Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

50.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.09.2025 um 10:53
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Seltsam, dass Du das nicht siehst
Was hat das mit dem aktuellen Ereignissen zu tun? Warum der Versuch abzulenken?

Wenn hier, Trump entsendet Armee, ohne Kontext gepostet wird, dann ist es vielleicht für den einen oder anderen von Interesse warum?
Wem es egal ist, warum das passiert, der braucht es doch nicht zu lesen und kann in seiner Traumwelt weiter verharren.
Dann wäre der Thread in Politik aber nicht richtig, sollte in Verschwörung oder Unterhaltung platziert werden.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Trumps Hoffnung und Ziel wird sein, da bin ich mir sicher, mit dem Einsatz des Militärs weiter eskalieren zu wollen und um natürlich grundsätzlich seine Macht zu demonstrieren.
Und die gewalttätigen Kriminellen gehen ihm auf den Leim, machen genau das was er will?
Dann muss man denen ja zu ihren wirklich intelligenten Aktionen gratulieren, sind Trump usefull idiots?

Als "Zuschauer" von der Seitenlinie sehe ich halt nur was dort vor sich geht, Bundesbehörden werden angegriffen und nun soll zu deren
Sicherheit Verstärkung entsendet werden.
Wer das mit seiner persönlichen Meinung oder Vorstellung einordnen mag, der kann es machen, daran muss ich mich nicht beteiligen.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Seit wann definiert sich Rechtsaußen nur über solche aktiven Handlungen?
Rechtsaußen ist für einige ja alles, was irgendwie nicht meinungsgleich ist, so bastelt man sich halt sein Weltbild zusammen.

3x zitiertmelden

28.09.2025 um 11:27
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Rechtsaußen ist für einige ja alles, was irgendwie nicht meinungsgleich ist, so bastelt man sich halt sein Weltbild zusammen.
@Röhrich
Und wie sieht es mit deinem Bild von linksaussen aus?

melden

28.09.2025 um 12:10
Wie rachsüchtig kann man sein? Trump: "Ja."
Black-Lives-Matter-Protest
FBI entlässt Agenten, weil sie 2020 bei Demo niederknieten
Das Bild sorgte schon damals für Aufsehen: FBI-Agenten knien nieder, um an den ermordeten George Floyd zu erinnern. Nun hat das Foto drastische Konsequenzen, Kritiker zeigen sich entsetzt.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/fbi-agenten-nach-kniefall-bei-anti-rassismus-demo-entlassen-kritik-an-kash-patel-a-311c474f-4898-415f-889f-6254a26eb06f

Mal davon ab, ob man die Geste in Dienstausübung jetzt für geboten hält oder nicht:

Miss- und beliebig wird hier "gepurged", selbst bei Ereignissen die Jahre zurückliegen. Das erreicht ein Level an...ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll ... "pettiness", Kleinlichkeit, die schwer zu begreifen ist. Ich stelle mir das synonym so vor als würde irgendwann eine alleinige AfD-Regierung ohne Koalitionspartner an die Macht kommen und dann anfangen aus Rachsucht alle möglichen Leute auch in Behörden zu drängen/rauszuekeln/zu mobben weil sie vor X Jahren mal was über die AfD gesagt haben oder was weiß ich, LGBTQ+ freundlich waren. Also nicht nur auf die Führungsebene bezogen sondern runter bis ins kleinste Glied bzw. die Arbeitsebene.

Massivste Cancel Culture die man selbst immer bemängelt hat als Leuchtfeuer einer riesigen Doppelmoral.

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 13:32
Zitat von WardenWarden schrieb:als würde irgendwann eine alleinige AfD-Regierung ohne Koalitionspartner an die Macht kommen und dann anfangen aus Rachsucht alle möglichen Leute auch in Behörden zu drängen/rauszuekeln/zu mobben weil sie vor X Jahren mal was über die AfD gesagt haben oder was weiß ich, LGBTQ+ freundlich waren.
@Warden
Oder sich einfach für die Menschenrechte-Gerechtigkeit eingesetzt haben.
Ich glaube, dass MAGA gerade im Landesinneren "aufräumt" (so würden sie das sagen) und wenn
ihr Ziel erreicht und jegliche Opposition kaputt ist, beginnen die USA unter MAGA Angriffskriege.
Ich glaube wirklich, das ist der Plan. (Und diese Kriege werden natürlich gerechtfertigt: Friedenssicherung,
Terror ausschalten usw)

melden

28.09.2025 um 13:58
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn hier, Trump entsendet Armee, ohne Kontext gepostet wird, dann ist es vielleicht für den einen oder anderen von Interesse warum?
Wem es egal ist, warum das passiert, der braucht es doch nicht zu lesen und kann in seiner Traumwelt weiter verharren.
Lustig, dass gerade du dich über fehlenden Kontext echauffierst.

