Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das mit den Evangelikalen wird auch immer schlimmer
Die sollen endlich den Alkohol freigeben!
Zitat von abberlineabberline schrieb:Denn bewusste Angriffe auf die Zivilbevölkerung bzw deren Infrastruktur wären natürlich eine Hausnummer
War auch nicht anders zu erwarten. Das krasse daran ist aber noch, dass die allen Ernstes erwarten, das die Zivilbevölkerung sich gegen das Regime erhebt. Erst zerstört man deren Infrastruktur und dann sollen Sie für die Zerstörer noch kämpfen? Ich glaub es hackt.
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Man ist hier also meiner Meinung nach momentan am Besten beraten lieber den Ball flach zu halten als Weltalarm zu schlagen.
Gemäß Napoleon und Sun Tzu solltest du deinen Gegner nicht dabei stören, wenn er Fehler macht. Daher schaut sich das sowohl China als auch Europa an. Wir erleben gerade den Niedergang der US-Dynastie. Spannend ist, wie sich die Weltlage danach verwandeln wird. Eines bleibt aber sicher - solange fossile Rohstoffe aus dem Nahen Osten gebraucht werden, bleibt die Region ein Pulverfass.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Na ja, dann wäre aber Trump für immer in den Geschichtsbüchern. Für immer. Als zweiter US-Präsident, der Atombomben abgeworfen hat. Vielleicht reizt ihn das.
Das wäre eine beispiellose Eskalation und würde die USA komplett isolieren. Kein Land der Welt würde dann noch mit denen etwas zu tun haben wollen.

1x zitiertmelden

um 18:23
Zitat von mchomermchomer schrieb:Als zweiter US-Präsident, der Atombomben abgeworfen hat. Vielleicht reizt ihn das.
Und damals hat es ja auch geklappt. Die Japaner haben dann ja tatsächlich kapituliert. Deswegen fürchte ich hat die Idee tatsächlich einen reiz auf Trump.

melden

um 18:27
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das krasse daran ist aber noch, dass die allen Ernstes erwarten, das die Zivilbevölkerung sich gegen das Regime erhebt.
Die Menschen wären die Mullahs vermutlich schon lieber gestern als heute los, aber das heißt ja nicht, dass man denjenigen mag, der einem die Stromversorgung etc wegbombt. Falls das passieren würde
Ich hoffe echt, dass vieles nur Getöse ist, um von irgendeinem gezielten Schlag oder Verhandlungen, die trotzdem irgendwo laufen, abzulenken.
Die Alternative könnte nämlich übel für die ganze Welt werden.

melden

um 19:04
Zitat von mchomermchomer schrieb:Trump lebt in seiner eigenen Welt.
Offenbar so sehr, dass er schon länger voll und ganz auf Berater pfeift. Er scheint da völlig alleine unterwegs zu sein. Anders lassen sich solche Entgleisungen nicht erklären.
Das ist leider wahr. Es ist auch beängstigend nun zu der Erkenntnis gelangen zu müssen, dass Trump bereits seit 2016 auf diesen Moment gehofft zu haben scheint. Was machen Tyrannen mit globalen Machtphantasien ? Sie bauen zunächst eine schlagkräftige Armee auf. Trump hat in seinen ersten 4 Jahren sehr intensiv daran gearbeitet, die Schlagkraft der US-Armee deutlich auszubauen. Trillionen an Dollar wurden dafür aufgewendet. Niemand steckt so viel Geld in die Verteidigung wenn er nicht gedenkt dieses Werkzeug auch mal zu benutzen. "Frieden durch Stärke" hieß es bei Trump immer. Wenn man jetzt über diesen Slogan nachdenkt, dann ergibt auch alles einen Sinn. Trump meinte damit : Macht was ich sage, dann passiert euch nichts. Wenn ihr es nicht tut, dann knallt's - Jetzt knallt's.

In 2020 hat Trump die Wahlen verloren, und sein Traum nach totaler Dominanz zerplatzte wie eine Seifenblase, aber er kam zurück. Auf dem Weg zurück ins Weiße Haus haben zwei Menschen versucht ihn zu ermorden, andere haben versucht ihn hinter Gitter zu bringen, der Rest hat versucht ihn durch schlechte Berichterstattung vom weißen Haus fern zu halten. Es ist nachvollziehbar das in einem Menschen da auch irgendwo etwas kaputt geht innerlich wenn man mit so vielen Angriffen gegen sich konfrontiert wird über so viele Jahre. Seit 2024 ist er zurück und setzt nun seine globalen Machtphantasien um die vermutlich schon seit Jahrzehnten in seinem Kopf herum spuken. Durchaus möglich, dass das schon immer sein Plan war - Die Welt neu ordnen unter uneingeschränkter US-Führung.

Die Geschichte zeigt aber, am Ende scheitert letztlich jeder Tyrann daran die Weltherrschaft an sich zu reißen. Leider entstand dabei stets unendlich viel Leid bis diese Tyrannen letztlich besiegt waren. Ich hoffe, dieses Mal wird Trump noch rechtzeitig gestoppt, durch wen oder was auch immer. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht mehr. Trump ist vollkommen außer Kontrolle geraten, und mit ihm auch all seine Leute um ihn herum. Sollte Trump heute Nacht den Befehl zum Völkermord geben, dann liegt es an seinen Generälen sich diesem Wahnsinn zu widersetzen. Ich halte Trump sogar mittlerweile für so verrückt, dass es ihm völlig egal ist wenn dadurch wirklich alles den Bach runtergeht. Motto : Siegen oder untergehen. Auch das ist typische Denke für solche Tyrannen.

melden

um 19:55
@DearMRNewman
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Das ist zum Glück nicht möglich. In den USA verhindert eigentlich der Genocide Convention Implementation Act von 1987 das ein US-Präsident Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung begehen darf. Sollte Trump die Energieversorgung im Iran zerschlagen, dann funktioniert nichts mehr. Der gesamte Kreislauf kommt zum Erliegen, und die Bevölkerung lebt dann wie in der Steinzeit. Bei 93 Millionen Menschen im Iran wird das zu vielen Todesopfern führen unter der Zivilbevölkerung.
Du sagst es und das würde am Ende zwangsläufig erneut zu einer Massenflucht führen. Verständlicherweise würden sich die Menschen dann nach Orten umsehen, an denen ihre Kinder sicher sind und noch eine Zukunft haben und Europa wäre dabei für viele logischerweise eines der naheliegendsten Ziele.

Und am Ende müsste Europa erneut die Folgen ausbaden, die andere verursacht haben und erneut für Entscheidungen geradestehen, die andere böswillig getroffen haben.
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Es gibt also kein Argument das so ein Vorgehen rechtfertigen könnte. None. Dazu kommt auch, dass die USA nicht einmal angegriffen wurden vom Iran und daher gezwungen wären sich zu verteidigen. Trump führt einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Iran. Kein UN-Mandat, keine Erlaubnis vom US-Kongress. Nichts. Das ist alles allein auf seinem Mist gewachsen. Wenn ich Trump wäre, dann würde ich jetzt lieber schnell meine Sachen packen und abhauen bevor noch wirklich schlimme Dinge geschehen.
Nicht nur, dass er einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg führt, was mich genauso fassungslos macht, ist die Selbstverständlichkeit, mit der er dabei auch offenbar schwerste humanitäre Verbrechen in Kauf nimmt. Das ist keine gewöhnliche politische Grenzüberschreitung mehr, sondern etwas, das in seiner Kaltschnäuzigkeit alles bisher Dagewesene komplett in den Schatten stellt.

Ich würde ihn gern einfach einen Lügner nennen, aber selbst das erscheint mir noch zu harmlos. Ein Lügner verdreht die Wahrheit wenigstens punktuell. Bei ihm hat man eher den Eindruck, dass Täuschung, Verdrehung und Inszenierung zu seinem ganzen Wesen gehören, als wäre jedes Wort nur noch Ausdruck dieser völligen Entstellung der Realität.

1x zitiertmelden

um 20:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Glaubt doch keiner ernsthaft die US-Armee schmeißt heute Nuklearsprengköpfe über den Iran und löscht ganze Städte aus.
Selbst die Drohung das nach einem Tag keine Brücke und kein Kraftwerk mehr existiert ist doch mehr als unglaubhaft. Wer nimmt diesen senilen Trottel überhaupt noch ernst?

Wobei ich natürlich hoffe, dass ich iwie recht habe. Ich kann mir ein anderes Szenario aber auch kaum vorstellen, bzw. ich will es mir einfach nicht vorstellen.
Ich muss sagen, dass ich seine gesamte Entourage dermaßen schräg und fraglich finde, dass ich das nicht so einfach beantworten kann. Er ist so dermaßen entrückt, dass ich Alles für möglich halte.

