Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.06.2026 um 16:07
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Immer noch Lust auf Rebellion ?
Die Sache ist doch die, dass sowas nicht spurlos an einem vorbeigehen kann. Immer schlucken was der Alte will und sagt. Das Selberdenken wird versucht zu unterdrücken. Wenn man nicht grad nen IQ von 5 hat, kann das nicht funktionieren. Die sind ja auch keine 10 Jahre mehr.

Wenn ich diese eine Tochter wäre, über die er sich so abartig geäußert hat, ich glaube ich wäre nachts an sein Bett gegangen und hätte ihn erschlagen.

melden

05.06.2026 um 16:33
@SomertonMan

Das ist wahr.

Ich frage mich, was mit Barron Trump wohl los ist ? Der wird komplett abgeschirmt von der Öffentlichkeit. Kai Trump hingegen macht fröhlich ihre Videoblogs über Golf spielen mit oder ohne Opa Trump, oder beim Chillen in der Air Force One. Sie darf sogar Opa Trump interviewen und generiert damit für sich Klicks. Barron hingegen ist ein absoluter Geist. Ich hab den noch nicht einmal reden gehört irgendwo. Was ist mit dem ? Ist das ein Rebell, wird er behutsam als Trump 2.0 aufgebaut, oder kommt er einfach nur mit Menschen nicht so richtig zurecht ? Ich mein, Papa Trump ist eine enorme Messlatte. Ich könnte verstehen wenn der Sohnemann dann denkt : "Kein Bock auf diesen ganzen Mist hier. Ich mach mein eigenes Ding. Lasst mich alle in Ruhe."

2x zitiertmelden

05.06.2026 um 17:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:naja aber hatte nicht die Tochter sich zumindest ansatzweise distanziert von ihrem Vater wenn es um politisches ging und sie sagte sie kümmert sich nur noch um die Familie und nicht mehr um die Politik ihres Vaters?
Wenn man sich die Aktivitäten ihres Ehemannes im Mittleren Osten, in Albanien und Serbien so ansieht, dann war das sicherlich nur ein Lippenbekenntnis, um nicht so im Kreuzfeuer zu stehen und in der Post-Trump-Ära nicht gesellschaftlich völlig verbrannt zu sein. Die Geschäfte werden jedoch sehr gerne mitgenommen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich frage mich, was mit Barron Trump wohl los ist ? Der wird komplett abgeschirmt von der Öffentlichkeit. Kai Trump hingegen macht fröhlich ihre Videoblogs über Golf spielen mit oder ohne Opa Trump, oder beim Chillen in der Air Force One. Sie darf sogar Opa Trump interviewen und generiert damit für sich Klicks. Barron hingegen ist ein absoluter Geist. Ich hab den noch nicht einmal reden gehört irgendwo. Was ist mit dem ? Ist das ein Rebell, wird er behutsam als Trump 2.0 aufgebaut, oder kommt er einfach nur mit Menschen nicht so richtig zurecht ? Ich mein, Papa Trump ist eine enorme Messlatte. Ich könnte verstehen wenn der Sohnemann dann denkt : "Kein Bock auf diesen ganzen Mist hier. Ich mach mein eigenes Ding. Lasst mich alle in Ruhe."
Barron wird von Melania abgeschirmt, macht aber auch schon fleißig Kohle mit Crypto, NFTs und anderem. Aktueller net worth 150 Mio USD (Dezember 2025).
https://finance.yahoo.com/news/barron-trump-astonishing-wealth-president-100005729.html

1x zitiertmelden

05.06.2026 um 17:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:naja aber hatte nicht die Tochter sich zumindest ansatzweise distanziert von ihrem Vater wenn es um politisches ging und sie sagte sie kümmert sich nur noch um die Familie und nicht mehr um die Politik ihres Vaters?
@RayWonders
Ach, wo.
Zitat von antheanthe schrieb:Wenn man sich die Aktivitäten ihres Ehemannes im Mittleren Osten, in Albanien und Serbien so ansieht, dann war das sicherlich nur ein Lippenbekenntnis, um nicht so im Kreuzfeuer zu stehen und in der Post-Trump-Ära nicht gesellschaftlich völlig verbrannt zu sein. Die Geschäfte werden jedoch sehr gerne mitgenommen.
@anthe
Das ist ein Clan, der aus unterschiedlichen Charakteren besteht. Nicht alle werden miteinander grün sein, aber letztlich
ist das EINE Familie, die gemeinsam an einem Strang zieht. Für die Zuschauer mag es interessant sein, angebliche Streitereien und Eifersüchteleien auszumachen, aber de sind doch in ihren finanziellen Geschäften so sehr miteinander verwoben, dass sich ein Bruch schwer vollziehen ließe.

melden

05.06.2026 um 18:02
Zitat von peawepeawe schrieb:Merkwürdig war, dass Trump nicht auf der Hochzeit seines ältesten Sohns am Pfingstmontag war. Angeblich wegen dringender Staatsgeschäfte. Als ob ihn die jemals gejuckt hätten, wenn er Golf spielen will ...
Angeblich wegen seiner Verurteilung wegen sexuellen Missbrauchs von E. Jean Carroll.
Es gibt da eine Regelung, dass Straftaten die auf den Bahamas mit 3 Jahren Gefängnis bewährt wären, unabhängig von dem jeweiligen anderen nationalen Strafmass, zu einem Einreiseverbot führen kann.
Aber ob da tatsächlich jemand entschieden hat der Donald darf nicht einreise glaube ich nicht wirklich...

1x zitiertmelden

05.06.2026 um 20:46
Wenn es Probleme gibt mit den Milliarden Entschädigungen für die Kapitolstürmer, werden die eben in sensible Posten gehoben
Ein verurteilter Teilnehmer der Attacke auf das Kapitol arbeitet inzwischen im Pentagon - und soll dort Zugang zu hochsensiblen Informationen haben. Seine Position dort wirft Medienberichten zufolge auch intern Fragen auf.

Ein verurteilter Kapitolstürmer ist mittlerweile beim US-Verteidigungsministerium angestellt und dort Berichten zufolge mit äußerst sensiblen Angelegenheiten betraut. Elias Irizarry arbeite als "politisch Ernannter" im Pentagon, bestätigte ein Ministeriumssprecher die Personalie auf der Plattform X
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-kapitol-stuermer-pentagon-100.html

melden

06.06.2026 um 07:26
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Angeblich wegen seiner Verurteilung wegen sexuellen Missbrauchs von E. Jean Carroll.
Es gibt da eine Regelung, dass Straftaten die auf den Bahamas mit 3 Jahren Gefängnis bewährt wären, unabhängig von dem jeweiligen anderen nationalen Strafmass, zu einem Einreiseverbot führen kann.
Aber ob da tatsächlich jemand entschieden hat der Donald darf nicht einreise glaube ich nicht wirklich...
@JoschiX
Interessant. Aber wenn Trump aus Vorsicht nicht hingeflogen wäre - um sich keiner Blamage auszusetzen-
hätten sie die Hochzeit doch nicht dort gefeiert. Wozu gibt es Hochzeitsplaner?
Vor allem: wenn es ein Staat wagt, ihm etwas zu verbieten, gehen automatisch die Zölle hoch.
Das kennt man doch. Darum glaube ich es nicht. Aber trotzdem, sehr schön diese Geschichte zu verbreiten.

melden

06.06.2026 um 08:06
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sie sagte sie kümmert sich nur noch um die Familie
Ich übersetz das mal: "Maximal von der Präsidentschaft ihres Vaters profitieren ohne die zugehörige Kritik und ev. Strafsachen abzubekommen"

melden

06.06.2026 um 08:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich frage mich, was mit Barron Trump wohl los ist ? Der wird komplett abgeschirmt von der Öffentlichkeit.
Den wollen se nicht voreilige verbrennen. Der taucht dann, mit guten finanziellen Polster, in ein paar Jahren ganz plötzlich als Präsidentschaftsbewerber auf. Dauert aber noch mind. 10 Jahre in denen er kräftige Kontakte und Vermögen ansammeln kann.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich hab den noch nicht einmal reden gehört irgendwo. Was ist mit dem ?
Angeblich kann er nur schlecht english? Ganz die Mama halt.