Aber schauen wir uns doch mal deinen "Kontext" an:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In Portland sind Krawalle und Angriffe selbst auf Journalisten durch Kriminelle derzeit an der Tagesordnung.
Diese Behauptung an sich ist ja schon mal vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Noch "besser" wird aber dann dein "Beweis" zu dieser Aussage:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Andy Ngo, leitender Redakteur der Post Millennial, wurde in Portland von Antifa-Aktivisten angegriffen, als er über die Gruppe berichtete. Sein Angriff wurde gefilmt und er musste ins Krankenhaus.

„Sie haben mich gejagt und zu Boden gedrückt. Dabei ist mir ein Band in einem Bein gerissen. Ich war blutüberströmt und sie haben versucht, mich zu erwürgen“, sagte Ngo. „Das sind anarchistische Kommunisten, und ihr ultimatives Ziel ist die Revolution, der Sturz der US-Regierung.“
Zunächst mal erstaunlich, was hier so alles als Quelle durchgeht. Dein Repertoire an rechten Schwurbelmedien wird uns daher wohl leider noch lange begleiten.

Andy Ngo ist kein leitender Redakteur, sondern lediglich nur ein rechter Internet-Troll, welcher sich nicht dafür zu schade ist, immer wieder in die Opferrolle zu schlüpfen, um Angriffe der Antifa "aufzudecken" In der Vergangenheit fiel er übrigens vor allem dadurch auf, dass er sich mit Milkshakes hat bewerfen lassen.

Zeig doch mal das Video, wo dieser Angriff zu sehen sein soll.

Es gibt wohl absolut nichts in Portland, was die Entsendung des Militärs auch nur im Ansatz rechtfertigen würde:
Youtube: Rep. Bonamici on Trump’s threat to deploy troops to Portland: 'He’s either lying or he’s delusional'
Rep. Bonamici on Trump’s threat to deploy troops to Portland: 'He’s either lying or he’s delusional'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2x zitiertmelden

28.09.2025 um 15:39
ich wollte anmerken, da der Aufschrei gegen ICE so groß ist, dabei hat Obama damals so viele Migranten abgeschoben wie kein Präsident zuvor. Bei Trump wird, egal welche Handlung er vornimmt, alles kritisiert. Er mag sicherlich Methoden anwenden die umstritten sind, aber auch seine Vorgänger waren nicht zimperlich gewesen, was z.B. Abschiebung von illegalen Migranten anbelangte.
Gerade unter Obama wurden so viele illegale Einwanderer abgeschoben wie nie zuvor.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-09/usa-trump-portland-militaereinsatz-antifa-ice

3x zitiertmelden

28.09.2025 um 15:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Zunächst mal erstaunlich, was hier so alles als Quelle durchgeht.
News Nation gehört zu Nexstar, die ua auch Kimmel produzieren...
NewsNation, a Nexstar Media Group, Inc. (Nasdaq: NXST) property, is a news network reaching nearly 65 million television households across the United States. Validated by independent watchdog groups, NewsNation is America’s source for engaging and unbiased news, which reflects the full range of perspectives across the country.
Quelle: https://www.newsnationnow.com/about/

Erstaunlich was Du das so wieder alles fantasierst und denen Schwurbel vorwirfst.

Eine Schule dort hat vermutlich auch geschwurbelt, weil diese wegen den gewalttätigen Protesten umgezogen ist, das kann man aus Deutschland vermutlich besser beurteilen als die Menschen vor Ort.
Charter school near Portland ICE building plans to move due to ongoing protests
Youtube: Charter school near Portland ICE building plans to move due to ongoing protests
Charter school near Portland ICE building plans to move due to ongoing protests
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

4x zitiertmelden

28.09.2025 um 15:57
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Eine Schule dort hat vermutlich auch geschwurbelt, weil diese wegen den gewalttätigen Protesten umgezogen ist, das kann man aus Deutschland vermutlich besser beurteilen als die Menschen vor Ort.
Es ist echt peinlich was du hier für eine shit show abziehst. :D

Hast du deinen Clip eigentlich mal angesehen?

