Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.01.2026 um 18:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die könntest eine KI damit feintunen.
Das stimmt, aber da springe ich dann doch lieber auf einen bereits fahrenden Zug auf.
Diese JDrive-Nummer war ja eigentlich gar nicht so schlecht...

melden

31.01.2026 um 19:22
@Zz-Jones @Desperadoo @nocheinPoet
@Bundeskanzleri @Interested @cejar

FB IMG 1769883352757

Quelle: https://www.bild.de/news/ausland/elon-musk-wollte-jeffrey-epstein-auf-seiner-insel-besuchen-697d9ddefa531953d5216b32

Das gesamte Trump Umfeld ist ein Verbrecherclub aus Vergewaltigern, Pädophilen, Lügner, Betrügern und Schwerstkriminellen.

1x zitiertmelden

31.01.2026 um 19:34
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:weil man es sich nicht mit den eigenen Wählern verscherzen will
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Problem ist bei einem Amtsenthebungsverfahren, dass nur Donald Trump weg wäre, Vance aber als Vize nachrücken würde. Und der wird als gefährlicher als Trump angesehen und wahrgenommen.
Mein Gedankengang war, daß die Leute, die ihm seinen Wahlsieg bezahlt und organisiert haben und ihm die Marschrichtung vorgegeben haben (und das sind nicht die REPs), nun langsam an den Punkt konmmen, daß sie der Meinung sind, die demokratischen Strukturen sind genung geschwächt. Trump hat lange genug für Aufsehen und Chos gesorgt. Nun kann der Bulldozer weg.
Vor den Midterms alles auf Trump schieben und Vance als Phönix aus der Asche. Trump ist nun mal erratisch und ein Risiko auch für die eigenen Leute.
Nur so dahergesponnen.

melden

31.01.2026 um 19:36
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das gesamte Trump Umfeld ist ein Verbrecherclub aus Vergewaltigern, Pädophilen, Lügner, Betrügern und Schwerstkriminellen.
@peekaboo
Ich glaube, wenn Menschen sehr reich und dadurch einflussreich sind, glauben sie über dem Gesetz zu stehen.
Sie schützen sich gegenseitig und sichern sich mit einem Netz ab, das aus ebenfalls Beteiligten besteht.
Und dann gibt es einen äusseren Ring von Aufstrebenden, die weniger reich sind, aber dazugehören wollen.
Und die sind gefällig.
Die Ermittlungen kamen ja sehr schwer in Gang.

melden

31.01.2026 um 22:15
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Problem ist bei einem Amtsenthebungsverfahren, dass nur Donald Trump weg wäre, Vance aber als Vize nachrücken würde. Und der wird als gefährlicher als Trump angesehen und wahrgenommen.
Dazu hatte ich hier schon mal was geschrieben

Beitrag von Desperadoo (Seite 2.739)
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb am 17.01.2026:Das wäre ein Impeachment gemäß 1. Abschnitt des 2. Artikels der Verfassung und des 25. Verfassungszusatzes. Der würde allerdings, wie du riochtig bemerkt hast, wohl wenig bringen. Denn er beträfe eben einzig und allein Diaper Donnie. Vance würde übernehmen, Hegseth, Noem, Patel und wie sie nicht alle heißen würden bleiben - und eben auch die Probleme.

Die Verfassung gibt aber eine radikalere aber wohl auch schwierigere Möglichkeit her, den Artikel 2, Abschnitt 4 der Verfassung:

melden

31.01.2026 um 23:34
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb am 17.01.2026:Das wäre ein Impeachment gemäß 1. Abschnitt des 2. Artikels der Verfassung und des 25. Verfassungszusatzes. Der würde allerdings, wie du riochtig bemerkt hast, wohl wenig bringen. Denn er beträfe eben einzig und allein Diaper Donnie. Vance würde übernehmen,
Damit habe ich mich auch mal, aber nur kurz beschäftigt.
Can a US President and Vice President both be impeached in one process?
The easy answer: Impeach and remove the VP first, and then impeach and remove the President before confirming the President's new pick for VP.

The more speculative answer: Although it has never happened, it seems plausible (in my non-expert opinion) that the US House of Representatives could approve multiple articles of impeachment for different individuals (like the President and Vice President) simultaneously (or immediately after each other), and pass them all to the Senate at the same time.
Quelle: https://politics.stackexchange.com/questions/19188/can-a-us-president-and-vice-president-both-be-impeached-in-one-process

Es muss möglch sein, alle zusammen zu kicken. Glaube auch nicht, dass die Republikaner so schnell wieder an die Macht kämen. Trump hat unglaublich viel Porzellan zerschlagen. Es so zu beschreiben, soll nichts relativieren. Zuviele unschuldige Menschen haben ihr Leben, ihre Existenz verloren, zu viele Staaten sind finanziell gebeutelt und verraten worden. Zu viele Straftaten im Namen der Gesetze begangen worden.

melden

01.02.2026 um 00:43
Aus den neuen Epstein-Files:

In einer vereidigten Aussage sagte eine Mitarbeiterin von Epstein aus, sie habe persönlich gesehen, wie Donald Trump ein Vergewaltigungsopfer bedrohte und gesagt habe, er werde sie verschwinden lassen, so wie er es bei einem anderen zwölfjährigen Opfer getan habe und in der Lage wäre ihre Familie zu töten, falls sie darüber sprechen sollte.

HABvxD3XgAArtsb1

1x zitiertmelden

01.02.2026 um 01:01
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Aus den neuen Epstein-Files:

In einer vereidigten Aussage sagte eine Mitarbeiterin von Epstein aus, sie habe persönlich gesehen, wie Donald Trump ein Vergewaltigungsopfer bedrohte und gesagt habe, er werde sie verschwinden lassen, so wie er es bei einem anderen zwölfjährigen Opfer getan habe und in der Lage wäre ihre Familie zu töten, falls sie darüber sprechen sollte.

HABvxD3XgAArtsb1
Zum obigen Post wollte ich noch das hinzufügen.
Aus einer Akte des FBI, wo sich ein Zeuge beim FBI gemeldet hatte:

HABzY51XAAAKHsG1
Quelle: https://www.justice.gov/epstein/files/DataSet%209/EFTA01249507.pdf

Übersetzt (KI):
Deutsche Übersetzung:

xxxxxxxx wurde kürzlich von einem FBI-Agenten befragt; als Opfer fühlte er sich jedoch „getriggert“ und gab daher nicht alle Informationen preis.

xxxxxxxx verfügte über Aufnahmen, auf denen Donald Trump, Jeffrey Epstein und Ghislaine Maxwell Marketingstrategien für hochrangige Sexpartys auf dem Donald-Trump-Golfplatz besprachen; xxxxxxxx schickte diese Aufnahmen jedoch per Post an einen Anwalt auf den Cayman Islands.

xxxxxxxx war Teil des Sinaloa-Kartells und arbeitete eng mit Epstein und Maxwell zusammen; aufgrund seines Status bei Epstein und Maxwell konnte er sich jedoch vom Kartell lösen.

In den Aufnahmen erklärte Trump, dass ihm die Sexpartys mit Minderjährigen bekannt gewesen seien, und dass er Geld aus der Kasse des Golfclubs verwendet habe, um die Sexpartys zu finanzieren.

Er wurde Zeuge, wie Robin Leach während einer Sexparty ein junges Mädchen erwürgte. Er behauptet, sie sei hinter dem 19. Loch des Donald-Trump-Golfplatzes begraben.

xxxxxxxx weiß von drei getrennten Fällen, in denen Mädchen dort ermordet und begraben wurden. xxxxxxxx wurde gesagt, dass er ebenfalls „im Loch enden“ werde, falls er über den Vorfall spreche, den er beobachtet habe.

xxxxxxxx gab Maxwell die Idee, auf dem Golfplatz Kameras zu installieren, um die Kartellmitglieder zu überprüfen und zu verstehen, wie die zwölf- bis vierzehnjährigen Opfer an das Kartell „vermarktet“ werden könnten.

melden

01.02.2026 um 01:48
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Stimmt, völlig bescheiden ausgedrückt, manchmal ist man auch für das verantwortlich was andere daraus lesen und nicht nur dafür, was man schreibt!
Das ist eher ein "zu wenig Nachdenken bevor man schreibt"-Problem, als ein "Sender Empfänger"-Problem.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:"Solange da nichts aus so ziemlich allen bösen Mainstreammedien kommt würde ich es auch unter "Fakesnews" Verdachtsmomente oder unbegründete Verdächtigungen laufen lassen."
Das tönt so zwar schon anders, klingt im Kontext aber trotzdem noch immer wie Hohn.

Warum ist es so schwer, eine vor einer Ermittlungsbehörde getätigte Aussage, einmal so stehen zu lassen und ernst zu nehmen?
Natürlich klingt das alles unvorstellbar. Natürlich will man das nicht wahrhaben. Das Problem ist aber, dass da Leute am Werk sind bzw. waren deren Perversion und Verkommenheit jeglichen Ramen sprengen.
Durch relativieren ist niemandem geholfen, ausser den Tätern.

1x zitiertmelden

01.02.2026 um 02:56
Da wir scheinbar ein unterschiedliches Sprachverständnis haben, hier ein letztes Statement meinerseits dazu:
Zitat von MelodyLeeMelodyLee schrieb:Das tönt so zwar schon anders, klingt im Kontext aber trotzdem noch immer wie Hohn.
Wenn du darin "Hohn" zu erkennen meinst ist das definitiv nicht mein Problem! Allein meine Kommentare hier sollten dich eines Besseren belehren.
Zitat von MelodyLeeMelodyLee schrieb:Warum ist es so schwer, eine vor einer Ermittlungsbehörde getätigte Aussage, einmal so stehen zu lassen und ernst zu nehmen?
Ich kritisiere nicht die Aussagen der Behörden, ich kritisiere wenn Menschen daraus ohne Urteile einen Fakt machen. Das kann auf verschiedene Weisen auch nach hinten losgehen - was aber niemals ein Grund sein darf nicht zu ermitteln und zu versuchen, eine Verurteilung zu erreichen.
Zitat von MelodyLeeMelodyLee schrieb:Natürlich klingt das alles unvorstellbar. Natürlich will man das nicht wahrhaben. Das Problem ist aber, dass da Leute am Werk sind bzw. waren deren Perversion und Verkommenheit jeglichen Ramen sprengen.
Was ich nie bestritten haben und nie bestreiten werde. Ich habe nur "Angst" davor, das Schnellschüsse getätigt werden könnten die vor Gericht dann nicht standhalten! Ich will nicht, das auch nur eine Person in den Files davon kommt weil evtl. Fehler gemacht werden/worden sind. Stichwort "Verfahrensfehler".
Zitat von MelodyLeeMelodyLee schrieb:Durch relativieren ist niemandem geholfen, ausser den Tätern.
Ich halte wie gesagt nichts von "Schnellschüssen" iSv schlampiger Ermittlungs- und/oder Prozeßarbeit. Je genauer gearbeitet wird, desto sicherer ein Prozeß iSv Wahrscheinlichkeit einer Anklage, einer Verurteilung und Bestand eines Urteils!

Ich relativiere nicht, ich verharmlose nicht, ich vergleiche nicht. Es ist mir egal ob es vielleicht bei einigen Personen "milderne Umstände" geben könnte, ich persönlich würde sie auch nicht akzeptieren! Die "Damen und Herren" in den Files haben Entscheidungen getroffen und müssen für ihre Entscheidungen und Taten die Konsequenzen tragen.

Wenn du eine andere Meinung dazu hast, was meine Worte aussagen gerne, ist aber nicht mein Problem.

2x zitiertmelden

01.02.2026 um 08:03
Da ja immer wieder spekuliert wird, weshalb Trump gewählt wurde... die Wirtschaft in den USA boomt, bekommt man hier selbstverständlich nicht so mit... denn Positives will man schließlich nicht mit Trump in Verbindung bringen.. u. U. könnte es durchaus auch ein Grund dafür sein, dass er Präsident ist..
Die US-Wirtschaft wuchs im dritten Quartal 2025 mit einer annualisierten Rate von 4,4 %, leicht über der ursprünglichen Schätzung von 4,3 % und markierte das stärkste BIP-Wachstum seit dem dritten Quartal 2023. Die Aufwärtsrevision spiegelte hauptsächlich stärkere Exporte und einen geringeren Rückgang durch Bestände wider. Das robuste Wachstum wurde durch eine stabile Konsumausgaben, eine Erholung der Exporte und höhere Staatsausgaben angetrieben. Die Konsumausgaben stiegen um 3,5 %, unverändert von der ursprünglichen Schätzung und dem schnellsten Tempo in diesem Jahr, nach 2,5 % im zweiten Quartal. Die Exporte sprangen um 9,6 %, nach oben revidiert von 8,8 % und erholten sich von einem Rückgang von 1,8 % im vorherigen Quartal, während die Importe um 4,4 % fielen und den Rückgang aus dem zweiten Quartal verlängerten. Die Staatsausgaben erholten sich (2,2 % gegenüber -0,1 %), während der Rückgang durch private Bestände erheblich nachließ und nur 0,12 Prozentpunkte zum Wachstum beitrug, verglichen mit 3,44 Prozentpunkten im zweiten Quartal. In der Zwischenzeit stiegen die Investitionen in Anlagevermögen um 0,8 %, unter der ursprünglichen Schätzung von 1 % und verlangsamten sich erheblich von 4,4 % im zweiten Quartal.
Quelle: https://de.tradingeconomics.com/united-states/gdp-growth

1x zitiertmelden

01.02.2026 um 08:34
Claudius_Zorn
Ich habe eine Frage zu dem Dokument, das du eingestellt hast.
Zur eidesstattlichen Aussage einer Trump-Mitarbeiterin.
Das Dokument wurde mit "Tiffany Doe!" unterschrieben (Pseudonym).
Ist das ihre Handschrift? Hat die Zeugin diese Aussage unterschrieben,
mit ihrer Hand?
Dann wäre sie über ihre Unterschrift identifizierbar.
Würde man es nicht so machen, dass ein Notar anstelle der Zeugin unterschreibt
(wenn man die Zeugin wirklich schützen will)?

melden

01.02.2026 um 09:12
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Ich halte wie gesagt nichts von "Schnellschüssen" iSv schlampiger Ermittlungs- und/oder Prozeßarbeit. Je genauer gearbeitet wird, desto sicherer ein Prozeß iSv Wahrscheinlichkeit einer Anklage, einer Verurteilung und Bestand eines Urteils!
Jo, die, die Akten sichten, haben ja auch gestern erst ihr Jurastudium beendet.

1x zitiertmelden

01.02.2026 um 10:59
Schlechte Nachrichten für Donalds Faschotruppe:

FB IMG 1769939550082
Taylor Rehmet gewann am Samstag die Nachwahl und wird nun einen traditionell republikanischen Senatsbezirk in Texas vertreten, den Donald Trump 2024 mit 17 Punkten Vorsprung gewonnen hatte. Diese überraschende Wendung löste bei den Republikanern vom texanischen Kapitol bis zum Weißen Haus im Vorfeld der Zwischenwahlen im November ein neues und dringendes Gefühl der Panik aus.
Quelle: https://www.texastribune.org/2026/01/30/texas-senate-district-9-runoff-rehmet-wambsganss-special-election/

Muss Trump die USA jetzt in den Bürgerkrieg treiben?

melden

01.02.2026 um 12:19
xxxxxxxx verfügte über Aufnahmen, auf denen Donald Trump, Jeffrey Epstein und Ghislaine Maxwell Marketingstrategien für hochrangige Sexpartys auf dem Donald-Trump-Golfplatz besprachen;
Er wurde Zeuge, wie Robin Leach während einer Sexparty ein junges Mädchen erwürgte. Er behauptet, sie sei hinter dem 19. Loch des Donald-Trump-Golfplatzes begraben.
In jeder Situation bleibt Trump immer der Geschäftsmann, der alles von der praktischen Seite sieht.
Robin Leach war übrigens ein Promi-Reporter, er moderierte u.a. die Sendung Lifestyles of the Rich and Famous
Wikipedia: Robin Leach

melden

01.02.2026 um 12:25
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Ich denke wenn da etwas dran ist, dann werden die Medien in den USA schon bei der Prüfung sein.
Von den Mainstreammedien wirst du nichts hören. Die sind alle gekauft und vertreten die Linie Ihrer Eigentümer.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich habe mir die 21GB runtergeladen.
Noch original oder schon die reduzierte Menge? Es gab nach der Veröffentlichung schon eine Löschung von Dateien durch das DOJ.
Zitat von socialmesocialme schrieb:die Wirtschaft in den USA boomt
Von wem kommen die Zahlen? Wenn die von der Regierung kommen, dann sind die gefakt.

2x zitiertmelden

01.02.2026 um 12:25
Ist ein Golfplatz nicht ein ganz schlechter Ort für ein Grab?
Der Rasen muss doch voll kommen glatt und eben sein. Die Bodenfläche
würde mit der Zeit einsinken.
Ich kann mir das schlecht vorstellen. Würden die nicht nach Methoden
des "Nimmerwiedersehens" suchen-und finden?

2x zitiertmelden

01.02.2026 um 12:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ist ein Golfplatz nicht ein ganz schlechter Ort für ein Grab?
Der Rasen muss doch voll kommen glatt und eben sein. Die Bodenfläche
würde mit der Zeit einsinken.
Ich kann mir das schlecht vorstellen. Würden die nicht nach Methoden
des "Nimmerwiedersehens" suchen-und finden?
Das "19. Loch" gibt es auf einem normalen Golfplatz nicht als Teil der Spielfläche (es gibt eine Handvoll Plätze die das als Gimmick haben), normalerweise handelt es sich dabei um eine scherzhafte Bezeichnung für das Clubhaus bzw. das Restaurant das zum Platz gehört.

1x zitiertmelden

01.02.2026 um 13:15
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Was ich nie bestritten haben und nie bestreiten werde. Ich habe nur "Angst" davor, das Schnellschüsse getätigt werden könnten die vor Gericht dann nicht standhalten!
naja, aber schon wenn Aussage gegen Aussage steht wird doch ohne weitere Beweise das Verfahren fallengelassen? selbst wenn die Anklage wahr sein sollte?

was ich meine - selbst wenn etwas vor Gericht nicht standhält kann die Anklage gestimmt haben?

1x zitiertmelden

01.02.2026 um 15:00
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das "19. Loch" gibt es auf einem normalen Golfplatz nicht als Teil der Spielfläche (es gibt eine Handvoll Plätze die das als Gimmick haben), normalerweise handelt es sich dabei um eine scherzhafte Bezeichnung für das Clubhaus bzw. das Restaurant das zum Platz gehört.
@bgeoweh
Oh, danke!
Alles was ich über Golf weiss, kenne ich aus der Barnabyfolge "Mord nur für Mitglieder".
Da passiert der Mord am 13. Loch.

melden