Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.01.2026 um 21:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Verträge gibt es zwar, aber alles beruhte auf Erpressung, Betrug und Brutalität.
So war es gewesen und so ist es und so wird das in vielen Western und Actionfilmen verklärt.
Der Unterschied ist nur, das es keine Superhelden gibt, die das Unrecht grade rücken und für ein Happy End sorgen.
Captain America war wohl schon immer wie Doc Oct, Lex Luthor oder der Joker. Der geniale Bösewicht ist die Leitfigur der starken und mächtigen.

Ich werde hier zum Hulk....

melden

19.01.2026 um 22:10
Demnächst steht die Entscheidung des Supreme-Courts an: Zölle könnten kippen.

Angenommen der Supreme-Court erklärt alle Zölle für Null und nichtig, "dann sind wir am Ar***!" <= Trumps beruhigende Worte an die Amerikaner.

Nun, so ganz unrecht hätte der Mann nicht, alle könnten dann die USA verklagen und wahrscheinlich werden das dann alle auch.
Viel schlimmer wäre dann, dass die monatlichen Einnahmen von etwa 30 Milliarden wegfallen würden + Zurückzahlungen der bereits eingenommenen Zoll-Gelder + Zinsen obendrauf.

Es bleibt spannend.

melden

19.01.2026 um 22:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich wüsste gerne, wie viele $ er seit seiner Präsidentschaft korrupterweise auf die Seite geschafft hat.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Hier eine kurze Analyse der Tagesschau, Fazit:
Fakt ist: Familienoberhaupt und Präsident Donald Trump ist laut dem Wirtschaftsmagazin Forbes aktuell 5,5 Milliarden Dollar schwer - und damit so reich wie noch nie.
@Desperadoo
Wie reich wurde Trump durch seine Präsidentschaft?
Der US-Wirtschaftsjournalist Ali Velshi schrieb, Trump habe sein Amt in ein gewinnbringendes Geschäft verwandelt- "Forbes" sollte in seiner Milliardärsstatistik als Quelle für srinen Reichtum nicht mehr "Immobilien" angeben, sondern "Präsidentschaft".
Hier sind Zahlen aus einem Focusartikel:
Im ersten Jahr seiner zweiten Amtszeit ist das Vermögen (von) Trump um rund 2,7 Milliarden Dollar gewachsen. ..
Demnach beträgt der Wert (seines) Vermögens am 20. Januar 6,6 Milliarden Dollar.
Ende 2024 waren es "Forbes" zufolge noch 3,9 Milliarden.
Ein Jahr zuvor waren es "nur" 2,6 Milliarden Dollar.
----
Der Verdacht von Interessenkonflikten und Korruption begleitet Trump seit seinem Amtsantritt.
Anders als alle Amtsvorgänger in den vergangenen Jahrzehnten hat Trump sein Vermögen nicht einem "Blind Trust",
einem unabhängigen Treuhänder ohne Einsichtsmöglichkeiten für den Besitzer, überlassen. Stattdessen lässt Trump
seine Unternehmen großteils von seinen Söhnen verwalten.
Unter anderem in Qatar, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten hat Trumps Immobiliengruppe, die Trump Organisation,
Deals mit staatlichen oder regierungsnahen Investoren abgeschlossen, während diese Länder - erfolgreich -
mit der US-Regierung über Rüstungs- oder Handelsabkommen verhandelten.
Das Weiße Haus sieht in alledem allerdings nicht einmal einen Anschein von Interessenkonflikten.
Allein der Gedanke sei "absurd", stellte die Präsidentensprecherin Karoline Leavitt ..klar.
"Die amerikanische Öffentlichkeit" und schlicht "jeder" halte den Verdacht für abwegig, Trump könnte
von seiner Präsidentschaft finanziell profitieren. ....rump habe als "unglaublich erfolgreicher" Geschäftsmann
"alles aufgeben", um seinem Land als Präsident zu dienen.
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Praesidentschaft-macht-Trump-2-7-Milliarden-Dollar-reicher-id30257630.html

melden

20.01.2026 um 01:16
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb am 13.01.2026:Und das hier ist nicht irgendein random ICE dude, sondern Kommandeur der Grenzschutzbehörde Gregory Bovino. Er leitet die Operation Operation Midway Blitz und Operation Metro Surge, Ihn sieht man derzeit auch immer in Minneapolis.
Ich glaube inzwischen, der Typ ist ein Fotomodell
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_101088908/ice-gewalt-in-minnesota-trump-erwaegt-einsatz-von-elite-fallschirmjaegern.html

2x zitiertmelden

20.01.2026 um 01:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube inzwischen, der Typ ist ein Fotomodell
Ich halte ihn für den Sänger einer Rammstein-Coverband.

1x zitiertmelden

20.01.2026 um 06:42
Zitat von DuskDusk schrieb:Mich auch, aber so richtige "saubere" Demos ist da drüben auch (noch) nicht so ein Ding.
Eigentlich doch, jedenfalls von demokratischer Seite. Es wird peinlichst darauf geachtet, den Bundesagenten von ICE keine Angriffsfläche zu bieten, auch wenn das wahrscheinlich ein sehr schmaler Grat ist. Der Sturm auf das Kapitol durch Republikanische Anhänger war etwas anderes.

Jetzt werden zwar auch Gegendemos veranstaltet oder diese Anhänger besuchen andere Demos, gerne mit umgehängten Sturmgewehr um ihr Recht darauf zu präsentieren und einzuschüchtern. Obwohl sie auch "nichts" machen.

melden

20.01.2026 um 10:02
Zitat von antheanthe schrieb:Jetzt bleibt nur die Frage, ob die Proteste was bewirken werden oder das Regime es tatsächlich auf bürgerkriegsähnliche Zustände anlegt.
In Philly könnte sich etwas zusammenbrauen:
“Those who serve in the public they should be fearful of the public,” he continued. “They should be fearful that the public is going to be dissatisfied with their job that they’re doing, not feeling like they’re tyrants, not feeling like they’re bullies because they got guns and body armor and walkie-talkies that makes them immune to whatever the people would do.”
und dann
“If you are going to legally arm yourself, arm yourself with something bigger than what they got.”
Quelle: https://www.yahoo.com/news/articles/philadelphia-chapter-black-panther-party-164000656.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAABeXu4suL4r8NrHqHPGTRG-ekD37M-uz97vw-ElC08EeJCm5YqueKC-uUSGRo-DdBJv7-1peA-0GYv_n6q8nhfvIhEm3_AyTlH0lldfc9BRh6E7JqywI88Rlj_2YDpixh8BxIOjNmhFRRbXD9vjBFxC08HB3fjJ1CMkA2hoaN0XO

Und wer sagt das über die ICE-Idioten?
-->
“The Black Panther Party is not a black nationalist organization,”
Einerseits: cool! Andererseits: Oo.

1x zitiertmelden

20.01.2026 um 10:10
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Einerseits: cool! Andererseits: Oo.
Bisher trat nur die Gegenseite so auf. Das hier hat definitiv Potential, für positives wie negatives. Bedrängten ICE Agenten beizustehen, als loyale Patrioten etc., wäre bestimmt ein lohnender Eingreifgrund für Proud Boys und andere bewaffnete Milizen und Gruppierungen. Ob anders herum ICE zu deren Gunsten eingreift oder aber lieber stiften geht, steht auf einem möglichen anderen Blatt.

melden

20.01.2026 um 11:11
Zitat von antheanthe schrieb:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube inzwischen, der Typ ist ein Fotomodell
Ich halte ihn für den Sänger einer Rammstein-Coverband.
Ich halte ihn für Trumps Himmler.