Also zum Einen ist die Schule nicht umgezogen, sondern überlegt das zu tun.
Zum Anderen nicht wegen "gewalttätiger Proteste", sondern wegen des "Lärms der Protestierer" and "the abusive munitions from Law enforcement like tear gas."

Also wenn man Lügen erzählt, sollte man nicht gleich auch noch einen link setzen, der die Lügen widerlegt. :D

2x zitiertmelden

28.09.2025 um 15:59
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:NewsNation is America’s source for engaging and unbiased news, which reflects the full range of perspectives across the country.
Quelle: https://www.newsnationnow.com/about/

Erstaunlich was Du das so wieder alles fantasierst und denen Schwurbel vorwirfst.
Merkst du selber, oder?
Als Quelle für die Seriösit von Newsnation nennst du also tatsächlich Newsnation.

Wie wäre es stattdessen hiermit:
The channel has publicly claimed to be centrist, but in 2021, several NewsNation staff left the network citing concerns they were being pushed by management to lean to right-wing politics in news coverage.
Quelle: Wikipedia: NewsNation
mit Verweis hierauf:
https://variety.com/2021/tv/news/newsnation-jennifer-lyon-nexstar-bias-1234926851/

Als nächstes kommt dann vermutlich wieder der Schwurbel-Knecht-Gehilfe um als weiteren "Beweis" dann einen irgendwo gefunden Kommentar zu zitieren/verlinken.

Ach ja, und wo ist denn jetzt eigentlich das Video, welches den Angriff auf Andy Ngo zeigen soll?

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 16:41
Inwiefern ist Portland "kriegsverwüstet"?
Der US-Präsident bezeichnet Portland als „kriegsverwüstet“. Die Stadt gilt als liberal und ist Trump ein Dorn im Auge. Bürgermeister Keith Wilson fordert die Bürger zur Gelassenheit auf.
https://taz.de/Trump-droht-Portland-mit-Nationalgarde/!6116108/

melden

28.09.2025 um 17:14
@Pallas
[
jetzt geht er also so weit, eine amerikanische Großstadt als „kriegsverwüstet“ zu verunglimpfen.
aus deinem Link. Ich frage mich nur, wo bleibt die neutrale Presseberichterstattung? DAs ist nicht die Aufgabe des Journalisten zu werten.

5x zitiertmelden

28.09.2025 um 17:21
Ach @Röhrich, es wird aber langsam verständlich, was Du so über Charlie Kirk im anderen Thread schreibst, wenn man hier Deine Aussagen liest.

Und klar ist mir nun auch, warum Du auf meine Frage, ob Du es richtig findest einen verurteilten Sexualstraftäter und Betrüger, also einen Kriminellen, zum Amt als Präsident zu verhälfen, den zu unterstützten. Ein Verbrecher, der einen Aufstand in den USA angezettelt hat, bei den Menschen gestorben sind, der inhaftierte Kriminelle und Pädophilie einfach begnadigt hat und wieder auf die Straße gelassen.

Ich komme darauf zurück, ...

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Microsoft hat einem Teil einer Armee, die sich im Verteidigungsfall befindet, den Zugang zur Cloud gesperrt. Das ist ein enger Verbündeter der USA und damit wurde nicht nur die Sicherheit eines Landes gefährdet. Ausgelöst wurde das durch Firmeninterne Krawalle von pro-Hamas Aktivisten, die Mitarbeiter bei MS sind.
Solche Behauptungen bekommt man vorn Dir, ohne seröse Quellen, schauen wir mal wir dazu finden:
Microsoft stoppt Dienste für israelisches Verteidigungsministerium

Eine Einheit der israelischen Armee soll eine Microsoft-Cloud genutzt haben, um massenhaft Telefongespräche von Palästinensern zu speichern. Nun reagiert das Unternehmen.

Microsoft hat nach eigenen Angaben einige Cloud- und KI-Dienste für eine Einheit des israelischen Verteidigungsministeriums eingestellt. Eine interne Prüfung habe erste Belege für die Richtigkeit von Medienberichten über ein Überwachungssystem im Gazastreifen und im Westjordanland geliefert, teilte der US-Technologiekonzern mit.

