mchomer schrieb:Trump lebt in seiner eigenen Welt.
Offenbar so sehr, dass er schon länger voll und ganz auf Berater pfeift. Er scheint da völlig alleine unterwegs zu sein. Anders lassen sich solche Entgleisungen nicht erklären.
Das ist leider wahr. Es ist auch beängstigend nun zu der Erkenntnis gelangen zu müssen, dass Trump bereits seit 2016 auf diesen Moment gehofft zu haben scheint. Was machen Tyrannen mit globalen Machtphantasien ? Sie bauen zunächst eine schlagkräftige Armee auf. Trump hat in seinen ersten 4 Jahren sehr intensiv daran gearbeitet, die Schlagkraft der US-Armee deutlich auszubauen. Trillionen an Dollar wurden dafür aufgewendet. Niemand steckt so viel Geld in die Verteidigung wenn er nicht gedenkt dieses Werkzeug auch mal zu benutzen. "Frieden durch Stärke" hieß es bei Trump immer. Wenn man jetzt über diesen Slogan nachdenkt, dann ergibt auch alles einen Sinn. Trump meinte damit : Macht was ich sage, dann passiert euch nichts. Wenn ihr es nicht tut, dann knallt's - Jetzt knallt's.
In 2020 hat Trump die Wahlen verloren, und sein Traum nach totaler Dominanz zerplatzte wie eine Seifenblase, aber er kam zurück. Auf dem Weg zurück ins Weiße Haus haben zwei Menschen versucht ihn zu ermorden, andere haben versucht ihn hinter Gitter zu bringen, der Rest hat versucht ihn durch schlechte Berichterstattung vom weißen Haus fern zu halten. Es ist nachvollziehbar das in einem Menschen da auch irgendwo etwas kaputt geht innerlich wenn man mit so vielen Angriffen gegen sich konfrontiert wird über so viele Jahre. Seit 2024 ist er zurück und setzt nun seine globalen Machtphantasien um die vermutlich schon seit Jahrzehnten in seinem Kopf herum spuken. Durchaus möglich, dass das schon immer sein Plan war - Die Welt neu ordnen unter uneingeschränkter US-Führung.
Die Geschichte zeigt aber, am Ende scheitert letztlich jeder Tyrann daran die Weltherrschaft an sich zu reißen. Leider entstand dabei stets unendlich viel Leid bis diese Tyrannen letztlich besiegt waren. Ich hoffe, dieses Mal wird Trump noch rechtzeitig gestoppt, durch wen oder was auch immer. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht mehr. Trump ist vollkommen außer Kontrolle geraten, und mit ihm auch all seine Leute um ihn herum. Sollte Trump heute Nacht den Befehl zum Völkermord geben, dann liegt es an seinen Generälen sich diesem Wahnsinn zu widersetzen. Ich halte Trump sogar mittlerweile für so verrückt, dass es ihm völlig egal ist wenn dadurch wirklich alles den Bach runtergeht. Motto : Siegen oder untergehen. Auch das ist typische Denke für solche Tyrannen.