Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

53.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:39
Jetzt droht der Irre im WH mit Zöllen, wenn man ihm in Sachen Grönland nicht unterstützt. Ich hoffe, dass die EU ihm endlich die Stirn bietet.
US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, Länder mit Strafzöllen belegen zu wollen, die seinen Plan zur Kontrolle Grönlands nicht unterstützen. Bei einer Veranstaltung im Weißen Haus behauptete Trump erneut, Grönland sei aus Sicht der USA wichtig für die nationale Sicherheit.

"Ich könnte Zölle gegen Länder erheben, wenn sie bei Grönland nicht mitziehen."
Quelle: Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2026-01/groenland-treffen-donald-trump-daenemark-liveblog

melden

um 20:52
Der erste GOP Abgeordnete (und ehemalige Luftwaffen-General) spricht sich offen gegen Trumps Pläne für einen Militär-Einsatz in Grönland aus.
Laut Wikipedia war er bei allen früheren Abstimmungen auf Trumps Linie.
GOP congressman splits with Trump over Greenland, calls it 'buffoonery'
...
Rep. Don Bacon, a Republican representing Nebraska, told the Omaha World-Herald on Jan. 14 that Trump's approach to Greenland is "utter buffoonery."

He also told the paper a U.S. invasion of the Arctic island is a "disastrous idea" that could lead to Trump's impeachment.

"There's so many Republicans mad about this," Bacon told the newspaper. "If he went through with the threats, I think it would be the end of his presidency."

When asked if he would support a hypothetical impeachment of Trump over Greenland, Bacon refused to give a yes or no answer but said, "I would lean that way."

Republikanischer Kongressabgeordneter distanziert sich von Trump in Grönland-Frage und nennt es „Witz“.
...
Der republikanische Abgeordnete Don Bacon aus Nebraska bezeichnete Trumps Vorgehen in Grönland am 14. Januar gegenüber dem Omaha World-Herald als „völligen Witz“.

Er erklärte der Zeitung außerdem, eine US-Invasion der arktischen Insel sei eine „katastrophale Idee“, die zu einem Amtsenthebungsverfahren gegen Trump führen könnte.

„Viele Republikaner sind darüber wütend“, sagte Bacon der Zeitung. „Wenn er seine Drohungen wahr machen würde, wäre das wohl das Ende seiner Präsidentschaft.“

Auf die Frage, ob er ein hypothetisches Amtsenthebungsverfahren gegen Trump wegen Grönland unterstützen würde, verweigerte Bacon eine klare Ja- oder Nein-Antwort, sagte aber: „Ich tendiere dazu.“
Quelle: https://eu.usatoday.com/story/news/politics/2026/01/15/don-bacon-trump-greenland-impeachment/88195826007/

1x zitiertmelden

um 21:41
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Der erste GOP Abgeordnete (und ehemalige Luftwaffen-General) spricht sich offen gegen Trumps Pläne für einen Militär-Einsatz in Grönland aus.
Laut Wikipedia war er bei allen früheren Abstimmungen auf Trumps Linie.
@FrankM
Die sind gegen plumpe Gewaltanwendung, aber gegen wirtschaftlichen Druck - oder diplomatische
"Daumenschrauben" hätten die bestimmt nichts- oder?

1x zitiertmelden

um 21:45
Eine anti-invasive US-Delegation war heute in Kopenhagen, inkl zwei republikanische Senatoren:
https://www.n-tv.de/politik/US-Delegation-sagt-Groenland-Unterstuetzung-zu-id30249254.html

melden

um 21:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die sind gegen plumpe Gewaltanwendung, aber gegen wirtschaftlichen Druck - oder diplomatische
"Daumenschrauben" hätten die bestimmt nichts- oder?
Im CNN Interview (kann ich leider nicht verlinken) nennt er das "bullying" von Alliierte (Grönland und Dänemark) falsch und verstörend.
Ein Militäreinsatz wäre für ihn dann der Grund für ein Impeachment.

1x zitiertmelden

um 22:25
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Im CNN Interview (kann ich leider nicht verlinken) nennt er das "bullying" von Alliierte (Grönland und Dänemark) falsch und verstörend.
Ein Militäreinsatz wäre für ihn dann der Grund für ein Impeachment.
@FrankM
Das ist, was ich meine.
Ich glaube, dass es den Gegnern einer Militäraktion (unter den Reps) genau nur darum geht.
Aber grundsätzlich wären sie nicht dagegen, Grönland in Besitz zu nehmen.
Und Trump wiederum droht Dänemark (und Dänemarks Unterstützern) mit Gewalt,
würde aber auch einen Krieg ohne Waffen bevorzugen.
Das ist seine Methode: drohen und verunsichern.
Tatsächlich halte ich ihn aber auch für fähig einen Krieg um Grönland zu befehlen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.611 Beiträge, am 19.12.2025 von sevenheartseas
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.611
am 19.12.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5