»Wir liefern keine Technologie, um die Massenüberwachung von Zivilisten zu ermöglichen«, schrieb Microsoft-Präsident Brad Smith in einem Blogbeitrag des Unternehmens.

Microsoft hatte die Untersuchung nach einer im August veröffentlichten Recherche der Zeitung »The Guardian« eingeleitet. Zuvor hatte bereits die Nachrichtenagentur AP berichtet. Den Berichten zufolge soll eine Einheit der israelischen Armee den Clouddienst Azure zur Speicherung von Daten aus der Massenüberwachung von Palästinensern genutzt haben.

Offenbar Millionen von Mobiltelefonaten gespeichert - Laut »Guardian« soll die Einheit Azure genutzt haben, um die Aufzeichnungen von Millionen von Mobiltelefonaten zu speichern, die Palästinenser täglich im Gazastreifen und im Westjordanland führen.
Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/gaza-krieg-microsoft-stoppt-dienst-fuer-israels-verteidigungsministerium

Findet man so auch mehr zu, klingt doch ganz anders, als bei Dir. Aber wie stehst Du dazu, Massenüberwachung von Zivilisten, Millionen von Mobiltelefonaten speichern, einfach mal so? Könnte ja was dabei sein oder? Was hallst Du von präventives Verurteilen, einfach so 25 % der Bürger einsperren, man nehme mehrheitlich Ausländer und Arme, da werden schon ein paar von Kriminelle sein. Oder Obdachlose einfach so die Todesspritze geben?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Städte oder zum Schutz von staatlichen Einrichtungen? Diese Woche gab es erst 1 Toten und 2 Schwerverletzte durch Angriffe auf ICE Einrichtungen. In Portland sind Krawalle und Angriffe selbst auf Journalisten durch Kriminelle derzeit an der Tagesordnung.
Die Angriffe der Antifa auf ICE-Einrichtungen und Bundesgebäude fallen mit der Ankündigung des Heimatschutzministeriums zusammen, die Sicherheitsmaßnahmen in ICE-Einrichtungen im ganzen Land zu verstärken. Zuvor hatte es am Mittwoch in einer ICE-Einrichtung in Dallas tödliche Schießereien gegeben. Laut der Behörde sind die ICE-Beamten mit einem „mehr als tausendprozentigen Anstieg der Angriffe “ konfrontiert.
Quelle: https://www.newsnationnow.com/crime/portland-ice-protests-under-scrutiny-as-trump-targets-antifa/
Also Deine "Quelle" ist nicht wirklich seriös zu nennen, geht die Richtung von FOXNew, könnte ich hier einiges zu zitieren, aber die anderen hier wissen Bescheid und bilden und informieren sich selber, bei Dir wird es wenig bringen.

Aber mal konkret zu dieser Aussage und dem „mehr als tausendprozentigen Anstieg der Angriffe“, dass soll von den Behörden kommen, wenn es wirklich nicht erfunden ist, die sind wenig glaubwürdig. Aber mal was zu den 1000%, das sagt mal genau nichts aus, wenn man die Werte selber davor nicht kennt. Wenn es davor 1 Angriff gab und nun sind es 12 Angriffe, dann sind das über 1000% mehr.

Und dann schreibst Du, durch Kriminelle, also so was wie auch Trump ist, der hat ja am 6.1 einen ganzen Mob losgejagt und angreifen lassen, Du weißt?

Ach und hier passt das dann mit den Kriminellen, Trump der verurteilte Sexualstraftäter und Betrüger hat viele Kriminelle frei gelassen:

BegnadigterZugehörige Straftat / SachverhaltSchwere der Tat
Enrique TarrioEhemaliger Anführer der Proud Boys, verurteilt wegen aufrührerischer Verschwörung (Seditious Conspiracy) und Verurteilung zu 22 Jahren Haft.Extrem schwer (Infragestellung der staatlichen Ordnung)
Stewart RhodesGründer der Oath Keepers, verurteilt wegen aufrührerischer Verschwörung (18 Jahre Haft).Extrem schwer (Infragestellung der staatlichen Ordnung)
Dominic PezzolaProud Boys-Mitglied, verurteilt wegen Diebstahls eines Polizei-Schutzschildes und dessen Verwendung zum Einschlagen eines Kapitol-Fensters. (10 Jahre Haft).Schwer (Gewalt gegen Polizei und Sachbeschädigung)
Emily HernandezVerurteilt wegen Straftaten am 6. Jan.; nach der Begnadigung zu 10 Jahren Haft verurteilt wegen tödlicher Trunkenheit am Steuer.Spätere, sehr schwere Straftat (Tötungsdelikt)
Daniel BallAngeklagt wegen des Werfens eines Sprengsatzes auf Polizisten; vorbestraft wegen häuslicher Gewalt und illegalen Waffenbesitzes.Schwer (Gewalt gegen Polizei und Vorstrafen)
Timothy Hale-CusanelliWurde von Staatsanwälten als "White Supremacist und Nazi-Sympathisant" identifiziert, der am Kapitol-Angriff beteiligt war.Erschwerend (Ideologischer Hintergrund)

