Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:04
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Seine erste Rede hat mich schon ein wenig überrascht, das war ja für jemanden wie Trump schon staatsmännisch. Keine Häme gegen Clinton, versöhnliche Attitüde.
Was sollte ihm Häme auch noch bringen außer einer noch aufgebrachteren andere Hälfte der Bevölkerung? Zudem ist er natürlich auch auf Stimmen der Demokraten angewiesen. Mich hätte es eher überrascht, hätte er mit seinen Beleidigungen weitergemacht, das wäre jedenfalls ein Griff ins Klo gewesen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:04
In den USA treibt der Protest gegen Donald Trump kuriose Blüten: Um dessen Präsidentschaft doch noch zu verhindern, will eine Gruppe besonders leidenschaftlicher Gegner ein Schlupfloch in der Wahlordnung der Vereinigten Staaten ausnutzen.
und :
atsächlich schreibt die Wahlordnung den Wahlmännern in 24 US-Bundesstaaten nicht konkret vor, für welchen Kandidaten sie stimmen. Sie könnten sich also umentscheiden - und doch noch dem Willen der meisten Wähler folgen. Immerhin hat Hillary Clinton nach der Auszählung aller 128 Millionen Wahlzettel 230.000 Stimmen mehr geholt als Trump. Dass sie dennoch nicht Präsidentin wird, liegt an der "The winner takes it all"-Regelung, nach der auch bei knappem Wahlergebnis alle Wahlmänner eines Bundesstaates dem Kandidaten mit den meisten Stimmen zugesprochen werden.
http://www.n-tv.de/politik/So-koennte-Trump-noch-verhindert-werden-article19058456.html

ich dachte die müssen


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:05
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja so ausgeglichen wie die Stimmen waren müssten eigentlich beide Präsident sein..
Sie im linken und er im rechten Flügel des weissen Hauses.
Das war nicht ausgeglichen sondern sie hatte fakt mehr stimmen.

Bei einer wahl wo es um 1:1 geht gibt es kein naja.

Da wurden im jahr 2000 auch noch einzelne stimmen später nachgezählt ums auch zu "beweisen" in sachen Bush jun.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Schlussendlich ist es halt das amerikanische Wahlsystem.

Ich fänds aber auch besser wenns alle Staaten wie Maine handhaben würden und die Wahlmänner prozentual vergeben würden... aber das ist halt das System.
Und die usa täten gut daran dies zu überdenken.

Es hat nicht nur etwas unfaires, sondern auch etwas undurchschaubares manipulierbares und damit auch gefährliches an sich.

Und mit einer gewieften strategie könnte ich mir ein szenario vorstellen das 9/11 bei weitem in den schatten stellen würde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:08
@querdenkerSZ
Nein müssen sie grundsätzlich nicht:

Zitat aus Wikipedia:
Kein Verfassungsartikel oder nationales Gesetz bindet die Wahlmänner an das Wahlergebnis vom November. Die Wahlmänner sind frei in ihrer Wahl. Manche Staaten haben jedoch Gesetze verabschiedet, um zu verhindern, dass die Wahlmänner entgegen dem Wählerwillen in ihrem Staat abstimmen (sogenannte faithless electors, d.h. treulose Wahlmänner). In der Tat haben die Wahlmänner in der Geschichte der USA nur selten eine nicht erwartungsgemäße Stimme abgegeben. Dass mehr als ein Wahlmann eine abweichende Stimme abgab, geschah zuletzt bei der Wahl 1896. Die meisten Abweichler gab es bei der Wahl 1872, als der unterlegene demokratische Kandidat Horace Greeley vor dem Zusammentritt des Wahlmännergremiums verstarb. Drei seiner 66 Wahlmänner stimmten für ihn, aber diese Stimmen mussten für ungültig erklärt werden. Die übrigen 63 Wahlmänner verteilten ihre Stimmen auf andere Personen.
Wikipedia: Gewählter Präsident der Vereinigten Staaten


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:09
Ich betrachte es nüchtern... Mein Kollege Donald wird ersteinmal eine Chance bekommen sich als Präsident und nicht als Entertainer zu beweisen. Hollywood lässt grüßen... Irgendwie bestimmen doch große Konzerne was passieren soll... alles nur eine Frage des Geldes und nicht welche Person jetzt Atomcodes besitzt oder Mächtig erscheint.

Nostradamus sieht bald den Weltuntergang kommen... ach wie oft habe ich das schon gehört.

2012 war kein Weltuntergang...
2016 dreht sich die Erde ganz normal weiter
2050 ist alles besser ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:11
@aero
Ja aber halt nicht auffallend mehr. Ja ich weiss, dass es da immer auf die magischen 50.000001% ankommt. Aber genaugenommen, ist das Volk dahingehend halt schon beinahe in der Mitte geteilt.
Und ja war beim Bush JR auch sehr knapp... und as gibt dann natürlich immer Diskussionen.
Naja überdenken.. sie sind doch der Meinung die beste Demokratie der Welt zu besitzen?
Mir fällt aber echt kein Szenario ein das im Zusammenhang mit 9/11 sein könnte, in Bezug auf Wahlen..?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:17
@Glünggi

In diesem beitrag schrieb ich gestern wie ich mir solch ein szenario vorstellen würde.

Wahl zum Präsidenten der USA 2016 (Seite 96) (Beitrag von aero)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:22
@aero
hehe sehr gewagtes Szenario ala MK5 ;)
Aber man müsste min. zwei Personen für den Atomkrieg haben.
Aber schlussendlich hast immer ein gewisses Risiko...auch ohne Gehirnwäsche oder Hypnose.
Also geht's Dir primär um die Atomwaffen und Du hättest gern eine bessere Sicherheit, als bloss die Zweimann Regel?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:26
So gesehen hätten wir da aber die Rübe für die USA hinhalten müssen. Die Bekämpfung des Terrorismus ist allerdings auch keine Aufgabe des Militärs, sondern eigentlich der Polizei, jedenfalls bei uns.
Wer das glaubt, der ist mit seinem Weltbild immernoch im letzten Jahrtausend gefangen und sollte sich langsam daran gewöhnen, dass Krieg wie wir ihn im 20. Jahhundert erlebt haben eine spezifische historische Form von Krieg war. Krieg heute ist asymetrisch und ist nicht mehr an nationale Grenzen und staatliche Insitiutionen gebunden. Die RAF konnte man mit der Polizei innerhalb nationaler Grenzen bekämpfen. Al Qaida, IS und co. ganz sicher nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:27
Ich bin mir zu 100% sicher !
Trump wird am Ende ein besserer Präsident sein als die Clinton.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:27
viele bürger haben keine lust mehr von Politikern als Unterschicht, dumm etc. abgestempelt zu werden weil sie anderer Meinung sind.
Also erst mal ganz allgemein: In jeder strafigrafischen (schichtspezifischen) Gesellschaft gibt es eine Ober- Mittel- und Unterschicht. Allgemein wird das nach Einkommensklassen gemessen. Viele (auf jeden Fall weit mehr als die Hälfte) aus der Unterschicht äußern sich in der Öffentlichkeit - hiermit meine ich besonders im Internet - durch rechtspopulistische, revanchistische Sprüche und zeichnen sich durch ein krass vereinfachtes politisches Verständnis aus, dessen Prägung man die Bildzeituzng geradezu ansieht. Das wirst du nicht leugnen können und wollen, denn das ist schon seit einem halben Jahrhundert so und bedarf keiner 99. soziologischen Analyse.

Jetzt kommen aber die rechtspopulistischen Politiker daher und nehmen diese Verhältnisse auf, indem sie sie gegen alle anderen, die nicht dieser Gruppe angehören, als Waffe einsetzen: "Wir" sind "das Volk", "ihr" seid arrogant und wollt uns bloß immer für dumm verkaufen, "die Lügenpresse" hat da eine Scharnier- und Verstärkerfunktion, die Politiker egal welcher Couleur sind alle der gleiche Mist, weil ihnen unsere Belange nicht im entferntesten jucken, sie sind fett wie Siggy, faul wie ein alter Apfel und gefräßig wie Roth.

