Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.10.2016 um 17:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du weisst genau dass Assange Inet zugang von Ecuador gesperrt wurde, wegen Wahlbeeinflussung in den USA
Du weißt aber auch,. dass Wikileaks Assange nicht braucht, um etwas zu veröffentlichen. Die Server stehen sowieso wo anders. Telefonieren und sich mit Leuten absprechen darf er ja noch ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.10.2016 um 17:07
@Issomad
ändert aber nichts daran, dass diese Sperre ein Versuch darstellt, die Veröffentlichungen zu verhindern.
Sonst hätten sie es auch bleiben lassen können mit der Sperre und sie wurde schliesslich auch damit begründet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.10.2016 um 18:44
Nochmal für alle Politik interessierten, ich weiß nicht wie viele davon in der Umfragekategorie unterwegs sind: Daher hier nochmal für Euch

Allmy Wahlumfrage - Clinton VS Trump

Und bevor ihr zum Textfeld greift. Dieser Thread ist rein für die Abstimmung da. Habe es im zweitem Beitrag dort nochmal erklärt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.10.2016 um 22:06
Ich befürchte das Trump gewinnt. Die amerikanische Bevölkerung ist sehr ungebildet, so dass Todestrafe für Behinderte und Waffenbesitz für Straftäter noch Themen sind. Die Mittelschicht fehlt. Ronald Reagan und George W. Bush konnten trotz ihrer Inkompetenz Präsidenten werden und sind immer noch beliebt


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.10.2016 um 22:18
Zitat von individualistindividualist schrieb:Todestrafe für Behinderte und Waffenbesitz für Straftäter noch Themen sind
:ask:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2016 um 12:25
Ich muss sagen...ich verstehe momentan nicht wieso in den Medien dauernd erwähnt wird das Trump nicht weiss ob er das Wahlergebnis nach der (noch anstehenden) Präsidentschaftswahl akzeptieren wird bzw. das er es nicht akzeptieren wird.

Was ist daran der Eklat???? Was ist daran so schlimm???

Das ist doch nichts weiteres als die Reaktion eines kleinen trotzigen und narzisstischem Kindes....wo ist da der Eklat und der Schock?

Das hat doch keinerlei Auswirkungen auf das Endergebnis schließlich hat er nicht irgendwie so etwas wie ein Vetorecht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2016 um 12:28
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Was ist daran der Eklat???? Was ist daran so schlimm???
ernsthaft ?
Der Mann sagt eigentlich nichts anderes als dass er nur an die Demoratie glaubt wenn er gewinnt .......


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2016 um 12:34
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Der Mann sagt eigentlich nichts anderes als dass er nur an die Demoratie glaubt wenn er gewinnt
Ja und weiter? Siehe folgende meiner Aussagen:
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Das ist doch nichts weiteres als die Reaktion eines kleinen trotzigen und narzisstischem Kindes....wo ist da der Eklat und der Schock?
Selbst, wenn ich Amerikaner wäre würde es mich nicht jucken, da seine Chancen auf das Amt des Präsidenten nicht sonderlich gut stehen....was interessiert es mich da was so ein Demagoge gross aufgeplustert von sich gibt?

Wäre natürlich anders wenn er in den Umfragen uneinholbar vorne stünde...ist aber nicht der Fall...von daher kann ich nicht nachvollziehen, dass dies jetzt bei jeder Trump News in den Nachrichten erwähnt wird, mittlerweile müsste bei jedem angekommen sein das Trump ein selbstsüchtiger Depp ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2016 um 13:41
Wenn ich mich recht erinnere gab es irgendwo ein Bericht, dass es "nichts unübliches" ist wenn ein Kandidat das Ergebnis nicht akzeptiert und es gab schon ein solches Beispiel.

Es steht ihm doch in einer Demokratie offen Nachforschungen zu betreiben ob bei der Wahl alles mit rechten Dingen zugeht. Ich denke mehr ist damit nicht gemeint. Außerdem gibt es eine Vergangenheit in den USA die von Wahlbetrug geprägt ist, also sind seine Bedenken nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Und irgendwelchen Umfragen würde ich nicht glauben denn diese können auch manipuliert sein. (á la CNN schaltet seine Kameras ab wenn man sich unliebsam äußert, wenn die schon als "Journalisten" zu sowas unehrlichem fähig sind, was passiert erst wenn keiner zuschaut, das ist ja dann kein neutraler Journalismus sondern Meinungsmache.

Zum Thema Wahlbetrug wurde auch mal gezeigt wie einfach das zu machen ist. Einfach die Datenbank öffnen zahlen bearbeiten. Fertig. - Ein Techniker der die Zugangsdaten hat kann das ohne weiteres machen. Glaubst du da wird ernsthaft jemand Fragen stellen?

Es ist alles so einfach und denen ist nichts heilig wenn es um sowas geht. Die Automatisierung macht es noch schlimmer.

Ein Beispiel: Du stehst an einem Snackautomaten und willst das Essen kaufen was dort angeboten wird.

Du siehst dass der Hersteller des Automaten XYZ ist. Nun hast du im Internet gelesen wenn man einen speziellen Code ZXY an dem Automaten von XYZ eingibt, kommst du in eine Art "Servicemenü" rein in dem du dir jedes Essen "anwählen" kannst ohne einen einzigen Cent reinzuschmeißen.

Es sind keine Kameras und keine Zeugen in der nähe (selbst wenn es Zeugen gäbe wäre es unbedenklich weil die wohl nicht drauf achten oder nie drauf kämen dass du da gerade irgendein Code eingibst der dir einen Schokoriegel um sonst rausgibt).

Es ist defacto Diebstahl - aber ich bezweifle die Mehrheit der Leute würde dann noch den Euro reinwerfen wenn sie von dieser Möglichkeit bescheidwüsste und würde sich gleichzeitig nicht des Diebstahls schuldig fühlen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2016 um 14:03
Zitat von C3301C3301 schrieb:Wenn ich mich recht erinnere gab es irgendwo ein Bericht, dass es "nichts unübliches" ist wenn ein Kandidat das Ergebnis nicht akzeptiert und es gab schon ein solches Beispiel.
Da erinnerst du dich nach meiner Erinnerung aber falsch.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Es steht ihm doch in einer Demokratie offen Nachforschungen zu betreiben ob bei der Wahl alles mit rechten Dingen zugeht.
Klar, nur er sagt ja jetzt schon, dass wenn er nicht gewinnt er es mit Betrug zu tuen haben wird. Im Klartext, ihm geht der Arsch auf Grundeis und er heult jetzt schon rum, obwohl er nicht gar nicht verloren hat.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Außerdem gibt es eine Vergangenheit in den USA die von Wahlbetrug geprägt ist, also sind seine Bedenken nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Dafür hast du doch sicher eine Quelle.

Die Studie selbst nannte tatsächlich diese Zahl in Bezug auf verstorbene Menschen, jedoch in einem anderen Kontext: In der Studie ging es darum, ob Informationen über Wähler aktuell sind. Sie waren es nicht. Das kann zum Beispiel der Fall sein, weil die Hinterbliebenen eines Verstorbenen den bürokratischen Gang scheuen und die Informationen daher falsch sind, wie die Washington Post anmerkt. Das heisst jedoch nicht im Umkehrschluss, dass diese Stimmen auch tatsächlich abgegeben werden. Das insinuiert Trump. Doch darauf gibt es schlicht keine Hinweise.

Eine Untersuchung von einer Milliarde abgegebenen Stimmen (über mehrere Wahlen verteilt), ergab, dass bei 31 Stimmen eine Fälschung in Frage gekommen sein könnte.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Donald Trump einen Betrug wittert. Bereits 2012 warnte er, dass Barack Obama unrechtmässig Präsident geworden sei, da er weniger Stimmen bekommen habe. Trump war damals im Unrecht - und wird es auch dieses Mal sein.
http://www.tagesanzeiger.ch/us-wahl/Es-ist-so-gut-wie-unmoeglich-die-USWahl-zu-faelschen/story/17787368