Die ersten vier haben zusammen 60 Jahre bekommen, im Schnitt also 15 Jahre für jeden. Für Dich sind das Patrioten? Also für Trump sind es welche, wie stehst Du dazu, ich nenne das Kriminelle, sogar schwerst Kriminelle, oder?

Nur mal einfach so einen rausgegriffen (Timothy Hale-Cusanelli) und da findet man dann so ein Bild:

220526-Timothy-Hale-Cusanelli-inline-se-
WASHINGTON – Ein Randalierer vom 6. Januar, der sich als Adolf Hitler verkleidet hatte und über eine Sicherheitsfreigabe verfügte, wurde am Donnerstag zu vier Jahren Haft in einem Bundesgefängnis verurteilt.

Timothy Hale-Cusanelli , 32, aus New Jersey, der Reservist der Armee war, als er im Januar 2021 das US-Kapitol stürmte, wurde im Mai verurteilt , nachdem es ihm nicht gelungen war, die Geschworenen davon zu überzeugen, dass er nicht wusste, dass der Kongress im Kapitol tagte. Diese Behauptung machte er auf der Anklagebank, um einer Verurteilung wegen Behinderung des Kongresses zu entgehen.
Quelle: https://www.nbcnews.com/politics/justice-department/nazi-sympathizer-jan-6-rioter-claimed-didnt-know-congress...

So, so, er wusste nicht, dass an dem Tag der Kongress im Kapitol tagte, er erklärt also, er ist strunzdumm. Weil Trump hat das ja nicht nur gesagt, und es ging ja nicht darum die Stimmen zu bestätigen, klar, die Rede von Trump davor, war einfach nur so. Und natürlich verkleidet sich doch jeder gute Patriot mindestens einmal im Leben als Adolf Hitler um sich das Kapitol anzusehen. Und die Absperrungen, und dass man da einbrechen musste, wusste er sicherlich auch nicht, dass das so nicht ganz legal ist. Solche Leute und noch sehr viel kriminellere hat Trump als Patrioten bezeichnet und freigelassen.

Aber hey, war doch für eine "gute Sache", ging nur darum den Staat zu stürzen, und Trump eine Wahl zu klauen. Und klar, natürlich sind die "Krawalle" in Portland da eine ganz andere Hausnummer, da musst schon die Arme mal richtig hart durchgreifen.

Und was wirst Du uns hier dazu vor schweigen?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Welche Rechtsaußenposition meinst Du? Die des Mobs, die die Anwohner belästigen, beleidigen? Weiße Kids, die hart arbeitende Afroamerikaner beleidigen und einschüchtern? In dem Artikel kann man die "Aktivisten" anschauen und was sie anrichten.
'You're worse than ICE': Portland woman confronts Antifa militants for 'terrorizing' residents

"I'm coming back every night and I'm destroying and wrecking your sh*t. Turn it down. We the people need sleep. Mother f*ckers. You're worse than ICE, terrorizing us every night."
Quelle: https://thepostmillennial.com/youre-worse-than-ice-portland-woman-confronts-antifa-militants-for-terrorizing-residents
Was sollen das für Quellen sein, Du gehst ja nun mal so was von rechts. Lesen wir mal was dazu:
Politische Ausrichtung: TPM wird von Organisationen wie dem Southern Poverty Law Center und Media Matters for America als weit rechtsstehende Website beschrieben. Obwohl das Magazin sich selbst ursprünglich als "Mitte-Rechts" bezeichnete, sehen Experten seine Ausrichtung als stark pro-konservativ an.

