Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2016 um 20:40
@Deepthroat23
Ja bei der Nationalgarde bei der das grösste Problem im Tagesablauf ist, dass das Klopapier etwas zu rau ist.

Ob ROTC oder Nationalgarde ist relativ egal, beide haben eine Garantie, nicht in den Krieg zu ziehen.
Das war sicher während des Vietnamkriegs so, aber da war die US Armee sowieso in allen Bereichen in einem bemitleidenswerten Zustand. Da wurden Einheiten der Nationalgarde nur sehr spärlich genutzt, hauptsächlich für Logistik usw.
Heutzutage kommen viele Einheiten der Nationalgarde jedoch sehr wohl regelmäßig in Kriegsgebieten zum Einsatz, wobei das wohl schlecht mit der Vietnamzeit zu vergleichen ist, alleine schon wegen der strukturellen und politischen Änderungen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2016 um 23:45
nachdem sich jetzt immer mehr republikaner auch abwenden kann man nur "das beste" für die usa hoffen!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 07:48
Ich glaube das letztendlich der turnout am Wahltag der entscheidende Faktor dafür sein wird ob Trump eine Chance hat oder nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 08:13
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Heutzutage kommen viele Einheiten der Nationalgarde jedoch sehr wohl regelmäßig in Kriegsgebieten zum Einsatz
Wa nix an der Tatsache ändert, dass nur wenige Präsidenten der Geschichte der USA auf dem Schlachtfeld standen.
Für mich ist das aber auch keine Qualifikation.

Es ging darum dass Trump das negativ ausgelegt wurde, aber Hilary, Bill usw. waren ja auch nicht im Krieg und auch nie in einer Kampfeinheit die zumindest theoretisch hätte in die Krieg ziehen müssen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 10:55
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es ging darum dass Trump das negativ ausgelegt wurde
Find ich auch dämlich. Trump hat niemanden im Krieg verloren, deshalb darf er sich politisch nicht beteiligen? wtf :D Oder was soll der Sinn dieser Anschuldigung sonst sein?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 11:12
nee das war sie nicht

Es ging um Trumps äußerungen bzgl Islamische Mitbürger.

Und im Gegenzug das es dort Partioten gibt die für die USA in den Krieg gezogen sind.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 11:14
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nixon un Bush Junior dürften schwer zu übertreffen sein.
haha, Nixon war im Grunde einer der Besten Präsidenten der USA.

Watergat hin oder her. Der Kalte Krieg war danach bis zum Fall der UDSSR nie wieder so entspannt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 11:33
@Fedaykin
Ich verstehs immer noch nicht.

"Trump hat niemanden verloren, deshalb.... " -darf er nicht so über Muslime reden?

Oder war das einfach eine rhetorische Stichelei?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 11:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ging um Trumps äußerungen bzgl Islamische Mitbürger.
leider konnte noch keiner sagen auf welches Zitat er sich im Zusammenhang mit diesem Unsinn überhaupt beruft.
Auf den Einreisestopp?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 11:41
Zitat von dSdS schrieb:Oder war das einfach eine rhetorische Stichelei?
Und wenns das war ist es eigentlich ziemlich pietätlos. Mir ist schon klar dass Wahlkämpfe so ablaufen, aber dass dann die gesamte Medienlandschaft auf den Zug aufspringt und sich auch die DNC nicht zu schade ist, dem zuzujubeln, halte ich für ziemlich niveaulos.

Es wäre so einfach gewesen für Trump, darauf etwas klüger zu reagieren und den Spieß umzudrehen. Aber Trump ist nunmal Trump, da war anscheinend gerade kein Berater in der Nähe.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 12:27
die republikaner haben gedacht wenn er erstmal kandidat ist wird er sich ändern , sich staatsmännischer geben und die attacken auf hillary begrenzen :D

jetzt haben sie festgestellt trump bleibt trump .bspw.jetzt kramt er selber wieder die "bloody megyn " sache auf und bezichtigt CNN als lügner. die haben darauf das interview gestern nochmal gebracht und ihn öffentlich blossgestellt.

