Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

53.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:41
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Carney von Kanada ist da einen Scheitt weiter und zeigt den dummen Amrikanern den Stinkefinfer - wie sein Volk.
@SvenLE
Weil Trump ihnen die Existenz abspricht.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wann lernen deutsche Politiker auch mal den Stinkefinger gegenüber Washington zu zeigen?
Frau Weidel und ihre AFD werden es nie lernen. Und die AFD steht ganz gut da.

melden

um 21:46
@frauZimt

Die Befürchtung gibt es natürlich. Ich halte es aber für weit schwieriger als zum Beispiel in Deutschland mit dem Aufstieg der Nazis damals.
Aber ich sehe natürlich die Gefahr, dass die USA mit dieser MAGA Sekte gewaltig abdriften könnte.

@KTG

Danke für die Zusatzinfos

melden

um 21:52
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ja. Vance ist schlimmer.
Danke dir für deine Antwort. Mir ging und geht es, das habe ich tatsächlich ungeschickt ausgedrückt, um die Einschätzbarkeit.

Bei Trump ist es gerne mal erst hü, dann hott, dann hühott, usw.
Dann lässt er sich Honig ums Maul schmieren und/oder beschenken und ändert seine Meinung. Mal ändert er sie auch einfach so.
Das macht es schwierig, mit ihm umzugehen.
Stellt sich ein Land auf eine Entscheidung von ihm ein, kann es sich eventuell ein paar Tage oder Wochen später auf eine ganz andere einstellen.

Dass Vance ein Hardliner ist, das habe sogar ich schon mitbekommen.
Ich halte ihn (bisher, bin gerade dabei mich aufschlauen zu lassen) aber eben nicht für so sprunghaft.
Was es insofern verschlechtern würde, dass man bei ihm nicht auf "ach, nächste Woche nimmt er es vielleicht zurück" hoffen könnte. Andererseits aber eben auch genau wüsste, jetzt ist es so. Und genau darauf müssen wir jetzt reagieren und uns einstellen.
Da mag ich aber falsch liegen, deswegen habe ich gefragt.

melden

um 21:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dafür halte ich die amerikanische Bevölkerung für viel zu liberal und impulsiv. Als das sowas langfrististig funktionieren würde.
Liberal ist der Nordosten, der mittlere Westen, die Westküste und Hawaii. Der große Rest ist eher "Hardcore-USA", vor allem die ehemaligen Südstaaten.

melden

um 21:55
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wann lernen deutsche Politiker auch mal den Stinkefinger gegenüber Washington zu zeigen?
Gleich mal 10 % auf europäische Gewinnw auf alle asozialen Medien zum 1. Februar und Verbot für Jugendliche bis 16 Jahre wie es Australien macht wäre die passende Antwort.

melden

um 21:57
@hidden

Das wäre sehr gut.

melden

um 22:11
Zitat von KTGKTG schrieb:Er zahlt dann aber trotzdem einen um 10 Dollar höheren Preis. Der Witz bei den Zöllen ist ja, dass die mit so kurzem Vorlauf (ja jetzt Februar) kommen, da schaffst du es als US-Industrie doch gar nicht so schnell viel mehr zu produzieren...
Und selbst wenn, schlimmstenfalls zahlt der Amerikaner für das einheimische Produkt 119 statt 110 Dollar, weil die produzierenden Firmen möglichst viel Profit herausschlagen wollen. Oder lass es halt 115 Dollar sein. Immer noch billiger als die Konkurrenz.

Ich erinnere mich dunkel an Trumps erste Amtszeit, als die Experten im Ministerium unter Wilbur Ross einen "idealen" Zollsatz für Stahl errechnet haben, um mit den ausländischen Erzeugnissen aus China und Europa konkurrieren zu können (21,5% oder so ähnlich war das damals). Trump hat die Zahl kurzerhand auf 25% erhöht, weil er sie für die "schönere" oder "glattere" Zahl hielt.

Zahlt alles der amerikanische Verbraucher. So viel zu Trumps Verständnis über Wirtschaft.

1x zitiertmelden

um 22:48
Zitat von QuironQuiron schrieb:Zahlt alles der amerikanische Verbraucher. So viel zu Trumps Verständnis über Wirtschaft.
Überhaupt jemandem solche Kompetenzen zuzusprechen, der selbst mit dem goldenen Löffel im bekannten Organ geboren wurde und zigfach Pleite gegangen ist. Da gibt es genug Menschen die es wahrlich aus nichts zu etwas geschafft haben. Ein Trump gehört da schlicht nicht dazu, eher als Versager und Vorbild wie es normalerweise nicht geht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.611 Beiträge, am 19.12.2025 von sevenheartseas
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.611
am 19.12.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt