Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:46
@aero
Ja, das verstehe ich doch eben nicht. Wieso ist es mit Cleverness etc. in dem Wahlsystem einfacher? Mit den Mitteln ist es in jedem (Wahl-)System denkbar, selbst in undemokratischen. Womöglich sogar noch einfacher.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:47
Zitat von MyaMya schrieb:Generell die ganze Show und der Wahlkampf war widerlich.
Und es wurde in den Medien nur negativ über Trump gehetzt. Ich denke nicht das er so ist ,wie er hingestellt wird.
Da sieht man wieder wie wenig Medienkompetenz die Medienkritiker besitzen. In den USA wurde Trump nämlich bei weitem nicht so medial zerrissen wie in Europa.
Zitat von MyaMya schrieb:Jedenfalls möchte Trump sich mit Russland versöhnen und ist gegen Ttip.
Ne, er möchte die Beziehungen zu Russland auf Geschäftsbeziehungen begrenzen. Allein schon wegen der berechtigt kritischen Einstellung zum Putin-Regime wäre mir Clinton lieber gewesen.
Zitat von MyaMya schrieb:Während Hillary nur eine Elite gesteuerte Marionette ist.
Jaja und Trumps Kabinett wird nun aus Multimillionären, alteingesessenen Politikern und anderen bestehen, die genau so "Establishment" sind wie Clinton. Aber das zeigt mal wieder wie naiv manche der unkritische Konsum von "alternativen" Medien und Putintroll-Propaganda macht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:49
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ist ja auch ne blöde Situation. Eigentlich hasst man die USA, aber jetzt muss man den Präsident mögen. Mal sehen wie die das kompensieren.
Ich hätt da ne Idee.

Das Finanzjudentum hat die Wahl dahingehend manipuliert, dass Trump gewinnt, und die Rechten zumindest erstmal ihren Willen bekommen, was sie besänftigen soll.

Während er sowieso in Wahrheit nur nach dem Diktat der Wallstreet agieren muss.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:53
@def
Zitat von defdef schrieb:Demokratie interessiert die Meisten einen Dreck wenn die eigene Meinung nicht gewinnt.
Das ist ja nichts neues. Das kennen wir ja hier zu Lande nur zu gut...
Demokratie hat nichts mehr mit dem Mehrheitswillen zutun.

Aber man hat jetzt in den USA gesehen das selbst die mächtigen Staatsmedien etc keinen Einfluss mehr haben oder besser gesagt immer weiter verlieren weil kein Schwein den ganzen Unsinn noch glaubt.

In Deutschland ist es genau das gleiche.
Auch hier werden die etablierten Parteien bei der nächsten Bundestagswahl ihr blaues Wunder erleben.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:54
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:@aero
Ja, das verstehe ich doch eben nicht. Wieso ist es mit Cleverness etc. in dem Wahlsystem einfacher? Mit den Mitteln ist es in jedem (Wahl-)System denkbar, selbst in undemokratischen. Womöglich sogar noch einfacher.
Natürlich, da hast du recht.

Das ist theoretisch in jedem wahlsystem möglich das auch auf tatsächlich demokratischer basis beruht.

Aber es hatte bis jetzt keiner interesse daran irgendwo im schwabenland in ein hochhaus zu fliegen. Um es mal etwas überspitzt auszudrücken.

Es ist aber leider nun mal die atom-und wirtschaftsweltmacht usa, die aus vielen teilen der welt immer wieder haß auf sich zieht.

Manchmal auch wegen ihrem auftreten und ihrer politik gegenüber anderen nationen und kulturen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:58
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Demokratie hat nichts mehr mit dem Mehrheitswillen zutun.
Hat sie noch nie, wird sie auch nie.

Demokratie gründet auf einem ständig andauernden Prozess der Entscheidungsfindung unter der Berücksichtigung aller Beteiligten und ihrer Rechte sowie staatsbürgerlicher Pflichten.

Es ist keine Diktatur der Mehrheit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 18:01
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Es ist keine Diktatur der Mehrheit.
Das werden die ganzen kleinen Carl Schmitts leider nie verstehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 18:27
Neo Magazin Royale hat sich jetzt offiziell davon distanziert.
Sie haben die Wahl des US-Präsidenten nicht gefaked ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 18:45
Auf seiner landesinternen Prioritätenliste standen bisher folgende Punkte: Die Menschen wieder in Lohn und Brot bringen, das Gesundheitssystem "Obamacare" abschaffen, eine Mauer zu Mexiko bauen, die Massendeportation illegaler Einwanderer planen und laut eigener Aussage "unverzüglich die politische Elite in Washington säubern und viele Stellen neu besetzen."

Quelle:http://www.gmx.net/magazine/politik/wahlen/us-wahl/us-wahl-2016-trumps-wahlsieg-amerika-bedeutet-32003518

Von Erdogan lernen, heisst siegen lernen oder wie? :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 18:46
Trump und andere machten sich die Enttäuschung vieler Menschen über eine wachsende soziale Spaltung und den Frust auf die politischen Eliten zunutze. Deshalb müsse in Deutschland nun Schluss sein mit Angela Merkels Forderung nach einer „marktkonformen Demokratie“. Stattdessen bräuchten die Bürger steigende Einkommen und „faire Renten für alle“, statt Steuersenkungen mit der Gießkanne zu betreiben, meinte Gabriel.

http://www.focus.de/politik/videos/reaktionen-auf-us-wahlen-sigmar-gabriel-warnt-mit-mit-scharfen-worten-vor-donald-trump_id_6183603.html

Na, vllt. lernt die Politik doch noch dazu. Besser spät, als nie.
Jetzt müßte das auch umgesetzt werden. Hmm


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 18:47
Zitat von VltorVltor schrieb:Was schwurbelst Du so dämlich daher? Ich hab nur gesagt, dass man auf die New York Times keinen Fick geben sollte, weil sie sich in der Vergangenheit bezüglich ihrer "Prognosen" selber disqualifiziert hat.
mir scheint, du hattest mit so einigen dingen deine probleme!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 18:55
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:unverzüglich die politische Elite in Washington säubern und viele Stellen neu besetzen."
Glaub nicht, dass er das schaffen wird. Eher bekommt er einen "Herzinfakt". VT-Modus off.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 18:57
@Mya

Generell die ganze Show und der Wahlkampf war widerlich.
Und es wurde in den Medien nur negativ über Trump gehetzt. Ich denke nicht das er so ist ,wie er hingestellt wird.


ja, der arme Kerl wurde von den Medien total schlecht dargestellt,nur weil er gesagt hat, das die Mexen alle Vergewaltiger und Drogendealer sind, das Journalistinnen wohl ihre Tage haben wenn sie kritische Fragen stellen, sich über einen behinderten Journalisten lustig macht, in Guantanamo noch mehr foltern will als früher, er fremde Frauen gerne mal befummelt, ne Mauer bauen will wo schon längst eine der am besten gesicherten Grenzen existiert und die Baukosten einem anderen Staat durch Erpressung aufzwingen will...dabei wird man das wohl noch sagen dürfen bzw. das hat der doch gar nicht so gemeint *wild fuchtel*


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 19:02
Auf jeden hat er die Merkelraute drauf:
bild span12
;)
http://www.srf.ch/news/international/us-wahlen/obama-empfaengt-trump-im-weissen-haus


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 19:02
@Tanith22

na hoffentlich, überlegt mal alle was er da sagt: im politischen Kontext heißt säubern meist nichts gutes. Stalin, Hitler, Pinochet, Erdogan, sie alle haben nur "gesäubert". Meist hatten danach Menschen Löcher im Schädel oder sitzen im Knast.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 19:02
ich persönlich würde ja sagen trump ist genau so schlimm wie hillary, ich bin froh das es trump geworden ist den über diese person denken bviele das er schlimm ist, bei hillary ist dies ja nicht der Fall. Gut das es Trump geworden ist, jetzt denkt jeder der USA präsident ist scheiße und wir müssen irgendwie darauf reagieren. sprich die USA wird zum glück kritischer betrachtet (ein imperium sollte man immer am kritischsten betrachten) viele anleger werden darauf reagieren indem sie ins ausland gehen, politiker müssen sich auch überlegen wie sie darauf reagieren, die möglicherweiße drrohende gefahr eines 3 wk unter einbindung von Europa bzw.. auf dem kontinent europa ist nicht mehr gegeben. Die einsetze un Kriegsverbrechen im Irak iran werden hoffentlich auch kritischer betrachtet usw. Ich hoffe weil jetzt ztrump gewählt ist wird die USA endlich mal so kritisch betrachtet wie sie betrachtet werden sollte und dieses einseitige putin bashing hört endlich auf. (ganz nach dem moptto hillary die unsichtbare pest oder trump die sichtbare pest, mir ist die sichtbare pest lieber.)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 19:03
@Obrien
Erdogan bei Säuberungen mit in die Liste? Sonst alles gut?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 19:07
@vincent

ich wollte mal ein gegenwärtiges Beispiel nehmen und auch ein wenig das Spektrum aufzeigen, was möglich ist, im übrigen stammt das Wording von Erdogan selbst. In der Türkei sitzt man als Putschist im Knast und wird evtl. verdroschen, in Russland hat man rasch die Steuerfahndung im Haus. Säubern muss nicht automatisch sofort in politischen Mord ausarten, aber egal wie soft die gewählte "Reinigungsmethode" ist, Rechtsstaatlichkeit und demokratische Werte, landen immer im Abwasser.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 19:08
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Auf jeden hat er die Merkelraute drauf:
Kein Wunder, ökonomisch ist er klar auf Merkel-Linie ;)

Deshalb gehört er für Aluhüte auch zum 'System' ... Ich weiß gar nicht, wieso er von Kapitalismuskritikern so gehypt wurde ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 19:10
@Obrien
Okay, stimme dir da auch zu. Nur die Liste suggerierte halt was anderes.


melden