weiss Trump nicht das Videos archiviert werden oder überlegt er gar nicht wenn er stuss erzählt ? jedenfalls befindet sich Trump auf einer suicide mission und dabei zieht er die Partei mit runter.

und jeden tag seine twitter troll orgien zeigen dass er auf gar niemanden hört ansonsten würde er jemand anstellen der dass social posting übernimmt .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 12:31
@dS

Nee. Geh mal 2 oder 3 seiten zurück und lies dich da ein.

http://edition.cnn.com/2015/12/31/politics/gallery/donald-trump-campaign-quotes/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 13:21
@dS
@Deepthroat23
Zitat von dSdS schrieb:Find ich auch dämlich. Trump hat niemanden im Krieg verloren, deshalb darf er sich politisch nicht beteiligen? wtf :D Oder was soll der Sinn dieser Anschuldigung sonst sein?
Wenn es hier darum geht, wieso Trump in er Kritik steht, sich vor dem Krieg gedrückt zu haben.
Es wird ihm u.a. so sehr angelastet, da er sich spöttisch über McCains Kriegsgefangenschaft in Vietnam geäußert hat aber selbst nicht Mannsgenug war um sich am Krieg zu beteiligen. Und das von jemanden der Patriotismus vorgaukelt in einem so patriotischen Land wie Amerika ist ein Genickbruch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 17:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:haha, Nixon war im Grunde einer der Besten Präsidenten der USA.
haha? Nixon war ein Rassist mit paranoiden Zügen. 2013 wurden geheime Tonaufnahmen von ihm veröffentlicht mit unter anderem juden- und schwarzenfeindliche Aussagen, am rande noch zu erwähnen dass er u.a. Willy Brandt als Idioten und Indira Gandhi als eine alte Hexe bezeichnete. http://www.welt.de/politik/deutschland/article119344265/Schwarzen-traute-Nixon-noch-weniger-als-Juden.html

Da ist aber noch viel mehr z.B. Benzin erfuhr unter Nixon einen herben Preisanstieg, er ist eine der Hauptfiguren der Oelkrise. Sein tiefer Hass auf den Komunismus war doch ne Nummer zu heftig. Nixon's Strategie in Vietnam herzlich wenig erfolgreich, milde ausgedrückt..und uferte in absurden Drohungen aus, bekannt seine MadMan Theorie Wikipedia: Madman-Theory

Nixon war wegbereiter der später folgenden "Carter-Doktrin"

Kerninhalt derCater Doktrin war, dass die USA den Nahen Osten ausdrücklich zu ihrer Einflusssphäre erklärten, in der sie ihre Vormachtstellung unter allen Umständen – auch militärisch verteidigen würden.
Let our position be absolutely clear: An attempt by any outside force to gain control of the Persian Gulf region will be regarded as an assault on the vital interests of the United States of America, and such an assault will be repelled by any means necessary, including military force.

„Um unsere Position absolut klarzustellen: Jeder Versuch einer anderen Macht, Kontrolle über den Persischen Golf zu gewinnen, wird von uns als Angriff auf die Lebensinteressen der USA angesehen. Ein solcher Angriff wird mit allen erforderlichen Mitteln, einschließlich militärischer Gewalt, zurückgeschlagen werden."
Was folgten waren Islamische Revolution im Iran mit dem Sturz des Schahs Mohammad Reza und u.a. damit verbundener 2ten Oelkrise, interventionen in Afghanistan (Russland<->USA) und dem ersten Irankrieg.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 18:59
Neuigkeiten von fivethirtyeight:

Clintons Chancen die Wahl zu gewinnen bei 72,6%

Wenn man sich nur auf die Umfragen bezieht ist die Chance höher 77,7 %

Clintons Chance die Wahl zu gewinnen wenn sie heute wäre, läge bei 91,2 %

Sie hat inzwischen ihre Führung in allen wichtigen SwingStates konsolidiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 19:23
@mayday

Was er war ist eine Sache, seine Taten sprechen für sich. Vor allem zur Flitzpipe Kennedy,

der hat rumgehurt, war Faul, hat den Kalten Krieg auf neue Höhen gepuscht und hatte seine Wahl von der Mafia bekommen.


