Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 07:42
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:ich meine sogar auf Lafette.
Du meinst bestimmt Zweibein, oder?

Lafetten (Dreibeine/Tripods) sind normal für stationäre MGs und größere Geschütze etc.

melden

um 08:01
Hier ist was @Zz-Jones

Youtube: Moment the Secret Service took down gunman in Trump shooting
Moment the Secret Service took down gunman in Trump shooting
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Tatsächlich nutzt einer der Präzisionsschützen ein Dreibein (Lafette), der zweite liegt aber normal daneben. Der ist auch flexibler dann, da der erste Schütze durch das Dreibein relativ eingeschränkt und stationär ist, daher auf die Richtung beschränkt. Somit hätte es mehrere solche Teams gebraucht um das Areal komplett abdecken zu können.

Bei den Gewehren könnte es sich um modifizierte M14, eventuell in einer DMR-Version handeln oder ein relativ baugleiches M1 in einer Spezialausführung.

Wikipedia: M14 rifle

Wikipedia: Springfield Armory M1A

Das M14 ist die rein militärische Version, das M1A die zivile Version, welche auch von Strafverfolgungsbehörden genutzt wird.

Ballistisch sind diese Waffen einer AR15 weit überlegen, da sie die leistungsfähigere 7,62 x 51 NATO nutzen in der Militärversion.

Die in der zivilen M1A genutzte .308 Winchester ist zwar durchaus ähnlich, aber nicht identisch, da die Entwicklung separat verlief und die zivile Munition tatsächlich stärker geladen ist.

Theoretisch hätten eigentlich auch beide Schützen simultan feuern müssen/sollen auf den Aggressor, besonders in einer solch heiklen Situation.

melden

um 08:25
Hier noch der Angreifer selber, nachdem er niedergeschossen wurde.

Youtube: Video Shows Donald Trump's Shooter on Roof, Moments After Secret Service Snipers Kill Him | Watch
Video Shows Donald Trump's Shooter on Roof, Moments After Secret Service Snipers Kill Him | Watch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich dachte er wäre höher gewesen. Eine, wie ich finde, eher schlechte Schussposition für knapp 140 Meter Distanz. Da kann die Zielperson relativ schnell und geschützt in Deckung gehen und sich fort bewegen.

melden

um 08:55
Ihr wisst schon, dass das Attentat eigenen eigen Thread hat. Attentat(e) auf Donald Trump - Real oder Inszeniert ? Eure Meinung... :note:

Gestern sagte er doch glatt, niemand sollte jemand eine Atombombe abwerfen, so etwas fürchterliches.
Oh, da schwante mir aber böses. Hat er bisher nicht immer wenig später das Gegenteil von dem getan, was er sagte ...

1x zitiertmelden

um 08:59
Zitat von NemonNemon schrieb:Gestern sagte er doch glatt, niemand sollte jemand eine Atombombe abwerfen, so etwas fürchterliches.
Oh, da schwante mir aber böses. Hat er bisher nicht immer wenig später das Gegenteil von dem getan, was er sagte ...
Ja, er hat ja angeblich schon nach den Codes verlangt, aber se nicht bekommen.

Ich befürchte er entlässt jetzt solange Militärs bis jemand zuständig ist der se ihm gibt.

Donni hat ja nix mehr zu verlieren, er weiß das er bald abtreten muss. Ich traue ihm jederzeit zu nicht nur MAGA, sondern auch ganz Iran und vielleicht sogar die ganze Welt mitnehmen zu wollen.

Wir kennen das ja, wir hatten ja selbst schon mal so einen "Führer", der sein Versagen dem Volk anhängte und deshalb meinte die können mit untergehen, hättens ja nicht anders verdient.

https://www.newsweek.com/donald-trump-nuclear-codes-11857229

melden

um 09:02
@PrivateEye

Danke, da sieht man es schön gestochen scharf.

Ich habe noch was gefunden, wo man ganz gut sieht, wie schnell der Secret-Service-Sniper reagiert hat:

Youtube: Trump Caught in the Crosshairs! The Moment Secret Service Sniper Spot Assassin #secretservice
Trump Caught in the Crosshairs! The Moment Secret Service Sniper Spot Assassin #secretservice
Externer Inhalt

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.656 Beiträge, am 29.01.2026 von martenot
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.656
am 29.01.2026 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt