Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

49.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:37
Zitat von ZaunKöniginZaunKönigin schrieb:Bei Rechten gibt es keine Student:innen?
Mühsam
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Ich behaupte der Großteil der Rechten Spinnern die einen Tod des gegenübers Feiern würden oder Menschen beleidigen würden die um jemanden Trauern würde man es ansehen.

Bei den Linken die dies nun über die Sozialen Medien tun sieht man es nicht an das sind ganz Normale Menschen in ganz Normalen Jobs. Das meinte ich mit "Mitte der Gesellschaft"
Soll Ichs noch verständlicher schreiben ? Mir gehts um die Großzahl der Hardliner und die sind bei den Linken wo anders anzutreffen als bei den Rechten

1x zitiertmelden

um 09:41
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Mir gehts um die Großzahl der Hardliner und die sind bei den Linken wo anders anzutreffen als bei den Rechten
Ist halt eine Behauptung ohne Substanz.
Geframed durch deine Einstellung.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Auch gibt es schon erste hinweise das eine Trans Person am Campus das einen Tag vorher indirekt angekündigt hat. Sieht eher nicht nach rechter Gewalt aus
Hattest du die Quelle dafür noch nachgeliefert?

melden

um 10:01
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich rechtfertige einen Mord?
Mir Wurst, wie du die Äußerung von Kirk einordnest, aber meiner Ansicht nach hat es eben schon etwas von Karma, wenn man derartiges fordert und genau das im Grunde dann auch passiert.
Mehr als eine Feststellung ist das aber nicht.
Ich trauere ihm nicht nach, und Trump würde ich auch nicht nachtrauern: ich würde mich eher freuen.

2x zitiertmelden

um 10:01
Die zunehmende Polarisierung der politischen Landschaft, die sich in den Kategorien „links“ und „rechts“ manifestiert, hat zu einer Vereinfachung und Stigmatisierung von Meinungen geführt. Diese Begriffe werden oft als Mittel eingesetzt, um Andersdenkende zu diskreditieren, anstatt eine konstruktive Auseinandersetzung zu ermöglichen. Es scheint, als würde eine differenzierte Betrachtung von Positionen durch eine pauschale Verurteilung ersetzt.
​Ein Beispiel dafür ist die Einordnung historischer Persönlichkeiten wie Helmut Schmidt, der heute von einigen als „rechts“ oder „antisemitisch“ klassifiziert werden könnte, was seine komplexen Ansichten und politischen Entscheidungen ignoriert. Diese Dynamik verdeutlicht, dass die aktuellen Debatten oft mehr zur Spaltung der Gesellschaft beitragen als zur Förderung des Dialogs. Die fehlende Bereitschaft, Argumente sachlich zu prüfen, lässt die Sorge aufkommen, dass wir uns zunehmend vom Homo sapiens zum Homo insipiens – dem „unweisen Menschen“ – entwickeln.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich trauere ihm nicht nach, und Trump würde ich auch nicht nachtrauern: ich würde mich eher freuen.
​Es ist besorgniserregend zu beobachten, wie in politischen Auseinandersetzungen mitunter Doppelmoral zum Vorschein kommt. Die Reaktionen auf das Attentat auf Donald Trump zeigen dies exemplarisch. Während einige Kommentatoren nahezu Sympathie für den Attentäter äußerten, was die Verrohung der politischen Kultur unterstreicht, wird eine solche Haltung oft bei denjenigen beobachtet, die sich selbst als moralische Autoritäten sehen.
​Es scheint eine bedenkliche Diskrepanz zu geben zwischen dem Anspruch auf moralische Integrität und der gleichzeitigen Akzeptanz oder gar dem Beifall für Gewaltakte gegenüber unbeliebten Personen. Dieses Phänomen wirft ernste Fragen über die Konsistenz und Aufrichtigkeit der politischen Debatten auf.

5x zitiertmelden

um 10:04
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Es ist besorgniserregend zu beobachten, wie in politischen Auseinandersetzungen mitunter Doppelmoral zum Vorschein kommt. Die Reaktionen auf das Attentat auf Donald Trump zeigen dies exemplarisch. Während einige Kommentatoren nahezu Sympathie für den Attentäter äußerten, was die Verrohung der politischen Kultur unterstreicht, wird eine solche Haltung oft bei denjenigen beobachtet, die sich selbst als moralische Autoritäten sehen.
​Es scheint eine bedenkliche Diskrepanz zu geben zwischen dem Anspruch auf moralische Integrität und der gleichzeitigen Akzeptanz oder gar dem Beifall für Gewaltakte gegenüber unbeliebten Personen. Dieses Phänomen wirft ernste Fragen über die Konsistenz und Aufrichtigkeit der politischen Debatten auf.
Auch Hitler oder Stalin hätte ich nicht nachgetrauert. Und wer ist schon moralische Instanz? Wohl Du. Ich war politisch nie korrekt. Ab einem gewissen Punkt braucht man eben Widerstand, wenn der Staat zum Terroristen wird.