Btw ist doch witzig wenn Nixon Juden nicht traute hatte er mit Henry ja genau den richtigen im Team.
Da ist aber noch viel mehr z.B. Benzin erfuhr unter Nixon einen herben Preisanstieg, er ist eine der Hauptfiguren der Oelkrise. Sein tiefer Hass auf den Komunismus war doch ne Nummer zu heftig. t
Geht so, die Ölkrise entstand ja aus den Arabs weil die ihre Militärische Niederlage nicht verdauen konnten.

Nixon hat viel dazu beigetragen den Yom Kippurkrieg flach zu halten.
Zitat von maydaymayday schrieb:Nixon's Strategie in Vietnam herzlich wenig erfolgreich, milde ausgedrückt..und uferte in absurden Drohungen aus, bekannt seine MadMan Theorie
Also unter Nixon wurde der Vietnamkrieg beendet, der Krieg wurde Vietnamisiert und es gab zumindes enien Frieden, der nur kurz hielt bevor Nordvietnam dann invasionierte.

Die Mad Man Strategie hat überigens gut funktioniert.

Wie erwähnt den Kalten KRieg hat er gemanagt wie kaum ein andere

Gerade wenn man dann die Amtzeiten von Carter und co entgegenstellt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 19:46
Zitat von maydaymayday schrieb:Was folgten waren Islamische Revolution im Iran mit dem Sturz des Schahs Mohammad Reza und u.a. damit verbundener 2ten Oelkrise, interventionen in Afghanistan (Russland<->USA) und dem ersten Irankrieg.
Das haben die in erster Linie selbst Verbockt. Etwas billig das auf seine Amtzeit zu schieben.

Falls du es nicht weißt Carter war Demokrat.


Afgahnistan war ne Russische Entscheidung, die Idee den Russen ihre Eigene Medizin zu geben war nur recht und bilig nach deren Vietnamspiel

Nixon war wenigstens auch ein Selfmademan


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 19:53
Wenn sich das bewahrheiten sollte, ist es ein weiteres Zeichen für seinen Realitätsverlust und Größenwahn.
Der republikanische Kandidat um die Präsidentschaft in den Vereinigten Staaten, Donald Trump, hat nach Angaben des amerikanischen Fernsehsenders MSNBC bei einer Besprechung seine außenpolitischen Berater gefragt, warum die Vereinigten Staaten ihre Atomwaffen nicht auch einsetzen würden. Angeblich soll er während dieses Treffens innerhalb einer Stunde dreimal wörtlich gefragt haben „Wenn wir Atomwaffen haben, warum setzen wir sie nicht ein?“
Von HC kann ja jeder halten, was er will, aber wo sie Recht hat...
„Einen Mann, den man mit einem Tweet reizen kann, kann man unmöglich unser Atomwaffenarsenal anvertrauen“
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/donald-trump-zieht-angeblich-den-gebrauch-von-atomwaffen-in-betracht-14371030.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 20:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das haben die in erster Linie selbst Verbockt. Etwas billig das auf seine Amtzeit zu schieben.
Soviel zu 'selbst verbockt'
http://www.welt.de/geschichte/article119180782/CIA-bekennt-sich-zu-Militaerputsch-1953-im-Iran.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.08.2016 um 20:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Mad Man Strategie hat überigens gut funktioniert.
lies mal da wie schlecht das funktionierte..und hatten die Anti Vietnam Kiegs-Proteste nicht überhand genommen, weiss Gott hätte Nixon vielleicht sogar tatsächlich Atombomben eingesetzt, in Betracht hat er es zumindest gezogen.
https://books.google.ch/books?id=ILIjBAAAQBAJ&pg=PA433&lpg=PA433&dq=Kambodscha+1969+mad&source=bl&ots=SWXdsazudN&sig=pXt9QRUIJmR75RR18fYLt9RcfF0&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiI7fqTr6jOAhUKkRQKHbydAWAQ6AEILjAD#v=onepage&q=Kambodscha%201969%20mad&f=false


melden