Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

50.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.09.2025 um 22:27
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:nur kurz, Obama hat auch hart durchgegriffen, Trump macht weiter, so wie er es auch getan hat. Er wurde dafür allerdings nicht kritisiert ;)
@Socialme
Also meinst du, beide tun das Gleiche, der Unterschied zwischen Obama und Trump ist nur,
dass Obama rassebedingt dumm und unfähig und Trump rassebedingt genial?

melden

28.09.2025 um 22:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist Machtmissbrauch, macht er auch nur in demokratischen Staaten
Zitat von mchomermchomer schrieb:ist schlicht und ergreifend Machtmissbrauch
Natürlich, nicht anderes. Aber dieser beschränkt sich ja nicht nur auf die Entsendung von Soldaten, das ist ja in vielen Bereichen zu beobachten. Es ist aber schon interessant, dass es in dieser Form nur in demokratischen Staaten stattfindet.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ob MAGA wirklich so aufgearbeitet werden wird, wie wir das hier gemacht haben?
Glaube ich nicht. Ich befürchte eher, dass die USA auf ganz dunkle Zeiten zugehen, selbst nach Trump.
Zitat von mchomermchomer schrieb:gibt keine faktenbasierte Grundlage für den Einsatz von Soldaten durch Trump.
Aber da ist es kriegsverwüstet!1!!11

2x zitiertmelden

28.09.2025 um 23:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:nocheinPoet schrieb:
Ob MAGA wirklich so aufgearbeitet werden wird, wie wir das hier gemacht haben?

Glaube ich nicht. Ich befürchte eher, dass die USA auf ganz dunkle Zeiten zugehen, selbst nach Trump.
Man kann vielleicht so ein bisschen auf interne Machtkämpfe hoffen.
Vance wird sicherlich sehr starke Ambitionen für die Nachfolge haben, aber wie sicher wird Trump sich
sein, dass er dann auch tatsächlich lebenslange Immunität besitzt?
Könnte Trump sich überhaupt mit der Rolle als Rentner abfinden?
Oder ist es nicht naheliegender, dass er versuchen wird, Barron in Stellung zu bringen, um dann als graue Eminenz weiterhin sein Unwesen zu treiben?

melden

28.09.2025 um 23:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Glaube ich nicht. Ich befürchte eher, dass die USA auf ganz dunkle Zeiten zugehen, selbst nach Trump.
Im worst case hätten wie ein russisches Oligarchensystem mit Unterdrückung jedweder Opposition mit unlauteren Mitteln. Ein Autokraten-Shithole quasi wo sich eine Partei/ein Präsident ewig lange an der Macht hält. Denkbar wäre dazu als globale Folge ein Schaden an der bisherigen wertebasierten Ordnung (auch wenn die USA als Beispiel auch vorher nicht den ICC anerkannte etc, dennoch) und Weltordnung, wo imperialistische und autokratische Akteure wieder eher auf den Plan treten, weil die Hemmschwellen fallen oder - so ironisch es klingen mag - keiner mehr relativen 'Weltpolizist' spielt, der notfalls die Hand über schwächere Staaten gehalten hätte.

Eine unfähige bzw. nicht ausreichend starke UN die hier nur marginal eingreifen/gegensteuern kann (Im Memesprech: League of Nations Moment intensiviert sich) wird hier auch keinen Ausschlag geben.

Ich will nicht zu sehr rumspinnen aber am Ende bilden sich vielleicht diverse Machtblöcke, die sich dann untereinander zoffen. Die Zukunft ist ungewiss aber auf jeden Fall nicht rosig, auch bei anderen Themen wie Ressourcen und Klima.

1x zitiertmelden

gestern um 21:33
Während die Lebensmittelpreise weiter steigen und es für viele Amerikaner immer schwieriger wird, ihre Rechnungen zu bezahlen, protzt Donald Trump damit, mit wieviel Gold er das Oval Office dekoriert. Dazu habe ich folgendes Video gefunden:

Youtube: Trump versetzt seinen eigenen Wählern eine gewaltige Ohrfeige
Trump versetzt seinen eigenen Wählern eine gewaltige Ohrfeige
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Lasst sie Kuchen essen.

2x zitiertmelden

gestern um 21:49
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Während die Lebensmittelpreise weiter steigen und es für viele Amerikaner immer schwieriger wird, ihre Rechnungen zu bezahlen, protzt Donald Trump damit, mit wieviel Gold er das Oval Office dekoriert.
@Cthulhus_call
Wenn der das Weisse Haus irgendwann verlässt, nimmt er alls mit.
Da bleiben nur die nackten Wände stehen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn der das Weisse Haus irgendwann verlässt, nimmt er alls mit.
Da bleiben nur die nackten Wände stehen.
DER verlässt das Weiße Haus nur mit den Füßen voran.

Fragt sich nur, ob vor oder nach Ablauf seiner regulären Amtszeit.

1x zitiertmelden

gestern um 22:05
Zitat von QuironQuiron schrieb:DER verlässt das Weiße Haus nur mit den Füßen voran.
@Quiron
Und das schöne Gold bleibt da?
Nein....
Damit dekorieren seine Söhne das Trump-Mausoleum
...nackte Wände..
da bin ich mir sicher

melden

gestern um 22:06
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Während die Lebensmittelpreise weiter steigen und es für viele Amerikaner immer schwieriger wird, ihre Rechnungen zu bezahlen, protzt Donald Trump damit, mit wieviel Gold er das Oval Office dekoriert. Dazu habe ich folgendes Video gefunden:
Für die ärmeren MAGAs tut es mir nicht mal leid, denn eigentlich hätten sie wissen müssen, worauf sie sich erneut einlassen und mit Trump erneut den eigenen Henker zu wählen.
Zitat von WardenWarden schrieb:Im worst case hätten wie ein russisches Oligarchensystem mit Unterdrückung
Die USA hatten für mich schon immer was von einer Oligarchie, woran aber natürlich nicht nur die Reps schuld gewesen sind.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist Machtmissbrauch
Die richtige Bezeichnung.

Wird er insgeheim wahrscheinlich auch selber wissen, aber das kümmert diesen gefährlichen Spinner Trump nicht.

Der Typ will es brennen und dann auch eskalieren sehen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5