1x zitiertmelden

um 10:07
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber öffentliche Hinrichtung eines Kinderschänders ist etwas anderes als einfsch jemanden zu erschießen.

Dein Verhalten ist widerlich. Du versuchst einen Mord zu rechtfertigen
Schalt mal einen Gang runter, bitte. Niemand hat hier den Mord gerechtfertigt.
Solche ungerechtfertigten Vorwürfe tragen unnötig zu einer Eskalation der Diskussion bei.
Was soll denn das.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Die Typischen Hardliner der Rechten sind Menschen denen sieht man es einfach sofort an(Übertrieben gesagt
Charlie Kirk war ein typischer Hardliner der Rechten.
Sah völlig normal aus.

melden

um 10:07
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich trauere ihm nicht nach, und Trump würde ich auch nicht nachtrauern: ich würde mich eher freuen.
Es geht nicht um trauern. Ich würde Trump auch nicht nachtrauern.
Sondern gegen Verurteilung von Gewalt.

1x zitiertmelden

um 10:08
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Auch Hitler oder Stalin hätte ich nicht nachgetrauert. Und wer ist schon moralische Instanz? Wohl Du. Ich war politisch nie korrekt. Ab einem gewissen Punkt braucht man eben Widerstand, wenn der Staat zum Terroristen wird.
Und du meinst, mit dieser Einstellung trägst du zu einem besseren Klima bei?

melden

um 10:08
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Es geht nicht um trauern. Ich würde Trump auch nicht nachtrauern.
Sondern gegen Verurteilung von Gewalt
Ich verurteile Gewalt nicht per se. Wenn ich einen Knopf hätte, der wenn man ihn drückt alle kämpfenden russischen Soldaten in der Ukraine tot umfallen lässt, so würde ich ihn drücken. Schadensbegrenzung.

1x zitiertmelden

um 10:09
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Die zunehmende Polarisierung der politischen Landschaft, die sich in den Kategorien „links“ und „rechts“ manifestiert, hat zu einer Vereinfachung und Stigmatisierung von Meinungen geführt.
Ja. Leider.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Diese Begriffe werden oft als Mittel eingesetzt, um Andersdenkende zu diskreditieren, anstatt eine konstruktive Auseinandersetzung zu ermöglichen. Es scheint, als würde eine differenzierte Betrachtung von Positionen durch eine pauschale Verurteilung ersetzt.
Auch hier stimme ich dir zu.

Wir müssen uns als Gesellschaft an die eigene Nase fassen, was diese extreme Vereinfachung auf Schwarz-Weiß-Schemata angeht. Es scheint für viele nur noch "extrem rechts" oder "extrem links" zu geben, die Menschen suchen einfache Lösungen für komplexe Probleme.
Politische Gegner hören einander nicht mehr zu, jeder will auf Teufel komm raus sein Ding durchdrücken. Notfalls mit Lügen und Fake News. Das geht bei einigen bis hin zur völligen Entmenschlichung des politischen Gegners und dem Abfeiern von Mord und Totschlag, solange es nur die "richtige Seite" getroffen hat.
So entstehen Kriege.

1x zitiertmelden

um 10:11
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich verurteile Gewalt nicht per se. Wenn ich einen Knopf hätte, der wenn man ihn drückt alle kämpfenden Soldaten in Russland tot umfallen lässt, so würde ich ihn drücken.
Na dann. Nicht schlecht.
Das viele von dennen aus Geldnot um die Familie zu ernähren verstehste nicht oder?
Gibt sogar eine russische Version von Teenager werden Mütter. Viele sind bitterarm und versuchen einfach ein Kind und eine Frau zu erhalten. Und sind durch die Propaganda komplett Hirngewaschen.

Aber du würdest alle töten.

