Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

50.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 07:10
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:es ging mir darum, sobald es jemand wagt, etwas Positives über Trump zu schreiben, kommen (wohl überwiegend Linke, mit Sicherheit gibt es auch Ausnahmen) unverzüglich aus ihren Löchern gekrochen und weisen gebetsmühlenartig darauf hin, was für ein Arsch er doch ist und was er nicht alles verbrochen hat.
Dann weißte jetzt ja, wie es den Grünen geht....

melden

um 07:46
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:naja es wird doch immer wieder behauptet wie übel die Rechten sind. Man kann eben auch mal die Perspektive wechseln, auch wenn es für manche, aus ihrer Bubble heraus, unmöglich scheint. Es gibt mittlerweile eben viele Menschen, die nicht nur rechts sondern auch links als sehr unangenehm empfinden. Auch wenn man es sich immer wieder schön redet, dass diese alles besser machen und die tolleren Menschen sind, heißt es nicht, dass es jeder so sieht. Das wollte ich eigentlich damit nur aussagen :)
Rechts ist eine legitime Haltung, wenn auch nicht meine, Rechtsextrem und Rechtsradikal eben nicht. Da braucht man auch gar nicht diskutieren. Sprich mit der CDU kann man reden, AfD halt nicht. Ganz einfach eigentlich.

1x zitiertmelden

um 10:17
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:etwas Positives über Trump
Positives über Trump? Hm... 🤔 Auf Anhieb fällt mir da nur zwei was ein: Nichts und gar nichts.

1x zitiertmelden

um 11:02
Nix Nobelpreis 🤘

melden

um 11:16
Und dann auch noch für eine venezolanische Politikerin.

Uh das wird ihm nicht gefallen, wo er doch grade vorbereitet militärisch in Venezuela aktiv werden zu können.

2x zitiertmelden

um 11:25
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und dann auch noch für eine venezolanische Politikerin.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:das wird ihm nicht gefallen, wo er doch grade vorbereitet militärisch in Venezuela aktiv werden zu können.
Das habe ich auch gedacht, ausgerechnet eine Venezolanerin. Bin gespannt, wie er sich äußern wird und ob er wieder eine große Verschwörung wittert :lolcry:

melden

um 11:43
Da hat sich wohl Mr. Trump umsonst den Wecker gestellt und vors Telefon gehockt...

1x zitiertmelden

um 11:47
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Uh das wird ihm nicht gefallen, wo er doch grade vorbereitet militärisch in Venezuela aktiv werden zu können.
Wäre natürlich schön wenn er das Pseudosozialistenpack in Venezuela beseitigt.
Aber die Frau ist ja selber Gegner von eben diesem Pack.
Wahrscheinlich wird sie auch als pro USA gesehen, im Gegensatz zu Maduros Clique.

melden

um 12:36
Zitat von cejarcejar schrieb:Du hast die Diskussion ja aus dem Trump Thread rüber gezogen, wollen wir uns nochmal die Schulden-Aufnahme in Trumps erster Amtszeit anschauen? Alleine daran sieht man doch das Schulden nichts mit rechts oder links sondern mit Notwendigkeiten zu tun haben, zumindest meistens.
nur weil ich die Person Trump nicht vollumfänglich kritisiere bedeutet es nicht im Umkehrschluss, dass ich alles gutheiße was er macht.
Ich wollte nur erwähnen, dass er es, zumindest momentan geschafft hat, dass die Wirtschaft in den USA wieder wächst, voraussichtlich um bis zu 3 %
Die US-Wirtschaft hat sich von ihrem durch Zollkonflikte verursachten Einbruch überraschend gut erholt. Sie sei von April bis Juni aufs Jahr hochgerechnet um 3,0 Prozent gewachsen, wie das Handelsministerium zu seiner ersten Schätzung mitteilte. Einige Ökonomen hatten nur mit einem Plus von 2,4 Prozent gerechnet.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/usa-bip-wirtschaftswachstum-100.html

ich verfolge nicht alles was Trump macht, aber es scheint ja aufzugehen. Natürlich vergleicht man. Wir nehmen horrende Schulden auf, aber unsere Wirtschaft dümpelt so vor sich hin. Es ist für mich unter diesen Umständen verwunderlich, wenn wir aus unserer Position heraus, andere kritisieren, es aber nicht wirklich besser machen. Wir sind mittlerweile nicht mehr in der Position, dass sich andere Länder nach uns richten bzw. unsere frühere Vorbildfunktion ist verschwunden. Wir gelten mittlerweile für einige Länder eher als abschreckendes Beispiel, wenn nicht sogar für sehr viele Länder.

1x zitiertmelden

um 12:48
@Socialme

Klar, 17 Billionen $ hat er eingenommen, seltsam das keiner weiß wo die nun sind. Das die Wirtschaft wächst mag ja ganz nett sein, aber das ist ja nur ein Punkt, die Zölle sind eine Steuer, welche die Bürger der USA zahlen, und denen fehlt dann eben genau dieses Geld.

Ich könnte nun eine lange Liste machen, aber ich halte es mal kurz, was ist mit den Bauern?

Und Stichwort "Sojabohnen"?

Ja, und die Liste ist echt lang, da helfen auch ein Wirtschaftswachstum von kurzzeitig 3 % nicht wirklich den Bürgern.

melden

um 13:14
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ich wollte nur erwähnen, dass er es, zumindest momentan geschafft hat, dass die Wirtschaft in den USA wieder wächst, voraussichtlich um bis zu 3 %
Lag bloß nicht an Trumps toller Politik, eher im Gegenteil:
Doch der Wachstumssprung im zweiten Quartal ist kein Feuerwerk der Trumpschen Wirtschaftspolitik. Vielmehr hatten sich etliche Firmen bereits früh auf die drohenden US-Zölle eingestellt: Sie führten verstärkt Waren ein und füllten ihre Lager auf, bevor die Abgabenkeule wirksam wurde. Zwischen April und Juni nahmen die Importe deutlich ab, was das Wachstum anschob.
Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/article410143001/us-wirtschaft-waechst-hat-trump-alles-richtig-gemacht.html

melden

um 13:21
ich hab maI so hin und her überlegt, warum der Herr Trump sich so vehement für eine schnelle Beendigung (ich schreib mal nicht Beilegung) des Gaza-Konfliks einsetzt. Es geht ihm sicher nicht um Menschen oder ethnische Gruppen. Oder moralische und menschenrechtliche Erwägungen. Dann fiel mir seine Riviera-Idee wieder ein.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß er im Gegenzug für den Druck auf beide Seiten zur Beendigung der Kämpfe nun auf besondere Beteiligung beim Wiederaufbau drängen wird. Als Generalunternehmer oder oberster Bauherr zum Beispiel oder Verwalter von Nutzungsrechten oder was auch immer. Weitere Motivationen außer Geltungssucht sind mir leider nicht eingefallen.

2x zitiertmelden

um 13:43
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:ich hab maI so hin und her überlegt, warum der Herr Trump sich so vehement für eine schnelle Beendigung (ich schreib mal nicht Beilegung) des Gaza-Konfliks einsetzt. Es geht ihm sicher nicht um Menschen oder ethnische Gruppen. Oder moralische und menschenrechtliche Erwägungen. Dann fiel mir seine Riviera-Idee wieder ein.
Trump will den Friedensnobelpreis. Das ist seine Hauptmotivation. Er ist besessen davon, denn Obama hat ihn bekommen, deswegen will er ihn auch haben.

Selenskyj hat das gecheckt. Der ist so clever und nutzt das, um von den USA das zu bekommen, um den Russen die Hölle heiß zu machen.

1x zitiertmelden

um 14:30
Aber selbst, wenn sein Gaza-Plan aufgehen sollte, muss ihm doch klar sein, dass der Friedensnobelpreis doch frühstens 2026 für ihn in Frage kommt. Doch nicht wenn nicht alle Geiseln frei sind.

melden

um 14:50
Zitat von mchomermchomer schrieb:Selenskyj hat das gecheckt. Der ist so clever und nutzt das, um von den USA das zu bekommen, um den Russen die Hölle heiß zu machen.
Vielleicht erkennt Trump aber auch, dass einzig aus einer starken Position Verhandlungen möglich sind?
Die Hamas knickt nicht ein, weil der Plan so toll ist, die knicken ein weil die ansonsten bis ins letzte Mauseloch gejagt werden.

