Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

51.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.10.2025 um 22:29
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Gehirn ausschalten und gehorchen (und dabei den Zusatz "lawful" vor "order" in Article 90-92 des UCMJ ignorieren)

"Ich hab nur Befehlen gehorcht" hat in Nürnberg ja auch funktioniert
Genau. Und Menschen besondere Merkmale wie Bart etc wegzunehmen verschmilzt alle nurmehr in eine unübersichtliche Masse.

3x zitiertmelden

04.10.2025 um 22:54
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Genau. Und Menschen besondere Merkmale wie Bart etc wegzunehmen verschmilzt alle nurmehr in eine unübersichtliche Masse.
Da frage ich mich, wofür braucht man eine Armee aus gleichgeschalteten Soldaten, die Befehle widerspruchslos ausführen.

Denn Weltpolizist will die USA ja nicht mehr sein. Landesverteidigung ist auch nicht das Ziel, sonst müsste man ja nicht das Verteidigungsministerium in Kriegsministerium umbenennen. Von den NATO-Partnern wird man eh nur ausgenutzt, wenn der Bündnisfall eintritt sowieso. Also was?

Nun gut, manches davon dürfte dem übersteigerten Dominanzverhalten von Donald Trump geschuldet sein, aber ich vermute, andere in der Administration haben da weitergehende Hintergedanken.

Und so eine Armee von bartlosen Einheitssoldaten habe ich zuletzt auf dem Roten Platz gesehen.

2x zitiertmelden

05.10.2025 um 08:42
Zitat von QuironQuiron schrieb:Da frage ich mich, wofür braucht man eine Armee aus gleichgeschalteten Soldaten, die Befehle widerspruchslos ausführen.
Das werden nur die MAGA Elite wissen.
Die Weltpolizei sind sie dennoch. Wer lobt sich den damit ANSCHEINEND 7 Kriege beendet zu haben und will den Friedensnobelpreis.

Nicht nur roten Platz.
China, Nord Korea, Japan, Thailand

Diese wischiwaschi Regeln mit Bart gibts nur bei uns im Westen seit kurzen.

Und Trump will sich ja ganz klar vom Westen trennen

3x zitiertmelden

05.10.2025 um 08:48
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Diese wischiwaschi Regeln mit Bart gibts nur bei uns im Westen seit kurzen
Seit kurzem?
Als ich vor über 30 Jahren beim Bund war (Panzergrenadier) hatten einige Offiziere und ein paar der Soldaten Bart.
War überhaupt kein Problem.

3x zitiertmelden

05.10.2025 um 09:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Seit kurzem?
Als ich vor über 30 Jahren beim Bund war (Panzergrenadier) hatten einige Offiziere und ein paar der Soldaten Bart.
War überhaupt kein Problem.
Ja Offiziere in Deutschland. Die sitzen ja auch ständig im Frontgräben oder werden mit Gas angegriffen. Haben auch ständig Verletzungen durch Splittergranaten oder werden vom Notsanitäter versorgt. Ist vor 30 Jahren sicher Alltag gewesen im Bund....
Schau wir können hundertmal über diesen Punkt reden.

Diese neuen Regeln von Agent Orange ist nur für die Anpassung einer Dikatatur vorgesehen.
Und hat nichts mit Rassismus zu tun.

Einheit , Gleichheit. Und mehrere taktische Gründe im wahren Ernstfall.

2x zitiertmelden

05.10.2025 um 09:30
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ja Offiziere in Deutschland
Du musst Sätze schon bis zu ihrem Ende lesen
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:und ein paar der Soldaten
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Diese neuen Regeln von Agent Orange ist nur für die Anpassung einer Dikatatur vorgesehen.
Und hat nichts mit Rassismus zu tun.
Seine Diktatur ist durchdrungen von Rassismus, aber ausgerechnet bei Militär hält er sich mit seinem Rassismus zurück?

1x zitiertmelden

05.10.2025 um 09:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du musst Sätze schon bis zu ihrem Ende lesen
Groucho schrieb:
und ein paar der Soldaten
Ich hab auch die Soldaten gemeint. Wer von dennen hat vor 30 Jahren wahre Fronterfahrung gesammelt. Und ich mein nicht paar Auslandseinsätze wo man hinter der Front Versorger spielt....
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Seine Diktatur ist durchdrungen von Rassismus, aber ausgerechnet bei Militär hält er sich mit seinem Rassismus zurück?
Klar seine Diktatur ist durchzogen von Rassismus.
Auch sein Militär.

Aber dieses Bartbeispiel auf Schwarze umzulegen und das Trump nur an das gedacht hat ist Quatsch.
Der will einfach nur eine schöne rasierte gleichgeschaltete Truppe für die nächste Parade.

