frauZimt
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
um 13:00@Befen
Danke. Ein kluger Artikel.
Ich haben einen Teil von Google übersetzen lassen:
Politiker sind von der Würdigung ausgenommen. Sie machen ihren Job und fertig.
Der Friedensnobelpreis sollte nur noch Zivilisten verliehen werden, die sich unter eigenem Risiko
für den Frieden einsetzen. Meinetwegen noch an Organisationen. Aber auch das müsste überdacht werden.
In diesem Jahr ist es zu spät. Trump hat den Preis und die ersten Gratulationen werden schon eingetroffen sein.
Danke. Ein kluger Artikel.
Ich haben einen Teil von Google übersetzen lassen:
Selten wurde ein Friedenspreis so unmittelbar durch Kriegshandlungen ersetzt. Hinzu kommt: Die USA scheinen keinerlei Interesse an der Wiederherstellung der Demokratie in Venezuela zu haben. Nicolás Maduro ist zwar weg, doch das Regime besteht fort, und Trump und seine Regierung bezeichnen Venezuela nun als eine Art amerikanische Kolonie mit eingeschränkter Autonomie.Der einzige Ausweg, scheint mir eine Satzungsänderung zu sein:
Das Feingefühl des Nobelkomitees ist jetzt von größter Bedeutung. Es geht nicht nur darum, Jahr für Jahr einen würdigen Preisträger zu finden,
sondern auch darum, die Würde des Preises und unseres Landes angesichts Donald Trumps zu wahren.
Wir befinden uns in der misslichen Lage, etwas zu besitzen, was er sich am meisten wünscht, aber nicht haben kann.
Darüber hinaus muss das Nobelkomitee angesichts eines Tyrannen wie Trump auch darüber nachdenken, wie die Preisträger ihre Würde bewahren können.
Jeder Preisträger wird per Definition zum Rivalen und Feind des mächtigsten Mannes der Welt. Wie Machado nun erkannt hat.
Politiker sind von der Würdigung ausgenommen. Sie machen ihren Job und fertig.
Der Friedensnobelpreis sollte nur noch Zivilisten verliehen werden, die sich unter eigenem Risiko
für den Frieden einsetzen. Meinetwegen noch an Organisationen. Aber auch das müsste überdacht werden.
In diesem Jahr ist es zu spät. Trump hat den Preis und die ersten Gratulationen werden schon eingetroffen sein.