Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.05.2026 um 02:56
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb am 02.05.2026:Russland diktiert dann der Ukraine was es will, Trump reißt sich dafür Grönland unter den Nagel, denn mit der EU geht ja ohnehin nichts mehr, und China nimmt sich Taiwan.
Ob Trump Orwells „1984“ gelesen hat? Eher nicht! Die ganze Situation erinnert mich ein wenig an die Konstellation im Buch mit den 3 Machtblöcken. Wenn sich Trump, Putin und Xi zusammen setzen würden ...

1x zitiertmelden

13.05.2026 um 04:42
Der neueste "Trump":

7343513a7fefa178

Quelle: https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/116564063096952080

1x zitiertmelden

13.05.2026 um 06:36
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb am 28.04.2026:war bereits der dritte versuchte Mordanschlag auf Donald Trump in den letzten knapp 24 Monaten.
Butler, jo. Ansonsten würde ich nicht so weit gehen und von 3 Mordversuchen sprechen (In einem anderen Post sprichst du sogar von 3 überlebten Mordanschlägen). Selbst das FBI gab bekannt, dass Trump 2024 (Golfplatz) nie im direkten Blickfeld des Verdächtigen war, der sich 400m entfernt positioniert hatte. Außer vom Secret Service wurde kein Schuss abgegeben.

Was in Mar-a-Lago dieses Jahr genau passiert ist, weiß kein Mensch. Offiziell hieß es nur - bewaffneter Mann wurde eliminiert. Trump selbst war noch nicht mal vor Ort.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Der neueste "Trump":
Damit lockt er auch niemanden mehr hinterm Ofen hervor, da kann er noch so lang davon schwafeln, dass er Venezuela zum 51. Bundesstaat machen will. Trumps Stern sinkt weiterhin.

Und auch Kash Patel zeigte sich wieder von seiner besten Seite, als er jetzt vom Kongress zu einem evtl Alkoholproblem befragt wurde.

Ab ca. Min 3

Youtube: Manischer, schizophrener Zusammenbruch und Mainstream Media vertuscht es! 25.ter SOFORT!
Manischer, schizophrener Zusammenbruch und Mainstream Media vertuscht es! 25.ter SOFORT!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das ganze Video ist interessant. Trump ist auch mal wieder gegenüber einer Journalistin ausgeflippt ("dumme Person"), hat innerhalb von 1,5 Std 55(!) Posts abgesetzt, in denen er sich mit Obama, Hillary Clinton, der gestohlenen Wahl usw beschäftigt. Einfach nur geisteskrank.

2x zitiertmelden

13.05.2026 um 08:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Butler, jo. Ansonsten würde ich nicht so weit gehen und von 3 Mordversuchen sprechen (In einem anderen Post sprichst du sogar von 3 überlebten Mordanschlägen).
Ryan Wesley Rough wurde verurteilt zu lebenslanger Haft ohne Möglichkeit der Haftentlassung weil er versucht hat Donald Trump zu ermorden (neben 4 weiteren Verurteilungen in der Sache). Es ist mir gerade ein Rätsel warum Du das nicht als Mordversuch bezeichnen möchtest.

