Röhrich schrieb:Ziehe mal den OT Kram zu Trump hierher.
Du, dass war nicht einfach alles OT, dass war eine Nachfrage zu einem Beitrag, der ganz sicher Topic war und auf den Du nur die Schweigemaus gemacht hast:
Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein (Seite 1371) (Beitrag von nocheinPoet)ㅤ
Und warum es wo schon Topic ist, also Fuentes und andere MAGA-Influencer hab ich ja auch erklärt:
nocheinPoet schrieb:Es geht nicht um die Rolle als Antisemit, wenn ich hier von Nick Fuentes spreche und er ist nun auch nicht einer von irgendwelchen diversen Gestalten, er ist eine ganz große Nummer in der MAGA Szene. Und in dieser Rolle hat er eine Funktion, wenn er sich also von Trump abwendet, hat das was zu bedeuten. Und nun kommt es, so der Kontext, er ist eben an dem Punkt durchgeknallt, hat sich gegen MAGA und primär gegen Trump gestellt, als der den Krieg gegen den Iran begonnen hat. Er nennt Trump einen Verräter und ruft dazu auf, die Demokraten zu wählen und sein Cape ist nicht mehr rot, sondern blau. Ich denke schon, da das ja einen direkten Zusammenhang mit dem Irankrieg hat, kann man das hier doch mal ansprechen, ...
Und Du wolltest ja da nicht mal über Trump selbst mit mir sprechen:
Röhrich schrieb:Und wenn Du über Trump schreiben möchtest, dann wäre das besser im entsprechenden Thread aufgehoben.
Ich habe Dir dann
gezeigt, dass Du selbst ja in einem Zeitraum von nur 10 Tagen, davor selbst 20 mal über Trump geschrieben hast. Und auch erklärt, dass Trump als der, der den Krieg so angefangen hat, doch schon so Thema ist. Drauf kam von Dir:
Röhrich schrieb:Wow, in einem US Krieg wird der Präsident erwähnt, Du bist was ganz großem auf der Spur!
Alles schon etwas seltsam.
Röhrich schrieb:So habe extra für den Poeten nun mal geschaut.
nocheinPoet schrieb:Und ich hab Dich auch schon was anderes gefragt gehabt, noch mal, aktuell gehen selbst große (die größten) MAGA-Influencer auf Distanz zu Trump und mehr.
Wie die Demokraten müssen auch die Republikaner lernen, dass soziale Medien nicht das wirkliche Leben sind.Tatsächlich haben Carlson, Fuentes und ihresgleichen (einschließlich Candace Owens und Megyn Kelly) so gut wie keinen Einfluss innerhalb der Republikanischen Partei. Ihr „Einfluss“ ist ein Produkt der sozialen Medien und hat in der realen Welt keine Bedeutung.
Bestes Beispiel: Sie wettern gegen Präsident Donald Trumps Angriffe auf den Iran und bezeichnen sie als israelisch gesteuerte Kriegstreiberei, die Trumps MAGA-Bewegung verrät.
Tatsächlich genießt Trump laut einer Umfrage von NBC News unter selbsternannten MAGA-Republikanern eine Zustimmungsrate von 100 %. (Ja, Sie haben richtig gelesen.) Diejenigen, die Trump angeblich verraten hat, geben ihm laut diesen Kommentatoren in den sozialen Medien bisher Bestnoten. Darüber hinaus ist der Anteil der Wähler, die sich als „MAGA“ bezeichnen, seit den Wahlen 2024 sogar von 28 % auf 30 % gestiegen.
Indem Trump diese israelfeindlichen Hysteriker ignoriert, hat er seine Unterstützerbasis unter den MAGA-Wählern ausgebaut
Quelle: https://www.washingtonexaminer.com/opinion/beltway-confidential/4497689/democrats-republicans-social-media-not-real-life/
Damit können wir das Thema nun beenden Poet? Hab keine Lust mich über irgendwelche Influencer der USA zu unterhalten. Also lass mich da raus und mach das gerne für Dich und andere.
Du schnallst es noch immer nicht, ich will mich nicht über bestimmte Influencer aus den USA selbst unterhalten.
Ich erkläre es Dir, es gibt eine neu Pandemie, wohl irgendein Virus, der Doktor sagt, ja der Müller hier, der ist recht sicher infiziert. Und dann kommst Du und sagst, ja Müller ist mir egal, ich will über den Virus sprechen.
Verstehst Du das?
Und das mit den 100 %, nun ja, das muss man sich eben richtig ansehen, das passt so nicht wirklich. Und auch die Behauptung, Carlson, Fuentes und Co. spielen keine Rolle, ist einfach nur falsch.
Röhrich schrieb:
Cthulhus_call schrieb:Das ist der Washington Examiner
Der hat die Umfrage nicht gemacht, auch die NYP nicht. Du kannst gerne andere Medien in der USA raussuchen, die NBC Ergebnisse sind ja Thema.Selbst wenn man die Zahlen der NBC-Umfrage anzweifeln möchte: Wenn ein signifikanter Teil der üblichen Anhänger des Präsidenten ein Problem mit einem Militäreinsatz gegen den Iran hätte, müsste dies doch in einer Umfrage deutlich werden; bisher ist das nicht der Fall. Die am Wochenende veröffentlichte CBS-News-Umfrage ergab, dass 92 Prozent der „MAGA-Republikaner“ einen Militäreinsatz gegen den Iran befürworten.
Quelle: https://www.washingtonpost.com/opinions/2026/03/24/trump-maga-republicans-iran/
Es ging ursprünglich um Fuentes, mit dem NocheinPoet im Iran Thread ankam.
Nein, meine Fresse echt jetzt
@Röhrich, man kann sich von Dir mal wieder getrollt fühlen, es ging nicht um Fuentes, es ging um seine Aussage, darum, dass große MAGA-Influencer sich von Trump abwenden, radikal abwenden und das eben wegen dem Irankrieg.
Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
Es ging um die Frage an Dich, wie lange Du noch Trump geil finden willst und supporten, jetzt wo sich selbst große MAGA-Influencer und ja auch andere Republikaner von ihm distanzieren. Schnallst Du das jetzt endlich mal?