Bei Putin schien er andere Ansichten gehabt zu haben, einerseits die Hoffnung Russland aus dem Würgegriff Chinas zu bekommen und mit Verhandlungen USA - Russland etwas erreichen zu können.
Hier ist ihm wohl mittlerweile klar, dass Putin kein Geschäftsmann ist sondern er von seinen Zielen nicht abrückt.
Somit bleibt eben nur Verhandlungen zu erreichen, in dem die Ukraine so stark wird, dass Russland seine Ziele als nicht erreichbar ansieht.
Verhandlungen erreicht man meist nur durch Stärke, wenn man nicht Kleinbeigeben will.

melden

um 14:56
Als Satire wäre es durchaus lustig, vom Sprecher des WH dagegen, ist es unverschämt, realitätsverweigernd und anmaßend.
»Präsident Trump wird weiterhin Friedensabkommen schließen, Kriege beenden und Leben retten«, erklärte Cheung weiter. »Er hat das Herz eines Menschenfreundes, und es wird niemals jemanden wie ihn geben, der allein durch die Kraft seines Willens Berge versetzen kann«, fügte er mit Blick auf Trump hinzu.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/usa-weisses-haus-reagiert-enttaeuscht-auf-friedensnobelpreis-entscheidung-a-8619b4c2-b2c4-47c5-9363-73e3ffadd319

4x zitiertmelden

um 15:09
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Als Satire wäre es durchaus lustig, vom Sprecher des WH dagegen, ist es unverschämt, realitätsverweigernd und anmaßend.
Macron und Co sollten den Preis bekommen, die sind vor den Terroristen eingeknickt, Trump hat dagegen den Konflikt in Gaza vorerst beendet, war gemein zu den Terroristen und dessen Unterstützer.
Satirisch kann man das Verhalten Europas in dem Krieg der Hamas betrachten, um nicht ganz depressiv zu werden bei unserer Außenpolitik.

1x zitiertmelden

um 15:14
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:ich hab maI so hin und her überlegt, warum der Herr Trump sich so vehement für eine schnelle Beendigung (ich schreib mal nicht Beilegung) des Gaza-Konfliks einsetzt. Es geht ihm sicher nicht um Menschen oder ethnische Gruppen. Oder moralische und menschenrechtliche Erwägungen. Dann fiel mir seine Riviera-Idee wieder ein.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß er im Gegenzug für den Druck auf beide Seiten zur Beendigung der Kämpfe nun auf besondere Beteiligung beim Wiederaufbau drängen wird. Als Generalunternehmer oder oberster Bauherr zum Beispiel oder Verwalter von Nutzungsrechten oder was auch immer. Weitere Motivationen außer Geltungssucht sind mir leider nicht eingefallen.
Neben dem Drang als narzisstisches Kind auch unbedingt den FNP zu erhalten gar nicht mal abwegig bei Trump auch dieses Motiv.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Da hat sich wohl Mr. Trump umsonst den Wecker gestellt und vors Telefon gehockt...
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Da hat sich wohl Mr. Trump umsonst den Wecker gestellt und vors Telefon gehockt...
Und mich freut es so. Auch gerade wer ihn erhalten hat.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Als Satire wäre es durchaus lustig, vom Sprecher des WH dagegen, ist es unverschämt, realitätsverweigernd und anmaßend.
Alter, so viel kann man gar nicht kiffen, was da entgegen sämtlicher Fakten über Trump behauptet wird.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Er hat das Herz eines Menschenfreundes,
Ist klar.

Leider ist genau das Gegenteil der Fall.

PS.

Ich weiß, dass du es nicht geschrieben hast.

Wo bleiben eigentlich Kraft seines Willens Berge versetzen zu können im Ukraine-Krieg?

1x zitiertmelden

um 15:29
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Macron und Co sollten den Preis bekommen, die sind vor den Terroristen eingeknickt, Trump hat dagegen den Konflikt in Gaza vorerst beendet, war gemein zu den Terroristen und dessen Unterstützer.
Abwarten. Es gibt doch noch einige offene Fragen, was diesen Deal angeht. Zum Beispiel hat die Hamas einer Entwaffnung nicht zugestimmt, die Geiseln sind noch nicht frei und so wirklich glücklich sind die israelischen Koalitionspartner auch nicht.
Zumal Israel wohl mitnichten alle Angriffe eingestellt hat. Schon am Dienstag kann es ganz anders aussehen.

melden

um 15:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Alter, so viel kann man gar nicht kiffen, was da entgegen sämtlicher Fakten über Trump behauptet wird.
Ich kann echt nicht mehr :lolcry:

Das ist so fanatisch, durchgeknallt und krank, da fehlen einem echt die Worte. Vollkommen lächerlich!

Das war ja auch erstmal nur das Statement des WH, mal sehen, was Trump himself noch posten wird.

melden