1x zitiertmelden

um 20:16
@mchomer
Trump lebt in seiner eigenen Welt.
Offenbar so sehr, dass er schon länger voll und ganz auf Berater pfeift. Er scheint da völlig alleine unterwegs zu sein. Anders lassen sich solche Entgleisungen nicht erklären.
Naja, seine Berater stehen ihm ja in nichts nach. Hegseth zum Beispiel ist mindestens genauso durchgeknallt wie Trump. Von ihm selbst wie auch von seinem Umfeld ist also kaum etwas Rationales zu erwarten. Aktuell ist z.B. Vance in Europa, und auch er glänzt, ebenso wie sein Mentor, mit einer extrem destruktiven Politik. Ich weiß wirklich nicht, was diese Menschen antreibt oder warum sie so handeln, aber eins ist sicher: Von diesen Menschen kann und sollte man nichts Vernünftiges erwarten.

melden

um 20:38
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Ich muss sagen, dass ich seine gesamte Entourage dermaßen schräg und fraglich finde, dass ich das nicht so einfach beantworten kann. Er ist so dermaßen entrückt, dass ich Alles für möglich halte.
Eigentlich denke ich auch, dass Trump nicht allein am "roten Knopf" sitzt und es eigentlich noch genügend Militärs geben muss, die ihm Einhalt gebieten und erklären wie fatal so etwas wäre.
Aber wenn ich überlege wie viele Militärs mittlerweile ausgetauscht wurden und was sich noch so im direkten Umfeld des "Präsidenten" befindet, ja dann habe auch ich so meine Zweifel.

1x zitiertmelden

um 20:45
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Du sagst es und das würde am Ende zwangsläufig erneut zu einer Massenflucht führen.
Eine Massenflucht ? Ja, natürlich. Wenn ich im Iran leben würde, und ein Terroristenstaat wie die USA würden die gesamte Energieversorgung wegbomben, dann würde ich sofort meine Sachen packen und versuchen mich nach Deutschland durchzuschlagen. Da gibt es nicht viel zu überlegen.

Das Problem dabei : Trump will auch das nicht. Er hasst es, das Europa "überrannt" wird. Er betrachtet ja bereits Großbritannien als völlig verloren, und Deutschland verachtet er auch für unsere Einwanderungspolitik. Nur Ungarn findet er toll, weil Buddy Orban dort eisern die Stellung hält. So machen dann auch seine Tweets wieder einen Sinn - Völkermord. Alle Iraner müssen verschwinden.

Wie ich bereits sagte : Trump ist verrückt. Trump ist ein Tyrann. Wer das nicht sieht ist blind. Trump und das US-Militär sind die größte Gefahr für die Sicherheit aller auf diesem Planeten. Nicht Venezuela, nicht Iran, auch nicht Kuba und Dänemark, denn letztere stehen ja auch noch auf seinem Zettel, nein, es sind Trump und sein Militär die uns hier alle in Gefahr bringen. Ich hoffe, in den USA wird bald der 25. gezogen und er wird entmachtet, denn allein schon die Ankündigung für einen Völkermord sollte ausreichen um diesen kranken Typen endlich abzusetzen.

melden

um 20:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber wenn ich überlege wie viele Militärs mittlerweile ausgetauscht wurden und was sich noch so im direkten Umfeld des "Präsidenten" befindet, ja dann habe auch ich so meine Zweifel.
Sehr richtig. Wie viele Generäle wurden von ihren Aufgaben bereits entbunden bislang ? Waren es 7 oder gar 9 ? Das zeigt eigentlich schon sehr gut, dass diesen Leuten offenbar Pläne auf den Tisch gelegt wurden die sie völlig entsetzt haben müssen, und dann haben diese Militärs lieber ihre Entlassung in Kauf genommen anstatt sich an diesem Wahnsinn zu beteiligen. Es ist ein vollkommen einmaliger Vorgang in der Geschichte des US-Militärs das mitten in einem Krieg so viele Generäle von ihren Aufgaben entbunden werden. Die Kacke scheint da also mächtig am Dampfen zu sein.

Ich hoffe, die werden alle vorgeladen vom Kongress um dort Rede und Antwort zu stehen was da vor sich geht in dieser US-Administration.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.656 Beiträge, am 29.01.2026 von martenot
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.656
am 29.01.2026 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt