martenot schrieb:Darüber habe ich vorhin auch nachgedacht. Womöglich würde Trump aus dem annektierten Venezuela früher oder später die Venezuelaner vertreiben und das Gebiet mit "echten Amerikanern" besiedeln lassen.
@martenotIch würde es anders sagen: Das ist das Erfolgsmodell, das er in seiner Kindheit gelernt hat (von Daddy). So sind Trumps vorgegangen bei Grundstücken und Häusern. Und dieses Model wendet er heute an (ungleich mächtiger). Heute kann er Bomben werfen und Leute , die ihm im Weg stehen entführen lassen. Ob das Modell in diesem großen Maßstab auch aufgeht? Mit Kuba wird es klappen.
Das ist das Problem, das die Welt mit Trump hat. Er zeigt auf etwas , und will es haben. Und er denkt, er kriegt alles.
PrivateEye schrieb:Man denke nur an die bebauten Strände mit Privathäusern, so ala Gaza Beach 2.0. Das wäre doch eine Verschwendung das nicht zu nutzen!
Vor ein paar Monaten (ich habe das hier damals auch gepostet), lief im Info-Reisemagazin ein Bericht über Albanien.
Das war so toll, ich hätte am liebsten gleich meinen Koffer gepackt. Das muss dort wunderbar sein, Meer, Strände, interessante Ausgrabungsstätten.
Aber ein sehr korruptes Land.
Trumops Schwiegersohn Kushner ist dort unterwegs und sichert sich Grundstücke am Meer. Sie planen, die Küste mit Hotelketten zu bebauen.
"Wenn Sie Albanien sehen wollen", reisen sie jetzt!, war das Fazit.