1x zitiertmelden

um 10:12
„Es ist besorgniserregend zu beobachten, wie in politischen Auseinandersetzungen mitunter Doppelmoral zum Vorschein kommt. Die Reaktionen auf das Attentat auf Donald Trump zeigen dies exemplarisch. Während einige Kommentatoren nahezu Sympathie für den Attentäter äußerten, was die Verrohung der politischen Kultur unterstreicht, wird eine solche Haltung oft bei denjenigen beobachtet, die sich selbst als moralische Autoritäten sehen.
​Es scheint eine bedenkliche Diskrepanz zu geben zwischen dem Anspruch auf moralische Integrität und der gleichzeitigen Akzeptanz oder gar dem Beifall für Gewaltakte gegenüber unbeliebten Personen. Dieses Phänomen wirft ernste Fragen über die Konsistenz und Aufrichtigkeit der politischen Debatten auf.“

Dieser Text ist doch von Chat GPT o.ä. geschrieben.
ich fände es gut, wenn man von KI geschriebene Beiträge als solche kennzeichnen müsste.

1x zitiertmelden

um 10:12
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Das viele von dennen aus Geldnot um die Familie zu ernähren verstehste nicht oder?
Gibt sogar eine russische Version von Teenager werden Mütter. Viele sind bitterarm und versuchen einfach ein Kind und eine Frau zu erhalten. Und sind durch die Propaganda komplett Hirngewaschen.

Aber du würdest alle töten.
Selbstverständlich, solange sie kämpfen.

melden

um 10:16
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Dieser Text ist doch von Chat GPT o.ä. geschrieben.
ich fände es gut, wenn man von KI geschriebene Beiträge als solche kennzeichnen müsste.
Das habe ich aber nicht geschrieben.

melden

um 10:18
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Es scheint für viele nur noch "extrem rechts" oder "extrem links" zu geben, die Menschen suchen einfache Lösungen für komplexe Probleme.
Das scheint mir auch so. Mir fällt immer öfter auf, dass mir hin und wieder Eigenschaften unterstellt werden, die als "extrem links" gelten. Oder man stellt mir beispielsweise provokante Fragen über das Thema Transsexualität (obwohl ich damit eigentlich nichts zu tun habe und mich dementsprechend nicht damit auskenne). Dasselbe beim Gendern, wo ich schon als Hardliner beim Gendern gesehen wurde.

Dabei habe ich bei vielen Themen eine differenzierte, abwägende Meinung, bzw. oft kann ich auch die Sichtweise beider Seiten nachvollziehen.

melden

um 10:19
Entschuldige bitte, ich habe es geändert.
@JosephConrad

melden

um 10:22
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Während einige Kommentatoren nahezu Sympathie für den Attentäter äußerten, was die Verrohung der politischen Kultur unterstreicht,
--
Einer beschreibt ihn als »extrem intelligent« und »leicht rechts«.
--
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-was-ueber-den-attentaeter-thomas-matthew-crooks-bekannt-ist-a-023ba95c-04cc-4ec8-8089-301e2422d7df

Son csu leicht rechts , schwappt alles mal rüber paar jahre später . Gibt keine Sympathie für ein Land mit einem offensichtlichen waffenproblem. Am Ende heisst es everyman for themself in this Land we be gunnin

melden

um 10:24
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ist dass dein Ernst? Natürlich ist das Mist was er redet.
Aber öffentliche Hinrichtung eines Kinderschänders ist etwas anderes als einfsch jemanden zu erschießen.
Naja, was @Zz-Jones schrieb, war auch mein erster Gedanke als ich das heut Morgen las. Und ich bin gegen die TS.

Statt ihn zu maßregeln, mal lieber drüber nachdenken, was die Reps für Gift versprühen, dass es so endet.

2x zitiertmelden

um 10:26
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Also versteh ich dich richtig das du gegen die Schilder mit der Aufschrift "Nazis, töten!" bist ?
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das ist was anderes, als das mehrdeutige "Nazis töten!".
Nur mal kurz als Einwand - die Schilder lauteten "Nazis töten." Ohne Komma und ohne Ausrufezeichen, dh es ist kein Apell sondern eine Aussage. Weder mehrdeutig noch Appell.

melden

um 10:27
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Statt ihn zu maßregeln, mal lieber drüber nachdenken, was die Reps für Gift versprühen, dass es so endet.
Ein Tod muss man sterben.

https://www.dw.com/de/trump-charlie-kirk-ist-ein-m%C3%A4rtyrer-der-wahrheit/a-73956270

Endlich kommt man der Sache auch näher und wir sprechen von Märtyrern. Wurd auch Zeit den Zorn gottes auf Reisen zu schicken, man konnte sich ja genug abschauen von Islamisten

1x zitiertmelden