Der denkt nur an sich

2x zitiertmelden

05.10.2025 um 09:42
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wer von dennen hat vor 30 Jahren wahre Fronterfahrung gesammelt.
Hat sich denn seitdem etwas an den Bartvorschriften der Bundeswehr geändert?
Dann ergäbe dein Einwand Sinn.
Andernfalls eben nicht.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Klar seine Diktatur ist durchzogen von Rassismus.
Auch sein Militär.

Aber dieses Bartbeispiel auf Schwarze umzulegen und das Trump nur an das gedacht hat ist Quatsch.
Du hast dir ganz offensichtlich die Beiträge von @nocheinPoet nicht durchgelesen?
Eine Aussage/Handlung kann rassistisch sein, auch wenn der Rassismus gar nicht intendiert ist.

1x zitiertmelden

05.10.2025 um 09:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hat sich denn seitdem etwas an der Bartvorschriften der Bundeswehr geändert?
Dann ergäbe dein Einwand Sinn.
Andernfalls eben nicht.
Hat sich etwas mit den Einsätzen geändert oder an der Schärfe des Militärs? Nein.
Wenn die AfD komplett übernimmst darfst du dir sicher sein das wir genau das gleich Spiel dann spielen werden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine Aussage/Handlung kann rassistisch sein, auch wenn der Rassismus gar nicht intendiert ist.
Mir geht es nur darum dass dieses rumgeheule wegen Rassismus wegen dem Bart das wahre Problem überdeckt.

Nämlich ein gleichgeschaltetes amerikanisches Militär und an der Spitze eines Diktators. Das ist nämlich wirklich brandgefährlich. Und nicht das ein paar Jungs Porenentzündungen auf der Backe haben.

2x zitiertmelden
2x zitiertmelden

05.10.2025 um 09:57
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Hat sich etwas mit den Einsätzen geändert oder an der Schärfe des Militärs?
Seit meiner Zeit bei der Bundeswehr?
Aber Hallo!
Zu meiner Zeit durften wir noch nicht im Ausland rum toben.
Seitdem gab es diverse Auslandseinsätze.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Mir geht es nur darum dass dieses rumgeheule wegen Rassismus wegen dem Bart das wahre Problem überdeckt.
Das sehe ich nicht so. Dass Trump eine Diktatur aufbaut wird doch pausenlos diskutiert, ebenso, dass er dafür nun das Militär missbraucht/missbrauchen will.

1x zitiertmelden

05.10.2025 um 10:01
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Also ich habe damals Wehrdienst geleistet - danke für die Blumen.
Dann hast du wohl viel Erfahrung im Zivildienstleisten, sehr schön. Aber über Armeen und Kriegsführung hast du dabei wieviel gelernt?
Ich rede hier von wahren Soldaten mit Kampferfahrung. Wie du vor x Jahren Wache halten musstest und deinen Offizieren Suppe gebracht hat interessiert niemanden.
Diverese Auslandseinsätze die durchgeführt wurden direkt an der Front? Da reden wir hier von Spezialeinheiten und nicht von irgendwelchen putzenden Wehrdienstlern.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zu meiner Zeit durften wir noch nicht im Ausland rum toben.
Ja wo warst du den leicht überall??
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das sehe ich nicht so. Dass Trump eine Diktatur aufbaut wird doch pausenlos diskutiert, ebenso, dass er dafür nun das Militär missbraucht/missbrauchen will.

Gut. Dann sind wir uns einig das wir uns nicht einig sind.
Aber heult ruhig weiter über die Kerze rum während das ganze Haus schon brennt

1x zitiertmelden

05.10.2025 um 10:19
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Diverese Auslandseinsätze die durchgeführt wurden direkt an der Front? Da reden wir hier von Spezialeinheiten und nicht von irgendwelchen putzenden Wehrdienstlern.
Es ist doch ganz einfach: Zeig doch einfach die Dienstvorschrift der Bundeswehr bzgl Bärten, die deine Behauptung stützt.
Kannst du das nicht, sind deine Beiträge einfach nur deine Phantasie.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber heult ruhig weiter über die Kerze rum während das ganze Haus schon brennt
Wir "heulen" schon die ganze Zeit über das brennende Haus.
Aber wir wollen das brennende Haus nicht dazu instrumentalisieren, Rassismus zu leugnen.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ja wo warst du den leicht überall??
Verstehe die Frage nicht.

melden

05.10.2025 um 10:19
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Unterdessen an der Front in der Ukraine:
Die Ukraine strebt auch kein gleichgeschaltetes Militär an unter der Führung einer Diktatur.
Dort wird praktisch alles genommen was sich freiwillig für den Fleischwolf Russland meldet. Das hat nicht mit einem strukturierten populistischen Militär zu tun.