Ja, ich verstehe das, es ist ein unartikulierter Wutaufstand der zukurz Gekommen en, der sich an alle und jeden richtet, der nicht ihrer Klasse bzw. Gruppe engehört. Marx würde sich drüber freuen und ausrufen: Ich habe die proletarische, revolutionäre Klasse gesehen! Nur leider ist sie nicht revolutionär, denn ihr Kampf richtet sich nicht gegen "die da oben", an denen vorwiegend es liegt, dass es ihnen so mies gibt (auch wenn nicht wenige von ihnen einfach nur .... (such dir einen Begriff aus) sind, die sich von Hartz 4 ernähren und sich ihr Zubrot mit Flaschensammeln und oder Schwarzarbeit sichern. Sondern die ihre Wut an noch Schwächeren auslassen, meistens Flüchtlingen, ausgewiesenen Linken, Kopftuchträgerinnen, Alten und Kranken. Weil "die da oben", an die kommen sie ja eh nicht ran, die können sie nicht einmal identifizieren.

Aber wie heißt es doch so schön: Jeder sucht sich seinen eigenen Metzger, indem er ihn wählt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:27
Zitat von MyaMya schrieb:Ich bin mir zu 100% sicher !
Trump wird am Ende ein besserer Präsident sein als die Clinton.
Was eine selbsterfüllende Prophezeiung ist, da du nie einen Vergleich haben wirst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:29
Finde es lustig. Vor der Wahl wurde gesagt, dass die Trump Wähler randalieren werden, wenn Trump gewinnt. Von den Clinton Wählern wurde sowas nicht behauptet und siehe da, nun randalieren die Clinton Wähler ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:29
Zitat von MyaMya schrieb:Trump wird am Ende ein besserer Präsident sein als die Clinton.
Das auf jeden... trotzdem wird er froh sein, wenn er nur ein halb so guter Politiker wie sie werden wird.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:32
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@aero
hehe sehr gewagtes Szenario ala MK5 ;)
Aber man müsste min. zwei Personen für den Atomkrieg haben.
Aber schlussendlich hast immer ein gewisses Risiko...auch ohne Gehirnwäsche oder Hypnose.
Also geht's Dir primär um die Atomwaffen und Du hättest gern eine bessere Sicherheit, als bloss die Zweimann Regel?
Ja, um die atomwaffen, aber auch generell dieses militärpotential.

Er ist der oberste befehlsahaber aller amerikanischen streitkräfte.

Und es geht sich bei diesem erdachten szenario primär darum diesen mann ins oval-office legetim gewählt einzuschleusen.

Dieses szenario würde dann bewußt extern aus dem ausland provoziert so das alles wie offiziell wirkt.

So das es danach auch aussieht als wären die usa selber schuld daran.

Wie gesagt, es geht mir nur darum zu zeigen das es in diesem us-wahlsystem, wie viele andere hier auch schon sagten, lücken gibt die solch einen gau nicht ausschließen können.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:35
@aero
Was hat das mit dem Wahlsystem zu tun? Das Szenario ist in jedem anderen System auch möglich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:36
Selbst die Aluhutträger sind sich nicht einig, was mit Trump kommt ;)

15000806 1757782627817659 26321494274352


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:38
@paranomal

Hillary ist meiner Meinung nach eine Kriegstreiberin die sich Prominenz erkaufen musste,damit der Saal überhaupt bei ihren Reden gefüllt war.

Generell die ganze Show und der Wahlkampf war widerlich.
Und es wurde in den Medien nur negativ über Trump gehetzt. Ich denke nicht das er so ist ,wie er hingestellt wird.

Jedenfalls möchte Trump sich mit Russland versöhnen und ist gegen Ttip.
Während Hillary nur eine Elite gesteuerte Marionette ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:40
@Issomad
Ist ja auch ne blöde Situation. Eigentlich hasst man die USA, aber jetzt muss man den Präsident mögen. Mal sehen wie die das kompensieren. Ich rechne damit, dass inerhalb der nächsten 4 Jahre sich gerade innerhalb der rechten/querfront Szene ideologisch einiges verändern wird.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2016 um 17:44
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:@aero
Was hat das mit dem Wahlsystem zu tun? Das Szenario ist in jedem anderen System auch möglich.
Aber der haß der al-quaida damals und anderer attentäter immer wieder richtet sich primär meist gegen die usa.

Und das wahlsystem ermöglicht es das man mit viel cleverness, strategie und geld durchaus eine manipulierte person wie die "schläfer" von 9/11 dort einschleusen könnte, der dann irgendwann auf abruf anweisungen gibt ohne das die usa von außen angegriffen werden müßten.


melden