Africanus schrieb:Hmm, wenn das ICE nicht rechtswidrig handelt, warum hat Stephen Miller den Leuten dann Immunität zugesichert?
Er kann kann viel sagen, Immunität kann er in seiner Position nicht gewähren. Jenachdem ob es Bundesverbrechen sind kann Diaper Donnie sie später begnadigen
Warden schrieb:Ist zwar nice to know aber kontextuell ist hier halt eher US-Recht und nicht deutsches Recht relevant.
Ich hatte auch darauf geantwortet:
rhapsody3004 schrieb:Hier in Deutschland wäre es das nur, wenn die Polizei auf einer bergründeten Rechtsgrundlage handeln würde - also nicht rechtswidrig agieren würde und man sich dem dann widersetzen würde.
Aber ich weiß was du meinst, ich hätte noch "Für DE gilt..." dazu schreiben sollen, gerade in diesem Thread
SvenLE schrieb:Stand your ground ist in den USA in der Verfassung verankert. Die Konsequenz von den Ereignissen ist, dass jetzt bewaffnete zivile Patrouillen zu sehen sind, welche Ihre Community vor den Faschisten schützen wollen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es zu Schusswechseln mit diesen Banden von Trump kommt.
Komischerweise habe ich noch nirgends gelesen, das ICE in die "Ghettos" gegangen sind. Ich denke diie verpissen sich ganz schnell, wenn denen tatsächlich eine Menge mit Waffen entgegenstehen.
Warden schrieb:Wer hier ne Ausbildung oder ein duales Studium in nem Bereich der mit Sicherheit (vom Security Mensch bis hin zum Zöllner, Polizisten, etc) selbst durchlaufen hat muss sich bei so was an den Kopf fassen.
Die "Wald- und Wiesen-"Security würde ich da rausnehmen, der 34a Schein braucht 40 Std. á 45 Minuten. Aber ansonsten hast du recht.
Kältezeit schrieb:Anm.: ich möchte das, was die Gestapo insgesamt damals getan hat, damit nicht runterspielen, Parallelen sind in diesen Anfängen aber leider schon zu sehen.
Leider muß man das für geistig eher unglückliche oftmals dazu sagen. Denn eigentlich ist es ja nur ein Vergleich und keine Gleichsetzung. Und Ersteres ist eben immer zulässig und oft hilfreich.
AHero schrieb:Wie ist das "ICE Vorgehen" zu Zeiten von Obama gewesen und haben sich damals auch so Prominente zu Wort gemeldet?
Wer kenn sie nicht, die anlasslosen Anhalte durch vermummte Gestalten? So zwischen 2009 und 2017. Wenn du den Unterschied nicht siehst - Fielmann!