Da wir scheinbar ein unterschiedliches Sprachverständnis haben, hier ein letztes Statement meinerseits dazu:
MelodyLee schrieb:Das tönt so zwar schon anders, klingt im Kontext aber trotzdem noch immer wie Hohn.
Wenn du darin "Hohn" zu erkennen meinst ist das definitiv nicht mein Problem! Allein meine Kommentare hier sollten dich eines Besseren belehren.
MelodyLee schrieb:Warum ist es so schwer, eine vor einer Ermittlungsbehörde getätigte Aussage, einmal so stehen zu lassen und ernst zu nehmen?
Ich kritisiere nicht die Aussagen der Behörden, ich kritisiere wenn Menschen daraus ohne Urteile einen Fakt machen. Das kann auf verschiedene Weisen auch nach hinten losgehen - was aber niemals ein Grund sein darf nicht zu ermitteln und zu versuchen, eine Verurteilung zu erreichen.
MelodyLee schrieb:Natürlich klingt das alles unvorstellbar. Natürlich will man das nicht wahrhaben. Das Problem ist aber, dass da Leute am Werk sind bzw. waren deren Perversion und Verkommenheit jeglichen Ramen sprengen.
Was ich nie bestritten haben und nie bestreiten werde. Ich habe nur "Angst" davor, das Schnellschüsse getätigt werden könnten die vor Gericht dann nicht standhalten! Ich will nicht, das auch nur eine Person in den Files davon kommt weil evtl. Fehler gemacht werden/worden sind. Stichwort "Verfahrensfehler".
MelodyLee schrieb:Durch relativieren ist niemandem geholfen, ausser den Tätern.
Ich halte wie gesagt nichts von "Schnellschüssen" iSv schlampiger Ermittlungs- und/oder Prozeßarbeit. Je genauer gearbeitet wird, desto sicherer ein Prozeß iSv Wahrscheinlichkeit einer Anklage, einer Verurteilung und Bestand eines Urteils!
Ich relativiere nicht, ich verharmlose nicht, ich vergleiche nicht. Es ist mir egal ob es vielleicht bei einigen Personen "milderne Umstände" geben könnte, ich persönlich würde sie auch nicht akzeptieren! Die "Damen und Herren" in den Files haben Entscheidungen getroffen und müssen für ihre Entscheidungen und Taten die Konsequenzen tragen.
Wenn du eine andere Meinung dazu hast, was meine Worte aussagen gerne, ist aber nicht mein Problem.