Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.04.2026 um 04:33
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb am 02.04.2026:zuletzt hat scheinbar nicht mal die persönlliche Anwesenheit von St. Dummie in der Sitzung des SCOTUS ausgereicht, um die Entscheidung über die "Staatsbürgerschaft per Geburt in den USA" positiv zu bescheiden. Scheinbar deswegen, weil ich es nur gehört aber nicht wirklich verfolgt habe.
Das war auch wieder so ein Ding, das eigentlich jedem zeigen müsste, wie der Hase läuft. Das gab's noch nie, dass ein amtierender Präsident eine solche Anhörung besucht. Ganz offener Versuch, den Gerichtshof unter Druck zu setzen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der FBI-Direktor könnte der nächste sein.
Ich tippe eher auf Tulsi Gabbard.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 03.04.2026:Die Vermutung liegt durchaus nahe, dazu hat sich aber bereits Robert Garcia, der Oppositionsführer im Ausschuss, geäußert:
Ich bin sehr gespannt. Und wenn sie aussagt, was sie aussagen wird. Theoretisch könnte sie ihn jetzt reinreißen und belasten.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Er kündigt Kriegsverbrechen an. Applaus, Applaus, Applaus....
Natürlich nicht. Das wären keine Kriegsverbrechen. Trump erklärt dir auch warum.
Kritikern zufolge begeht Trump Kriegsverbrechen, wenn die USA zivile Kraftwerke angreifen. Trump hat dazu gesagt, das mache im „keine Sorgen“. „Wissen Sie, was ein Kriegsverbrechen ist? Eine Atomwaffe zu besitzen“, hatte er am Montag erklärt.
[...]
US-Präsident Donald Trump antwortet am Montag auf die Frage, warum Angriffe auf die Infrastruktur des Landes kein Kriegsverbrechen seien: „Weil sie Tiere sind.“
Weißte Bescheid!

Laut Trump betteln ihn die Iraner, die zivile Bevölkerung, auch an, dass er weiter bombt.
Trump sagte am Montag, die Iraner würden ihn anflehen, ihr Land zu bombardieren: „Bitte, bombardiert uns weiter! Tut es!“ Dabei handele es sich um Menschen, die dort leben, wo die Bomben einschlagen.

Trump weiter: „Und wenn wir weggehen und diese Gebiete nicht mehr angreifen, sagen sie: ‚Bitte kommt zurück, kommt zurück, kommt zurück!‘“
Einfach nur geisteskrank.

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/live-ticker-zum-iran-israel-beginnt-angriff-auf-mullahs-696036f24d1d5f581eeb0751#69d3d8ce0eb5447ba1887f72

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 08:20
@FrauZimt
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Ja.
Feinde vernichen, Unsterblichkeit erlangen.
Und trotzdem ist die griße Frage: Was bringt Menschen dazu,
Trump zu verehren? Oder zu sagen: So einen bräuchten wir hier auch.
Menschen, die charakterlich ihm sehr ähnlich sind.

@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das war auch wieder so ein Ding, das eigentlich jedem zeigen müsste, wie der Hase läuft. Das gab's noch nie, dass ein amtierender Präsident eine solche Anhörung besucht. Ganz offener Versuch, den Gerichtshof unter Druck zu setzen.
Vielen ist offenbar gar nicht bewusst, dass das im Grunde Mafia-Taktiken sind.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Natürlich nicht. Das wären keine Kriegsverbrechen. Trump erklärt dir auch warum.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kritikern zufolge begeht Trump Kriegsverbrechen, wenn die USA zivile Kraftwerke angreifen. Trump hat dazu gesagt, das mache im „keine Sorgen“. „Wissen Sie, was ein Kriegsverbrechen ist? Eine Atomwaffe zu besitzen“, hatte er am Montag erklärt.
Ja, er ist offensichtlich nicht mehr ganz bei Verstand und steckt komplett in seinen eigenen Widersprüchen und einer massiven Realitätsverzerrung fest.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Laut Trump betteln ihn die Iraner, die zivile Bevölkerung, auch an, dass er weiter bombt.
Jap, und weil er sie ja alle befreien will, bombt er ihnen vorsorglich auch noch Wasser, Strom und Infrastruktur weg, damit sie ihre Freiheit so richtig genießen können, während sie elendig verhungern und verdursten. Die Kinder werden ihm diese Befreiung später bestimmt auch danken und ihn als großen Befreier feiern.

2x zitiertmelden

07.04.2026 um 11:44
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ja, er ist offensichtlich nicht mehr ganz bei Verstand und steckt komplett in seinen eigenen Widersprüchen und einer massiven Realitätsverzerrung fest.
Schaut euch einfach mal seine letzte Pressekonferenz an. Ein Fiebertraum. Der dümmste Mensch der es jemals in ein Amt geschafft hat. Das er immer wieder eindeutig komplett herbeiphantasierte Gespräche erfindet kennt man ja schon. Das er militärische Geheimnisse ausplaudert auch, sogar wenn ein General daneben steht und ihn sozusagen bittet es nicht zu tun,. Usw. usf.

Ein irrer Fiebertraum.

Youtube: Was Trump WIRKLICH über den Iran denkt - Die besten Momente seiner Pressekonferenz!
Was Trump WIRKLICH über den Iran denkt - Die besten Momente seiner Pressekonferenz!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

07.04.2026 um 11:51
Ich habe damals scho George Bush für den größten Trottel, der es jemals in ein Amt geschafft hat, gehalten. Was für ein Irrtum. Selbst der war ja eine Wohltat gegen den Irrsinn, der jetzt aus dem Weißen Haus kommt.

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 11:56
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ich habe damals scho George Bush für den größten Trottel, der es jemals in ein Amt geschafft hat, gehalten. Was für ein Irrtum. Selbst der war ja eine Wohltat gegen den Irrsinn, der jetzt aus dem Weißen Haus kommt.
Witz komm raus. Ich hatte vor ein paar Wochen mal die Rede von Bush zum Irakkrieg gehört. Mein erster Gedanke "Oh, der spricht ja in klaren, verständlichen Sätzen und vermittelt ne eindeutige Aussage"

melden
melden

07.04.2026 um 12:42
2026-04-07 12-40-40 ScreenshotOriginal anzeigen (0,7 MB)

so solls also laufen.
Er wird einen guten Teil der Wahlberechtigten von der Wahl fern halten. Natürlich vor allem PoC und Arme.

Youtube: Report exposes a Trump scheme to override midterm vote with bogus crisis
Report exposes a Trump scheme to override midterm vote with bogus crisis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

07.04.2026 um 14:28
“We have 45,000 soldiers in South Korea to protect us from Kim Jong Un, who I get along with very well as you know,” the president told reporters.

“He said very nice things about me,” Trump said of the North Korean autocrat. “He used to call Joe Biden a mentally r******* person…Joe Biden, he said he’s a mentally r******* person. He was so nasty to Joe Biden it was terrible. But to me he likes Trump.”
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/trump-north-korea-kim-jong-un-biden-health-b2952711.html?callback=in&code=YWFJM2YYNDATNGY3YI0ZNDMZLWFJOGMTZDIWM2IXNGI1NZZL&state=bd785e5467bd485cb0412e8e27a0eb15

😃

Wann militäreinsatz gegen Südkorea?

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 15:09
Jetzt droht er damit die Iranische Zivilisation auszulöschen...
In einem morgendlichen Beitrag auf seiner Seite Truth Social hat US-Präsident Donald Trump seine Drohungen erneut verschärft. »Eine ganze Zivilisation wird heute Abend sterben, für immer«, schrieb er darin. »Ich wünsche mir das nicht, aber es wird wohl so kommen.«
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/iran-news-7-april-israelische-armee-warnt-iraner-vor-zugfahrten-a-465732b0-1adb-43a2-8d74-92537b7b115f

Der Typ tickt doch nicht richtig. Und weil der Iran trotzdem nicht einknicken wird, würde ich es langsam echt nicht mehr ausschliessen, dass der Irre ein oder zwei iranische Städte mit Kernwaffen belegt.... In der Hoffnung, dass sie dann endlich einknicken und er aus der Nummer gesichtswahrend rauskommt.

3x zitiertmelden

07.04.2026 um 15:11
Was bedeutet es wenn Trumps jetzt sagt "eine ganze Zivilisation wird heute sterben?" Das hat Putin oder die Hisbollah bisher nicht gesagt.

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 15:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wann militäreinsatz gegen Südkorea?
Ich gehe eher aus von: Abzug der etwa 30 000 US-Soldaten, zusammen mit der Bemerkung "Un kann tun und lassen, was er will. Korea ist weit weg und ist für "America first" unerheblich..."

Was es natürlich nicht ist - es ist aus meiner Sicht sogar sehr wichtig, den fragilen Frieden dort abzusichern.

melden

07.04.2026 um 15:37
Zitat von alhambraalhambra schrieb:würde ich es langsam echt nicht mehr ausschliessen, dass der Irre ein oder zwei iranische Städte mit Kernwaffen belegt
Ja. Der Kerl startet einen Atomkrieg. Ist absolut in seinen Möglichkeiten. Er weiß ja eh nicht was das wirklich bedeuten würde. Der Kerl hat ne Allgemeinbildung wie ne Maus. Er weiß ja auch nicht was die NATO ist, hat keine Ahnung wie Zölle funktionieren, hat von Nix ne Ahnung.

Ich jedenfall habe noch niemals eine Aussage von ihm gehört die darauf schließen lässt das er ein beliebiges Thema durchdrungen hat.
Das Einzige wo er halbwegs gut ist, ist im Lügen und Faken, eine Bild von sich zu erzeugen das nix mit der Realität zu tun hat.

Darin ist er gut und geübt. Das hat er seit Kindesbeinen an trainiert und verfeinert. Seine Fake-Story vom "erfolgreichen Geschäftsman" hat er über Jahrzehnte aufgebaut, ohne das dahin irgendwelche Substanz steckt.

melden

07.04.2026 um 15:40
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Was bedeutet es wenn Trumps jetzt sagt "eine ganze Zivilisation wird heute sterben?" Das hat Putin oder die Hisbollah bisher nicht gesagt.
So etwas hat meines Wissens in unseren Lebzeiten noch niemals irgendein westlicher Politiker gesagt. Solche Töne kennt man eigentlich eher aus den Geschichtsbüchern, von Hitler, Nero oder Decius usw. aber nicht aus der heutigen westlichen Politik.

@UffTaTa

Ich hab mir das alles auch schon angeguckt. Komplett unzurechnungsfähig.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Der Typ tickt doch nicht richtig. Und weil der Iran trotzdem nicht einknicken wird, würde ich es langsam echt nicht mehr ausschliessen, dass der Irre ein oder zwei iranische Städte mit Kernwaffen belegt....
Zuzutrauen wäre ihm das.

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 15:44
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:So etwas hat meines Wissens in unseren Lebzeiten noch niemals irgendein westlicher Politiker gesagt. Solche Töne kennt man eigentlich eher aus den Geschichtsbüchern, von Hitler, Nero oder Decius usw. aber nicht aus der heutigen westlichen Politik.
Schlimm finde ich es auch, dass selbst solche unheilvollen Entwicklungen seine MAGA- und sonstigen Fangesellschaften anscheinend nicht davon abbringen wird, ihrem Meister zu huldigen. Man würde ja denken, dass die US-Zivilgesellschaft voller Entsetzen auf die Straße gehen würde, aber irgendwie scheinen viele Menschen nach wie vor das irgendwie gut zu finden (oder sich zumindest nicht wirklich dran zu stören). Diese USA- und auch weltweite Gleichgültigkeit macht mich wirklich fassungslos.

3x zitiertmelden

07.04.2026 um 15:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:dass die US-Zivilgesellschaft voller Entsetzen auf die Straße gehen würde
gehen Sie. Es gab heute/gestern ne große Demo gegen den Iran Krieg.
Aber da sind halt unsere "Medien" auch kimolizen und bieten Trump viel Sendezeit, allen Anderen sehr wenig.

Und so kriegt dieser ganze Wahnsinn auch viele Menschen gar nicht mit. Wenn du hauptsächlich MAGA-Medien und sonstige rechtsradikale Medien konsumierst, dann kriegste das nicht mit. Bist du einer der v ielen, vielen Leute die sich eh nicht für Politik interesieren, dann geht das völlig an dir vorbei.

Habe gestern einen 21-jährigen US-Amerikanischen Theologiestudenten im Zug kennen gelernt. Einen von der "bin auf Mission" Typen. Also aus einer evangelikalen Familie, 5 Kinder, Stay-at-Home Mum der vom "Golf von Amerika" spricht und meint die Midterms sind eh überbewertet, er hat die letzten Male gar nicht mit bekommen das es die gab.

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 15:53
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und so kriegt dieser ganze Wahnsinn auch viele Menschen gar nicht mit. Wenn du hauptsächlich MAGA-Medien und sonstige rechtsradikale Medien konsumierst, dann kriegste das nicht mit. Bist du einer der v ielen, vielen Leute die sich eh nicht für Politik interesieren, dann geht das völlig an dir vorbei.
Das ist ehrlich gesagt auch mein Verdacht: es hängt stark davon ab, in welcher medialen Blase sich die Menschen bewegen, und wenn man nur entsprechende MAGA-/AfD- etc. Medien konsumiert, dann kriegt man vielleicht vieles von dem gar nicht mit, was uns so erschreckt. Bzw. es wird völlig anders dargestellt, sodass man denken könnte, Trump hätte einen guten Plan und alles wäre bei ihm in guten Händen.

melden

07.04.2026 um 16:02
Es ist so irre, so absolut irre.

Diese evangelikalen Spinner, diese "heiligen Krieger". Und der arme Jesus, der ist mal wieder an Allem Schuld.

Youtube: Hegseth compares airman rescue to Jesus' resurrection
Hegseth compares airman rescue to Jesus' resurrection
Externer Inhalt

2x zitiertmelden

07.04.2026 um 16:06
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und der arme Jesus, der ist mal wieder an Allem Schuld.
Das mit den Evangelikalen wird auch immer schlimmer, zumal diese Strömungen wie Zahnräder in die Trumpsche Zerstörungswut greifen und ihm zusätzliche Rechtfertigungsgründe für seine Kriege geben. Hat nicht Hegseth ein Tattoo mit dem Spruch "Deus vult" (Gott will es?)? Damit kann man alles rechtfertigen und muss nichts erklären.

2x zitiertmelden

07.04.2026 um 16:12
@martenot
Zitat von martenotmartenot schrieb:Schlimm finde ich es auch, dass selbst solche unheilvollen Entwicklungen seine MAGA- und sonstigen Fangesellschaften anscheinend nicht davon abbringen wird, ihrem Meister zu huldigen. Man würde ja denken, dass die US-Zivilgesellschaft voller Entsetzen auf die Straße gehen würde, aber irgendwie scheinen viele Menschen nach wie vor das irgendwie gut zu finden (oder sich zumindest nicht wirklich dran zu stören). Diese USA- und auch weltweite Gleichgültigkeit macht mich wirklich fassungslos.
Ich glaube, die plausibelste Erklärung ist eine Mischung aus Ohnmachtsgefühl und Gewöhnung. Es gibt ja durchaus Widerstand gegen ihn, zahlreiche Klagen, öffentliche Kritik und viele Menschen, die sich ihm entgegenstellen, aber dennoch entsteht irgendwie der Eindruck, dass er sich am Ende immer wieder herauswindet und gerade das dürfte bei vielen dann ein Gefühl der Machtlosigkeit erzeugen.
Hat nicht Hegseth ein Tattoo mit dem Spruch "Deus vult" (Gott will es?)? Damit kann man alles rechtfertigen und muss nichts erklären.
Jap und auch eines mit der arabischen Aufschrift „Ungläubiger“. Man munkelt auch, das er sich wohl auf den "Endzeitkrieg" vorbereite (den sie dann quasi selbst herbeiführen), ob das so stimmt, kann ich nicht bestätigen, aber würde zu seinem Weltbild passen.

@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Es ist so irre, so absolut irre.
Ja und erscheint mir auch als einer der Gefährlichsten, weil er nicht nur ideologisch ultraextrem ist, sondern zugleich auch von einer sehr eigentümlichen, fanatischen Raserei angetrieben wirkt. Das sind Menschen, die die Welt brennen sehen wollen.

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 16:16
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Man munkelt auch, das er sich wohl auf den "Endzeitkrieg" vorbereite
Viele radikale Evangelikale scheinen geradezu besessen zu sein von der Idee, dass so ein Endzeitkrieg (Amargeddon) bevorstehen würde. Ich hatte mal eine Doku auf arte gesehen, in der einige extreme Evangelikale zu hören waren. Deren Fantasien waren wirklich blutrünstig, und die ganze Zeit haben sie sich auf Jesus berufen, der das angeblich genauso wollen würde, und man müsste bald gemeinsam mit Jesus an seiner Seite kämpfen und alle "Ungläubigen" niedermetzeln.

1x zitiertmelden