melden

05.10.2025 um 11:10
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und Menschen besondere Merkmale wie Bart etc wegzunehmen verschmilzt alle nurmehr in eine unübersichtliche Masse.
Quatsch.
Einheitliches Auftreten gehört zum Militär dazu, oder was meinst woher die Uniformen kommen.
Wer meint in der breiten Truppe gehört die Individualität zu, ist definitiv fehl am Platz
Zitat von QuironQuiron schrieb:Landesverteidigung ist auch nicht das Ziel, sonst müsste man ja nicht das Verteidigungsministerium in Kriegsministerium umbenennen.
Nächster Quatsch.
Wie kommt man auf sowas.
Der Auftrag von Armeen speist sich zumeist aus Verfassungen.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Diese wischiwaschi Regeln mit Bart gibts nur bei uns im Westen seit kurzen.
Noch größere Blödsinn.
Man erinnere sich an die 'german hairforce'.
Vorschriften zur Rasur, Haaren, Auftreten gabs schon immer.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Als ich vor über 30 Jahren beim Bund war (Panzergrenadier) hatten einige Offiziere und ein paar der Soldaten Bart.
Konntest anmelden und durftest im Urlaub wachsen lassen.
Unreglementiert gabs da nichts.

2x zitiertmelden

05.10.2025 um 11:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Quatsch.
Einheitliches Auftreten gehört zum Militär dazu, oder was meinst woher die Uniformen kommen.
Wer meint in der breiten Truppe gehört die Individualität zu, ist definitiv fehl am Platz
Sag ich ja. Bist du nicht fähig meine Sätze zu lesen?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Noch größere Blödsinn.
Man erinnere sich an die 'german hairforce'.
Vorschriften zur Rasur, Haaren, Auftreten gabs schon immer.
Das war mein Punkt. Individualität ist erst seit kurzen erlaubt und nicht ziehlführend im Militär.

Lern lesen.

2x zitiertmelden

05.10.2025 um 11:15
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Lern lesen.
Wenn dann verstehen.

Da du es jedoch negativ kognotierst widerspreche ich.
Es ist nichts sonderbar an solchen Regeln...sondern eigentlich normal für ein professionelles Militär.
Schlimm genug dass man sowas betonen muss.

melden

05.10.2025 um 11:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nächster Quatsch.
Wie kommt man auf sowas.
Der Auftrag von Armeen speist sich zumeist aus Verfassungen.
Ach ja, als würde der Trump-Administration die Verfassung in der derzeitigen Form irgendetwas bedeuten.

Letztendlich wollen die eine Armee von Soldaten, die ihrer Vorstellung eines Idealtypus entsprechen, nämlich männlich, hetero, bartlos und natürlich auch weiß.

Die ersten Maßnahmen, um das zu erreichen, sind ja schon erlassen worden. Ich bin mir sicher, dass nach deren Plänen mittel- oder langfristig auch Schwarze aus der Armee vertrieben werden sollen, so wie sie aus allen Bereichen der Gesellschaft verbannt werden sollen.

Ich meine, Charlie Kirks blödsinniges Geschwätz von der Sklaverei, die gut für die Schwarzen war, kam ja nicht von ungefähr.

1x zitiertmelden

05.10.2025 um 11:22
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ach ja, als würde der Trump-Administration die Verfassung in der derzeitigen Form irgendetwas bedeuten.

Letztendlich wollen die eine Armee von Soldaten, die ihrer Vorstellung eines Idealtypus entsprechen, nämlich männlich, hetero, bartlos und natürlich auch weiß.

Die ersten Maßnahmen, um das zu erreichen, sind ja schon erlassen worden. Ich bin mir sicher, dass nach deren Plänen mittel- oder langfristig auch Schwarze aus der Armee vertrieben werden sollen, so wie sie aus allen Bereichen der Gesellschaft verbannt werden sollen.

Ich meine, Charlie Kirks blödsinniges Geschwätz von der Sklaverei, die gut für die Schwarzen war, kam ja nicht von ungefähr.
Lustige Interpretationen die du da hast.
Ab mehr wirds halt auch nicht.

1x zitiertmelden

05.10.2025 um 11:48
Was mich ein wenig verstört, ist das hier seitenlang diskutiert wird, was die beide Idioten zum Fitness-Stand oder Bartlänge von Soldaten gesagt haben, aber die Kernaussage - also das wirklich Erschreckende an den Reden doch an sich war, das Trump die Generäle auf Einsätze im Inneren gegen das eigene Volk "vorbereitet" hat.

Das ist doch viel diskussionswürdiger.

2x zitiertmelden