Inhalt und Journalismus: Ein großer Teil des Inhalts besteht aus Meinungsbeiträgen. Das Magazin wird dafür kritisiert, die Grenze zwischen Nachrichten und Meinung zu verwischen. Ein Bericht der CBC stellte fest, dass TPM häufig Inhalte von anderen Nachrichtenquellen aggregiert (wiederverwendet), diese aber mit aufrührerischen Überschriften ("rage bait") versieht, um eine weit rechte Leserschaft anzusprechen.

Zuverlässigkeit und Transparenz: Es gab Kritik wegen einer mangelnden Transparenz bezüglich der Verbindungen von Autoren zu konservativen Politikern und wegen der Verbreitung von unrichtigen oder irreführenden Behauptungen, die später korrigiert werden mussten.

Eigentümer: The Post Millennial gehört seit 2022 der Human Events Media Group, der auch die amerikanische konservative Publikation Human Events gehört.
Quelle: Gemini

Wie gesagt, mir wird da einiges klarer, eventuell versuchst Du Dich mal seriöser zu informieren. Du musst ja nun nicht so weit nach links, wie Du nach rechts gerutscht bist, eventuell objektiver und ausgewogener.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich terrorisiere, beleidige und schüchtere niemanden ein, was in Portland seit Tagen vor sich geht, damit habe ich nichts zu tun. Was spricht dagegen zu sehen, was dort vor sich geht und wie Anwohner von diesen Kriminellen behandelt werden? Friedliche Bürger haben ein Recht auf friedliches Leben und ein Rechtsstaat sollte dafür sorgen. Angriffe auf Menschen und was da vor sich geht, sollte man nicht dulden. Wenn die örtlichen Sicherheitskräfte das nicht in den Griff bekommen haben, dann müssen weitere Kräfte mobilisiert werden und die öffentliche Sicherheit wieder herstellen. Was daran ist rechts-außen?
Was Du da immer raushaust, hier mal was zu Bürgern, die friedlich leben wollen:
Youtube: ICE-Agenten beim Angriff auf legale, friedliche US-Bürger erwischt
ICE-Agenten beim Angriff auf legale, friedliche US-Bürger erwischt
Externer Inhalt

Und was schweigst Du dazu? Und es gibt noch viel mehr, könnte ich Dir alles zeigen, aber Du bist da ja im Ignore-Modus gefangen.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Friedliche Bürger haben ein Recht auf friedliches Leben und ein Rechtsstaat sollte dafür sorgen. Angriffe auf Menschen und was da vor sich geht, sollte man nicht dulden. Wenn die örtlichen Sicherheitskräfte das nicht in den Griff bekommen haben, dann müssen weitere Kräfte mobilisiert werden und die öffentliche Sicherheit wieder herstellen. Was daran ist rechts-außen?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Seltsam, dass Du das nicht siehst, wenn es friedliche Bürger trifft, die eben dunkelhäutig sind oder nicht dem klassischem Bild des weißen Mannes entsprechen? Also jene die ICE einfach so vor der Schule wegfängt, auch wenn die legale Bürger der USA sind, alle Papiere bei sich haben. Die werden einfach über Wochen oft mal weggesperrt. Man muss wissen, die Gefängnisse dafür sind privatisiert, gibt richtig Geld und nun muss man nur noch mal schauen, wer da so alles von profitiert. Seltsam ist auch, dass Du Dich nicht entsetzt gezeigt hast, als ICE hier die koreanischen Arbeiter so übel abgeführt hat, die auch alle ganz legal im Land waren. ...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was hat das mit dem aktuellen Ereignissen zu tun?
Warum der Versuch abzulenken?
Wenn hier, Trump entsendet Armee, ohne Kontext gepostet wird, dann ist es vielleicht für den einen oder anderen von Interesse warum?
Und da sind sie wieder, die Fragen von Dir, ...

Also nein, wenn dann ist eben Objektivität gefragt, von Dir kommt kaum mal objektiver Kontext, geben Deine Quellen einfach nicht her.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:News Nation gehört zu Nexstar, ... Erstaunlich was Du das so wieder alles fantasierst und denen Schwurbel vorwirfst.
Unglaublich, Du nimmst sie selber als Quelle? Klar, bei FoxNews wirst Du finden, wir sind ein total verlogener MAGA Sender, der Trump einfach nur geil findet und immer den Arsch küsst, egal was er auch lügt. Wir verbreiten keine objektiven Nachrichten, sondern 24/7 einfach nur Mist. :D

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Eine Schule dort hat vermutlich auch geschwurbelt, weil diese wegen den gewalttätigen Protesten umgezogen ist, das kann man aus Deutschland vermutlich besser beurteilen als die Menschen vor Ort.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine Schule dort hat vermutlich auch geschwurbelt, weil diese wegen den gewalttätigen Protesten umgezogen ist, das kann man aus Deutschland vermutlich besser beurteilen als die Menschen vor Ort. Es ist echt peinlich was du hier für eine shit show abziehst. :D Hast du deinen Clip eigentlich mal angesehen? Also zum Einen ist die Schule nicht umgezogen, sondern überlegt das zu tun. Zum Anderen nicht wegen "gewalttätiger Proteste", sondern wegen des "Lärms der Protestierer" and "the abusive munitions from Law enforcement like tear gas." Also wenn man Lügen erzählt, sollte man nicht gleich auch noch einen link setzen, der die Lügen widerlegt. :D
Nun ja, immerhin bin ich nicht alleine, dem so etwas auffällt.

melden

28.09.2025 um 17:24
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ich frage mich nur, wo bleibt die neutrale Presseberichterstattung? DAs ist nicht die Aufgabe des Journalisten zu werten.
WTF?

Es ist die Aufgabe von Journalisten Fakten von Lügen zu trennen.
Und wenn Trump mal wieder lügt, dann ist es die Aufgabe von Journalisten, das zu benennen.
Im Übrigen zitiert er hauptsächlich Portlands Politiker, die das ganz anderes sehen als Trump.

2x zitiertmelden

28.09.2025 um 17:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im Übrigen zitiert er hauptsächlich Portlands Politiker, die das ganz anderes sehen als Trump.
Es ist fast bezeichnend, dass Trump die Nationalgarde in demokratische Städte schickt.
Portland hat mehr als 600.000 Einwohnerinnen und Einwohner und bezeichnet sich selbst als "Sanctuary City". Der Begriff wird für Städte verwendet, die sich auf unterschiedliche Weise weigern, mit ICE zu kooperieren.
https://www.derstandard.at/story/3000000289636/trump-ordnet-einsatz-von-milit228r-in-us-gro223stadt-portland-an?ref=article

melden

28.09.2025 um 17:38
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:News Nation gehört zu Nexstar, die ua auch Kimmel produzieren...
Die haben Kimmel bis vor 5 Std. noch boykottiert. Also bitte! :D
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:ich wollte anmerken, da der Aufschrei gegen ICE so groß ist, dabei hat Obama
Ja, ja. Immer schön die Augen und Ohren zuhalten.

melden

28.09.2025 um 17:51
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:... ich wollte anmerken, da der Aufschrei gegen ICE so groß ist, dabei hat Obama damals so viele Migranten abgeschoben wie kein Präsident zuvor. Bei Trump wird, egal welche Handlung er vornimmt, alles kritisiert. Er mag sicherlich Methoden anwenden die umstritten sind, aber auch seine Vorgänger waren nicht zimperlich gewesen, was z.B. Abschiebung von illegalen Migranten anbelangte.
Schön angemerkt, eventuell erkennst Du den Unterschied nicht, bei Obama hat man die nicht von Vermummten einfach so überall von der Straße fangen lassen.

Oder so was hier:
Youtube: Bundesrichter blockiert vorübergehend die Rückführung unbegleiteter minderjähriger Guatemalteken ...
Bundesrichter blockiert vorübergehend die Rückführung unbegleiteter minderjähriger Guatemalteken ...
Externer Inhalt

https://www.fr.de/politik/haben-bei-abschiebungen-trump-anwalt-soll-falschaussagen-gemacht-zr-93944470.html
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-gericht-guatemala-kinder-100.html

Mir ist unverständlich, warum einige Menschen so was von blind auf dem rechten Auge sind. Da wird gerade die größte Demokratie der Welt verbrannt, Kriminelle regieren das Land, sie plündern es aus, sind für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich, fahren die Wirtschaft durch die Wand, nehmen Millionen die Krankenversorgung, und so weiter, der Gesundheitsminister ist doch der Knaller, die Querdenker würden das feiern.

melden

28.09.2025 um 17:54
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:wo bleibt die neutrale Presseberichterstattung?
Die würdest du ohnehin nicht erkennen, also bleib mal lieber bei WeichreiteTV.

melden

28.09.2025 um 18:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:WTF?
habe ich mir auch gedacht. Es macht natürlich Sinn, immer weiter Öl ins Feuer zu gießen sich dann zu echauffieren wenn Trump darauf eben reagiert. Na dann auf ein weiter so.

