Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:52
Ich wage mal eine vorsichtige Prognose über Trumps "mit Spannung erwarteten Auftritt" heute in Davos.

Er wird eine etwa 2-stündige Rede halten, in der er sich beklagt, den Friedensnobelpreis nicht erhalten zu haben, obwohl er 8(?) Kriege beendet hat; Dann wird er sich für die niedrigen Preise und Inflation in den USA, sowie das Abschneiden der Drogenverkäufe aus Venezuela und Kanada rühmen und den schönsten Ballsaal aller Zeiten ankündigen. In einem Nebensatz wird er Europa als Bündnis von losern hinstellen, die ohne die USA gar nicht überleben könnten.

Nicht sprechen wird er über Grönland, die NATO und den russischen Überfall auf die Ukraine.

Anschließend wird er sich auf kürzestem Wege wieder in seine Arschforce One begeben und allen signalisieren: sprecht mit meiner Entourage, falls es etwas zu besprechen gibt.

Und Europa so: " Ja aber..."

2x zitiertmelden

um 13:07
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Man hatte das Kennzeichen, man hat die Frau gesehen, also hätte man sie fahren lassen. Und wenn man was von ihr will, dann in aller Ruhe daheim eingesammelt.
Zumal die Frau (im Video ersichtlich) eigentlich relativ entspannt reagiert hat. Zuvor hat sie sogar noch sinngemäß gesagt, dass sie die Kennzeichen natürlich nicht austauschen und man sie jederzeit auch später noch kontaktieren könnte, wenn es Fragen gibt. Ich finde, sie war überhaupt nicht aggressiv, sondern hat ganz normal reagiert.

Wenn man sogar unter solchen Umständen damit rechnen muss, erschossen zu werden, dann ist mir das eindeutig zu viel.

melden

um 13:09
Ach so, damit sich alle dann wieder mit etwas neuem beschäftigen können, wird er vielleicht so etwas fallen lassen wie: "Island gehört ja quasi zu Grönland und muss selbstverständlich auch unter US-Kontrolle gebracht werden."

melden

um 13:14
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Und Europa so: " Ja aber..."
@canisrex
Sie fragen sich, wer die Führung übernehmen kann, wenn sich die USA als Feind
zu erkennen geben.
Kanadas Premier Carney hat die Lage gut analysiert. Der Mann gibt sich keinen Illusionen hin.
Der Welt-Artikel (Titel: „Die alte Weltordnung ist tot“ – Kanadas Premier hält denkwürdige Rede in Davos) ist leider hinter einer Bezahlschranke verloren
"Wir erleben gerade einen tiefen Riss, keinen Übergang"...
Man müsse sich von der Illusion der vergangenen beiden Jahrzehnte verabschieden, andere Länder über die Wirtschaft in eine wertebasierte Weltordnung zu integrieren. "Regelbasierte Ordnung" und "globaler Handel" seien häufig leere Worthülsen gewesen.
"Wir haben uns immerzu davor gedrückt, die Widersprüche zwischen unserer Rhetorik und der Wirklichkeit zu benennen. Doch dieser Kuhhandel funktioniert nicht mehr."
Er sprach zwar nicht von den Ländern des Westens, doch meinte vor allem diese, als er sagte: "Wir wussten insgeheim, dass die regelbasierte Ordnung von Politik ein Stück weit Augenwischerei war", so Carney. "Uns war klar, dass der Stärkste innerhalb dieser Ordnung sich nicht mehr an die Regeln halten würde, sobald es ihm passte." Das internationale Recht sei angewendet worden, je nachdem, wer angeklagt gewesen sei.
Heute gelte mehr als je zuvor das Recht des Stärkeren. "In jüngster Zeit werden wirtschaftspolitische Instrumente als Waffen eingesetzt", resümierte der kanadische Premier. Die mächtigsten Staaten würden die Abhängigkeit von Lieferketten und finanziellen Infrastrukturen ausnutzen und zum Beispiel Zölle als Druckmittel nutzen, sagte Carney ohne dabei US-Präsident Donald Trump namentlich zu erwähnen.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/kanada-premier-zeigt-deutschland-wie-es-sich-gegen-donald-trump-wehren-kann_b06563c6-dd41-4e41-a570-dbdada0e43a4.html

1x zitiertmelden

um 13:19
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Anschließend wird er sich auf kürzestem Wege wieder in seine Arschforce One begeben
Die neue schon?

ich stell mir vor wie das Teil mit parkkralle auf dem Rollfeld steht, weil die Spritrechnung oder so nicht bezahlt wurde und Donaldo davon ausgeht, kostenlos betankt zu werden... :)

Verdammt aber auch, in meinem Kaffee war heute echt viel Gut drauf drin! :D

1x zitiertmelden

um 13:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wir haben uns immerzu davor gedrückt, die Widersprüche zwischen unserer Rhetorik und der Wirklichkeit zu benennen. Doch dieser Kuhhandel funktioniert nicht mehr."
"Wir wussten insgeheim, dass die regelbasierte Ordnung von Politik ein Stück weit Augenwischerei war", so Carney. "Uns war klar, dass der Stärkste innerhalb dieser Ordnung sich nicht mehr an die Regeln halten würde, sobald es ihm passte."
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/kanada-premier-zeigt-deutschland-wie-es-sich-gegen-donald-trump-wehren-kann_b06563c6-dd41-4e41-a570-dbdada0e43a4.html

