Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.05.2026 um 10:38
Zitat von KTGKTG schrieb:Kongress
Zitat von KTGKTG schrieb:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wobei, lässt sich ein Vize mal eben so austauschen?
Nein, der Vize ist der einzige, den Trump nicht entlassen kann. Geht nur über Rücktritt oder mit Impeachment durch den Kongress.
OK, das hatte ich mir fast gedacht.
Dann müsste Vance also davon überzeugt werden, als Vize zurückzutreten, sofern Trump dann mit Rubio als dessen Nachfolger liebäugelt.
Man könnte Vance dabei auch einen Posten in Aussicht stellen, an Auswahl sollte es da nicht mangeln.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es würde mich nicht überraschen wenn Pete Hegseth als erster seinen Hut nehmen muss.
Um den wäre es auch weißgott nicht schade.
Aber da gibt es noch ein ganzes Konvolut an Knalltüten, die ebenso auf die Straße gesetzt gehören.

Jedenfalls ist Rubio der einzige von der ganzen Bagage, welcher staatsmännisch auftritt.

melden

23.05.2026 um 11:33
Dann müsste man Vance am besten vor den Zwischenwahlen den Posten räumen. Im Gegensatz zu Ministern (nur Senat)benötigt ein neuer Vizepräsident nach der Nominierung durch den Präsidenten die Zustimmung beider Kammern. Sollten die Demonstranten das Repräsentantenhaus wieder zurückgewinnen, werden sie bestimmt keiner Trump-Nominierung zustimmen, denn der Speaker aus ihrer Partei wäre dann für den Fall der Fälle Trumps Amtsnachfolger.

1x zitiertmelden

23.05.2026 um 12:23
Zitat von KTGKTG schrieb:Dann müsste man Vance am besten vor den Zwischenwahlen den Posten räumen.
Ja, wobei der dabei dann bestenfalls RFK Jr. ersetzt. Dann müsste noch Michael Waltz als Außenminister nachrücken und schon könnte man in die Nähe der benötigten 9 Stimmen kommen. Ach ja, Hegseth müsste Trump noch als Baueropfer schmackhaft gemacht werden, wobei ich aktuell nicht sehe, wen Trump dann zu dessen Nachfolger machen würde...

melden

23.05.2026 um 13:03
Ich habe mich jetzt extra noch mal angemeldet weil ich euch das zeigen musste.

Ein tolle Medikamentenwerbung, man könnte meinen sie wäre für Trump geschrieben :-)

Schauts euch an, ein guter Lacher in den Tag.

Youtube: Kimmel parodiert Trump in einer urkomischen Werbespot-Parodie
Kimmel parodiert Trump in einer urkomischen Werbespot-Parodie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

24.05.2026 um 08:25
Schüsse in der Nähe des Weißen Hauses
Nach Schüssen in der Nähe des Weißen Hauses in Washington haben US-Medien den Tod des mutmaßlichen Schützen gemeldet. Die Person habe eine Waffe aus einer Tasche gezogen und das Feuer eröffnet, daraufhin hätten Beamte das Feuer erwidert und den Verdächtigen getroffen, teilte der für die Sicherheit des Präsidenten zuständige Secret Service auf der Plattform X mit. Die Person sei im Krankenhaus für tot erklärt worden.
Reaktion der Republikaner
US-Präsident Donald Trump hielt sich zum Zeitpunkt des Vorfalls den Angaben zufolge im Weißen Haus in der Hauptstadt Washington auf. „Dank sei Gott, Präsident Trump ist in Sicherheit“, erklärten die Republikaner im US-Repräsentantenhaus auf X nach den Schüssen. „Endlose Dankbarkeit gegenüber dem Secret Service für seine sofortige heldenhafte Reaktion. Die politische Gewalt muss aufhören“, hieß es in der Erklärung weiter.
Reicht es jetzt schon, wenn ein Irrer in der Nähe ausflippt, um daraus einen Attentatsversuch zu stricken?

