Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2015 um 12:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also willst du auch 50% Minimum der Deutschen für Unmündig erklären?
Jo. Das sollte jetzt nicht auf die USA als Alleinstellungsmerkmal bezogen werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun ich gebe dir recht, Demokratie erfordert eben auch das ertragen das auch der vermeidlich "Dumme" eine Stimme hat.
Problematisch wirds dann halt nur wenns die Mehrheit wird. Da bleibt es nämlich fraglich ob die Demokratie das aushält. Die offene Gesellschaft im Sinne einer Laissez-faire-Demokratie bleibt ein liberaler Wunschtraum.

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2015 um 12:48
Das werden wir demnächst hier auch erfahren ob sich viele dem "Populismus" und Extremismus hinwenden.

Nun stimmt schon Laissez faire wird erstmal nicht Klappen dafür ist die Gesellschaft und die Menschheit noch zu Heterogen.

Denn der alte Spruch es kann der Frömmste nicht in Frieden leben wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Einfache Wahrheit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2015 um 12:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun stimmt schon Laissez faire wird erstmal nicht Klappen dafür ist die Gesellschaft und die Menschheit noch zu Heterogen.
Da sind wir uns dann sogar mal einig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2015 um 15:12
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Möglichkeit Zusammenhänge (oder vermeintliche) selbstständig zu hinterfragen und Standpunkte zu einem Thema differenziert zu betrachten. Jemand der nicht zur Partizipation fähig ist, der kann zwar formal am demokratischen Prozess teilnehmen. Sinnvoll ist das jedoch nicht.
Das ist so und wird es auch bleiben, denn um das zu Umgehen müsste man dafür einen Gesetzesartikel ausarbeiten. Quasi einen Test um Abstimmen zu können, wie demokratisch dies jedoch ist lässt sich diskutieren.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Eine Demokratie, die sich nur als Institution zur Willensbildung versteht und darüber hinaus keinen Anspruch an Integrität hat, ist in meinen Augen immer gefährdet in die Barbarei abzurutschen, da sie mit jedem beliebigen Inhalt gefüllt werden kann.
Eine Demokratie kann sich theoretisch zu allem entwickeln, dies liegt in den Händen der Mehrheit. Grundgesetzeund Werte geben jedoch in den meisten Demokratien die Richtung vor und "schränken" sie ein.

