Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

51.076 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 22:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Premierministerin Japans hat angekündigt, Trump für den Nobelpreis vorzuschlagen.
Da darf man im nächsten Jahr gespannt sein, für wen sich das Nobel-Kommitee entscheidet
Ja und? Trump war schon öfter in den vergangenen Jahren nominiert. Auch von Repräsentanten anderer Staaten, die sich von dieser Schmeichelei Vorteile versprachen. Das hat nichts zu sagen.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 23:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Premierministerin Japans hat angekündigt, Trump für den Nobelpreis vorzuschlagen
Japan hat auch rund 100 amerikanische Ford F-150 Pick up Trucks gekauft, die Trucks sind aber für Japans Straßen ungeeignet.


Quelle:
https://www.kleinezeitung.at/politik/aussenpolitik/20244994/japan-kauft-us-trucks-die-dort-gar-nicht-fahren-koennen


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 23:20
@duval
Aus deinem Link
Der US-Autobauer Ford hat den japanischen Markt bereits 2016 verlassen, es gibt weder Händler noch Vertragswerkstätten oder Ersatzteile.
Das macht ja mal so richtig null Sinn, als Regierung Fahrzeuge zu kaufen, für die es keinerlei Wartungsmöglichkeiten gibt.
Aber wenn sie eh zu breit sind zum Fahren, muss man sie vielleicht auch nie reparieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

gestern um 23:27
Zitat von antheanthe schrieb:Das macht ja mal so richtig null Sinn, als Regierung Fahrzeuge zu kaufen, für die es keinerlei Wartungsmöglichkeiten gibt.
Vermutlich will Japan mit dem Truck Kauf einfach ein bisschen bei den USA und vor allem bei Trump punkten. Das Ganze ist wohl eher ein symbolischer Move, um Trump beim Besuch zu beeindrucken und die Stimmung in den Handelsgesprächen zu entspannen. Die Idee dazu kam übrigens auch ein Stück weit von Trump selbst. Er meckert nämlich schon lange, dass Japan massenhaft Autos in die USA verkauft, aber im Gegenzug kaum amerikanische Karren auf japanischen Straßen zu sehen sind.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 01:32
Zitat von duvalduval schrieb:Vermutlich will Japan mit dem Truck Kauf einfach ein bisschen bei den USA und vor allem bei Trump punkten. Das Ganze ist wohl eher ein symbolischer Move, um Trump beim Besuch zu beeindrucken und die Stimmung in den Handelsgesprächen zu entspannen. Die Idee dazu kam übrigens auch ein Stück weit von Trump selbst. Er meckert nämlich schon lange, dass Japan massenhaft Autos in die USA verkauft, aber im Gegenzug kaum amerikanische Karren auf japanischen Straßen zu sehen sind.
Das halte ich für nachvollziehbar und das war auch mein erster Gedanke, bis ich hier zu diesem Post kam.

Trump hat ja jetzt nach einigen Monaten im Amt (wenn nicht schon vorher ableitbar gewesen) eine sagen wir mal, äh, erkennbare/ersichtliche Persönlichkeit oder ein Wesen, das auf Schmeicheleien besonders positiv reagiert oder zu reagieren scheint. Ich habe Aspekte davon auch schon früher mit Beginn der 2. Amtszeit bei / von anderen Staatschefs, den Europäern, etc. gesehen. Es war situativ oft besser sich da anzubiedern, "to play him like a fiddle" oder wie das Sprichwort auch geht, als ihn öffentlich durch klare Kritik zu verärgern, weil er sich dann wie ein bockiges Kind querstellt. Dann lieber Honig um den Mund schmieren und mit strategischen oder taktischen "Moves" lenken oder motivieren in eine gewisse Richtung (nicht) zu handeln.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 47 Beiträge, am 27.02.2025 von Fichtenmoped
Baaaawz am 23.08.2019, Seite: 1 2 3
47
am 27.02.2025 »