FrauZimt schrieb:Wenn es so ist und Trump das gesagt hat: was hat er von Xi dafür bekommen?
Das ist halt die große Frage. Das weiß niemand so richtig. Ich weiß nur von bis zu 500.000 chinesischen Studenten die sich an US-Eliteunis einschreiben können, 200 Flugzeugen von Boeing, und weiteres Farmland das China kaufen kann. Ich glaube, dass ist ein bisschen wenig dafür, dass die USA dadurch vollständig an Einfluss verlieren bei den Halbleiter/-und Microchips der Taiwanesen.
Eigentlich könnte es ja nur um Zugeständnisse gehen hinsichtlich der Sache mit dem Iran. Vielleicht auch die vollständige Aufgabe von Venezuela ? Vielleicht wird man da demnächst etwas sehen ? Alles schwer zu sagen, denn es wird nicht einfach den Iran davon zu überzeugen gegenüber den USA und Israel zu kapitulieren.
Putin fliegt ja nun auch nach China. Ohne großes Tamm-Tamm. Man muss miteinander reden. Es wäre schön, wenn Xi ihm mal erzählen würde, endlich Frieden zu machen mit der Ukraine. Als Gegenleistung winken dann tolle Geschäfte zwischen den USA, China, und Russland.
Ich habe nach wie vor so das Gefühl, dass die 3 irgendwie an einem strategischen Dreierbündnis arbeiten könnten, um die Welt im Gleichgewicht zu halten. China hält die seltenen Erden und die Halbleiter/-Microchips, die USA das Öl, und Russland hält das größte Staatsgebiet der Erde mit dem größten Rohstoffpotential. Dazu zählt dann auch der Donbas in der Ukraine. Wenn die drei das gewuppt bekommen, dann könnten sie tolle Geschäfte miteinander machen, zum Leidwesen der EU und natürlich auch der Ukraine.