Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.04.2026 um 08:46
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:sie hasst Trump
Die Vermutung hatte ich schon vor der Epstein-Sache. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie die so ne penetrante Witzfigur heiraten konnte.

1x zitiertmelden

11.04.2026 um 08:59
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Vermutung hatte ich schon vor der Epstein-Sache. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie die so ne penetrante Witzfigur heiraten konnte.
Na das ist ihr Business Modell. Wie das so vieler junger, hübscher Frauen die in den 90ern aus dem Ostblock geflohen sind um der Not und Perspektivlosigkeit zu entkommen.

Es gab ja ne ganze Industrie welche junge Osteuropaierinnen an reiche Amis verkuppelte.

Und ich mache den Frauen keinen Vorwurf. Das ist was junge Frauen, die nix als ihre Jugend hatten, die ganze Menschheitsgeschichte lang gemacht haben.

melden

11.04.2026 um 09:19
Zitat von LanzaLanza schrieb:Trump wirkt schon robust. Gerade zu Ostern im privaten Kreis von Trump Gegnern ihm zugestanden.
*ROTFL*
Danke für den Scherz am Morgen. Gut gelacht!

Der Mann ist nicht nur geistig ein Wrack, auch körperlich. Vergleiche doch mal mit Biden. Wenn man selbst nicht an geistiger Schwäche leidet, dann fällt einem der Unterschied auf. Gerade auch mit aktuellen Videos.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Jeder normale Mensch ohne diesen Status wäre im Leben schon auffällig geworden bzw diagnostiziert.
Der Arzt im WH hat schon immer den wahren Zustand verschwiegen. Man vertuscht wo man nur kann und Demenz kann man nur bis zu einem Grad verheimlichen. Es ist zu offensichtlich und die Uhr tickt erbarmungslos.

1x zitiertmelden

11.04.2026 um 09:41
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Manche stellen sich die Frage ob Trump nun mit den Epstein-Files vom Iran-Krieg ablenken will, anstelle, wie wohl geplant, mit dem Iran-Krieg von den Epstein-Files
Und die Hetze gegen Biden und gegen Ausländer darf natürlich auch nicht fehlen.
Donald Trump hat gewalttätiges, unzensiertes Videomaterial geteilt, das zeigt, wie eine Frau in Florida zu Tode geprügelt wird, begleitet von einer langatmigen Tirade in den sozialen Medien gegen die Einwanderungspolitik seines Vorgängers Joe Biden.
Hintergrund ist der extrem brutale Mord an einer Frau in Fort Myers. Sie wurde an einer Tankstelle mit mehreren Hammerschlägen umgebracht. Trump postet die Aufnahme unzensiert.
Der Präsident bezeichnete den brutalen Angriff als „eines der bösartigsten Dinge, die man je sehen wird“, als er auf Truth Social unverpixelte Aufnahmen der Überwachungskamera von dem Vorfall teilte
[...]
"Dieses Tier durfte hier bleiben, weil die Biden-Regierung ihm und allen Haitianern einen „vorübergehenden Schutzstatus“ gewährt hat – ein massiv missbrauchtes und betrügerisches Programm, dessen Abschaffung meine Regierung anstrebt, aber verrückte liberale Bezirksrichter stehen uns im Weg“, schrieb Trump.

„Dieser eine Mord sollte genug sein, damit diese radikalen Richter endlich aufhören, die Einwanderungspolitik meiner Regierung zu behindern, und uns erlauben, diesen Betrug ein für alle Mal zu beenden.“
Erst postet er es ungeschnitten, dann warnt er heuchlerisch davor es sich anzusehen.
Anschließend warnte er davor, sich das Videomaterial anzusehen, obwohl er es Truth Social ungekürzt und vollständig zur Verfügung gestellt hatte.

„Ich rate Ihnen nicht, sich dieses Video anzusehen, weil es so schrecklich ist, aber ich hatte das Gefühl, ich sei verpflichtet, es zu veröffentlichen, damit die Leute sehen können, was die Demokraten schützen und was sie in unser Land lassen wollen, selbst jetzt noch, nach allem, was wir durchgemacht haben“, schrieb Trump.
https://www.9news.com.au/world/donald-trump-shares-uncensored-footaged-of-florida-woman-bludgeoned-to-death-with-hammer/2a4338c1-aaff-40c8-9ade-14bffb617986

1x zitiertmelden

11.04.2026 um 16:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Erst postet er es ungeschnitten, dann warnt er heuchlerisch davor es sich anzusehen.
@Photographer73
Das ist die direkte Aufforderung, den Film anzugucken.
Mit anderen Worten:
"So etwas habt ihr noch nicht gesehen. Das ist brutal. Das ist Action.Das ist echt."
Nur so klar darf er das nicht sagen.

2x zitiertmelden

11.04.2026 um 17:45
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Das ist die direkte Aufforderung, den Film anzugucken.
Mit anderen Worten:
"So etwas habt ihr noch nicht gesehen. Das ist brutal. Das ist Action.Das ist echt."
Nur so klar darf er das nicht sagen.
Allein schon, dass er als US-Präsident so etwas postet, ist dem Amt unwürdig. Er ist nicht Donald von nebenan. Er ist Präsident aller Amerikaner.
Ihm schwimmen die Felle davon, deswegen geht es jetzt immer tiefer in den Morast.

melden

11.04.2026 um 18:33
@Lanza
Zitat von LanzaLanza schrieb:Trump wirkt schon robust.
Gut formuliert, denn robust wirken und robust sein sind schon zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Zudem sollte man etwas vorsichtig sein, was die mitgeteilten Gesundheitsdaten von amerikanischen Präsidenten im allgemeinen und Donald Trump im besonderen angeht. Es wäre nicht das erste Mal, dass hier Dinge verschleiert und vertuscht werden (vgl. Kennedy).

Zudem sind die Angaben auf der von Dir geposteten Grafik widersprüchlich. Warum sollte Trump prophylaktisch ASS einnehmen, wenn er angeblich gute Blutfett- und Cholesterinwerte hat, keinen Alkohol konsumiert und nicht raucht? Die wichtigsten Risikofaktoren fallen damit weg. Auch ist ein BMI von 28 zum einen kein "leichtes Übergewicht", sondern schon näher an der Adipositas als am Normalgewicht und sagt zum anderen ziemlich wenig aus. Entscheidend ist das viszerale Fett und davon können auch schlanke Menschen zu viel im Körper haben ("skinny fat"). Interessant ist deshalb nicht nur, welche Informationen wir über Trumps körperliche Verfassung haben, sondern auch, welche Informationen wir nicht haben (und warum wir sie nicht haben)!

1x zitiertmelden

11.04.2026 um 22:42
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Zudem sollte man etwas vorsichtig sein, was die mitgeteilten Gesundheitsdaten von amerikanischen Präsidenten im allgemeinen
Ja, bei Biden wurde ja schon massiv falsches verbreitet von seinem Stab und seiner Partei.
Wenn Trump auch mal so offensichtlich senil ist und seine Leute im Weißen Haus dann verbreiten, er wäre fit, dann sollten man das nicht unbedingt glauben. Bei Biden war das ja eine Hetzkampagne gegen diesen...
Derzeit würde ich Trump noch etwas fitter ansehen als Biden vor 2 Jahren.

5x zitiertmelden

11.04.2026 um 22:54
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Derzeit würde ich Trump noch etwas fitter ansehen als Biden vor 2 Jahren.
Ja, ich erinner mich noch voller Grauen wie Biden irgendein NATO Land erobern wollte und einem anderen Land die komplette zivilisatorische Vernichtung androhte und Staatsleute als "fucking Idioten" bezeichnet hat.
Jeder erinnert sich noch voller Abscheu an seine ganzen Ausfälle und Tiraden und erst Recht seine offene Korruption. Wahn, erinnerst du dich noch als die Saudies ihm ein Flugzeug geschenkt haben und er dann Staatsgeheimnisse an sie weiter reichte?

Wie gut das Biden nicht mehr Präsident ist :-) Jetzt herscht ja endlich wieder Normalität und kein Chaos mehr :-)

2x zitiertmelden

11.04.2026 um 23:50
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Derzeit würde ich Trump noch etwas fitter ansehen als Biden vor 2 Jahren.
Der moralische Kompass stimmte damals dennoch immer noch bei Biden - etwas, was Trump nie erreicht hat/geschweige denn jemals erreichen wird.

Also, "Fit" in Bezug auf was?
Beim "sich die Taschen selber vollzusstecken" macht Trump noch immer niemand etwas vor, aber das wird ja wohl nicht der Maßstab sein, oder?

melden

12.04.2026 um 00:57
@UffTaTa

Na ja, der eine war praktisch ein wandelnder Geist der offensichtlich keinen Plan mehr hatte was um ihn herum geschieht, und der andere mobbt und bedroht jeden der nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Wer ist da also der bessere Präsident ? Der eine macht nichts und schläft den ganzen Tag, und der andere ist voller Tatendrang und richtet dabei enorme Schäden an auf allen Ebenen.

Mir ist egal wer wie fit ist. Wichtig ist nur eines : Gute Politik und dabei friedlich bleiben. Keiner der beiden hat oder hatte davon auch nur im Ansatz irgendeine Ahnung. Die Leute um diese beiden Präsidenten sind und waren dabei die treibenden Kräfte. Trump hätte niemals den Iran angegriffen wenn man ihm nicht jeden Tag erzählt wie toll er ist, und wie wichtig es ist dem Iran kaputt zu machen. Wenn alle um ihn herum dagegen gewesen wären, dann hätte er sich anderen Themen gewidmet. Ganz gleich ob Netanjahu geschrien hätte oder nicht. Netanjahu hat in Trump einfach einen blöden gefunden der ihm hilft endlich Tatsachen zu schaffen.

2x zitiertmelden

12.04.2026 um 07:45
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ja, ich erinner mich noch voller Grauen wie Biden irgendein NATO Land erobern wollte und einem anderen Land die komplette zivilisatorische Vernichtung androhte und Staatsleute als "fucking Idioten" bezeichnet hat.
Jeder erinnert sich noch voller Abscheu an seine ganzen Ausfälle und Tiraden und erst Recht seine offene Korruption. Wahn, erinnerst du dich noch als die Saudies ihm ein Flugzeug geschenkt haben und er dann Staatsgeheimnisse an sie weiter reichte?
Wie gut das Biden nicht mehr Präsident ist :-) Jetzt herscht ja endlich wieder Normalität und kein Chaos mehr :-)
@UffTaTa
Sehr gelacht, danke
Daran erinnere ich mich nicht.
und er dann Staatsgeheimnisse an sie weiter reichte
was war da?

melden

12.04.2026 um 08:51
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Na ja, der eine war praktisch ein wandelnder Geist der offensichtlich keinen Plan mehr hatte was um ihn herum geschieht,
Wie kommst Du darauf? Er hat genau gewusst in welche Richtung sich die USA unter Trump entwickeln wird
und jedes seiner Worte hat sich bewahrheitet
Youtube: Abschiedsrede von US-Präsident Biden an die Nation
Abschiedsrede von US-Präsident Biden an die Nation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

12.04.2026 um 09:26
Natürlich würdest du das. Das wird hier niemanden überraschen.

Diverse MAGA-Supporter kritisieren Trump und fordern die Absetzung:
Mehrere MAGA‑Persönlichkeiten haben in den vergangenen Wochen den Kopf aus der Deckung gewagt und sich gegen Trump gestellt. In seinem Podcast Infowars sagte der konservative politische Kommentator und Verschwörungstheoretiker Alex Jones diese Woche in einem Gespräch mit dem Anwalt Robert Barnes über Trump: „Wie 25. Verfassungszusatz-ieren wir seinen Arsch?“ Der 25. Zusatzartikel zur Verfassung ermöglicht es dem Kabinett unter bestimmten Bedingungen, den Präsidenten aus dem Amt zu entfernen und ihn durch den Vizepräsidenten zu ersetzen.

Tucker Carlson, ein ehemaliger Fox-News-Moderator, der einst zu Trumps prominentesten Verbündeten gehörte, hat einen Social Media-Post von Donald Trump kritisiert. In einem mit Schimpfwörtern gespickten Social‑Media‑Beitrag schrieb Trump, amerikanische Truppen könnten Brücken und Kraftwerke im Iran ins Visier nehmen, falls die Führung in Teheran nicht zulasse, dass Schiffe unversehrt durch die Straße von Hormus passieren. Trumps Osterbeitrag auf Truth Social lautete: „Dienstag wird der Tag des Kraftwerks und der Tag der Brücke, alles in einem, im Iran sein. So etwas hat es noch nie gegeben!!! Öffnet die verdammte Meerenge, ihr verrückten Mistkerle, oder ihr werdet in der Hölle leben – WARTET ES AB! Gelobt sei Allah. Präsident DONALD J. TRUMP.“

In der Montagsfolge des Podcasts The Tucker Carlson Show sagte Carlson: „Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Du twitterst am Ostermorgen das F-Wort? Damit machst du dich offensichtlich über die Religion des Iran lustig. Okay. Wenn du einen Religionskrieg willst, ist das eine gute Idee. Aber übrigens: Kein anständiger Mensch macht sich über die Religion anderer lustig.“

„Sich über den Glauben anderer lustig zu machen, bedeutet, sich über den Glauben an sich lustig zu machen. … Die Botschaft jedes Glaubens auf der obersten Ebene ist die Botschaft unserer Bibel, nämlich: Du bist nicht Gott. Und nur wenn du glaubst, du seist es, redest du so.“, fügte er hinzu. Carlson stellte sich auch gegen die umfassenderen Operationen des Krieges. „Wir haben bewusst zivile Infrastruktur bombardiert. Das ist völlig inakzeptabel. Nicht nach den falschen Gesetzen irgendeiner internationalen Organisation, sondern nach dem moralischen Gesetz, Gottes Gesetz. Nichtkombattanten zu töten, die nichts Unrechtes getan haben, die von Gott geschaffene Menschen sind, ist unmoralisch“, sagte er.

Die ehemalige republikanische Abgeordnete Marjorie Taylor Greene, deren Zerwürfnis mit Trump sie zum Rücktritt veranlasste, schrieb auf X, sie habe sich „so sehr“ gewünscht, dass Trump Amerika an erste Stelle setze, sagte aber: „Alles, was ich heute Abend in seiner Rede gehört habe, war Krieg, Krieg, Krieg“, nachdem der Präsident vergangene Woche eine Rede gehalten hatte, in der er sagte, die USA seien „nah“ daran, den Iran‑Krieg zu beenden.

„Nichts, um die Lebenshaltungskosten der Amerikaner zu senken. Nichts, um unsere fast 40 Billionen Dollar Schulden zu reduzieren. Nichts, um die Sozialversicherung zu retten“, sagte die frühere Trump‑Verbündete. In einem früheren X‑Beitrag schrieb sie: „Am Ostermorgen hat Präsident Trump Folgendes gepostet. Jeder in seiner Regierung, der sich als Christ bezeichnet, muss auf die Knie fallen, Gott um Vergebung bitten, aufhören, den Präsidenten zu vergöttern, und Trumps Wahnsinn Einhalt gebieten.“
Quelle: https://www.fr.de/politik/trump-aus-die-groessten-megafone-der-maga-bewegung-sprechen-sich-gegen-zr-94252222.html

Wenn selbst Personen wie Carlson Kritik an Trump üben, dann sagt es einiges aus.

2x zitiertmelden

12.04.2026 um 09:50
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn Trump auch mal so offensichtlich senil ist und seine Leute im Weißen Haus dann verbreiten, er wäre fit, dann sollten man das nicht unbedingt glauben.
Offensichtlich ist dein geistiger Horizont dem des großen Führers sehr ähnlich.
Biden ist weiterhin ein geistig fitter und agiler Präsident. Einfach eine normale Person, welche Zug und Flugzeug nimmt - Linie wohlgemerkt.

Trump kann noch nicht mal geradeaus laufen.
Bist du wirklich so blind? Ach, ich vergaß. Ich schreibe ja hier einem verrückten MAGA-Anhänger.
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Na ja, der eine war praktisch ein wandelnder Geist der offensichtlich keinen Plan mehr hatte was um ihn herum geschieht,
Du redest von Mango Mussolini. Der hat aufgrund seine frontotemperalen Demenz keine Ahnung mehr, was um ihn herum geschieht. Es wird mit jedem Tag schlimmer.
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Wenn alle um ihn herum dagegen gewesen wären, dann hätte er sich anderen Themen gewidmet
Trump hat Fachleute durch Speichellecker ersetzt, welche nichts können in Ihren zugeteilten Fachgebieten. Letztendlich geht es Trump nur darum, die Epstein Files unter Verschluss zu halten. Aktuell sind die wieder in den News, um von dem katastrophalen Krieg gegen den Iran abzulenken.

1x zitiertmelden

12.04.2026 um 11:32
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Arzt im WH hat schon immer den wahren Zustand verschwiegen. Man vertuscht wo man nur kann und Demenz kann man nur bis zu einem Grad verheimlichen. Es ist zu offensichtlich und die Uhr tickt erbarmungslos.
Apropos Gesundheitszustand. Die Demokraten fordern jetzt in einem offenen Brief Trumps Arzt auf, ihn zu untersuchen und die Ergebnisse vor dem Kongress offenzulegen.
Der Abgeordnete Jamie Raskin fordert den Arzt des Weißen Hauses auf, Präsident Donald Trump angesichts seiner verschärften Rhetorik über den Krieg der USA gegen den Iran einem kognitiven Test zu unterziehen.

Die demokratische Abgeordnete aus Maryland schließt sich dem wachsenden Chor demokratischer Abgeordneter – und einiger Persönlichkeiten aus dem rechten Spektrum – an, die in den letzten Tagen Bedenken hinsichtlich des Umgangs des Präsidenten mit dem Konflikt und seiner öffentlichen Äußerungen dazu geäußert haben.
[...]
Raskin nannte eine Reihe von Gründen für seine Besorgnis, darunter Trumps mit Schimpfwörtern gespickter Ostersonntagsbeitrag, in dem er den Iran aufforderte, die Straße von Hormus zu öffnen, seine Kommentare gegenüber Kindern über den Iran-Krieg beim Ostereierrollen im Weißen Haus und seine Aussage, dass „eine ganze Zivilisation heute Nacht sterben wird“, wenn der Iran seinen Bedingungen für ein Abkommen nicht innerhalb der vorgegebenen Frist zustimme.
[...]
In einer Zeit, in der sich unser Land im Krieg befindet – insbesondere, da dieser Krieg vom Präsidenten ohne Erklärung oder Zustimmung des Kongresses begonnen wurde –, muss das amerikanische Volk darauf vertrauen können, dass der Oberbefehlshaber die geistige Fähigkeit besitzt, die wesentlichen Aufgaben seines Amtes zu erfüllen“, schrieb Raskin. „Ich bitte Sie daher, eine umfassende kognitive Untersuchung von Präsident Donald Trump durchzuführen, die Ergebnisse dem Kongress vorzulegen und sich bereit zu halten, den Kongress über Ihre Erkenntnisse zu unterrichten.“
Passieren wird das wahrscheinlich nicht, obwohl Trump doch angeblich immer super abschneidet und dementsprechend doch nichts zu verlieren hätte... vll wird aber auch einfach ein gefakter Bericht vorgelegt.
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Nur so klar darf er das nicht sagen.
Eigentlich hat er es doch ziemlich klar gesagt. Und um weiter zu spalten, reicht es allemal.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:, ich erinner mich noch voller Grauen wie Biden irgendein NATO Land erobern wollte und einem anderen Land die komplette zivilisatorische Vernichtung androhte und Staatsleute als "fucking Idioten" bezeichnet hat.

Made my day :lolcry:

https://www.cnn.com/2026/04/10/politics/raskin-trump-cognitive-test-iran-threats

melden

12.04.2026 um 11:57
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wenn selbst Personen wie Carlson Kritik an Trump üben, dann sagt es einiges aus
Wer weiß, wie es intern rumort. Mit dem mittlerweise vertattergreisten Erbsöhnchen, das sie groß gemacht hat, wird wohl kein Blumentopf mehr zu gewinnen sein. Da muss wer anderer in Stellung gebracht werden. Einer von der Zielgruppe. Einer aus einer Arbeiterfamilie im Rust-Belt, einer aus den Marines, ein Gläubiger. JD Vance wird wohl die Hoffnung der ultrakonservativen Isolationisten sein. Meine 5 Cent setze ich mal darauf, dass Vance noch vor Ende der Amtszeit Trump ablösen wird.

melden

12.04.2026 um 11:57
Zitat von mchomermchomer schrieb:
Natürlich würdest du das. Das wird hier niemanden überraschen.
Stimmt :-)
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Biden ist weiterhin ein geistig fitter und agiler Präsident. Einfach eine normale Person, welche Zug und Flugzeug nimmt - Linie wohlgemerkt.
Biden ist ein alter Mann. Mit den typischen Problemen eines alten Mannes. Aber er ist nicht emotional krank und hat auch keine Demenz.

Als ich seinen katastropheler Auftritt im TV-Duell sah, war ich unglaublich sauer auf seine Berater.
Warum haben die zugelassen das er so spät, nach solch einem langen Tag auftritt? Wäre das TV-Duell am Nachmittag gewesen, wäre das ganz anders abgelaufen. Aber am Abend ist m,an in dem Alter einfach müde und nicht mehr fit.

Biden war langsam, aber klar. Er lebte nicht in ner Phantasiewelt wo er die wichtigste Person des Universums war. Und er hatte fähige Berater und fähige Leute in der Regierung und keine unfähigen Speicherlecker.

Er war alt. Und auch müde. Aber eben nicht irre.

Kurzum. Nicht die Präsidentenwahl die man gerne hätte (Die meisten Wähler in den USA wollten WEDER Biden NOCH Trump) aber eben um Welten besser als Trump.

Sein größter Fehler war defenitiv das er überhaupt angetreten ist. Bei seiner ersten Wahl hatte er versprochen ein Übergangspräsident für ewine Amtszeit zu sein. Das war ein Deal auf den sich viele US-Wähler einliesen. Aber dann hat er keinen Nachfolger aufgebaut und ist statt dessen selbst angetreten. Da war dann SEIn Ego zu groß. DAS ist was ich IHM ankreide.

1x zitiertmelden

12.04.2026 um 12:16
1) Die Iran-Verhandlungen sind gescheitert, J. D. reist ab, und die Straße von Hormuz ist als Folge des Iran-Kriegs weiterhin gesperrt. In der Region sollen sich 2.000 Schiffe befinden, die auf die Weiterfahrt warten. Trump sagt, die Straße sei bald offen, irgendwie. Nur wie genau sagt er nicht?

2) Trump möchte weniger Schulden machen, gleichzeitig sollen die amerikanischen Aktien weiterhin steigen und die Dividenden fließen. Leider kann Trump nur in Kategorien des Geldes denken.
In diesem Jahr müssen die USA fast zehn Milliarden Dollar Schulden refinanzieren, etwa ein Drittel der gesamten Schulden. Das könnte die Zinslasten erhöhen und die Handlungsfähigkeit der US-Regierung weiter einschränken.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/us-wirtschaft-die-welt-scheint-leider-gewillt-zu-sein-den-usa-sehr-viel-geld-zu-leihen/ar-AA20G14w

Leider ist wieder der typische Fehler drin, denn natürlich handelt es sich um 10 Billionen Dollar, Faktor 1.000 mehr.

Die Amerikaner haben die westliche Welt mit den Zöllen, den hohen Rüstungsausgaben von 5% vom BIP und jetzt mit hohen Benzinkosten als Folge des Kriegs gegen den Iran für die Schulden ihres Turbokapitalismussystem in finanzielle Geiselhaft genommen und steigende Nahrungsmittelpreise werden den Hunger in der Welt und auch in Amerika mit 50 Millionen Betroffenen verstärken. Da kann man sich schon neue Kriegsschiffe der Trump-Klasse, Triumphbögen und Ballsäle leisten!

Das geht nicht mehr lange gut. Nur die deutsche Regierung möchte nicht darüber sprechen, auch nicht dass in drei Wochen als erstes das Kerosin ausgeht, um keine Unruhe in der Bevölkerung aufkommen zu lassen.

3x zitiertmelden

12.04.2026 um 12:20
Zitat von the_moonshinethe_moonshine schrieb:Das geht nicht mehr lange gut. Nur die deutsche Regierung möchte nicht darüber sprechen, auch nicht dass in drei Wochen als erstes das Kerosin ausgeht, um keine Unruhe in der Bevölkerung aufkommen zu lassen.
Jepp.

Kannst du dir das Geschrei vorstellen wenn jetzt ne grüne Regierung an der Macht wäre?

Was die Blöd da rumgröhlen würde?

"HABECK zerstört Deutschland"
"Die GRÜNEN verBIETEN uns den Malle Urlaub"

uisw. usf.

melden