Der dritte Attentäter ist Cole Allen und von der Mar-a-Lago-Sache höre ich gerade zum ersten Mal.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Trump ist auch mal wieder gegenüber einer Journalistin ausgeflippt ("dumme Person"), hat innerhalb von 1,5 Std 55(!) Posts abgesetzt, in denen er sich mit Obama, Hillary Clinton, der gestohlenen Wahl usw beschäftigt. Einfach nur geisteskrank.
Trump ist durch. Es wirkt als sei er massiv angeschlagen und völlig aus der Bahn geworfen. Er flippt ja schon aus, wenn die Presse darüber berichtet, dass der Iran stärker ist als er behauptet. Dabei belegt das der eigene Geheimdienstbericht. Trump wirft aber lieber heimischen Reportern glatt Landesverrat vor weil sie den Feind durch ihre Berichterstattung stärker machen als er seiner Meinung nach ist. Dabei fängt er dann jedes Mal wieder an wie eine Schallplatte zu wiederholen das der Iran keine Marine und keine Luftwaffe mehr hat. Dabei kommt es darauf überhaupt nicht an, denn der Krieg geht trotzdem weiter, und die USA verlieren. Was Trump erzählt und was die Realität ist, dass sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Ihm sind mittlerweile auch alle Amerikaner egal, denn wichtig ist nur das der Iran keine Nuklearwaffen besitzen darf. Wenn man Trump so reden hört, dann scheint er wie besessen von diesem Thema zu sein. Das ist völlig krank. Trump müsste langsam mal gemerkt haben, dass der Iran überhaupt keine Nuklearwaffen braucht. Der Iran kontrolliert die Straße von Hormuz, und die USA können nichts dagegen tun. Das ist viel besser als Nuklearwaffen zu besitzen.

Trump leidet völlig unter Realitätsverlust und zieht sich zunehmend in eine Phantasiewelt zurück. Das ist aber typisch für Größenwahnsinnige die sogar von sich selbst goldene Statuen anfertigen lassen, und dann alles nicht so läuft wie sie sich das vorstellen.

1x zitiertmelden

13.05.2026 um 09:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:da kann er noch so lang davon schwafeln, dass er Venezuela zum 51. Bundesstaat machen will.
Das fände ich auch ehrlich gesagt ein wenig paradox. Zum einen lässt er nichts unversucht, um die bösen Lateinamerikaner aus den USA fernzuhalten (durch strenge Grenzkontrollen und Mauerbau zu Mexiko), und zum anderen will er anscheinend plötzlich einen ganzen südamerikanischen Staat samt Bewohnern zum US-Staatsgebiet erklären.

1x zitiertmelden

13.05.2026 um 09:54
Venezuela wäre dann der drittgrößte Bundesstaat der USA... Hat Donald eigentlich seine Mehrheit im Kongress nie im Blick? Wenn ich der kanadische Premier wäre, würde ich sagen, "klar treten wir den USA bei, aber nicht als 51. Staat sondern mit unseren Provinzen als Staaten 51 bis 60. Und dann viel Erfolg mit 67 zu 53 gegen dich im Senat. Und als Bedingung übernehmen wir aus dem Westminstersystem noch die Premier-Question-Time und du wirst jede Woche eine Stunde lang vom Parlament befragt."

melden

13.05.2026 um 10:10
@martenot
@KTG
@Suppenhahn

Das ist doch alles nur das typische Getrolle von Trump. Venezuela lässt sich jetzt schön die Ölförderung optimieren und modernisieren von den USA, und wenn alles schön läuft dann wird Venezuela einen Fragenkatalog nach Washington schicken in dem es um solche Themen geht wie Unabhängigkeit und Souveränität. Die USA müssen extrem vorsichtig sein. Sobald Venezuela das Gefühl bekommt, dass die USA das Land ausbeuten, schmeißen sie die USA raus. Niemand lässt sich gern sein Öl stehlen, auch Venezuela nicht.

melden

13.05.2026 um 10:30
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:denn wichtig ist nur das der Iran keine Nuklearwaffen besitzen darf. Wenn man Trump so reden hört, dann scheint er wie besessen von diesem Thema zu sein.
Ich würde nicht ausschließen, dass das ein vorgeschobener Grund ist.
Irgendeinen Grund muss er schließlich ja auch nennen.
Zudem kann er sich das wohl auch noch am leichtesten merken.

