Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb am 02.04.2026:zuletzt hat scheinbar nicht mal die persönlliche Anwesenheit von St. Dummie in der Sitzung des SCOTUS ausgereicht, um die Entscheidung über die "Staatsbürgerschaft per Geburt in den USA" positiv zu bescheiden. Scheinbar deswegen, weil ich es nur gehört aber nicht wirklich verfolgt habe.
Das war auch wieder so ein Ding, das eigentlich jedem zeigen müsste, wie der Hase läuft. Das gab's noch nie, dass ein amtierender Präsident eine solche Anhörung besucht. Ganz offener Versuch, den Gerichtshof unter Druck zu setzen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der FBI-Direktor könnte der nächste sein.
Ich tippe eher auf Tulsi Gabbard.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 03.04.2026:Die Vermutung liegt durchaus nahe, dazu hat sich aber bereits Robert Garcia, der Oppositionsführer im Ausschuss, geäußert:
Ich bin sehr gespannt. Und wenn sie aussagt, was sie aussagen wird. Theoretisch könnte sie ihn jetzt reinreißen und belasten.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Er kündigt Kriegsverbrechen an. Applaus, Applaus, Applaus....
Natürlich nicht. Das wären keine Kriegsverbrechen. Trump erklärt dir auch warum.
Kritikern zufolge begeht Trump Kriegsverbrechen, wenn die USA zivile Kraftwerke angreifen. Trump hat dazu gesagt, das mache im „keine Sorgen“. „Wissen Sie, was ein Kriegsverbrechen ist? Eine Atomwaffe zu besitzen“, hatte er am Montag erklärt.
[...]
US-Präsident Donald Trump antwortet am Montag auf die Frage, warum Angriffe auf die Infrastruktur des Landes kein Kriegsverbrechen seien: „Weil sie Tiere sind.“
Weißte Bescheid!

Laut Trump betteln ihn die Iraner, die zivile Bevölkerung, auch an, dass er weiter bombt.
Trump sagte am Montag, die Iraner würden ihn anflehen, ihr Land zu bombardieren: „Bitte, bombardiert uns weiter! Tut es!“ Dabei handele es sich um Menschen, die dort leben, wo die Bomben einschlagen.

Trump weiter: „Und wenn wir weggehen und diese Gebiete nicht mehr angreifen, sagen sie: ‚Bitte kommt zurück, kommt zurück, kommt zurück!‘“
Einfach nur geisteskrank.

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/live-ticker-zum-iran-israel-beginnt-angriff-auf-mullahs-696036f24d1d5f581eeb0751#69d3d8ce0eb5447ba1887f72