Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

50.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:35
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da sie Vorbilder für untergebene Truppen abgeben sollen....Ja.
Was für ein Unsinn. :D
Glaubst ernsthaft, dass die Truppen eines dicken Generals im Schnitt dicker sind, als die eines dünnen Generals?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Von dem mal abgesehen dass sie grundsätzlich Soldaten sind.
Und warum muss ein Soldat, der nur auf seinem Arsch sitzt körperlich fitt sein?

1x zitiertmelden

um 11:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Brauchen Stabsoffiziere körperliche Fitness in ihrem Job?
Berry hat da ausnahmsweise mal recht, besser wäre es. Aber ich habe auch schon sehr viele dicke Offiziere und auch Kriminalpolizisten kennengelernt. Sollte nicht sein.

1x zitiertmelden

um 11:37
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Berry hat da ausnahmsweise mal recht, besser wäre es.
Ja, für sie persönlich möglicherweise, weil gesunder.
Aber beruflich?
Sorry, da gibt es keinen Grund.

Die kämpfende Truppe, klar, die muss fit sein. Keine Frage

1x zitiertmelden

um 11:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Brauchen Stabsoffiziere körperliche Fitness in ihrem Job?
Nein, natürlich nicht! Wichtig ist vielmehr kluges, taktisches und strategisches Geschick und ein zielgerichteter, aber gleichzeitig auch - nach Möglichkeit - ressourcenschonender Einsatz von Mensch und Material.

Klar ist, was die Maga-Strategen dagegen wirklich wollen... Bannon, Trump & Co sind - wie alle (Möchtegern-) Autokraten, an einer rücksichtslosen Schlägertruppe interessiert, die - ungebremst durch eigene Intelligenz, Skrupel oder Respekt vor internationalen Konventionen - Befehle ausführen.

...und - ebenfalls genau so wie alle anderen Autokraten - stehen sie JEDER Form von Intelligenz, egal ob in Politik, Wirtschaft, Kunst oder Militär - sehr kritisch oder gar feindlich ggü., es sein denn, diese Intelligenz ist durch eigene Interessen zur Loyalität verpflichtet.

Die wollen keinen Staatsbürger in Uniform, sondern einen Schlägertruppe ala SA oder ICE.

1x zitiertmelden

um 11:50
@Groucho

Ich denke auch für die Verteidigungsbereitschaft. Das Problem ist, das Übergewicht mittlerweile so weit verbreitet ist, das es Probleme auch bei der Personalgewinnung verursacht. Eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig und das trifft halt auf Hegseth Kommentar zu.
Lustig ist allerdings auch, das der Commander in Chief, der Präsident, halt ein extrem fettleibig ist und man dann von Vorbildern spricht :D

melden

um 11:53
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Genauso wenig wie du.
Ich maße mir halt auch nicht permanent an jemanden für ungeeignet zu erklären.
Aber ok.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Glaubst ernsthaft, dass die Truppen eines dicken Generals im Schnitt dicker sind, als die eines dünnen Generals?
Es geht um den Grundsatz dass man nur das fordern kann was man auch selber erbringen kann.
Wie soll so ein BMI 30+ Plus Chicken Wings geht rein Bauch-Träger ernsthaft von unterstellten Truppen Fitness einfordern?.
Der wird insgeheim ausgelacht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und warum muss ein Soldat, der nur auf seinem Arsch sitzt körperlich fitt sein?
Weil er Soldat ist, und als General führen soll.
Die Führungsphilosophie im Westen geht im übrigen von vorne aus.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sorry, da gibt es keinen Grund.
Doch....nennt sich 'Soldat'.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Nein, natürlich nicht!
Doch, natürlich.

Aber was solls.
Abschließend bleibt zu sagen dass Hegseht, aus meiner Sicht, hier ganz richtig liegt.
Jetzt kann man nur hoffen dass er den Laden auch entsprechend aufräumt was die Nicht-Fitten betrifft.
Oder zumindest bei Betroffenen mal der Verstand dahingehend einsetzt wo sie überhaupt sind.

6x zitiertmelden

um 11:58
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jetzt kann man nur hoffen dass er den Laden auch entsprechend aufräumt was die Nicht-Fitten betrifft.
Genau. Blond wie Hitler, schlank wie Göring, dann wird das schon...

1x zitiertmelden

um 11:58
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich maße mir halt auch nicht permanent an jemanden für ungeeignet zu erklären.
Nein, hier im Thread jedenfalls nicht, du bist ein ganz braver Trump-Supporter. Bestimmt kommt bald der Trump Gedächtnis-Labubu an, den kannst du dir dann ins Regal stellen :)
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wie soll so ein BMI 30+ Plus Chicken Wings geht rein Bauch-Träger ernsthaft von unterstellten Truppen Fitness einfordern?
Frag Trump, der zeigt wie sowas geht :D

1x zitiertmelden

um 12:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Blond wie Hitler, schlank wie Göring, dann wird das schon...
Hitler hat jetzt mit der US Army genau was zutun?.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Bestimmt kommt bald der Trump Gedächtnis-Labubu an, den kannst du dir dann ins Regal stellen :)
Unbedingt!.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Frag Trump, der zeigt wie sowas geht
Unterschied zwischen militärischer Führung und Politikern ist bekannt?.