2x zitiertmelden

13.05.2026 um 11:22
Zitat von peawepeawe schrieb:Ob Trump Orwells „1984“ gelesen hat?
@peawe
Orwell war ein Prophet. Oder anders - Orwell hat sich keine Illusionen über die Menschen gemacht und geahnt, wohin es eines Tages laufen wird.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das fände ich auch ehrlich gesagt ein wenig paradox. Zum einen lässt er nichts unversucht, um die bösen Lateinamerikaner aus den USA fernzuhalten (durch strenge Grenzkontrollen und Mauerbau zu Mexiko), und zum anderen will er anscheinend plötzlich einen ganzen südamerikanischen Staat samt Bewohnern zum US-Staatsgebiet erklären.
@martenot
Das wundert mich nicht. Trump denkt in Immobilien.
Wenn er ein Mietshaus kauft, geht es ihm um die Lage des Hauses und was man daraus machen kann.
Die Mieter darin sind ihm egal, die wird er schon auf die eine oder andere Art los.
Und so denkt er auch über Länder. Das sind letztlich für ihn nur "großartige" Grundstücke. (Siehe Gaza)

1x zitiertmelden

13.05.2026 um 11:44
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Die Mieter darin sind ihm egal, die wird er schon auf die eine oder andere Art los.
Darüber habe ich vorhin auch nachgedacht. Womöglich würde Trump aus dem annektierten Venezuela früher oder später die Venezuelaner vertreiben und das Gebiet mit "echten Amerikanern" besiedeln lassen.

3x zitiertmelden

13.05.2026 um 11:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:Darüber habe ich vorhin auch nachgedacht. Womöglich würde Trump aus dem annektierten Venezuela früher oder später die Venezuelaner vertreiben und das Gebiet mit "echten Amerikanern" besiedeln lassen.
Man denke nur an die bebauten Strände mit Privathäusern, so ala Gaza Beach 2.0. Das wäre doch eine Verschwendung das nicht zu nutzen!

1x zitiertmelden

13.05.2026 um 13:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Darüber habe ich vorhin auch nachgedacht. Womöglich würde Trump aus dem annektierten Venezuela früher oder später die Venezuelaner vertreiben und das Gebiet mit "echten Amerikanern" besiedeln lassen.
@martenot
Ich würde es anders sagen: Das ist das Erfolgsmodell, das er in seiner Kindheit gelernt hat (von Daddy). So sind Trumps vorgegangen bei Grundstücken und Häusern. Und dieses Model wendet er heute an (ungleich mächtiger). Heute kann er Bomben werfen und Leute , die ihm im Weg stehen entführen lassen. Ob das Modell in diesem großen Maßstab auch aufgeht? Mit Kuba wird es klappen.
Das ist das Problem, das die Welt mit Trump hat. Er zeigt auf etwas , und will es haben. Und er denkt, er kriegt alles.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Man denke nur an die bebauten Strände mit Privathäusern, so ala Gaza Beach 2.0. Das wäre doch eine Verschwendung das nicht zu nutzen!
Vor ein paar Monaten (ich habe das hier damals auch gepostet), lief im Info-Reisemagazin ein Bericht über Albanien.
Das war so toll, ich hätte am liebsten gleich meinen Koffer gepackt. Das muss dort wunderbar sein, Meer, Strände, interessante Ausgrabungsstätten.
Aber ein sehr korruptes Land.
Trumops Schwiegersohn Kushner ist dort unterwegs und sichert sich Grundstücke am Meer. Sie planen, die Küste mit Hotelketten zu bebauen.
"Wenn Sie Albanien sehen wollen", reisen sie jetzt!, war das Fazit.

1x zitiertmelden

13.05.2026 um 13:21
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:"Wenn Sie Albanien sehen wollen", reisen sie jetzt!, war das Fazit.
Ja, das Hinterland ist mit Bunkern zugepflastert, da muss man die noch freien Strände nutzen... Herr Trump war wohl selber nur einmal da, zu einem Anstandsbesuch bei den Schwiegereltern.

Aber vielleicht kann man in "strahlender" Zukunft, ja auch bald die Bunker selber noch erschließen? Wer weis, wer weis...
Albanien gilt als das Land mit der höchsten Bunker-Dichte weltweit, ein Erbe der kommunistischen Ära unter Diktator Enver Hoxha.

