zu feiern gehört sich nicht, egal ob rechts oder links.

melden

um 09:37
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Für das mit den Demokraten entschuldige ich mich.
Und dennoch hast du die Lüge angenommen. Dennoch hast du nichts hinterfragt und sofort losgelegt. Sofort einen Anlass gefunden um gnadenlos zu hetzen.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Ekelhafter Linken
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:unglaubliches Pack
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Die Linke ist einfach sowas von Kaputt in den USA
Dein sofortiges Mittel der Wahl, war die Entmenschlichung und das kollektive Beschimpfen des politischen Gegners!

Weil es in dein Weltbild passte? Weil es in deinem Weltbild selbstverständlich ist, dass die Demokraten oder die Linken so handeln würden und man sie deswegen entmenschlichen darf?
Wenn diese Lüge nicht aufgeklärt worden wäre, hättest du es irgendwann kritisch hinterfragt, oder bis zum Ende wiederholt?

melden