3x zitiertmelden

Ich würde jetzt mal behaupten, dass man mittlerweile Kriege nicht nur dank Fitness gewinnt, sondern dass es da auch andere Skills braucht. Das ging so ein wenig unter.

1x zitiertmelden

Von den Reden von US-Präsident Donald Trump und von Kriegsminister (offizielle Bezeichnung) Pete Hegseth vor den versammelten Generalen und Admiralen der US-Streitkräfte gibt es noch kein Transkript – aber was bislang davon bekannt wurde, lässt erschrecken: President Tells Top Brass U.S. Cities Should Be Military ‘Training Grounds’, berichtet zum Beispiel die New York Times. Und absehbar scheint, dass der Kurs gegen Schwarze und Frauen im Militär fortgesetzt wird.
...
Zusammen mit der Rede und dem neuen Kurs, angeblich verweichlichte Streitkräfte auf die Richtung der neuen Führung auszurichten, wurden mehrere neue Vorschriften erlassen. Unter anderem geht es um neue Fitness-Tests, die – wie vom Minister angekündigt – nach Kampftruppen und anderen unterscheiden und vor allem nicht mehr gender-neutral sein sollen.
Quelle: https://augengeradeaus.net/2025/09/us-praesident-und-kriegsminister-schwoeren-militaer-auf-neue-richtung-ein/

Da ist die Rhetorik "flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl" und wenn man weiß, dass er bereits einige Schwarze und Frauen entlassen hat, weiß man wohin der Weg geht: der Mann ist ein Faschist.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Abschließend bleibt zu sagen dass Hegseht, aus meiner Sicht, hier ganz richtig liegt.
Du Fan!

1x zitiertmelden

um 12:06
@Cthulhus_call
Ich glaube, einige haben völlig falsche Vorstellungen darüber, welche Leute da versammelt waren und wie so ein Militärapparat funktioniert.

Das US-Militär hat über 2 Millionen Angehörige. Wie oft sieht - in seiner ganzen militärischen Laufbahn - ein normaler Private, Seargant oder gar Major einen dieser 800 Top-Militärs persönlich?

Diese Leute haben andere Aufgaben, als am Seil hoch zu klettern oder im Laufschritt über Holz-Palisaden zu springen.

Das sind oft 50- oder 60-Jährige, deren Wert sich in ihrer Intelligenz, ihrer Ausbildung und ihrer Erfahrung zeigen...

...und nicht in ihrem Bauchumfang. Von extremer Fettleibigkeit einmal abgesehen, aber davon habe ich dort im Publikum auch nichts gesehen.

Welchen Mehrwert hätte wohl der hagere (und glücklose) Chamberlain im zweiten Weltkrieg ggü. dem dicken, racuhenden und saufenden Churchill für die Briten gehabt? Das wäre wohl deren Untergang gewesen.

1x zitiertmelden

um 12:09
Zitat von KTGKTG schrieb:Ich würde jetzt mal behaupten, dass man mittlerweile Kriege nicht nur dank Fitness gewinnt, sondern dass es da auch andere Skills braucht.
Fitness gehört bei einem Soldaten trotzdem dazu.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Du Fan!
Warte mal bis mein Labubu im Regal steht!.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Diese Leute haben andere Aufgaben, als am Seil hoch zu klettern oder im Laufschritt über Holz-Palisaden zu springen.
Und Fitness gehört, wiederholung, trotzdem dazu.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das sind oft 50- oder 60-Jährige, deren Wert sich in ihrer Intelligenz, ihrer Ausbildung und ihrer Erfahrung zeigen...
Und laut Hegseht jetzt auch an ihrer Fitness.
Tja.

1x zitiertmelden

um 12:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Fitness gehört bei einem Soldaten trotzdem dazu.
Das habe ich doch auch nicht in Abrede gestellt sondern lediglich angesprochen, dass es das einzige Kriterium war, was öffentlich verbreitet wurde.

melden

um 12:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Muss ich nicht versuchen, ist er nämlich.
Inklusive Kampfeinsätze, COIN etc.
Ja ein ganz großer Militär der absolut qualifiziert ist, einen Militär-, Verwaltungs-, und damit verbundenen Industrieapparat wie die US Streitkräfte zu führen. 🤡

Also ein US National Guard Major mit z.B. 4 Bronze Stars und 2 Combat Infrantryman Badges wäre aus deiner Sicht also dann doppelt so qualifiziert wie Hegseth? 😄
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und was ist dein Dienstgrad und militärische Leistung um es abwerten zu können?.
Willst du mich veräppeln? Vorherige Verteidigungsminister, ob unter demokratischem oder republikanischem Präsidenten, konnten umfassende Erfahrungen aus dem Bereich Militär, Sicherheit oder zumindest der Rüstungsindustrie mitbringen und wussten aus jahrzehntelanger Erfahrung heraus, wie dieser Militäraparat funktioniert.