2x zitiertmelden

20.01.2026 um 11:33
"Sie hatten sich die Köpfe kahlgeschor'n,
und sahen aus wie Arsch mit Ohr'n."

melden

20.01.2026 um 11:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich halte ihn für Trumps Himmler.
So hoch steht der nicht - ich würde den eher mit Wikipedia: Werner Best vergleichen

2x zitiertmelden

20.01.2026 um 12:12
Zitat von FrankMFrankM schrieb:So hoch steht der nicht - ich würde den eher mit Wikipedia: Werner Best vergleichen
@FrankM
Danke für den.
Den Namen hab ich bisher noch nicht fehört, obwohl: wichtige Rolle in der BRD
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde er in Dänemark als Kriegsverbrecher verurteilt. Nach seiner Entlassung spielte er eine wichtige Rolle bei dem erfolgreichen Versuch, durch verdeckte Einflussnahme auf Prozesse und Gesetzgebung in der Bundesrepublik die Strafverfolgung von NS-Tätern zu erschweren.[4] Einer Ahndung seiner eigenen Verbrechen konnte er sich weitestgehend entziehen. Er starb kurz vor der Eröffnung des Hauptverfahrens gegen ihn.
Quelle: Wikipedia: Werner Best

Und- wie seht ihr dem Weltwirtschaftstreffen in Davos entgegen?
Habt ihr die letzten von MAGA KI generierten Fotos gesehen?
Trump, Vance, Rubio pflanzen die US-Flagge in Grönland auf
Und das andere zeigt das OO. Die EU Vertreter*innen sitzen vor Trump
Im HG keine Karte der Ukraine (wie auf dem Ursprungsfoto),
sondern eine Verbildlichung von Trumps AGrößenwahn:
Die USA, Kanada, Venezuela, Grönland- alles USA

melden

20.01.2026 um 15:38
Zitat von FrankMFrankM schrieb:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich halte ihn für Trumps Himmler.
So hoch steht der nicht
Wir sind auch erst bei 1923.
Wer sollte an dieser Position denn über ihm stehen?
In Stephen Miller hat er seinen Goebbels, usw.

1x zitiertmelden

20.01.2026 um 17:09
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wer sollte an dieser Position denn über ihm stehen?
Gregory Bovino kommandiert die ICE Einsätze in Städten in denen Widerstand erwartet wird (Bisher LA, Chicago und jetzt Minneapolis/St. Paul).
Der Chef von ICE ist Wikipedia: Todd Lyons.
ICE ist Teil des Department of Homeland Security mit Wikipedia: Kristi Noem als Chef

1x zitiertmelden

20.01.2026 um 17:25
Ich würde eher die Noem als eine Mischung aus Göring und Himmler und Bovino evtl als Heydrich zum Vergleich heranziehen. Auch wenn es hierachisch nicht ganz passt.

Miller passt von der Position eher zu Heß oder Bormann, Pam Bondi agitiert teilweise wie Freisler, Bannon passt ganz gut zu Rosenberg.

Und bevor jmd Schnappatmung bekommt, es gibt einen Unterschied zwischen Vergleich und Gleichsetzung. Und der obige passt nicht zu 100%, Ähnlichkeiten in Verhalten und Position sind aber durchaus vorhanden....

melden

20.01.2026 um 18:29
Zitat von FrankMFrankM schrieb:ICE ist Teil des Department of Homeland Security mit Wikipedia: Kristi Noem als Chef
Dass in den USA manches anders ist als bei uns in Deutschland ist mir schon klar, ich frage mich aber, ob Leute wie Noem eine lange Liste von Verhafteten veröffentlichen dürfen, einschließlich Bild, Namen und angeblichen Straftaten?

melden

20.01.2026 um 18:46
@seli
Die Namen viele ICE-Agenten finden sich auch im Netz
Whistleblower verrät Identitäten von 4500 ICE-Agenten
Vermummte ICE-Agenten treffen nicht nur auf den Straßen der USA auf immer mehr Widerstand. Auch in den eigenen Reihen sind offenbar nicht alle mit dem Vorgehen einverstanden.
Nach den tödlichen Schüssen eines ICE-Agenten auf die dreifache Mutter Renee Nicole Good in Minneapolis scheint der Widerstand gegen die US-Einwanderungsbehörde ICE nicht nur auf der Straße zu wachsen. Im Internet findet sich eine Liste mit den Identitäten von rund 4500 ICE-Agenten. Laut dem US-Magazin "The Daily Beast" stammt sie angeblich von einem Whistleblower im "Department of Homeland Security" – ....
Auf "wiki.icelist.is" finden sich Namen, geschäftliche E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Funktionen und einige Daten aus Lebensläufen, darunter frühere Tätigkeiten von Mitarbeitern der Einwanderungsbehörde.
Der Urheber von "ICE List", Dominick Skinner, sagte "The Daily Beast" über das Daten-Leak: "Es ist ein klares Zeichen dafür, dass die Menschen mit der US-Regierung unzufrieden sind. Die Erschießung [von Good, d. Red.] war für viele Menschen der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte."
Das Projekt beschreibt sich selbst so:
"Das ICE-List-Wiki ist eine öffentliche, überprüfbare Aufzeichnung von Einwanderungskontrollmaßnahmen in den Vereinigten Staaten. Es dokumentiert Vorfälle, Behörden, Personen, Einrichtungen, Fahrzeuge und Justizbehörden, die an Kontrollmaßnahmen beteiligt sind. Die Einträge sind strukturiert, mit Quellenangaben und einem Zeitstempel versehen, um die Überprüfung, Querverweise und langfristige Analysen zu erleichtern.
Das Wiki ist für Journalisten, Forscher, Interessenvertreter und die allgemeine Öffentlichkeit bestimmt."
Zugleich finden sich auf der Seite Bitten um Spenden sowie Mitarbeit. Es gibt die Möglichkeit, Fotos, Videos und Dokumente hochzuladen, einen Vorfall zu melden oder bei der Identifikation bislang unbekannter ICE-Agenten zu helfen.
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/ice-agenten--whistleblower-macht-liste-mit-4500-identitaeten-oeffentlich-37039540.html
Dominick Skinner ist wohl ein Ire, der in den Niederlanden lebt

melden

20.01.2026 um 19:02
imageOriginal anzeigen (0,5 MB)
Bildquelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_101091330/usa-trump-zeigt-manipulierte-karte-mit-groenland-und-kanada-.html

Das Bild ist nebenbei KI generiert.

Der Kerl ist so was von durchgeknallt und so eine Schande für die USA, die werden länger als 25 Jahre brauchen, um sich davon zu erholen, und das aufzuarbeiten. Und er ist ja noch nicht fertig, nun der "Friedensrat", auch nur gaga. Und weil Frankreich nicht wollte, droht er gleich mit 200 Prozent Zöllen.

1x zitiertmelden

20.01.2026 um 19:02
Whistleblower verrät Identitäten von 4500 ICE-Agenten
MMn ist das etwas anderes, als wenn man wie Noem das tut Personen an den Pranger stellt, einschließlich Anschuldigungen, die nicht bewiesen sind. Bei der Recherche kam auch heraus, dass viele der am Sturm auf das Kapitol beteiligten nun bei ICE angestellt sind, vlt. ein Einstellungskriterium?

3x zitiertmelden

20.01.2026 um 19:20
Zitat von seliseli schrieb:MMn ist das etwas anderes, als wenn man wie Noem das tut Personen an den Pranger stellt, einschließlich Anschuldigungen, die nicht bewiesen sind. Bei der Recherche kam auch heraus, dass viele der am Sturm auf das Kapitol beteiligten nun bei ICE angestellt sind, vlt. ein Einstellungskriterium?
@seli
Ein Pranger ist beides, aber hinter den offiziellen Bloßstellungen steht eine andere Wucht.
Ich fand, das passte gerade.
Bin gespannt, wie die Trump Regierung auf diese Seite reagieren wird. Die wird ja wohl in den Niederlanden gemacht.
Dass Kapitolstütmer unter den ICE-Beamten sind, wundert mich nicht.
Da wurde in der Eile eine gewissenlose Truppe zusammengestellt. Und die haben Freibriefe.

melden