Aha, irgendwie hat man das ja geahnt, sich aber nicht getraut, dieses Manko auszusprechen. Es war zu oft nur Gedanke des Wunsches. Das gibt natürlich Angriffspunkte, nicht so offensichtlich wie die damalige genau genannte "Achse des Bösen", das kommt jetzt alles subtiler daher, angefacht über Verschwörung, Propaganda und einfachen, populistischen Versprechungen die dann von unten, hinten und aus dem Inneren die Saat bereiten....
So lange der Gute auch der Starke war gings einigermaßen, aber irgendwann war oder ist der Kipppunkt überschritten und dann gibts kein Halten mehr.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Verdammt aber auch, in meinem Kaffee war heute echt viel Gut drauf drin!
Rüdesheimer Kaffee (Kaffee mit Asbach)?

1x zitiertmelden

um 13:29
Zitat von hiddenhidden schrieb:Rüdesheimer Kaffee (Kaffee mit Asbach)?
Keine Ahnung, aber ich nehme noch einen. :)

1x zitiertmelden

um 13:35
Immerhin scheint Trump mit Hilfe der ICE u.a. in den Sumpf der Korruption und des Diebstahls, anders kann man es ja nicht bezeichnen, aufzuräumen.
Zumindest in Minnesota.

Ausserdem frage ich mich, ob zu Obamas Zeiten auch dagegen von bezahlten Demonstranten protestiert wurde.
Es scheint dass damals ja viel mehr Menschen durch ice oder ähnliche Institutionen viel mehr sich illegal in den USA aufhaltende Menschen festgenommen und abgeschoben wurden.

5x zitiertmelden

um 13:36
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Keine Ahnung, aber ich nehme noch einen. :)
@PrivateEye
:)
Zitat von AHeroAHero schrieb:Immerhin scheint Trump mit Hilfe der ICE u.a. in den Sumpf der Korruption und des Diebstahls, anders kann man es ja nicht bezeichnen, aufzuräumen.
Zumindest in Minnesota.
Gott segne den Mann

melden

um 13:43
Zitat von AHeroAHero schrieb:Es scheint dass damals ja viel mehr Menschen durch ice oder ähnliche Institutionen viel mehr sich illegal in den USA aufhaltende Menschen festgenommen und abgeschoben wurden.
Da gab es ja noch mehr, die eben noch nicht von der Straße weggefangen wurden. Gelle. Mittlerweile sind das ja schon weniger geworden.

melden

um 13:49
Zitat von AHeroAHero schrieb:Immerhin scheint Trump mit Hilfe der ICE u.a. in den Sumpf der Korruption und des Diebstahls, anders kann man es ja nicht bezeichnen, aufzuräumen.
Zumindest in Minnesota.
Welche Korruption und welcher Diebstahl denn? Der den Trump ohne Belege behauptet?
Wie wär's damit erst mal dort anzufangen, wo es sich wirklich lohnt?

Ein paar Vorschläge:
- 725 Fifth Avenue New York, NY 10022
- 1100 South Ocean Boulevard, Palm Beach, FL 33480
- 1600 Pennsylvania Avenue NW Washington, D.C. 20500
Zitat von AHeroAHero schrieb:Ausserdem frage ich mich, ob zu Obamas Zeiten auch dagegen von bezahlten Demonstranten protestiert wurde.
Dafür daß die Demonstranten bezahlt werden hast du welchen Beleg?

melden

um 14:00
Zumindest in Minnesota.
Häh, von welcher Korruption sprichst du, und könnte man nicht auch den Verdacht hegen, dass Trump sich gern in großem Stil bezahlen lässt?
Zitat von AHeroAHero schrieb:von bezahlten Demonstranten
Von welchen bezahlten Demonstranten sprichst du? Gab es sowas auch? Wer genau hat denn die Zahlungen veranlasst und für wen genau? Hier wären die Details hilfreich, um welche Art von Demonstrationen es ging, wer sie finanziert hat, und wie das Recruiting abgelaufen ist. Sicher hast du detaillierte Erkenntnisse?

melden

um 14:27
Zitat von AHeroAHero schrieb:scheint Trump mit Hilfe der ICE u.a. in den Sumpf der Korruption und des Diebstahls, anders kann man es ja nicht bezeichnen, aufzuräumen.
Troll dich!

Das ist nicht im Entferntesten die Aufgabe von ICE.
Aufgabe des ICE ist die Überwachung der Bundesgrenzen, inklusive der Grenz- und Zollkontrolle, die Überwachung der unerlaubten Migration, die Bekämpfung des Terrorismus, der grenzüberschreitenden Kriminalität sowie der Personen- und der Objektschutz von Dienstgebäuden des Bundes.
Quelle: Wikipedia: United States Immigration and Customs Enforcement

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.611 Beiträge, am 19.12.2025 von sevenheartseas
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.611
am 19.12.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5