Viel heiße Luft die mit der Realität kaum vereinbar ist. es sei denn du tust mal Butter bei die Fische.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2016 um 14:21
@C3301
Zitat von C3301C3301 schrieb:Wenn ich mich recht erinnere gab es irgendwo ein Bericht, dass es "nichts unübliches" ist wenn ein Kandidat das Ergebnis nicht akzeptiert und es gab schon ein solches Beispiel.
Ich glaube dies ist in der "jüngeren" amerikanischen Vergangenheit wirklich noch nie passiert.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Es steht ihm doch in einer Demokratie offen Nachforschungen zu betreiben ob bei der Wahl alles mit rechten Dingen zugeht. Ich denke mehr ist damit nicht gemeint.
Ich glaube Trump's einziges Ziel dahinter ist es seine politischen Gegner zu schädigen, da ist nix von wegen "Ich sehe Das Wahlsystem bedroht".

Als ehem. Wahlhelfer bzgl. Stimmenauszählen etc. sehe ich es auch als Beleidigung wenn von AfD Spitzen behauptet wird, da würde gemogelt werden.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Zum Thema Wahlbetrug wurde auch mal gezeigt wie einfach das zu machen ist. Einfach die Datenbank öffnen zahlen bearbeiten. Fertig.
Ja aber dann wird die Wahl angefochten werden und die Urnen werden wieder geöffnet und ausgezählt...ist ja nicht so dass die Wahlzettel nach der Wahl verbrannt werden!

Bei Wahlen ist es einfach unmöglich (zumindest in Rechtsstaaten) so zu mogeln, dass ein immenser Schaden entsteht bzw. jmd. anders die Mehrheit bekommt als der der eigentlich gewählt wurde.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2016 um 14:36
http://dailycaller.com/2016/10/22/flashback-obama-believed-in-rigged-elections-in-2008-video/
“But look, I come from Chicago,” Obama continued, “so I want to be honest, it’s not as if it’s just Republicans who have monkeyed around with elections in the past. Sometimes, Democrats have, too.”[...]
http://www.newyorker.com/magazine/2015/12/21/negotiating-the-whirlwind
Kerry said, “I will share with you a very personal experience: When I ran for President of the United States, in 2004, against George Bush, in the end, on Election Day, we had problems in the state of Ohio on how the votes were taking place. I even went to court in America to keep polling places open to make sure my people could vote. I knew that even in my country, the United States, where we had hundreds of years of practicing democracy, we still had problems carrying out that election. The next afternoon, I had a meeting with my people, and I told them that I did not think it appropriate of me to take the country through three or four months of not knowing who the President was. So that afternoon in Boston I conceded to the President and talked about the need to bring the country together. . . . One of the main lessons from this is there is a future. There is a tomorrow.”



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2016 um 17:33
Zitat von vincentvincent schrieb:When I ran for President of the United States, in 2004, against George Bush, in the end, on Election Day, we had problems in the state of Ohio on how the votes were taking place.
Sowohl in Florida als auch in Ohio waren beides mal die Republikaner unter G W Bush für Wahlmanipulationen verantwortlich


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2016 um 17:41
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ja aber dann wird die Wahl angefochten werden und die Urnen werden wieder geöffnet und ausgezählt...ist ja nicht so dass die Wahlzettel nach der Wahl verbrannt werden!
Problem: in den USA werden häufig elektronische Wahlmaschinen benutzt

https://www.youtube.com/watch?v=80kUed21j9s (Video: Homer Simpson Votes For Obama)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2016 um 19:48
Trump wird das deutlich machen.

Knapp wird es nur wegen den Medien.

Wohne selber in Kalifornien, komme aus Deutschland.

Bin grade in Deutschland, unglaublich wie die Medien selbst hier Partei ergriffen haben.

Ihr könnt mich gerne Fragen wie die Lage in den Staaten ist.

Kann hier keine Romane schreiben, jedem sollte aber mitterweile klar sein wie die Polls einzuschätzen sind.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2016 um 20:07
@Sterling11

Meine Lokalzeitung ist derart parteiisch und polemisiert auf derart peinliche Weise gegen Trump (als ob wir Leser ihn wählen könnten!), dass das noch peinlicher ist, als das, was Trump selbst von sich gibt. Und das will was heißen!

