DearMRHazzard schrieb:ch glaube auch nicht das Trump "Nickerchen" macht oder "pennt". Das wird mir alles ständig zu sehr aufgeblasen. Meiner Ansicht nach ist Trump voll da, und er ist fit genug um sein Amt als US-Präsident auszuüben. Trump wird aber auch bald 80 Jahre alt, und er arbeitet ohne Ende. Es ist doch klar, dass Trump dann auch mal Schwächephasen hat. Ganz besonders dann, wenn er irgendwo sitzen muss und nicht reden kann. Sobald er aber reden kann, lässt er nach wie vor ein Feuerwerk nach dem anderem aus seinem Mund.
Ich denke, das Hauptproblem von Trump ist : Seine Gedanken werden zunehmend wirrer. ...Ich glaube, er hat momentan mit so vielen Problemen zu kämpfen, die es ihm unmöglich machen damit noch öffentlich transparent umzugehen. Er versucht daher eine alternative Realität zu schaffen in der alles super, toll und einfach nur spitze ist. Das ist natürlich extrem ermüdend, denn Lügenmärchen zu verbreiten kostet deutlich mehr Kraft und Energie als sich der Wahrheit gegenüber verpflichtet zu fühlen.
@DearMRHazzardSo ungefähr denke ich mir das auch.
"Dass er arbeitet ohne Ende",- das würde ich so nicht ausdrücken. Jedenfalls nicht als Präsident.
Trump wird schon nach Kräften aktiv sein, aber vor allem in eigener Sache. Er hat ja neulich gesagt, dass ihn Probleme (Iran) langweilen und dass er kein Interesse mehr hat. Er konzentriert sich jetzt auf seinen Ballsaal.
Das ist sein erster Job. Er ist Bauunternehmer. (So hat er sich wirklich ausgedrückt)
Und wahrscheinlich fließt da jetzt -
zu seiner Entspannung- seine Energie rein. Er wird auch kräftig Spendengelder sammeln. Nicht dass er nicht hemmungslos in die Steuerkasse greifen würde, aber diese Charitrysachen kennt er von früher, da kann er mit Melania glänzen.
Und eins noch:
Musk wird "der reichste Mann der Welt" genannt. Das MUSS doch einen Trump tierisch nerven.
Neben Ballsälen und Triumphbögen (auch ein Herzensprojekt von Trump) wird er daran arbeiten Musk finanziell zu überflügeln.
Was du über seine eigene Realität schreibst, denke ich auch. Trump lebt auf seinem Planeten.
Ich fürchte (vielleicht bin ich Pessimistin?), nach Trumps Abtritt (wie auch immer der vollzogen werden wird), werden wir uns noch nach Trump zurücksehen. Wenn Vance - oder ein anderer aus der MAGA-Clique- das Ruder in die Hand nehmen, wird es noch schlimmer werden. Einfach weil die Jüngeren mehr Biss haben, als dieser eitle alte Mann.