@prof.bunsen Das ist Trumps persönliches Bauprojekt. Stand heute steckt da sein eigenes Geld drin und das Geld von vielen Spendern. Der Ballsaal wird schon fertig werden. Viel spannender finde ich, was danach passieren wird. Sollten die Demokraten ab 2029 wieder einen US-Präsidenten stellen, dann droht Trump sehr wahrscheinlich Hausverbot. Ich frage mich, ob das dann so einfach gehen wird ihm den Zugang zu seinem Eigentum verbieten zu können ?
Momentan ist es halt so, dass ein Bundesrichter die Auffassung vertritt, dass Trump nicht der Eigentümer ist. Außerdem muss der Kongress zustimmen. Das findet Trump aber alles doof, und natürlich sucht er nach Wegen wie er diesen Ballsaal zu seinem zweiten zu Hause machen kann.
Sollte sich Trump am Ende durchsetzen, dann könnten sich in Zukunft bizarre Szenen abspielen am Weißen Haus. Trump könnte auf dem Grundstück rund um den Ballsaal spazieren gehen und treibt dabei der Himmel weiß was für Dinge, während 10 Meter weiter die neue US-Regierung über politische Entscheidungen berät. Vielleicht fliegt dann auch mal aus Versehen ein Golfball ins Oval Office weil Trump auf dem Dach seines Ballsaals an seinen Abschlägen arbeitet ?
Vielleicht kommt es aber auch so, wie einige befürchten : Trump denkt gar nicht daran das Weiße Haus jemals wieder zu verlassen, und der Ballsaal wird auch zu seinem Mausoleum.
@hiddenTrumps Welt scheint irgendwie nur noch aus Streitereien und Hass zu bestehen. Wie ein Mensch so leben kann wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben. Will Trump nicht auch mal geliebt werden ? Scheinbar nicht, denn es reicht ihm wohl völlig wenn er sich einfach nur selbst liebt.
Trump hätte so viele tolle Dinge tun können. Völlig befreit von dem Druck sich um die nächsten Wahlen kümmern zu müssen. Viele Millionen Amerikaner hätten ihm dafür dankbar sein können. Aber nein, Trump führt lieber Kriege und ruiniert die eigene Wirtschaft, nur um am Ende die Welt zu einem deutlich unsicheren Ort werden zu lassen. Das wird alles nicht gut enden für ihn.