Ich überlege, ob das an der Politik liegt, politische Berichterstattung sein soll, oder ob die Journalisten heute nicht mehr seriös oder gar sachlich wirken müssen/sollen/wollen. Vielleicht hält man den Leser aber auch nur für ungebildet und primitiv und glaubt, er wolle gar keine seriösen Berichte.
Da Überschriften auch von nicht-politischen Artikeln oft den Inhalt der Artikel falsch zusammenfassen, neige ich zu dem Schluss, dass die Zeitungen sich Qualität einfach nicht mehr leisten können.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2016 um 21:55
Alex macht sich Sorgen:
Alex macht sich Sorgen, was am Tag nach der Wahl sein wird: «Falls Trump verliert, denken etwa 30 Prozent der Wähler, dass die Wahl ein abgekartetes Spiel war. Falls er gewinnt und nach all dem, was Trump im Wahlkampf gesagt hat, können wir da noch das Zentrum der freien Welt sein?» Diese Wahl werde die USA in eine Identitätskrise stürzen. Es werde schwierig, da wieder rauszukommen, befürchtet der Millenial Alex.
http://www.srf.ch/news/international/us-wahlen/der-frust-der-jungen-us-waehler
zurecht?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2016 um 22:38
Zitat von Sterling11Sterling11 schrieb:Ihr könnt mich gerne Fragen wie die Lage in den Staaten ist.
@Sterling11

Wie denn? Trägt jeder jetzt ein rotes T-Shirt, wie der Trend auf YT die Runde machte oder wie? :D
Zitat von Sterling11Sterling11 schrieb:Bin grade in Deutschland
Und ich würde dir auch nahelegen dies für die nächsten Wochen dabei bleiben zu lassen, sofern du dort alleine wohnst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2016 um 22:42
@AlteTante

dahinter steckt meiner Meinung nach mehr als PC behaviour (dtsch. Politsche Korrekteit)

Silvestervorfälle, Flüchtlingszahlen etc. ist ja offensichtlich oder bilde ich mir da was ein?

Zu Laut darf man das nicht sagen, gibt ja genug Gutbürger bei uns die fressen egal was man ihnen vorsetzt.
Denken ist nicht mehr so seit dem Millenium.

Das hat sich grade nach 16 Jahren der Beiden mit Abstand schlechtesten Präsidenten in der Historie der Vereinigten Staaten geändert, 60 Millionen Amerikaner haben das satt und deswegen wählen sie jemanden der gegen das alles zielt.
Bleibt nur zu hoffen dass Trump irgendwie durchkommt, sollte Hillary Clinton gewählt werden, wird voraussichtlich nie wieder ein "Normaler" bürgerlicher Kandidat als Präsident antreten dürfen.
Schaut euch einfach mal die Mails auf Wikileaks an.
Und da meinen sie tatsächlich "Donald Trump ist eine Gefahr für den Weltfrieden" (Spiegel)
LOL

Naja wir werden sehen was am 8ten November passiert und dementsprechend wird eine Welle losgetreten der sich noch viele Nationen anschließen werden oder alles bleibt beim Alten, Clinton muss man lassen sie wird definitiv mehr gebacken kriegen als Obama der nichtmal Cheerleader für das Land sein konnte wie von vielen gehofft.

Auf der anderen Seite des Atlantiks, geht den Globalisten in Brüssel ja der Arsch gewaltig auf Grundeis. Seit dem die Briten sich gegen diese Verasch* entschieden haben, scheinen die es wohl endgültig drauf anzulegen.

Nächstes Jahr entscheidet Deutschland in welche Richtung es geht. Gibt es eine Alternative?
Leider Nein, so heißt es auf unbestimmte Zeit "Wir schaffen das"

Gott Sei Dank zahle ich keine Steuern mehr in diesem Sozialstaat.

Just my 2 cents :-)

@C3301

wieso das denn?

Glaube ich habe da eine ganz andere Einsicht als viele Deutsche die denken nur weil sie Englisch koennen - verstehen sie die Gesellschaftspolitischen und Sozialdemographischen Unterschiede, elementar und im Detail zwischen De. und U.S


2x zitiertmelden