Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:38
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Unterm Strich hatte sie ja mehrere Millionen Stimmen mehr als Trump.
Wie kommst du denn darauf oder war das ein Tippfehler?


melden
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:40
@Z.

Es sind nach aktuellen Zahlen ca. 630.000 Stimmen gewesen, oder ca. 0.5% der abgegebenene Stimmen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:40
@1.21Gigawatt
Russland ist im Gegensatz zu der USA um eine friedliche Lösung bemüht. Sie setzen auf wirtschaftliche Kooperation und Expansion anstatt Krieg. Sie mischten sich ein als die Sache in Syrien zu bunt wurde und wurden von der syrischen Regierung eingeladen zu helfen, die Amerikaner wurden aus gutem Grund nicht eingeladen. Russland baut nicht auf eine Eskalation in Europa, weil das Selbstmord wäre. Ein in Europa stattfindender Krieg schadet den Russen und nicht den Amerikanern. Er baut also einfach auf eine Regierung die nicht auf Krieg aus ist wie es unter Clinton mit 100% Wahrscheinlichkeit der Fall gewesen wäre.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:41
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Russland baut nicht auf eine Eskalation in Europa, weil das Selbstmord wäre. Ein in Europa stattfindender Krieg schadet den Russen und nicht den Amerikanern.
Und deswegen wurde auch die Krim annektiert und im Osten der Ukraine marodieren immernoch genügen russische "Freiwillige" rum..ja ne ist klar.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:42
@Rho-ny-theta
Jo... um den dreh...
Im Moment ca. 630.000

https://de.sputniknews.com/infographiken/20161108313261390-usa-wahl-clinton-trump-live-ergebnis/ (Archiv-Version vom 10.11.2016)

NG


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:42
@Nerok
Irgendwie müssen die Russen die Ukrainer doch mögen wenn man sie jahrelang mit Gratisgas versorgt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:44
@wichsteilchen

Welche eine Ehre von Assad zum Helfen eingeladen zu werden.
Wozu braucht er Hilfe von Putin? Zum abschlachten der eigenen Bevölkerung? Zum abwerfen von Fassbomben auf Schule?
Ganz tolle Friedensbewegung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:44
Ich seh keine gebildeten Menschen auf der Straße, eher Heulsusen die mit der Realität nicht zurechtkommen.
Seinen Gegnern, die demonstriert haben sah man, dass sie sich deutlich von Fremdenhass distanzieren. Was man von Trumpel-wählern nicht wirklich behaupten kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:44
@Gwyddion
Danke, meinte aber die Vollversion. Die ist aber wohl auch noch gar nicht raus; für 19:00 Eastern Time. angesetzt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:46
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Welche eine Ehre von Assad zum Helfen eingeladen zu werden.
Wozu braucht er Hilfe von Putin? Zum abschlachten der eigenen Bevölkerung? Zum abwerfen von Fassbomben auf Schule?
Ganz tolle Friedensbewegung.
Hilfe dabei die Islamisten, die nebenbei auch bereits in Europa Anschläge verübt haben zu besiegen. Alle anderen profitierten vom Elend der Bevölkerung (Öl-Handel mit Israel)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:46
@vincent

Fun fact: bei der Bush-Gore-Wahl lagen die Kandidaten noch enger zusammen, was die Stimmenzahl angeht, trotzdem hatte Gore viel mehr Wahlmänner als Clinton jetzt, d.h. Clinton hat die Stimmen hauptsächlich dort geholt, wo es ohnehin klar war, dass die Demokraten vorne liegen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:47
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Sie mischten sich ein als die Sache in Syrien zu bunt wurde und wurden von der syrischen Regierung eingeladen zu helfen, die Amerikaner wurden aus gutem Grund nicht eingeladen.
Von einem Diktator eingeladen zu werden macht die Sache nicht legitim. Russland unterstützt keine legitime Staatsregierung mehr sondern eine Folterdiktatur.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:49
@Rho-ny-theta
@vincent
Die Bundesstaaten an der Küste sind noch nicht fertig ausgezählt, da eh schon klar war, dass Clinton dort gewinnt.
Es werden noch ca. 7 Millionen Stimmen ausgezählt, in Bereichen wo man von einem 2:1 Verhältnis für Clinton ausgeht.
“We probably have about 7 million votes left to count,” said David Wasserman, an editor at Cook Political Report who is tracking turnout. “A majority of them are on the coasts, in New York, California, and Washington. She should be able to win those votes, probably 2-1.” By mid-December, when the Electoral College officially casts its ballots, Wasserman estimates that Clinton could be ahead by 2 percentage points in the popular vote.
http://www.theatlantic.com/politics/archive/2016/11/clintons-popular-vote-lead-will-grow-and-grow/507455/

Das sind im endeffekt dann 2-3 Millionen mehr Stimmen für Clinton als für Trump.





@wichsteilchen
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Russland ist im Gegensatz zu der USA um eine friedliche Lösung bemüht.
Deswegen verstoßen sie gegen Völkerrecht und annektieren einfach Teile von sourveränen Staaten?
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Sie setzen auf wirtschaftliche Kooperation und Expansion anstatt Krieg.
Deswegen unterstützen sie einen Diktator wie Assad dabei sein Volk nieder zu metzeln?


Natürlich will Russland keinen Krieg, aber sie wollen ihre Interesse durchsetzen und ihre Macht vergrößern und die EU, die NATO und die USA standen ihnen dabei bisher im Weg.

Und Clinton will natürlich auch keinen Krieg und unter Clinton wäre es auch zu keinem Krieg gekommen. Solange Russland die Situation nicht eskaliert wird nichts passieren.


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:49
@wichsteilchen

Darum wirft diese Koalition auch Bomben auf Aleppo, wo die Zivilbevölkerung lebendig verbrennt und nicht etwa auf die IS Hochburgen. Macht natürlich Sinn.
Guck weniger Jebsen meine Güte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:49
@wichsteilchen

Nee, ich glaube eher, Russland hat sich eingemischt, als sie gemerkt haben, dass das Chaos dort so groß ist, das jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist, sich häuslich in Syrien und Region einzurichten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:50
@Rho-ny-theta
Jup, ich erinnere mich dunkel, letztlich wurde er doch sogar offiziell erst per Gerichtsurteil wegen Florida (Jebs Bundesstaat) zum Präsi..^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:51
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Ich gebe die Schuld an diesem Wahlergebnis auch den Demokraten und nicht Trump oder den Wählern.
Trump hat ingesamt wenger Stimmen bekommen Romney und ist der unbeliebteste Kandidat aller Zeiten.
Aber die Demokraten haben eine schlechte Kandidaten aufgestellt und einen schlechten Wahlkampf abgeliefert und mit ihrer Message völlig die Bevölkerung verfehlt.

Zudem waren sie noch so arrogant und haben in Staaten wie Florida und Arizona Wahlkampf gemacht. Staaten die sowieso wahrscheinlich an die Republikaner gehen, weil sie sich so sicher waren, dass sie Staaten wie Ohio, Michigan, Colorado etc. gewinnen werden, dass sie dort fast keinen Wahlkampf gemacht haben.
Letzendlich hat Trump dann alles gewonnen.
Wäre die Clinton Kampagne ein bisschen besser organisiert gewesen und hätte, wie JEDE ANDERE demokratische Kampagne vor ihr auch, in den Mittelamerikanische Bundesstaat Wahlkampf gemacht, dann hätte Clinton relativ locker gewonnen.

Unterm Strich hatte sie ja mehrere Millionen Stimmen mehr als Trump.
Da sind wir einer Meinung. Es ist immer eine schlechte Taktik sich auf die Schwäche des Gegners zu verlassen anstatt seine EIGENEN Stärken zu betonen (ob vorhanden oder nicht sei mal dahingestellt).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:52
@1.21Gigawatt

Genau.

Als Unternehmer vertritt er ja auch die Lobby.Vertritt die Arbeitgeberseite. Genau jene,die ja profit orientiert offene Grenzen und Globalisierung bevorzugen und durchsetzen.Die den Menschen Hungerlöhne zahlen wollen.

Illegale Migranten brauchen doch nur die Unternehmer um Löhne drücken bzw. um schwarz billige Arbeitskräfte beschäftigen zu können.

Trump soll nicht so tun, es ist seine Kaste,die auch uns in D dauernd erzählt, alles ist wichtiger als der einzelne Bürger selbst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:54
Wenn gewalttätige Demonstranten den Bundestag stürmen wollen und dabei erschossen werden weil sie die gewählte Merkel stürzen wollen. Wird Merkel also zum Diktator? Wer hat das Recht sie dann zum Diktator zu ernennen? Wusste gar nicht wie einfach es dann wäre ein Land in den Kriegszustand zu bringen. Brauche einfach ein paar bezahlte professionelle Demonstranten und los gehts? Und stellt euch vor diese Regierung hat dann den verdacht wer dahinter stecken würde und läd dieses Land nicht ein...

Ihr vergisst das es ein religös motivierter Krieg gegen Andersdenkende daraus geworden ist. Den Amerikanern geht es nur darum Assad zu stürzen.


melden