2x zitiertmelden

28.09.2025 um 18:04
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ich frage mich nur, wo bleibt die neutrale Presseberichterstattung? DAs ist nicht die Aufgabe des Journalisten zu werten.
Es wird zunächst einmal ein sachlicher Vergleoch gezogen, zwischen dem was ist, und dem, was Donald Trump behauptet und es wird eine Diskrepanz festgestellt. Wie würdest du es den nennen, wenn die Realität von Donald Trump, der über die tatsächliche Lage durchaus informiert sein dürfte, dermaßen verzerrt wird?

Sollte ein Journalist etwa schreiben, wenn Donald Trump etwas behauptet, dann muss daran auch etwas dran sein?

melden

28.09.2025 um 18:06
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Als Quelle für die Seriösit von Newsnation nennst du also tatsächlich Newsnation.
Vielleicht lesen und nachdenken, damit Du verstehst zu wem NN gehört?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wie wäre es stattdessen hiermit
Warum fragst Du nicht bei Bunte oder TV Spielfilm zur politischen Einordnung nach... Variety...
Das muss wirklich Verzweiflung sein, ein Klatsch und Tratsch Medium zur persönlichen Einordnung zu nutzen.
Spielfilm und Serienkritiker sind eher maue Quellen.
Soviel zu seriösen Quellen. Da gibt es weit bessere Quellen, um solche Vermutungen anzustellen.
News Nation kann man nicht unter linksgerichtet (CNN, MSNBC) betrachten aber ebenso wenig rechtsgerichtet (Fox).
Zentristisch passt für die schon ganz gut.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zum Anderen nicht wegen "gewalttätiger Proteste", sondern wegen des "Lärms der Protestierer" and "the abusive munitions from Law enforcement like tear gas."
Laut deren Instagram ua wegen chemischer Kampfmittel... Alles klar.
https://www.instagram.com/p/DMRd9zMT4ty/?img_index=1

Das machen die Einsatzkräfte bestimmt zum Spaß und nicht weil dort Krawalle sind.
Und die Schule wird vermutlich nur anderen die Schuld geben, also zB den US Bundesbehörden nicht denen die die Krawalle machen, denn ansonsten wären sie ja gleich rechts-außen geframt und die Eltern melden die Kinder auf einer anderen Schule an.

Der Umzug steht an.
https://www.instagram.com/p/DPHT16DjfYb/

Die ziehen also warum um?
Wegen dem ICE Quartier oder wegen dem was dort vor der Tür abgeht?
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:aus deinem Link. Ich frage mich nur, wo bleibt die neutrale Presseberichterstattung?
Die taz ist nicht neutral, warum auch? Es ist ein klar links ausgerichtetes Nachrichtenblatt.
Sie hätten Trumps erkennbar übertriebenen Äußerungen aber wieder für bare Münze gehalten, er spielt halt mit den Medien und die springen immer wieder übers Stöckchen.

Es geht um den Schutz der Bundeseinrichtung.
Trump sagte, die Entscheidung sei notwendig, um die Einrichtungen der US-Einwanderungs- und Zollbehörde zu schützen, die seiner Aussage nach „von der Antifa und anderen inländischen Terroristen belagert“ würden.
Und davor seine Übertreibung, damit eben viele Redakteure berichten, er weiß halt zu polarisieren und wie er mit Medien spielen kann.
Er machte die Ankündigung in den sozialen Medien und schrieb, er habe das Verteidigungsministerium angewiesen, „alle notwendigen Truppen bereitzustellen, um das vom Krieg verwüstete Portland zu schützen“.
Mehr als eine Ankündigung von Trump weiß wohl noch niemand.
Das Weiße Haus reagierte nicht sofort auf eine Anfrage nach Einzelheiten zu Trumps Ankündigung, etwa nach einem Zeitplan für den Einsatz oder der Frage, welche Truppen beteiligt sein würden.
Quelle: https://www.pbs.org/newshour/politics/trump-says-hes-sending-troops-to-portland-in-latest-deployment-to-u-s-cities

2x zitiertmelden