Zwischen den 1970er und 1980er Jahren wurden schätzungsweise 170.000 bis über 200.000 (manche Quellen sprechen von bis zu 500.000) der "Betonpilze" errichtet, um das Land vor einer befürchteten Invasion zu schützen.

Hier sind die wichtigsten Fakten zu den albanischen Bunkern:Ursprung:

Die Bunker wurden aus Paranoia des Diktators Enver Hoxha gebaut, der einen Angriff von West oder Ost befürchtete.

Zweck: Sie sollten militärisch wichtige Punkte sichern und sowohl Soldaten als auch der Zivilbevölkerung Schutz bieten.

Nutzung: Die Bunker wurden nie im Kampf eingesetzt.

Heute: Viele Bunker verfallen, andere wurden umgenutzt als Kuhställe, Lagerräume, Cafés, Museen (wie das BUNK'ART in Tirana) oder sogar Liebesnester.

Tourismus: Die Hinterlassenschaften der Diktatur sind mittlerweile ein bekanntes Ziel für den sogenannten "Dark Tourismus".

Hinweis zur Einordnung: Während Albanien oft als Land mit den meisten Bunkern auf der Erde genannt wird, wird häufig auch die Schweiz als das Land mit den meisten Schutzräumen (über 370.000) bezeichnet, die jedoch meist in Wohnhäuser integriert sind. Die albanischen Bunker sind jedoch als markante, freistehende Betonbauten einzigartig in der Landschaft.
Quelle: Google Search

melden

13.05.2026 um 17:25
Natürlich, die 30 Millionen Venezolaner sind dann sofort alle illegale Migranten, mithin kriminell, udn die werden vom ICE nach Kolumbien oder Ecuador abgeschoben.

Aber im Ernst, das ist wieder so ein typischer Trump'scher Hirnfurz. Einerseits Ablenkung von den aktuellen Desastern, andererseits lässt er sich für seine "genialen" Ideen beweihräuchern. Über die Folgen einer solchen Annexion hat er natürlich nicht nachgedacht, wieso auch, es wird eh nie realisiert. Nicht nur, dass dann Millionen Venezolaner ganz legal nach Nordamerika migrieren können, auch müsste ja der Dollar eingeführt werden. Fragt sich, in welchem Tauschverhältnis. Etc., etc.

1x zitiertmelden

13.05.2026 um 17:36
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich würde nicht ausschließen, dass das ein vorgeschobener Grund ist.
Stimmt auch wieder. Ist halt schwierig öffentlich zu sagen, dass die USA eigentlich selbst sehr daran interessiert sind die Straße von Hormuz zu kontrollieren, sowie das ganze Öl im mittleren Osten. Und wie man Piraterie betreibt hatten die USA ja auch schon vor Venezuela geübt. Rückblickend betrachtet wirkte diese Aktion wie ein Trockenlauf für den Iran. Das ging so leicht, dass musste also auch beim Iran funktionieren.

Falsch gedacht.

1x zitiertmelden

13.05.2026 um 17:43
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber im Ernst, das ist wieder so ein typischer Trump'scher Hirnfurz
Natürlich ist das nur ein Hirnfurt aber im Vergleich zu Kanada für die Venezulaner doch gar keine so unverlockende Idee. Auf einmal US-Staatsbürger. Daher kann die Regierung von Venezuela doch mal probieren. "Klingt gut, ab 1.1.2027 sind wir dabei. Hier ist unser Antrag. Lieber Kongress stimm bitte zu. Ob Donny dann den Mut hat, zuzustimmen?" Realitätscheck mit hoher Fallhöhe für Trump

melden

13.05.2026 um 19:03
Nicht nur das der Trump Clan gezielt Insiderinformationen nutzt um sich an den Börsen zu bereichern, nein er verarscht auch noch seine treuesten Anhänger und nimmt sie aus wie eine fette Gans. Tja, wer hätte es gedacht. :ask:
Auf der Social-Media-Plattform X kommentierte ein amerikanischer Blogger die Vorgänge wie folgt:
«Trump hat von 590'000 Amerikanern 59 Millionen Dollar für ein Handy kassiert, das vielleicht nie auf den Markt kommt.

Dann hat er still und leise die Bedingungen geändert: ‹Es gibt keine Garantie dafür, dass ein Handy hergestellt oder verkauft wird.›

Die Kryptowährung. Die Turnschuhe. Die Bibel. Die Goldkarte. Der Ballsaal. Das Handy.

Jedes Mal das gleiche Muster.

Das Geld kassieren. Die Bedingungen ändern. Sich aus dem Staub machen.»
Quelle: https://www.watson.ch/wirtschaft/digital/735796056-trump-mobile-versprochenes-handy-bringt-trump-familie-millionen-ein

Lug und Betrug, wie sein ganzes Leben.

melden

13.05.2026 um 19:28
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich würde nicht ausschließen, dass das ein vorgeschobener Grund ist.
Stimmt auch wieder. Ist halt schwierig öffentlich zu sagen, dass die USA eigentlich selbst sehr daran interessiert sind die Straße von Hormuz zu kontrollieren, sowie das ganze Öl im mittleren Osten.
Wenn Donald sich ehrlich machen würde, müsste er sagen, dass er a) ein Ablenkungsmanöver brauchte und b) die Märkte manipulieren wollte.
Dass er darüberhinaus aber keinerlei Plan hatte und dachte, er könne das im Venezuela-Stil ruckzuck erledigen, würde ebenfalls noch zur Wahrheit gehören, aber damit kann er eben schlecht hausieren gehen.

melden

13.05.2026 um 21:09
Da fliegt Trump nach China mit Pauken und Trompeten, und was passiert ? XI ist nicht am Flughafen um ihn zu empfangen. Stattdessen hat er seinen Vize geschickt. Genau so macht China das. Es wird nichts gesagt, es wird nur etwas gezeigt. Ich glaube, Trump muss innerlich gekocht haben. Wie kann es China bloß wagen, dass ich einem Grüßaugust zuerst die Hand schütteln muss ?

XI hat keinen Bock auf Trump.

Ich kann mir aber jetzt schon gut vorstellen, was Trump sagen wird nach seinem Treffen.

"Wir hatten ein tolles Treffen. XI ist mein Freund, und wir haben Deals abgeschlossen wie sie die Welt noch nie gesehen hat." Details dieses Deals nennt er zwar nicht, aber der Deal ist einfach großartig.

Später kommt dann raus : Es gab überhaupt keinen Deal. Es gab nur Gespräche über mögliche Deals und den Willen weiter daran zu arbeiten. Stattdessen hat XI versucht ihm zu erklären, dass er den Iran in Ruhe lassen soll. Trump interpretierte dieses Gespräch jedoch als Unterstützung Chinas in der Iran-Sache, und entschied sich deshalb einfach überhaupt nichts weiter zu tun um den Konflikt zu lösen. Es wäre halt Aufgabe des Irans den Krieg zu beenden, aber sie tun es nicht.

Ich glaube, XI ist froh wenn Donnie wieder im Flugzeug sitzt und dabei an seiner Siegesrede arbeitet.

1x zitiertmelden

14.05.2026 um 02:03
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich kann mir aber jetzt schon gut vorstellen, was Trump sagen wird nach seinem Treffen.

"Wir hatten ein tolles Treffen.
Unter "wunderbares und sehr großartiges Treffen" läuft bei Trump nichts.

Trump redet so, wie uns früher in der Schule die USA beschrieben wurden.
Geld regiert die Welt, höher schneller weiter, die Wirtschaft muß immer gut geölt sein, think big und alles dargestellt in Superlativen.

melden