2x zitiertmelden

06.06.2026 um 08:42
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Gibt's bei den Kindern eigentlich keine Ausscherer
Ist soviel Geld im Stammbaum, dann beschränken sich rebellionen maximal mal auf die Klamottenwahl und den Musikgeschmack. Die wirklich wichtigen Sachen im Leben (also das Geld) wird davon äußert selten beeinflusst. Die sehr seltenen Ausnahmen bestätigen die Regel.

melden
melden

06.06.2026 um 10:10
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Den wollen se nicht voreilige verbrennen. Der taucht dann, mit guten finanziellen Polster, in ein paar Jahren ganz plötzlich als Präsidentschaftsbewerber auf. Dauert aber noch mind. 10 Jahre in denen er kräftige Kontakte und Vermögen ansammeln kann.
@UffTaTa
Barron Trump scheint auf eine spätere Polit-Karriere vorbereitet zu werden.
Mit dem lustigen Studentenleben in Manhattan ist es für Barron Trump vorerst vorbei. Der Präsidentensohn, der seit vergangenem Herbst an der New York University (NYU) studiert, soll laut „People“ wieder in Washington wohnen.
Angeblich besucht Trump dort seit Beginn des Wintersemesters eine Außenstelle der renommierten Universität, die mit nur etwa 100 Kommilitonen weit überschaubarer ist als der Campus in Manhattan mit mehr als 60.000 Studenten.
Auf der Webseite wirbt die Universität mit einem Studienprogramm, dass sich in Washington besonders „tiefgreifend mit Politik, Politikgestaltung, Wirtschaft, Journalismus und der Vermittlung von Führungsqualitäten durch Kurse und erfahrungsbasiertes Lernen in der Hauptstadt des Landes“ hervortut.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/smalltalk/warum-barron-trump-nicht-mehr-in-new-york-studiert-accg-110688283.html

melden

06.06.2026 um 15:18
Was seine Nickerchen im Oval Office betrifft: Es stehen doch immer Leute hinter seinem Sessel, dass von denen nicht mal einer/eine ganz aus Versehen versteht sich, heftig gegen die Lehne schlägt und AUFWACHEN, OPA ruft ... ;)

melden

06.06.2026 um 16:38
@peawe

Aber dann bekommen Demokraten doch eine Schlagzeile, oder nicht ?

Ich glaube auch nicht das Trump "Nickerchen" macht oder "pennt". Das wird mir alles ständig zu sehr aufgeblasen. Meiner Ansicht nach ist Trump voll da, und er ist fit genug um sein Amt als US-Präsident auszuüben. Trump wird aber auch bald 80 Jahre alt, und er arbeitet ohne Ende. Es ist doch klar, dass Trump dann auch mal Schwächephasen hat. Ganz besonders dann, wenn er irgendwo sitzen muss und nicht reden kann. Sobald er aber reden kann, lässt er nach wie vor ein Feuerwerk nach dem anderem aus seinem Mund.

Ich denke, das Hauptproblem von Trump ist : Seine Gedanken werden zunehmend wirrer. Er hält immer mehr Monologe, und praktisch alles was er dabei sagt sind Lügen. Ich glaube, er hat momentan mit so vielen Problemen zu kämpfen, die es ihm unmöglich machen damit noch öffentlich transparent umzugehen. Er versucht daher eine alternative Realität zu schaffen in der alles super, toll und einfach nur spitze ist. Das ist natürlich extrem ermüdend, denn Lügenmärchen zu verbreiten kostet deutlich mehr Kraft und Energie als sich der Wahrheit gegenüber verpflichtet zu fühlen.

Kein Wunder also, dass man da auch mal die Augenlider nicht mehr ganz unter Kontrolle bekommt.

3x zitiertmelden

06.06.2026 um 18:19
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Meiner Ansicht nach ist Trump voll da,
:D
Also ich hatte auch Zweifel bei dem letzten verlinkten Video, ob er wirklich gepennt hat.
Was aber ganz sicher und deutlich zu sehen war: Er war alles andere als "voll da"
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sobald er aber reden kann, lässt er nach wie vor ein Feuerwerk nach dem anderem aus seinem Mund.
Ja, eines das immer wirrer wird, wie du selbst sagst.

melden

06.06.2026 um 21:12
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:ch glaube auch nicht das Trump "Nickerchen" macht oder "pennt". Das wird mir alles ständig zu sehr aufgeblasen. Meiner Ansicht nach ist Trump voll da, und er ist fit genug um sein Amt als US-Präsident auszuüben. Trump wird aber auch bald 80 Jahre alt, und er arbeitet ohne Ende. Es ist doch klar, dass Trump dann auch mal Schwächephasen hat. Ganz besonders dann, wenn er irgendwo sitzen muss und nicht reden kann. Sobald er aber reden kann, lässt er nach wie vor ein Feuerwerk nach dem anderem aus seinem Mund.
Ich denke, das Hauptproblem von Trump ist : Seine Gedanken werden zunehmend wirrer. ...Ich glaube, er hat momentan mit so vielen Problemen zu kämpfen, die es ihm unmöglich machen damit noch öffentlich transparent umzugehen. Er versucht daher eine alternative Realität zu schaffen in der alles super, toll und einfach nur spitze ist. Das ist natürlich extrem ermüdend, denn Lügenmärchen zu verbreiten kostet deutlich mehr Kraft und Energie als sich der Wahrheit gegenüber verpflichtet zu fühlen.
@DearMRHazzard
So ungefähr denke ich mir das auch.
"Dass er arbeitet ohne Ende",- das würde ich so nicht ausdrücken. Jedenfalls nicht als Präsident.
Trump wird schon nach Kräften aktiv sein, aber vor allem in eigener Sache. Er hat ja neulich gesagt, dass ihn Probleme (Iran) langweilen und dass er kein Interesse mehr hat. Er konzentriert sich jetzt auf seinen Ballsaal. Das ist sein erster Job. Er ist Bauunternehmer. (So hat er sich wirklich ausgedrückt)
Und wahrscheinlich fließt da jetzt - zu seiner Entspannung- seine Energie rein. Er wird auch kräftig Spendengelder sammeln. Nicht dass er nicht hemmungslos in die Steuerkasse greifen würde, aber diese Charitrysachen kennt er von früher, da kann er mit Melania glänzen.
Und eins noch:
Musk wird "der reichste Mann der Welt" genannt. Das MUSS doch einen Trump tierisch nerven.
Neben Ballsälen und Triumphbögen (auch ein Herzensprojekt von Trump) wird er daran arbeiten Musk finanziell zu überflügeln.
Was du über seine eigene Realität schreibst, denke ich auch. Trump lebt auf seinem Planeten.
Ich fürchte (vielleicht bin ich Pessimistin?), nach Trumps Abtritt (wie auch immer der vollzogen werden wird), werden wir uns noch nach Trump zurücksehen. Wenn Vance - oder ein anderer aus der MAGA-Clique- das Ruder in die Hand nehmen, wird es noch schlimmer werden. Einfach weil die Jüngeren mehr Biss haben, als dieser eitle alte Mann.

2x zitiertmelden

06.06.2026 um 21:58
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Neben Ballsälen und Triumphbögen (auch ein Herzensprojekt von Trump) wird er daran arbeiten Musk finanziell zu überflügeln.
Entschuldige bitte aber wie soll das denn gehen? Donnie ist, selbst wenn man das Vermögen der gesamten Familie nimmt ein armer Schlucker. Die schaffen, lt meinen Infos, knapp 2stellig Mrd. Das ist im Vergleich zu Koch, Thiel und gerade Musk knapp über der Armutsgrenze und läßt sich auch mit seinem Drang zu Korruption nicht mal eben einholen. Letzterer kann mal eben das US Militär ein Jahr aus eigener Tasche zahlen und wäre immer noch unter den Reichsten ziemlich weit oben...

2x zitiertmelden

07.06.2026 um 09:42
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und die Leute sind ganz schön angepisst. Das Haus des albanischen Premiers brennt schon.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Sieht so aus als wollten die Albaner nicht auf diue Kubaner warten sondern es in ihrem Land mit den Typen aufnehmen.
Zu Recht. Das was dort die Regierung an Korruption gegenüber diesen Schnöseln erlaubt hat, ist schon krass. Aktuell schaut die EU schon darauf, weil Albanien als Beitrittskandidat auf der Liste steht.
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Da war er wirklich sehr erfolgreich, weil sich viele an solchen TV-Formaten ergötzen.
Darum geht es auch - wie bei der AfD. Den Menschen geht es so dreckig, das es sie freut, wenn jemand anderes aufs Maul kriegt und man sich moralisch als Sieger fühlen kann. Genau das gleiche Schema!
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Der Kapitalismus frisst eben den Planeten auf.
Sehr richtig. Man müsste es schaffen, dass durch die Rettung einfach mehr Geld zu verdienen ist. Dann läuft das von alleine.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Scheiß aufs Erbe.
Die verdienen doch schon besser als Donnie und haben keine Schulden. Da ist man auf die Almosen nicht angewiesen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Trump wird aber auch bald 80 Jahre alt, und er arbeitet ohne Ende.
Arbeiten? Trump? Der Mann ist hochgradig dement. Der lebt auf geborgter Zeit. Seine endlosen Posts nachts deuten exakt auf das hin. Der Schlafmangel tagsüber ist also immanent.

melden

07.06.2026 um 09:43
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Entschuldige bitte aber wie soll das denn gehen? Donnie ist, selbst wenn man das Vermögen der gesamten Familie nimmt ein armer Schlucker. Die schaffen, lt meinen Infos, knapp 2stellig Mrd. Das ist im Vergleich zu Koch, Thiel und gerade Musk knapp über der Armutsgrenze und läßt sich auch mit seinem Drang zu Korruption nicht mal eben einholen.
@Desperadoo
Das heisst also, du schreibst Trump einen gesunden Realitätssinn zu?
Der geht Trump doch völlig ab. Nach dem Bild, dass ich mir von ihm gemacht habe,
ist er überzeugt, ihm stünde auf ALLEN Gebieten der erste Rang zu.
Darum hat er z.B. sein Projekt "Friedensnobelpreis" verfolgt. Wie groß war seine Chance, den zu
erhalten?
Und irgendwie hat er den dann am Ende ja sogar erhalten.

1x zitiertmelden

07.06.2026 um 10:00
Zitat von martenotmartenot schrieb am 03.06.2026:Er wird nicht ewig leben.
er bereitet es aber vor - z.b. will er sich auf einen 250Euro-Schein drucken lassen. die wären ne kleine Ewigkeit im Umlauf?
Die eigentliche Pointe

Man kann über die 250-Dollar-Note schmunzeln wie über eine Provinzposse. Der eigentliche Vorgang ist nüchterner und ernster zugleich: Eine Verwaltung bereitet die Produktion einer Banknote vor, deren rechtliche Grundlage noch gar nicht existiert – und deren prominentestes Gestaltungsmerkmal die Unterschrift des Mannes ist, den sie abbilden soll. Dass ausgerechnet ein 1866 aus Beamteneitelkeit geborenes Gesetz die letzte Hürde darstellt, ist die Art von historischer Ironie, die sich kein Drehbuch ausdenken würde.
Häufig gestellte Fragen

Kommt Donald Trump wirklich auf eine Dollarnote? Geplant ist eine 250-Dollar-Gedenknote zum 250. US-Jubiläum mit Trumps Porträt. Das Finanzministerium bereitet den Druck vor, doch erscheinen kann die Note nur, wenn der Kongress das geltende Gesetz ändert. Beschlossen ist bislang nichts.

Warum ist das überhaupt ein Problem? Ein Bundesgesetz von 1866 (Thayer-Zusatz) erlaubt auf US-Währung nur Porträts verstorbener Personen. Trump lebt – also bräuchte es eine Gesetzesänderung, damit sein Bild legal auf eine Banknote dürfte.

Wer war zuletzt als lebende Person auf US-Geld? Niemand seit 1866. Auslöser des Verbots war der Treasury-Beamte Spencer Clark, der sich eigenmächtig selbst auf eine Fünf-Cent-Note drucken ließ – woraufhin der Kongress lebende Personen untersagte.

Wann könnte die Note kommen? Anlass ist der 250. Jahrestag der USA am 4. Juli 2026. Ob die rechtliche Grundlage bis dahin steht, ist offen: Der zuständige Gesetzentwurf liegt seit Februar 2025 unbewegt im Finanzausschuss des Repräsentantenhauses.
Quelle: https://www.business-punk.com/business/kommt-trump-auf-die-dollarnote-eine-250-dollar-frage-der-eitelkeit/#google_vignette

zum Glück gab es da schon mal einen Aufschrei vor vielen Jahrzehnten deswegen gibts nen Gesetz dagegen lebende Persönlichkeiten zu verwenden. Aber vorbereitet ist es also geplant. bin mal gespannt wann das dem Kongress vorgelegt wird..

2x zitiertmelden