https://www.welt.de/politik/ausland/article6a122c3cf0f7eb608db7be3f/washington-nach-schuessen-in-der-naehe-des-weissen-hauses-schuetze-laut-us-medien-tot.html

1x zitiertmelden

24.05.2026 um 10:03
@Photographer73
ich denke schon, das des mit Trump zu tun hat. Für jeden Ami, der noch halbwegs denken kann, muss es doch unerträglich sein von diesem Volldepp regiert zu werden. Das da viele zur Waffe greifen wollen, glaube ich schon

1x zitiertmelden

24.05.2026 um 10:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Reicht es jetzt schon, wenn ein Irrer in der Nähe ausflippt, um daraus einen Attentatsversuch zu stricken?
Das reicht bestikmmt bald sogar für den Ausnahmezustand. Zumindest reicht es um in wenigen Monaten die Wahllokale mit Militias und ICE-Agenten zu umstellen.

1x zitiertmelden

24.05.2026 um 12:25
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das reicht bestikmmt bald sogar für den Ausnahmezustand. Zumindest reicht es um in wenigen Monaten die Wahllokale mit Militias und ICE-Agenten zu umstellen.
Yep.
Für meinen Geschmack gibt es deutlich zu viele "Attentate"/ Schüsse/ hustende Fliegen um Agent Orange herum.

Das wäre so oder so kein Zufall, denn
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Für jeden Ami, der noch halbwegs denken kann, muss es doch unerträglich sein von diesem Volldepp regiert zu werden.
Aber es müffelt schon sehr nach...Vorbereitung, jedenfalls für mich.

Je nach Sichtweise ist ja z.B. auch ganz Washington in der Nähe des "White Supremacy House", nicht wahr?

melden

24.05.2026 um 14:34
Ich komme mal darauf zurück - ging um TrumpRX, die von der US Regierung betriebene Online Apotheke

Im Februar hatte ich einen Verdacht
Zitat von FrankMFrankM schrieb am 09.02.2026:Hauptsache sein Name steht dran (ich würde mich nicht wundern wenn dafür Lizenzgebühren an "The Trump Organization, Inc." gehen)
In einem anderen Zusammenhang gibt es jetzt den Bericht
The newly-branded President Donald J Trump international airport, less than five miles from Mar-a-Lago, his gilded waterfront Florida mansion, joins a glut of other entities, including passports, street signs, national parks passes, performing arts centers and golden immigration visas, retitled to satiate the commander-in-chief’s addiction to aggrandizement.

...

Analysts predict the president is likely to net millions from the unorthodox legal agreement between the county and DTTM Operations llc, his Delaware-based company that oversees licensing, marketing and intellectual property.

Under the leadership of Donald Trump Jr, the president’s son, the company, part of the wider Trump Organization, has assumed numerous rights and advantages that the analysts say are unusual for a contract of this nature, irrespective that it prohibits “direct financial compensation” from goods sold at the airport.

----------------------------------------------------------

Der nunmehr unter dem Namen „President Donald J. Trump International Airport“ firmierende Flughafen – weniger als fünf Meilen von Mar-a-Lago entfernt, jenem vergoldeten Anwesen des Präsidenten am Wasser in Florida – reiht sich ein in eine Fülle weiterer Einrichtungen und Objekte, darunter Reisepässe, Straßenschilder, Nationalpark-Pässe, Kulturzentren und „Goldene Visa“ für Einwanderer, die allesamt umbenannt wurden, um die Sucht des Oberbefehlshabers nach Selbstverherrlichung zu stillen.

...

Analysten prognostizieren, dass der Präsident voraussichtlich Millionen aus der unorthodoxen rechtlichen Vereinbarung zwischen dem Landkreis und der DTTM Operations LLC erzielen wird – jenem in Delaware ansässigen Unternehmen, das für Lizenzierung, Marketing und geistiges Eigentum zuständig ist.

Unter der Führung von Donald Trump Jr., dem Sohn des Präsidenten, hat das Unternehmen – das zur weitläufigeren Trump Organization gehört – zahlreiche Rechte und Vorteile übernommen; diese gelten nach Ansicht der Analysten als ungewöhnlich für einen Vertrag dieser Art, ungeachtet der Tatsache, dass dieser eine „direkte finanzielle Vergütung“ aus am Flughafen verkauften Waren untersagt.
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2026/may/09/trump-airport-branding-profit-deal?CMP=Share_iOSApp_Other

1x zitiertmelden

24.05.2026 um 16:45
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2026/may/09/trump-airport-branding-profit-deal?CMP=Share_iOSApp_Other
Sehe ich das jetzt richtig? Für die auf seine Veranlassung oder die eines willfährigen Stiefelleckers in der örtlichen Verwaltung vorgenommene Umbenennung z.B. eines Flughafens kassiert Donald Trump auch noch Lizenzgebühren?

Mit solchen oder ähnlichen "Geschäftsideen" landete er früher als Privatmann regelmäßig vor Gericht oder in der Pleite. Heute als Präsident kann er den finanziellen Erfolg quasi per Dekret anordnen und niemand hat eine Handhabe dagegen. So nimmt man den Staat, den Steuerzahler schamlos vor aller Augen aus. Die Idiotie seiner MAGA-Fans, die das ja (unwissentlich/unwillentlich?) mitfinanzieren, ist nicht mehr zu beschreiben.

3x zitiertmelden

24.05.2026 um 17:12
Zitat von QuironQuiron schrieb:Heute als Präsident kann er den finanziellen Erfolg quasi per Dekret anordnen und niemand hat eine Handhabe dagegen. So nimmt man den Staat, den Steuerzahler schamlos vor aller Augen aus. Die Idiotie seiner MAGA-Fans, die das ja (unwissentlich/unwillentlich?) mitfinanzieren, ist nicht mehr zu beschreiben.
Für die MAGA-Fans ist das freier Markt. Man muß nur hart genug arbeiten, dann kann das jeder in einem freien Land schaffen. Vielleicht hilft auch aufrichtiges Beten - auf Knien.
Alle anderen sind nur zu schwach und zu faul, Neider und schwule Kommis.

1x zitiertmelden

24.05.2026 um 18:00
Er zockt die USA inzwischen nur noch auf jede erdenkliche Art und Weise ab.
Am Ende würde er sich dann vmtl gerne in diesem 1-Mrd-Ballsaal-Bunker verkriechen können...

melden

24.05.2026 um 18:53
Zitat von hiddenhidden schrieb:Für die MAGA-Fans ist das freier Markt. Man muß nur hart genug arbeiten, dann kann das jeder in einem freien Land schaffen. Vielleicht hilft auch aufrichtiges Beten - auf Knien.
Alle anderen sind nur zu schwach und zu faul, Neider und schwule Kommis.
Nicht nur für die MAGA-Fans. Hier im Forum findest du genügend primitiv-Libertäre die das genau so sehen würden.

melden

24.05.2026 um 20:53
Zitat von QuironQuiron schrieb:Für die auf seine Veranlassung oder die eines willfährigen Stiefelleckers in der örtlichen Verwaltung vorgenommene Umbenennung z.B. eines Flughafens kassiert Donald Trump auch noch Lizenzgebühren?
Das wurde von Debbie Mayfield (Rep. Senatorin im Senat von Florida) vorgeschlagen (Begründung Trumps Kampf gegen Einwanderung und Fentanyl-Schmuggel) und dann von den Rep. Mehrheiten im Senat und Repräsentantenhaus von Florida durchgewunken.
(https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-flughafen-palm-beach-international-airport-in-florida-wird-nach-us-praesident-umbenannt-a-e5862ea3-85a9-4496-916d-3b43b269377b)

melden

24.05.2026 um 23:08
Zitat von QuironQuiron schrieb:Sehe ich das jetzt richtig? Für die auf seine Veranlassung oder die eines willfährigen Stiefelleckers in der örtlichen Verwaltung vorgenommene Umbenennung z.B. eines Flughafens kassiert Donald Trump auch noch Lizenzgebühren?
Nochmals, das ist nichts Neues, so hat schon ein unbe- und verkannter, österreichischer Anstreicher Maler sein Vermögen vermehrt. Ich zitiere mich mal kurz selber von vor einigen Tagen:
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Wenn wir den Gleichen meinen, mir fällt der Name auch grad nicht ein, dann war das ein Fall vorausschauenden Gehorsams. Der Gleiche hat auch Lizenzgebühren für jede Briefmarke mit seiner Visage kassiert, sein Buch, natürlich gegen Tantiemen, bei Hochzeiten verteilen lassen und sich einen Ballroom ein nettes Anwesen in den Alpen bauen lassen - auf Staatskosten! Nebenbei hatte er aber auch das Problem mit der Staatsbürgerschaft -gelöst durch eine Stadt in Niedersachsen. Iwas mit Braun....... - mein Gedächtnis, das Alter..
Die allwissende Müllhalde namens Google meint dazu in ihrer "KI" Antwort
Adolf Hitler war extrem reich und verfügte über ein geschätztes Vermögen von mehreren Hundert Millionen Reichsmark (heute ein mehrfacher Milliardenbetrag). Er inszenierte sich öffentlich als bescheiden, baute seinen Reichtum aber durch den Verkauf seines Buches "Mein Kampf", geheime Industriefonds, Tantiemen und Steuerbetrug massiv aus.Seine Reichtumsquellen im Detail:"Mein Kampf": Hitlers Buch wurde zum Bestseller. Allein damit nahm er schätzungsweise über 50 Millionen Reichsmark ein, da er als Alleingesellschafter des Eher-Verlags direkt profitierte."Adolf-Hitler-Spende": Ein geheimer Fonds, in den die deutsche Wirtschaft einzahlte, um sich Rüstungsaufträge zu sichern. Hitler bediente sich aus diesem Fonds nach Belieben, um Immobilien wie den Berghof umzubauen oder Ländereien zu kaufen.Tantiemen & Werbung: Hitler erhielt immense Einnahmen durch Hitler-Briefmarken, Sammlerbilder und die exklusive Vermarktung seiner Fotos. Allein für die Briefmarken wurden ihm ca. 50 Millionen Reichsmark ausgezahlt.Steuerhinterziehung: Obwohl sein Einkommen zeitweise bei über 1,2 Millionen Mark pro Jahr lag, ließ er seine Steuerschulden aufheben und zahlte ab 1935 keine Steuern mehr.Die Grenze zwischen privatem Vermögen und Parteikassen der NSDAP war fließend. Sein Privatvermögen bei Kriegsende belief sich auf knapp 10 Millionen Mark, während zahlreiche weitere Millionen in Schwarzgeldkonten oder der "Adolf-Hitler-Spende" lagen. Historische und finanzielle Details zu diesen Vorgängen lassen sich im Artikel von t-online sowie in der Dokumentation auf STERN.de nachlesen
Quelle Google auf die Frage "wie hoch war hitlers vermögen"

melden

25.05.2026 um 11:00
Apropos "Ablenkung"
Viele Republikaner sehen mit Sorge, dass US-Präsident Donald Trump das Thema Präsidentschaftswahl 2020 immer wieder aufgreift. Wie „Politico“ berichtet, will ein großer Teil von Parteifunktionären und Strategen den Fokus weg von den von Trump behaupteten Wahlbetrügereien hin zu aktuellen Sorgen der Menschen legen – vor allem auf die Lage der Wirtschaft.

Trump drängt jedoch weiter auf Untersuchungen zur Wahl 2020. Nach Angaben von „Politico“ lässt er Unterlagen anfordern, übt Druck auf Abgeordnete aus und fordert schärfere Wahlgesetze wie den „SAVE America Act“. Unterstützt wird er dabei von einigen republikanischen Funktionären in wichtigen Bundesstaaten, die zusätzliche Prüfungen der Wahlergebnisse ausdrücklich begrüßen, so „ABC News“.

„Es gibt kein Problem damit, sich das anzusehen und sicherzustellen, dass sich alle wohlfühlen“, sagte Jim Runestad, der Vorsitzende der Michigan Republican Party, laut „Politico“.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/republikanern-platzt-der-kragen-trump-starrt-auf-2020-und-ignoriert-echte-probleme_03896c97-5849-4f5f-a9b4-3b5d09dbcde9.html?utm_source=00a209db1f1290fd0b6f56ec2a1b42b846&utm_medium=obbow&utm_campaign=00a72b1dd87221440c51da757712da7861&utm_adtitle=Republikanern+platzt+der+Kragen%3A+Trump+starrt+auf+2020+%E2%80%93+und+ignoriert+echte+Probleme&dicbo=v4-TcSkzAh-1194523832-1

melden

25.05.2026 um 11:38
Naja, zuviel Focus auf die aktuelle Wirtschaftslage könnte die Märchen von "Obama und Biden haben die Wirtschaft vor die Wand gefahren" gefährden. Nicht das noch ein paar der GAGAs auf den Gedanken kommen, ihre Lage könnte an der Korruption und der Außenpolitik ihres dementen Gottes liegen! Und die Märchen zur gestohlenen Wahl 2020 dürften noch bei so einigen zu Schnappatmung und Aussetzern des restlichen Denkvermögens führen, so oft wie Diaper Donnie und seine Schergen sie wiederholt haben!

Und so ganz nebenbei kann man mit der Angst vor Wahlbetrug scheinbar auch Gesetze einführen, die einen Wahlbetrug unnötig machen - auch wenn das eigentlich ebenfalls Betrug ist. Da aber Donnie und Co. bevorzugt werden ists natürlich nur eine Art Ausgleich, um die REPs vor Benachteiligung zu schützen!

melden

28.05.2026 um 10:58
Sorry, hat sein müssen :-)

2026-05-28 10-47-48 ScreenshotOriginal anzeigen (0,8 MB)

melden

28.05.2026 um 12:09
OK, ich muss aufhören, aber schaut euch den Film an, das Lachen ist es alleine schon Wert

Youtube: 22. Mai 2026
22. Mai 2026
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

28.05.2026 um 20:25
:-)

langsam nimmt es Fahrt auf. Selbst MAGA spricht darüber
https://www.yahoo.com/news/politics/articles/donald-trump-appears-fall-asleep-041700762.html?guccounter=1
2026-05-28 20-17-49 ScreenshotOriginal anzeigen (0,6 MB)
This was not the first such episode. Previously, on May 11, Donald Trump appeared to be sleeping during a White House event on maternal health that began at 11 a.m. After making his opening remarks, he remained seated while officials, including Dr. Oz and Senator Katie Britt, addressed the room. His eyes closed several times fully, and his head tilted forward. That event was the administration’s first scheduled commitment of the day.

What distinguishes these incidents is their timing. Neither occurred late at night nor after demanding travel. Both took place during standard daytime hours, which has led to scrutiny of the president’s stamina. At 79, Trump is the oldest person to assume the presidency in American history. The pattern of apparent public fatigue has become frequent enough that observers now anticipate it during lengthy official proceedings.
Quelle: https://www.yahoo.com/news/politics/articles/donald-trump-appears-fall-asleep-041700762.html?guccounter=1

für mich sieht das dauernde einpennen aus wie massiver Schlafmangel. Ich kenne das vom Apnoe Schnrachen, da bin ich als auch im stehen eingepennt bevor ich meine Überdruckmaske bekommen habe. Und ich war damals 40 Jahre jünger als Donni jetzt ist.

Kurzum. Alleine schon wegen seiner Pennerei und allem was damit zusammen hängt (beschleunigende Verblödung), gehört er weg.

Youtube: Biden rächt sich an Sleepy Don in einem epischen Meme
Biden rächt sich an Sleepy Don in einem epischen Meme
Externer Inhalt

melden