Ich sehe es wie du in einer Demokratie ist es von Vorteil wenn die Stimmberechtigten die Fähigkeit besitzen Zusammenhänge zu hinterfragen und Themen differenziert zu betrachten. Was aber nicht heißt das dies erforderlich ist für eine Demokratie wie wir sie kennen, denn die Mehrheit ist das Recht unabhängig ob falsch oder richtig.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2015 um 16:17
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Das ist so und wird es auch bleiben, denn um das zu Umgehen müsste man dafür einen Gesetzesartikel ausarbeiten. Quasi einen Test um Abstimmen zu können, wie demokratisch dies jedoch ist lässt sich diskutieren.
Hier haben wir das Grundprobem unserer Diskussion. Du redest vom Sein, während ich vom Sollen schrieb. Und bitte interpretier das nicht so, das ich mir zusätzliche bürokratische Hürden wünsche. Mir ging es eher um eine konkrete politische Erziehung der Citoyens.
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Eine Demokratie kann sich theoretisch zu allem entwickeln, dies liegt in den Händen der Mehrheit. Grundgesetzeund Werte geben jedoch in den meisten Demokratien die Richtung vor und "schränken" sie ein.
Diese Einschränkung sehe ich jedoch immer mehr durch die Fixierung auf formale Richtigkeit ausgehöhlt. Du würdest ja schließlich auch keine Kinder wählen lassen. Dies wird zwar rechtlich verhindert, doch wo da die Begründung liegt lässt sich nicht juristisch klären.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2015 um 16:30
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Hier haben wir das Grundprobem unserer Diskussion. Du redest vom Sein, während ich vom Sollen schrieb.
Du schreibst sehr wohl vom Sein, nämlich dass das amerikanische Volk nicht mündig ist.
(Siehe ersten Post in dem du mich zitierst hast)
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Und bitte interpretier das nicht so, das ich mir zusätzliche bürokratische Hürden wünsche. Mir ging es eher um eine konkrete politische Erziehung der Citoyens.
Wie stellst du dir das vor?
Eine politisch neutrale, staatliche Informationsquelle?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Diese Einschränkung sehe ich jedoch immer mehr durch die Fixierung auf formale Richtigkeit ausgehöhlt. Du würdest ja schließlich auch keine Kinder wählen lassen. Dies wird zwar rechtlich verhindert, doch wo da die Begründung liegt lässt sich nicht juristisch klären.
Diese formale Richtigkeit welche du ansprichst basiert auf Werten, Kultur und Moralverständnis, welche bei jedem Volk anders sind.
Sowie auch die Mündigkeit in jedem Land variiert, welche auf eben jene genannten Faktoren basieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2015 um 17:03
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das ist seine lösung zum verhindern des Amoklauf:
Und den Schülern nimmt man am Eingang die Waffen ab, damit sie nicht die Lehrer erschießen ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2015 um 17:23
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Du schreibst sehr wohl vom Sein, nämlich dass das amerikanische Volk nicht mündig ist.
Ja nur ging es dir um den Faktor Wahlrecht, während es mir um die Bedingungen für politische Partizipation ging. Das sind unterschiedliche Dinge.
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Wie stellst du dir das vor?
Eine politisch neutrale, staatliche Informationsquelle?
Das kann ich jetzt nicht passend in zwei oder drei Sätzen beantworten. Generell macht es aber Sinn Demokratie als Lebensform zu lehren (und zwar nicht im Sinne von "Anything goes"). Im Sinne Kißlers also politisches Lernen im durchaus normativen Sinne. Dafür ist unsere Bildung allerdings viel zu sehr von vermeinticher Zweckrationalität geprägt. Es reicht nämlich nicht zu wissen, wie sich das deutsche Parlament zusammensetzt, sondern es müsste auch einen verbindlichen Exkurs in Ideengeschichte geben. Nur so kann man verhindern, das Demokratie (im Sinne von Aristoteles) zur Herrschaft der Ungeeigneten wird.
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Diese formale Richtigkeit welche du ansprichst basiert auf Werten, Kultur und Moralverständnis, welche bei jedem Volk anders sind.
Sowie auch die Mündigkeit in jedem Land variiert, welche auf eben jene genannten Faktoren basieren.
Ganz davon abgesehen, das Demokratie als Staatsform einem ganz exakten historischen und kulturellen Kontext entspringt und nicht losgelöst davon zu haben ist, verweigere ich mich grundsätzlich jeder Form von "Privatisierung von Ethik". Nur weil es unterschiedliche Vorstellungen gibt, müssen diese nicht dieselbe Daseinsberechtigung haben. Daher kommt man also mit der Strategie "Form vor Inhalt" nicht sonderlich weit. Demokratie setzt also IMMER ein spezifisches Menschen- und Gerechtigkeitsverständnis vorraus. In wieweit das dann innerhalb dieses Kontextes wirklich umgesetzt wird (sprich bürgerliche Gesellschaft im Allgemeinen) steht auf einem anderen Blatt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2015 um 13:45
Man kann über Trumps politische Einstellung sagen, was man will (stimme da ja weniger mit ihm überein) - aber ich find ihn hammersympathisch. Er hat einfach so eine mitreißende Art, ähnlich wie Steve Ballmer (ehemaliger CEO von Microsoft, von dem viele Videos existieren).

Die Sache mit den Waffen ist natürlich so ein Spezialthema der USA. Kann verstehen, dass die historisch bedingt ihre Waffen behalten wollen. Eventuell funktioniert das da auch nicht, wenn man Waffen komplett abschaffen will.

Bei uns in Europa ist es halt anders. Können gut sagen, dass wir es für uns so behalten wollen wie es bei uns ist. Aber die haben halt Angst, dass Europa sie wieder zur Kolonie machen will und deshalb muss jeder Bürger gut mit Waffen ausgestattet sein in den USA. :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2015 um 13:48
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:- aber ich find ihn hammersympathisch.
Du findest ein polemisches und rassistisches Arschloch sympathisch?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2015 um 13:53
Manche Leute wünschen sich wohl auch Eric Cartman als ihren besten Freund.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2015 um 13:58
Ich finde Persönlichkeiten, Ausstrahlung, Charisma sympathisch. Ob ich die politische Meinung teile ist da nebensächlich. Muss ihn ja nicht wählen. Für mich als Nicht-US-Bürger sowieso nicht relevant. Find auch Merkel nicht unsympathisch, obwohl ich nie im Traum deren Partei wählen würde.

Er is zumindest "unterhaltsamer" als andere Leute bei denen man nach 2 Minuten einschläft. wenn die anfangen zu reden. (Leider die meisten Menschen, die existieren.)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2015 um 14:26
Was ich verdammt ironisch finde:

Donald Trump hetzt ja, wie auch andere Reps, wie ein Blöder gegen Einwanderer, ganz besonders natürlich gegen illegale Einwanderer.

Tatsächlich haben die MEISTEN Amerikaner, je nachdem, wie weit man zurückgeht (so weit braucht man gar nicht) einen Migrationshintergrund.

Migranten hetzen also gegen Migranten...nachdem sie die eigentliche, einheimische Bevölkerung unterjocht und dezimiert haben ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2015 um 14:28
Er hat ja auch ein Faible für "Wassersportarten"
Trump fordert die Registrierung von Muslimen in den USA und eine Observierung von Moscheen.

Zudem soll im Kampf gegen den IS das umstrittene Waterboarding wieder eine legitime Methode sein, um Informationen aus Gefangenen herauszufoltern. «Wir müssen stark sein», sagt Trump. «Der IS setzt kein Waterboarding ein, die köpfen ihre Gefangenen einfach.»
http://www.srf.ch/news/international/der-antiterror-kampf-veraendert-den-us-wahlkampf

PS daraufhin stiegen die Umfragewerte :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2015 um 01:56
Trump postet wieder gefakte Statistiken, wonach angeblich so gut wie alle erschossenen Weißen Opfer von Schwarzen wären, siehe das:
Spoiler
VS das (von Trump)
Spoiler
http://littlegreenfootballs.com/article/45291_We_Found_Where_Donald_Trumps_Black_Crimes_Graphic_Came_From
Not only is this racist, it’s completely false. These statistics are made up out of thin air, and the source — the “Crime Statistics Bureau” in San Francisco — simply does not exist.
Per Rückverfolgung hat man dann der Urposter gefunden.
Unsurprisingly, the entirely false racist meme is popular with neo-Nazis. Blogger Charles Johnson tried to trace the origins of the graphic and found it was first posted to Twitter by the user below, who much like Donald Trump, is not shy about expressing his thoughts on the problems facing America today: "sick perverted dildo waving marxism and liberalism," naturally. The avatar is a symbol of a neo-Nazi movement, notes Johnson, and his support for Hitler is front-and-center.
Siehe auch hier:
http://www.alternet.org/donald-trump-truly-outdid-himself-racist-fearmongering-weekend

Die Selbstbeschreibung des Urposters mit Avatar ist das hier
Spoilerscreen shot 2015-11-23 at 11.25.02 amOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2015 um 08:47
@Sixtus66
Wären die Wahlen auf Allmy wäre Trump nun wohl gesperrt xD


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2015 um 09:03
Man dachte wirklich, mit George Bush Junior wäre der vorläufige Zenit erreicht gewesen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.11.2015 um 13:55
Natürlich ist Trump eine Witzfigur- aber seine Parteifreunde eben auch. Letztlich ist es egal, wer gegen HC antritt und verliert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.11.2015 um 16:23
@ElvisP
Das Schlimme ist auch dass es immer öfter Zwischenfälle gibt, bei denen seine Fans Leute verprügeln. Latinos und Schwarze eben. Trump propagiert das gewollt und als Kommentar zu solchen Ausschreitungen sagt der dann immer sowas wie dass sie (der/die Opfer) halt abgehärteter sein sollen.

Schlimmerweise finde ich Hillary kaum besser als Trump. Die lügt wie gedruckt (erst gegen Schwulenehe, jetzt wo ein Großteil des Volks dafür ist lügt die und tut so als wäre sie schon immer auf deren Seite gewesen), bezichtigt Sanders sexistisch zu sein, wird von Sendern in Wahlumfragen gepusht weil die ihre Kandidatur finanzieren und will oder wollte einen Krieg mit dem Iran - generell kann ich ihren Charakter nicht ertragen. Für mich ist Sanders die einzige wählbare Person in dem Haufen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.11.2015 um 13:37
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Trump propagiert das gewollt und als Kommentar zu solchen Ausschreitungen sagt der dann immer sowas wie dass sie (der/die Opfer) halt abgehärteter sein sollen.
es wundert mich, dass er nicht gesagt hatte, wenn die verprügelten latinos/schwarzen waffen gehabt hätten, wären sie nicht verprügelt worden! :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden