Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
04.04.2026 um 16:51Wenn Donnie und seine Spießgesellen da iwann mal landen? Wäre ich Ami, das wäre mir der Spaß mit meinen Steuergeldern wert!
:fuyeah:
Wegen Steuerhinterziehung. Warum nicht?Desperadoo schrieb:Wenn Donnie und seine Spießgesellen da iwann mal landen? Wäre ich Ami, das wäre mir der Spaß mit meinen Steuergeldern wert!
Ein Luxusknast für den Fall der Fälle ist schon gut angelegtes Geld. Nur mit nem Fluchttunnel wird das schwierig.Desperadoo schrieb:Wenn Donnie und seine Spießgesellen da iwann mal landen?
Viel Geld zu verdienen für gut vernetzte Leute...FrankM schrieb:Erst mal 132 Millionen $ für die Projektplanung
Dann 2 Milliarden für Renovierung/Umbau
Mir schwebt da eher das Alcatraz mit Seeluft, Kälte und ungemütlich vor...hidden schrieb:Ein Luxusknast für den Fall der Fälle ist schon gut angelegtes Geld. Nur mit nem Fluchttunnel wird das schwierig.
Mir ein 23-Stunden-Einzelhaft Knast aus den Dokus, die ich vor Jahren mal sah.hidden schrieb:Ich denke im Zweifelsfall dann doch lieber in ner Promi-Siedlung bei Moskau, in angenehmer Nachbarschaft mit Assad und Marsalek.
@RöhrichFrankM schrieb:Erst mal 132 Millionen $ für die Projektplanung
Dann 2 Milliarden für Renovierung/Umbau - bei einer Kapazität von 336 Gefangenen sind das fast 6 Mio / Gefangenem
Keine Ahnung, woher soll ich das wissen?mchomer schrieb:Könntest du mal darlegen, warum das sinnvoll ist, dieses Gefängnis wieder zu öffnen?
Du bist hier der Trump Flüsterer.Röhrich schrieb:Keine Ahnung, woher soll ich das wissen?
Schau doch in SF nach, ob die einen Bedarf haben.
Hier geht es um Trump. Also, hau mal raus, warum er mit dem Wiedereröffnen eines uralten Gefängnisses recht hat.Röhrich schrieb:Interessanter für mich sind da eher das Anwesen eines Winkelonkels, in Berlin, den man Bundespräsident nennt, welches für >600 Millionen wieder renoviert werden soll.
Ich lebe nicht in der USA.
@mchomermchomer schrieb:Mir erschließt sich der Sinn dieses Projekts nicht. Könntest du mal darlegen, warum das sinnvoll ist, dieses Gefängnis wieder zu öffnen?
Das mir völlig egal.mchomer schrieb:Hier geht es um Trump. Also, hau mal raus, warum er mit dem Wiedereröffnen eines uralten Gefängnisses recht hat.
Ist das Deine Meinung oder ist das real so?mchomer schrieb:Nein. SF hat keinen Bedarf.
Kaliforniens Gefängnisse sind chronisch überfüllt, die Häftlinge werden so schlecht versorgt, dass manche deshalb sterben. Gouverneur Arnold Schwarzenegger will den Strafvollzug reformieren - stößt aber sogar mit seinen halbherzigen Initiativen auf erbitterten Widerstand.Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/strafvollzug-in-kalifornien-ueberfuellt-verwahrlost-grausam-a-664470.html
Alcatraz hätte früher rund 300 Haftplätze. Nur so als Vergleich Santa Fu in Hamburg hat 800. So richtig Entlastung dürfte das nicht bringen.Röhrich schrieb:2009 waren diese noch überfüllt, keine Ahnung ob sich das geändert hat
In der USA sind Strafanstalten doch meist in privater Hand?KTG schrieb:Alcatraz hätte früher rund 300 Haftplätze. Nur so als Vergleich Santa Fu in Hamburg hat 800. So richtig Entlastung dürfte das nicht bringen.
Ah, ach so, klar. Da ergibt es total viel Sinn, Milliarden in ein Gefängnis zu stecken, das maximal 336 Häftlinge aufnehmen kann und schon 1963 zu kostspielig war.Röhrich schrieb:2009 waren diese noch überfüllt, keine Ahnung ob sich das geändert hat.
Kaliforniens Gefängnisse sind chronisch überfüllt, die Häftlinge werden so schlecht versorgt, dass manche deshalb sterben. Gouverneur Arnold Schwarzenegger will den Strafvollzug reformieren - stößt aber sogar mit seinen halbherzigen Initiativen auf erbitterten Widerstand.Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/strafvollzug-in-kalifornien-ueberfuellt-verwahrlost-grausam-a-664470.html
Stimmt! Die Menschen waren in den 1960ern einfach zu blöd, um Gefängnisse so zu betreiben, dass es sich lohnt. Genial, dieses trump‘sche 4D-Schach.Röhrich schrieb:Und wenn man 300 Hochsicherheitshaftplätze aus einem anderen Gefängnis abzieht, dann könnten dort vermutlich mehr Häftlinge mit niedriger Sicherheitseinstufung leben.
Ob sich das rentiert müssen andere wissen.
Nicht die Amerikaner. Trump. Das ist Trumps Idee. Trump will ein Gefängnis wiederbeleben, das seit über 60 Jahren geschlossen ist. Trump. Nicht die Amerikaner.Röhrich schrieb:Ist mir aber schlicht egal was die Amis da veranstalten.
Bin da wieder raus aus dem Gossip.
Ok, dann hatte @mchomer also etwas falsches behauptet.KTG schrieb:Wenn man sich da die Differenz zwischen tatsächlicher Belegung und Haftplätzen ansieht, reichen die 300 Plätze vorne und hinten nicht.
Damit ziehe ich mich aber nun endgültig aus diesem Thema raus.mchomer schrieb:Nein. SF hat keinen Bedarf.
Gibt es für Alcatraz auch nicht. Ansonsten wäre man da wohl schon selbst auf die Idee gekommen, es wieder für diese Zwecke in Betrieb zu nehmen.Röhrich schrieb:Ok, dann hatte @mchomer also etwas falsches behauptet.
Angeblich gäbe es ja keinen Bedarf.
@mchomermchomer schrieb:Mir erschließt sich der Sinn dieses Projekts nicht. Könntest du mal darlegen, warum das sinnvoll ist, dieses Gefängnis wieder zu öffnen?
Alcatraz liegt auf einer Felseninsel vor der Küste Kaliforniens, etwa zwei Kilometer von San Francisco entfernt.Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2026-04/alcatraz-gefaengnis-donald-trump-haushalt