Hegseths einzige Qualifikation auf Grund dessen Trump ihn ausgewählt hat das Pentagon zu führen ist, dass er ihn bei Fox News gesehen und er ihm da gut gefallen hat, weil er schön pro Trump gelabert hat.

Sonst NICHTS.

Wenn du meinst er wäre qualifiziert, dann mangelt es wohl bei dir eher an ausreichender Expertise zu dem Thema.

melden

um 12:20
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Unterschied zwischen militärischer Führung und Politikern ist bekannt?
Das er Commander in Chief ist, ist bekannt?
Es ist bestimmt inspirierend von so einem Buttergolem kommandiert zu werden, während man vom Hegseth gesagt bekommt, das fette Leute nicht ins Militär gehören. :D

Überhaupt haben die sich bestimmt gefreut 1000de von Meilen zu einem Meeting zu fliegen um von sich so ein bisschen Pep-Talk anzuhören :D

2x zitiertmelden

um 12:27
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zz-Jones schrieb:
Blond wie Hitler, schlank wie Göring, dann wird das schon...
Hitler hat jetzt mit der US Army genau was zutun?.
Nichts, bzw. noch nichts. Die Hegseth-Rede ging aber ja bereits in Richtung Führerkult und auch Trump war sichtlich irritiert, dass er nicht mit Applaus überschüttet wurde (forderte diesen im Grunde sogar ein).
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ein militärischer Führer hat grundsätzlich Vorbild zu sein.
Wie will ein Klops von seinen Untergebenen die angebrachte Physis einfordern können wenn er sie selber nicht erbringt.🤷
Als Oberbefehlshaber ist Trump doch wohl der militärische Führer, oder nicht?

Unabhängig davon, glaube ich halt nicht, dass die körperliche Fitness der Generale/Admirale nun ausschlaggebend dafür sein wird, ob diese ihren Job behalten werden oder nicht. Das mag ein vorgeschobener Grund sein, aber das tatsächliche Kriterium wird dann wohl doch eher die Loyalität gegenüber Trump sein.

3x zitiertmelden

um 12:28
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Überhaupt haben die sich bestimmt gefreut 1000de von Meilen zu einem Meeting zu fliegen um von sich so ein bisschen Pep-Talk anzuhören :D
Da sitzen 800 gestandene Militärs, die sich in ihrer Laufbahn unter 2 Mio. Soldaten bis an die absolute Spitze hoch gearbeitet haben und müssen sich dort von einem Dummkopf und einem Egomanen erklären lassen, wie man zukünftig mit "fetten Generälen" umgehen wird...

...diese Leute haben sich alle in Krisensituationen bewährt und ihre Leistungs- und Opferbereitschaft für das Land mehrfach bewiesen und wurden - teils von der anderen Seite der Welt - genötigt, ihre Aufgaben ruhen zu lassen, um zu diesem Treffen zu kommen, ohne Rcksicht auf die Kosten und die Sicherheitsrisiken, die das mit sich bringt....

...als was für eine Beleidigung müssen diese Leistungsträger das dumme Geschwätz empfunden haben.(hört euch doch mal die ganzen Reden auf Youtube an).

2x zitiertmelden

um 12:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hitler hat jetzt mit der US Army genau was zutun?.
Das:
Hegseth selbst äußerte sich am Freitag verklausuliert bei X zu dem Megatreffen. Nachdem der Ex-US-General Ben Hodges auf der gleichen Plattform verächtlich geschrieben hatte , dass 1935 deutsche Generäle überraschend in Berlin zusammengetrommelt worden seien, um einen »persönlichen Schwur auf den Führer« abzulegen, antwortete Hegseth auf seinem persönlichen Account: »Cool story, General«.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/pete-hegseth-beordert-weltweit-hunderte-generaele-und-admirale-in-die-usa-zurueck-um-ueber-kriegergeist-der-armee-zu-sprechen-a-ea486d02-08a8-4fb3-ae1b-7ff17b244f89

1x zitiertmelden

um 12:32
@Berryl

Hier mal jemand der wirklich Ahnung hat:

Youtube: WÜTENDER Marinekommandant äußert sich nach Trumps Militär-Stunt
WÜTENDER Marinekommandant äußert sich nach Trumps Militär-Stunt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der analysiert die lächerliche Hegseth Rede.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trump war sichtlich irritiert, dass er nicht mit Applaus überschüttet wurde (forderte diesen im Grunde sogar ein).
Ja, der arme Trump. Ich meine, da stottert man sich eine rede zurecht und redet davon in die eigenen Städte einzumarschieren und dann bekommt man nichtmal Applaus.

Aber er ist halt ein absoluter Experte für Kriegsschiffbau:

Youtube: Trump: ‘I’m Very Aesthetic, Don’t Like Ugly Ships’ | #Trump #USNavy #Politics #WorldNews
Trump: ‘I’m Very Aesthetic, Don’t Like Ugly Ships’ | #Trump #USNavy #Politics #WorldNews
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden