parabol schrieb:Ich habe mal ein biographisches Video über Trump gesehen, da kam auch ein ehemaliger Finanzberater von Trump zu Wort.
Der meinte, bei diesen Beratungen war auch Melania dabei, und die Melania hätte mehr Durchblick bei den finanziellen Dingen
als Trump gehabt.
@parabolIch glaube, Trump hatte Berater, die für ihn die Geschäfte eingefädelt haben.
Damit die ihn nicht in die Pfanne hauen oder ausnehmen, wird er Dossiers über die angelegt und ihnen klargemacht haben, dass er sie in der Hand hat und nicht zögern würde, dieses und jenes öffentliche zu machen.
Sein Geld und seine Popularität hat er durch die TV-Shows erlangt.
Trump kann entertainen.
Der Mann profitiert von seinem Auftreten, von seiner maßlosen Selbstüberschätzung, von seiner Fähigkeit, andere zu manipulieren, von seiner Gewissenlosigkeit und von seiner Dreistigkeit.
Bisher hat er seinen Meister wohl noch nicht gefunden.
Ohne das Erbe seines Vaters hätte er nichts erreicht. (Wobei ich denke, dass die Familie Trump kein sicherer Hort für Kinder gewesen sein wird)
Das das Familienvermögen den Ausschlag für eine Karriere in der Politik gab, trifft zwar auch auf andere US-Präsidenten zu, aber die hatten immerhin noch andere Kompetenzen.