Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.04.2026 um 02:01
Zitat von the_moonshinethe_moonshine schrieb:Ich bin mir nicht so sicher, ob der Tag heute so gut wird.
Vielleicht ist es Zeit, etwas Bargeld zu holen, etwas
Besser wird in nächster Zeit sicherlich nichts mehr.
Aber wie meinst du das mit dem Bargeld? Wegen evtl. fallender Kurse?
Aber was hätten die denn mit dem Bargeld zu tun, bzw. was könnte passieren, wenn man solches nicht hätte?

1x zitiertmelden

14.04.2026 um 08:39
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist Trump komplett dement geworden oder hält er die amerikanische Bevölkerung für dermaßen blöde
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit Trump assoziere ich eine Dampfwalze.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich möchte jeden daran erinnern, der Typ der sich da als Jesus dargestellt hat, nachdem er an Ostern einer Zivilisation mit ihrer Auslöschung gedroht hat , ist Präsident der Vereinigten Staaten und hat die nuklearen Codes.

Vielleicht kennt der ein oder andere die Theorie des großen Filters? Vielleicht ist das ja unserer.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sein Größenwahn kennt wirklich keine Grenzen.
Hach ja, vielleicht ist Trump ja auch einfach nur das hier......

Youtube: The Omen | Donald Trump
The Omen | Donald Trump
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Würde mich alles auch nicht mehr wundern. Trump tut eindeutig Dinge die kein normaler Mensch tun würde, und einen "Schutzengel" hat er scheinbar auch noch. Soviel ist mal sicher.

melden

14.04.2026 um 09:41
Vor dem Hintergrund des Streits zwischen US-Präsident Donald Trump und Papst Leo XIV. hat US-Vizepräsident JD Vance den Vatikan aufgefordert, sich aus der Politik fernzuhalten
„Ich bin durchaus der Meinung, dass es in manchen Fällen das Beste für den Vatikan wäre, sich auf moralische Fragen zu beschränken“, sagte Vance dem US-Sender Fox News.
Quelle https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/live-ticker-zum-iran-israel-beginnt-angriff-auf-mullahs-696036f24d1d5f581eeb0751#69dded700695c741e3c2c93f
Ich dachte immer, die Frage Krieg oder Frieden bzw. "In wie weit darf man selbst Gewalt anwenden, um ein Terrorregime loszuwerden" sei eine hochmoralische Frage.

melden

14.04.2026 um 12:41
Wie bereits vermutet, wird Pam Bondi heute nicht aussagen.
Die ehemalige Generalstaatsanwältin Pam Bondi wird einer Vorladung zur Aussage vor dem Aufsichts- und Reformkomitee des Repräsentantenhauses im Rahmen dessen Untersuchung der Epstein-Akten nicht Folge leisten, teilte die republikanische Führung des Gremiums in einer Erklärung mit.
Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht und ob sie damit durchkommt oder ob wirklich ein Verfahren wegen Missachtung des Kongresses eingeleitet wird.

https://thehill.com/homenews/house/5821724-pam-bondi-oversight-deposition-epstein-files/

1x zitiertmelden

14.04.2026 um 12:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:oder ob wirklich ein Verfahren wegen Missachtung des Kongresses eingeleitet wird.
Die Demokraten dürften sicherlich daran interessiert sein, gewiss auch einige Republikaner. Ob sich diese allerdings durchsetzen können, dürfte auf einem anderen Blatt stehen.

Ich weiß jetzt nicht wie rechtsverbindlich eine Vorladung vor diesem Gremium nun ist und ob man das mit einer Vorladung vor Gericht vergleichen kann, die ja normal bindend ist.

1x zitiertmelden

14.04.2026 um 13:08
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:weiß jetzt nicht wie rechtsverbindlich eine Vorladung vor diesem Gremium nun ist und ob man das mit einer Vorladung vor Gericht vergleichen kann, die ja normal bindend ist.
Rechtswidrig ist es wohl, weitere Schritte könnten auch eingeleitet werden, aber wenn ich lese, welche Hürden da zu nehmen sind, sehe ich eigentlich schwarz.
Es ist rechtswidrig, einer Vorladung nicht Folge zu leisten, und das Gremium könnte versuchen, die Angelegenheit zu eskalieren, indem es beschließt, den Fall dem Justizministerium zur strafrechtlichen Verfolgung vorzulegen, wofür die Zustimmung des gesamten Repräsentantenhauses erforderlich wäre.

Selbst wenn ein solcher Gesetzesvorschlag vorangetrieben würde, läge die Entscheidung über eine Anklageerhebung beim Justizministerium unter Trump.
Wenn man vergleicht, wie das im Moment läuft und als es um die Erzwingung der Aussagen der Clintons ging... ein Schelm, der Böses dabei denkt.

https://thehill.com/homenews/house/5821724-pam-bondi-oversight-deposition-epstein-files/

1x zitiertmelden

14.04.2026 um 13:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Rechtswidrig ist es wohl, weitere Schritte könnten auch eingeleitet werden, aber wenn ich lese, welche Hürden da zu nehmen sind, sehe ich eigentlich schwarz.
Tja, sonst ist im Zweifelsfall ja auch schnell ein Dekret oder ähnliches unterzeichnet... Irgendwie falsche Welt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn man vergleicht, wie das im Moment läuft und als es um die Erzwingung der Aussagen der Clintons ging... ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Sag ich ja, falsche Welt... Oder besser gesungen wie die Pippi, die sich auch ihre Welt macht, wie es ihr gefällt.

Aber da wir wieder bei den Epstein-Files sind, das Bild, wo Donaldo die Hand auflegt, der sah dem irgendwie ein wenig ähnlich wie ich fand... Gruseliger Gedanke.

1x zitiertmelden

14.04.2026 um 14:21
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:
Zitat von the_moonshinethe_moonshine schrieb:Ich bin mir nicht so sicher, ob der Tag heute so gut wird.
Vielleicht ist es Zeit, etwas Bargeld zu holen, etwas
Besser wird in nächster Zeit sicherlich nichts mehr.
Aber wie meinst du das mit dem Bargeld? Wegen evtl. fallender Kurse?
Aber was hätten die denn mit dem Bargeld zu tun, bzw. was könnte passieren, wenn man solches nicht hätte?
Nein, nicht wegen der Kurse.
Wenn man kein Bargeld hat, könnte es passieren, dass man nicht mehr an sein Geld kommt,
wenn der Tag kommt, wo alle noch Bargeld haben wollen.
Das Bargeld im Krisenfall soll nur dazu dienen, einige Tage zu überbrücken, bis Lebensmittel verteilt werden
und Gemeinschaftsverpflegung organisiert ist. Vielleicht* kommt es nie dazu, aber es ist besser vorbereitet zu sein.
*Bis vor dem Iran-Krieg hätte ich geschrieben: Wahrscheinlich kommt es nie dazu, ...

Vielleicht sehe ich auch zu schwarz, aber ich sehe keine Perspektive mehr für das zweite Halbjahr 2026.
Wenn ich an Donald Trump denke, dann denke ich an Emil Steinberger (Schweizer Komiker): "Hier spricht der Automat!" Reine Sender von Quatsch, wo keine Empfangsmöglichkeit besteht. Die USA sind eher die Vereinigten Staaten von Disneyworld, alles ist falsch, nur noch alles Fassade ohne Inhalt, der vorgelebte Glaube, die von Obdachlosen gereinigten Innenstädte, das Lächeln der Sprecherin der Republikaner. Das ist das gewünschte Modell, von dem sie nicht verstehen, dass es weder Europa noch Asien will. Ich denke mir, das kann doch alles nicht sein, aber es ist so. Aber so kommt es eben, wenn man einen Staat unter das Primat von Gewinnmaximierung stellt.
Viktor Orban hat bei seiner Abfuhr wenigstens Größe gezeigt, das kann man im Fake-System der USA nicht erwarten.

Donald Trump wird sich bis zuletzt an die Macht klammern. Er wollte den "Deep State" beseitigen, der nicht existiert, aber das war vor 7 Jahren und mittlerweile ist er selbst nicht unerpressbar.
Youtube: Donald Trump and 'the deep-state'
Donald Trump and 'the deep-state'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

14.04.2026 um 23:34
Zitat von the_moonshinethe_moonshine schrieb:Trump live bei youtube.
In meinen Ohren eine geistesgestörte Vorstellung.

Seine Entourage lässt ihn reden...wirres Zeug...Wahnsinn
So labert der seit Jahren. Es hat schon einen Grund das man den in öffentlichen Programmen nie länger frei sprechen hört. Viele Menschen meinen ja immer noch der könne halbwegs wie ein normaler Politiker reden.

Aber wenn man ihm mal 30min oder 1h frei schwafeln zuhört, dann kannste echt nicht mehr. Ein wirres GHeschjafel, von einem Thema zum anderen, gerne auch 3-4 wiederholungen zum gleichen Thema, dann wieder 2mal im Satz das Thema wechseln. Und laber, laber, laber, ....

Youtube: Trump Goes On Epic Weave in UAE & Lee Greenwood Makes Qatar Cameo | The Daily Show
Trump Goes On Epic Weave in UAE & Lee Greenwood Makes Qatar Cameo | The Daily Show
Externer Inhalt

1x zitiertmelden

14.04.2026 um 23:46
2026-04-14 23-43-35 ScreenshotOriginal anzeigen (1,0 MB)

Das Thema waren Drohnen, Gesprochen hat er über die oben gelisteten Themen, 16min lang, ohne auch nur ein Wort über Drohnen zu sagen. Dann war jeder froh klatschen und sich nen Drink holen zu können.

Der Kerl ist durch, Vakuum in der Birne, vollig Wusch...

Aber lustig isses, entwedere du schreist oder lachst.

1x zitiertmelden

15.04.2026 um 00:05
So, jetzt hab ichs gefunden, das Orginal.

Wer diese 45min durchhält, hat harte Nerven. Und wer mir danach sagt der Typ hat se noch alle an der "Waffel, der hat selber nicht alle Tassen im Schrank.

Sowas sollte man mal im Fernsehen in voller Länge bnringen.

Youtube: President Trump Participates in a Roundtable with Business Leaders, May 15, 2025
President Trump Participates in a Roundtable with Business Leaders, May 15, 2025
Externer Inhalt

melden

15.04.2026 um 01:12
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Der Kerl ist durch, Vakuum in der Birne, vollig Wusch...
Seine ehemalige Pressesprecherin Stephanie Grisham und früherer Kommunikationsdirektor Anthony Scaramucci sind ähnlicher Meinung: https://www.promiflash.de/news/2026/04/14/schockierende-warnung-trumps-mentaler-zustand-sei-kritisch.html

melden

15.04.2026 um 05:43
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber wenn man ihm mal 30min oder 1h frei schwafeln zuhört, dann kannste echt nicht mehr. Ein wirres GHeschjafel, von einem Thema zum anderen, gerne auch 3-4 wiederholungen zum gleichen Thema, dann wieder 2mal im Satz das Thema wechseln. Und laber, laber, laber, ....
Du hast vergessen, dass es auch in jeder Rede um ihn geht, entweder wer gesagt hat, wie toll er ist oder dass er der beste US-Präsident ist oder irgendwas Tolles gemacht hat. Und Biden wird auch immer irgendwo erwähnt. Entweder direkt angesprochen oder indirekt durch die „gestohlene“ Wahl.

Ich glaube, selbst wenn er sich in so einem Format darüber äußern soll, welches Team den Superball holt, kriegt er beides mit rein.

Biden hat sein Gehirn geknackt. Der wohnt da dauerhaft.

1x zitiertmelden

15.04.2026 um 07:21
Zitat von mchomermchomer schrieb:Du hast vergessen, dass es auch in jeder Rede um ihn geht, entweder wer gesagt hat, wie toll er ist oder dass er der beste US-Präsident ist oder irgendwas Tolles gemacht hat. Und Biden wird auch immer irgendwo erwähnt. Entweder direkt angesprochen oder indirekt durch die „gestohlene“ Wahl.
Es gab mal vor etlichen Jahren eine sehr interessante Doku über Trump auf ARTE (glaube ich). Ich weiß nicht mehr wie die hieß, aber eine Aussage in dieser Doku ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben :

Das ging in etwa so : "Zu Donald Trumps wirkungsvollsten Werkzeugen gehört die schier unendlich wirkende Wiederholung. Durch das ständige Wiederholen von Themen die Trump besonders wichtig sind, setzen sich diese Themen in den Köpfen der Menschen fest. Er setzt dieses Mittel der Kommunikation ganz bewusst ein weil er davon überzeugt ist, wenn Menschen ein Thema immer wieder und wieder hören, dann muss es schließlich auch alles wahr sein was gesagt wird. Besonders beliebt ist das Mittel der unendlichen Wiederholung bei Donald Trump auch wenn es gegen seine Kritiker geht. Dafür erfindet er gern herabwürdigende Spitznamen und einfache Schlagworte die sich jeder leicht merken kann. Dadurch werden seine Kritiker entmenschlicht und zu belächelten Karikaturen degradiert die niemand mehr ernst nimmt. Auf diese Weise entledigt sich Donald Trump jeglichen Meinungen die ihm nicht gefallen, und ebenso auch allen seinen Kritikern."

4x zitiertmelden

15.04.2026 um 07:50
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Das ging in etwa so : "Zu Donald Trumps wirkungsvollsten Werkzeugen gehört die schier unendlich wirkende Wiederholung. Durch das ständige Wiederholen von Themen die Trump besonders wichtig sind, setzen sich diese Themen in den Köpfen der Menschen fest. Er setzt dieses Mittel der Kommunikation ganz bewusst ein weil er davon überzeugt ist, wenn Menschen ein Thema immer wieder und wieder hören, dann muss es schließlich auch alles wahr sein was gesagt wird. Besonders beliebt ist das Mittel der unendlichen Wiederholung bei Donald Trump auch wenn es gegen seine Kritiker geht. Dafür erfindet er gern herabwürdigende Spitznamen und einfache Schlagworte die sich jeder leicht merken kann. Dadurch werden seine Kritiker entmenschlicht und zu belächelten Karikaturen degradiert die niemand mehr ernst nimmt. Auf diese Weise entledigt sich Donald Trump jeglichen Meinungen die ihm nicht gefallen, und ebenso auch allen seinen Kritikern."
@DearMRNewman
Natürlich. Das hat Methode.
So funktioniert Werbung: Einfache Sätze, die sich bei den Leuten festsetzen.
Die Behauptung "Wir sind die Besten".
Wenn Werbung nicht Gesetzen unterworfen wäre, würden wir Werbeclips sehen,
in denen die Autos der Konkurrenz explodieren.
Trump wird nicht reglementiert, der kommt aus der Medienwelt und weiss,
wie er Menschen manipulieren kann.
Die Hoffnung, die Menschen lassen sich nicht manipulieren, es gibt rote Linien, deren Übertretungen
ihm nicht verziehen wird, hat sich ja lange nicht erfüllt.
Die Epstein-Files scheinen ihn wirklich unter Druck zu setzen. Und derzeit das Bild als Trump-Jesus.
Aber er weiss eben auch, dass er von einem Thema ablenken kann, wenn es eng wird.
Ich sehe auch nicht Trump als das eigentliche Problem der USA an (irgendwann muss er abtreten),
sondern die MAGA-Bewegung. Und die ist noch nicht am Ende.

melden

15.04.2026 um 08:29
@UffTaTa

Völlig Gaga. Untragbar. Seine größte Angst ist, dass seine Umgebung ausspricht, was offensichtlich ist, deshalb greift er das Thema selbst auf und unterstellt es seinen Gegnern: "Mental Disease!" Er meint, das könne nicht sein, da er dreimal einen schwierigen Intelligenztest bestanden hat.
Das sagt aber nichts aus, denn es kommt oft vor, dass psychisch Kranke sehr intelligent sind.
Den IQ darf man aber nicht mit emotionaler Intelligenz gleichsetzen, denn viele Menschen habe keine emotionale Intelligenz, die verachtet wird.
Das Buch Emotionale Intelligenz ist eines der besten Bücher imho!
Es gehört nicht hierher, aber ich denke, man kann nur glücklich sein, wenn man über EI verfügt, sie wertschätzt, weiß, was sie ist.

Trump hat materiell alles, kann vielleicht sogar komplexe mathematische Aufgaben lösen,
aber ein glücklicher, zufriedener Mensch sieht anders aus. Hat er eine liebevolle Beziehung?
Trump verbringt den Tag u. a. mit Rechtfertigungen und Herabsetzung Andersdenkender und Anderer.
Er möchte bewundert werden, im Mittelpunkt stehen, was er mit Liebe verwechselt. Aber er hat eines nicht: echte Selbstliebe oder Liebe von einem anderen, ein Kennzeichen toxischer Menschen. Seine Beziehung zu seiner frostigen Ehefrau ist imho nur Fassade, aber sie haben sich gefunden.
Deshalb haben es nur Schmeichler einfach mit ihm, die ihm nach dem Mund reden.
Was bleibt ihm: Vielleicht 5 oder 10 Jahre Lebenszeit? Und was macht er damit?
Die USA und die Welt maßregeln, so dass alle nach seiner Pfeife tanzen.
Früher Playboy, jetzt Maga ist halt die Verwandlung vom Saulus zum Saulus.

melden

15.04.2026 um 08:45
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Das ging in etwa so : "Zu Donald Trumps wirkungsvollsten Werkzeugen gehört die schier unendlich wirkende Wiederholung. Durch das ständige Wiederholen von Themen die Trump besonders wichtig sind, setzen sich diese Themen in den Köpfen der Menschen fest. Er setzt dieses Mittel der Kommunikation ganz bewusst ein weil er davon überzeugt ist, wenn Menschen ein Thema immer wieder und wieder hören, dann muss es schließlich auch alles wahr sein was gesagt wird. Besonders beliebt ist das Mittel der unendlichen Wiederholung bei Donald Trump auch wenn es gegen seine Kritiker geht. Dafür erfindet er gern herabwürdigende Spitznamen und einfache Schlagworte die sich jeder leicht merken kann. Dadurch werden seine Kritiker entmenschlicht und zu belächelten Karikaturen degradiert die niemand mehr ernst nimmt. Auf diese Weise entledigt sich Donald Trump jeglichen Meinungen die ihm nicht gefallen, und ebenso auch allen seinen Kritikern."
Zu den wenigen Büchern, die Trump jemals gelesen hat, gehören Goebbels Tagebücher.
Dort steht geschrieben, dass man eine Lüge nur oft genug wiederholen muss, damit sie ihre Wirkung entwickelt. Überhaupt scheint er sich ja am 3. Reich als Blaupause zu orrientieren.

Blöd nur, dass sein Geschwafel selbst im MAGA-Lager jetzt keinem Reality-Check mehr standhält.
Da bleiben jetzt nur noch die Hardcorer, denen ohnehin Wurst ist, was er da macht. Also, diejenigen, die es sogar auch ok finden würden, wenn er jetzt zusätzlich noch Kuba angreifen würde.

Ansonsten muss man aber wohl sagen, dass seine Masche sich inzwischen abgenutzt zu haben scheint. Zudem scheint es, als würde Vance sich gerade in Stellung bringen...

Die eigentliche Frage ist derzeit, wie lange lässt man Trump noch gewähren?
Wenn Vance jemals Präsident werden will, dann kommt er um den 25. Zusatzartikel nicht drum herum.

2x zitiertmelden

15.04.2026 um 09:08
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Zu Donald Trumps wirkungsvollsten Werkzeugen gehört die schier unendlich wirkende Wiederholung.
Ja, stimmt. Aber das kann ganz schnell ins Gegenteil umschlagen.

Wenn Donni seinen Anhängern ununterbrochen erzählt die USA ist "hot" und es gehe allen super, während die echte Angst und Panik um ihr Haus über dem Kopf haben, dann erzeugt das Wut, Hass und schlussendlich Gewalt.

melden

15.04.2026 um 09:32
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ansonsten muss man aber wohl sagen, dass seine Masche sich inzwischen abgenutzt zu haben scheint. Zudem scheint es, als würde Vance sich gerade in Stellung bringen...
Vance hat sich gerade bei einem Fox-Interview bei dem er Trump bezüglich Iran und vor allem bezüglich des Vatikans verteidigen wollte oder musste ziemlich selbst zerschossen.

Was Vance gerade in die Hand nimmt, geht schief, seien es die Iran Verhandlungen, sei es Orban.

Der Fox-Moderator hat ihn sogar ziemlich offen darauf angesprochen, wie er den einzigen Staatchef der hinter Putin steht unterstützen kann.

Wir reden von Fox, nicht CNN oder Ap.

melden

15.04.2026 um 09:38
@cejar

Du meinst, die Moderatoren versuchen live eine "Entgleisung" entstehen zu lassen? Wäre eine clevere Taktik. Schade, dass die nicht Bondi vor das Mikro bekommen.

melden