Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.03.2026 um 00:22
@Röhrich

Mit Angst und Terror kann die eigene "Beliebtheit" natürlich enorm gesteigert werden. Manch Leute würden dafür sogar zu kleine Schuhe tragen.

melden

25.03.2026 um 05:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was für ein böser Mensch dieser Trump ist.
Denken kann er was er will. Muss so eine Befindlichkeitserklärung
veröffentlicht werden?
Natürlich muss das, seiner eigenen Logik folgend. Trump sagt und macht, was ihm in den Sinn kommt. Anstand, Respekt, Pietät oä kennt er nicht.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Ob der SWR Trump diesen Vorschlag auch gemacht hat? :troll:
:troll:

Agent Orange dreht nicht nur außenpolitisch immer weiter ab, auch innenpolitisch regiert das Chaos. Nachdem die Dems sich nicht erpressen ließen und Trump die vorgeschlagene Übergangsfinanzierung ablehnte, lässt er seit gestern ICE an mehreren Flughäfen auflaufen. Auch der Einsatz der Nationalgarde ist im Gespräch.
An mehr als einem Dutzend Flughäfen habe der Einsatz begonnen, so das US-Heimatschutzministerium, mit einigen Hundert ICE-Mitarbeitern. Ob sie dazu beitragen können, dass sich die Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen verkürzen, ist aber fraglich. Denn die ICE-Mitarbeiter haben nicht die nötige Sicherheitsfreigabe. Und sie sind auch nicht dazu ausgebildet, das Handgepäck der Passagiere zu kontrollieren.
[...]
US-Präsident Donald Trump sagte, die Beamten könnten an den Flughäfen nun auch Menschen festnehmen, die illegal ins Land kämen; die Flughäfen seien dafür "sehr fruchtbares Gebiet". Was genau der Präsident damit meint, ist nicht klar. Schon bisher sind die Kontrollen bei der Einreise an den Flughäfen in den USA streng
Ich bin gespannt, wann es die ersten Toten an Flughäfen gibt. Auch als Werbung für die WM eignet sich das Ganze besonders gut :Y:

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/ice-flughaefen-usa-100.html

1x zitiertmelden

25.03.2026 um 12:57
Ist das hier eigentlich untergegangen?:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Minuten-vor-Trump-Statement-Markt-reagiert-auffaellig-id30504807.html

Es geht dabei um verdächtige Börsengewinne im Zusammenhang mit Trumps Lügengelaber über angebliche Verhandlungen und Zugeständnisse auf der iranischen Seite.

Im Video wird erörtert, dass im Falle von Rohstoffhandel keine Börsenaufsicht existiert, die Insiderhandel untersuchen und zur Anklage bringen könnte.

Hat irgendjemand Zweifel, dass es sich bei den geheimnisvollen Anlegern mal wieder um die schrecklichen netten Trumps handelt?

Und es finden sich noch immer Menschen, die 100% hinter ihm stehen? Das ist jetzt nix anderes mehr, als Personenkult und religionsähnliche Vergötterung.

- Würg -

melden

25.03.2026 um 15:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Natürlich muss das, seiner eigenen Logik folgend. Trump sagt und macht, was ihm in den Sinn kommt. Anstand, Respekt, Pietät oä kennt er nicht.
@Photographer73
Ich weiss...war auch rhethorisch gemeint.
Vielleicht interessiert ihn, wer Beifall klatscht, wer die Stirn kraus zieht, wer ihm widerspricht.
So verortet er Anhänger, Mitläufer und "Feinde", könnte ich mir vorstellen.

melden

25.03.2026 um 16:09
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der hat die Umfrage nicht gemacht, auch die NYP nicht.
Wie gesagt, der Washington Examiner zitiert den NYP und umgekehrt. Niemand zitiert komischerweise die Originalstudie. Wie gesagt, die realen Zahlen liegen bei 81 % bei MAGA Republikanern.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es ging ursprünglich um Fuentes, mit dem NocheinPoet im Iran Thread ankam.
Du brauchst mir keinen Kontext für deinen Unsinn liefern. 81% oder 91% unter MAGa-Anhängern sind aber auch keine 100%. Insgesamt ist die Zustimmung für diesen Krieg in den USA sehr niedrig.

Ich habe mir das mal von Gemini aufschlüsseln lassen:
Hier ist die Aufschlüsselung der Zustimmungswerte zum Iran-Konflikt (Stand März 2026), basierend auf aktuellen Umfragedaten von Reuters/Ipsos und dem Pew Research Center:
1. Politische Zugehörigkeit & Flügel
Die Polarisierung ist extrem ausgeprägt. Während die Republikaner fast geschlossen hinter Trump stehen, lehnt der Rest des Landes den Krieg massiv ab.
Gruppe Zustimmung Ablehnung / Unsicher
Gesamtbevölkerung USA 31 % 69 %
Republikaner (Gesamt) 77 % 23 %
— MAGA-Republikaner ~95 % < 5 %
— Moderate Republikaner ~48 % 52 %
Unabhängige 28 % 72 %
Demokraten 6 % 94 %

2. Demographische Unterschiede

Die Unterstützung korreliert stark mit dem Bildungsgrad und dem Wohnort.
Bildung: Personen mit einem Hochschulabschluss lehnen die Militärschläge zu 78 % ab. Unter Wählern ohne College-Abschluss ist die Zustimmung mit 42 % deutlich höher.

Region: In ländlichen Regionen („Rural America“) liegt die Zustimmung bei etwa 45 %, während sie in urbanen Zentren auf unter 15 % fällt.
Alter: Jüngere Amerikaner (18–29 Jahre) sind die stärksten Gegner; nur 12 % dieser Gruppe befürworten das Vorgehen. Bei den über 65-Jährigen liegt der Wert bei 38 %.

3. Die „Schmerzgrenze“
Interessanterweise ist die Zustimmung oft an Bedingungen geknüpft. Selbst unter Befürwortern sinkt der Rückhalt drastisch, wenn:
US-Bodentruppen eingesetzt werden (Zustimmung fällt bei Rep. auf 35 %).
Die Benzinpreise weiter steigen (Zustimmung fällt bei Moderaten auf 22 %).
Quelle: Gemini

Diese Zusammenfassung ist konsistent aber hier nochmal die Quintessenz: Nur ungebildete MAGA-Trottel finden den Krieg gut, selbst die moderaten Republikaner lehnen ihn mehrheitlich ab.

Wenn man das mal mit dem Krieg in Afghanistan oder Irak vergleicht...George Bush war eben kein politischer Stümper wie dein geliebter Trump.

melden

25.03.2026 um 19:11
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ziehe mal den OT Kram zu Trump hierher.
Du, dass war nicht einfach alles OT, dass war eine Nachfrage zu einem Beitrag, der ganz sicher Topic war und auf den Du nur die Schweigemaus gemacht hast:

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein (Seite 1371) (Beitrag von nocheinPoet)

Und warum es wo schon Topic ist, also Fuentes und andere MAGA-Influencer hab ich ja auch erklärt:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es geht nicht um die Rolle als Antisemit, wenn ich hier von Nick Fuentes spreche und er ist nun auch nicht einer von irgendwelchen diversen Gestalten, er ist eine ganz große Nummer in der MAGA Szene. Und in dieser Rolle hat er eine Funktion, wenn er sich also von Trump abwendet, hat das was zu bedeuten. Und nun kommt es, so der Kontext, er ist eben an dem Punkt durchgeknallt, hat sich gegen MAGA und primär gegen Trump gestellt, als der den Krieg gegen den Iran begonnen hat. Er nennt Trump einen Verräter und ruft dazu auf, die Demokraten zu wählen und sein Cape ist nicht mehr rot, sondern blau. Ich denke schon, da das ja einen direkten Zusammenhang mit dem Irankrieg hat, kann man das hier doch mal ansprechen, ...
Und Du wolltest ja da nicht mal über Trump selbst mit mir sprechen:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und wenn Du über Trump schreiben möchtest, dann wäre das besser im entsprechenden Thread aufgehoben.
Ich habe Dir dann gezeigt, dass Du selbst ja in einem Zeitraum von nur 10 Tagen, davor selbst 20 mal über Trump geschrieben hast. Und auch erklärt, dass Trump als der, der den Krieg so angefangen hat, doch schon so Thema ist. Drauf kam von Dir:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wow, in einem US Krieg wird der Präsident erwähnt, Du bist was ganz großem auf der Spur!
Alles schon etwas seltsam.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:So habe extra für den Poeten nun mal geschaut.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ich hab Dich auch schon was anderes gefragt gehabt, noch mal, aktuell gehen selbst große (die größten) MAGA-Influencer auf Distanz zu Trump und mehr.
Wie die Demokraten müssen auch die Republikaner lernen, dass soziale Medien nicht das wirkliche Leben sind.
Tatsächlich haben Carlson, Fuentes und ihresgleichen (einschließlich Candace Owens und Megyn Kelly) so gut wie keinen Einfluss innerhalb der Republikanischen Partei. Ihr „Einfluss“ ist ein Produkt der sozialen Medien und hat in der realen Welt keine Bedeutung.

Bestes Beispiel: Sie wettern gegen Präsident Donald Trumps Angriffe auf den Iran und bezeichnen sie als israelisch gesteuerte Kriegstreiberei, die Trumps MAGA-Bewegung verrät.
Tatsächlich genießt Trump laut einer Umfrage von NBC News unter selbsternannten MAGA-Republikanern eine Zustimmungsrate von 100 %. (Ja, Sie haben richtig gelesen.) Diejenigen, die Trump angeblich verraten hat, geben ihm laut diesen Kommentatoren in den sozialen Medien bisher Bestnoten. Darüber hinaus ist der Anteil der Wähler, die sich als „MAGA“ bezeichnen, seit den Wahlen 2024 sogar von 28 % auf 30 % gestiegen.

Indem Trump diese israelfeindlichen Hysteriker ignoriert, hat er seine Unterstützerbasis unter den MAGA-Wählern ausgebaut
Quelle: https://www.washingtonexaminer.com/opinion/beltway-confidential/4497689/democrats-republicans-social-media-not-real-life/

Damit können wir das Thema nun beenden Poet? Hab keine Lust mich über irgendwelche Influencer der USA zu unterhalten. Also lass mich da raus und mach das gerne für Dich und andere.
Du schnallst es noch immer nicht, ich will mich nicht über bestimmte Influencer aus den USA selbst unterhalten.

Ich erkläre es Dir, es gibt eine neu Pandemie, wohl irgendein Virus, der Doktor sagt, ja der Müller hier, der ist recht sicher infiziert. Und dann kommst Du und sagst, ja Müller ist mir egal, ich will über den Virus sprechen.

Verstehst Du das?

Und das mit den 100 %, nun ja, das muss man sich eben richtig ansehen, das passt so nicht wirklich. Und auch die Behauptung, Carlson, Fuentes und Co. spielen keine Rolle, ist einfach nur falsch.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das ist der Washington Examiner
Der hat die Umfrage nicht gemacht, auch die NYP nicht. Du kannst gerne andere Medien in der USA raussuchen, die NBC Ergebnisse sind ja Thema.
Selbst wenn man die Zahlen der NBC-Umfrage anzweifeln möchte: Wenn ein signifikanter Teil der üblichen Anhänger des Präsidenten ein Problem mit einem Militäreinsatz gegen den Iran hätte, müsste dies doch in einer Umfrage deutlich werden; bisher ist das nicht der Fall. Die am Wochenende veröffentlichte CBS-News-Umfrage ergab, dass 92 Prozent der „MAGA-Republikaner“ einen Militäreinsatz gegen den Iran befürworten.
Quelle: https://www.washingtonpost.com/opinions/2026/03/24/trump-maga-republicans-iran/

Es ging ursprünglich um Fuentes, mit dem NocheinPoet im Iran Thread ankam.
Nein, meine Fresse echt jetzt @Röhrich, man kann sich von Dir mal wieder getrollt fühlen, es ging nicht um Fuentes, es ging um seine Aussage, darum, dass große MAGA-Influencer sich von Trump abwenden, radikal abwenden und das eben wegen dem Irankrieg.

Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

Es ging um die Frage an Dich, wie lange Du noch Trump geil finden willst und supporten, jetzt wo sich selbst große MAGA-Influencer und ja auch andere Republikaner von ihm distanzieren. Schnallst Du das jetzt endlich mal?

melden

27.03.2026 um 12:27
Seit er regelmäßig öffentlich Dekrete unterzeichnet und die Dokumente anschließend in die Kamera hält, kennt jeder Donald Trumps (79) Unterschrift. Bald wird die Signatur des US-Präsidenten noch öfter zu sehen sein: Als erster amtierender Präsident kommt sein Namenszug auf neu gedruckte US-Dollarnoten.
Quelle https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/die-unterschrift-von-donald-trump-kommt-auf-jeden-dollar-schein-69c6226eaf187d606b8148dd

Unterschreibt er jeden Schein selber? Den Unterschriftenautomat nutzen ja nur die Bösen wie "Sleepy Joe".

3x zitiertmelden

27.03.2026 um 12:29
Zitat von KTGKTG schrieb:Unterschreibt er jeden Schein selber?
Viel wichtiger ist doch, was er für diese verantwortungsvolle Tätigkeit bekommt!

Wir können ja nicht ansatzweise erahnen, was seine Schreibhand so alles durchmacht...

1x zitiertmelden

27.03.2026 um 16:01
Zitat von KTGKTG schrieb:Unterschreibt er jeden Schein selber? Den Unterschriftenautomat nutzen ja nur die Bösen wie "Sleepy Joe".
bloß nicht. Was er anfasst, steckt er sich ein.

melden

27.03.2026 um 16:19
DIe USA behalten Waffen, die aus der PURL Initiative für die Ukraine gekauft(und von Europa bezahlt wurden. Diese werden nun in den dummen Krieg im Nahen Osten gesteckt.

https://www.tagesspiegel.de/internationales/darunter-wohl-auch-luftabwehrraketen-usa-erwagen-nun-offenbar-umleitung-von-ukraine-militarhilfe-nach-nahost-15403497.html

Auch wurden alle Sanktionen gegen Russland und Belarus aufgehoben. Angeblich wegen der Ölkrise, aber es ist so, Russland konnte sein Öl auch bisher verkaufen, nur halt sanktioniert, was in der Realität bedeutet hat, das Russland fette Rabatte geben musste. Jetzt verkauft Russland die gleiche Menge Öl, halt nur zum Weltmarkt-Preis.

Also Trump stiehlt Waffen, die wir bezahlt haben, fällt unseren Sicherheitsinteressen in den Rücken und will jetzt Geschäfte mit Russland machen.. Jeder oder jede Deutsche die jetzt noch Trump-Fan sind, ist in meinen Augen ein Verräter.

https://newstime.joyn.de/themen/politik/trump-verstoert-mit-putin-bild-im-weissen-haus-59687

3x zitiertmelden

27.03.2026 um 16:58
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Russland konnte sein Öl auch bisher verkaufen, nur halt sanktioniert,
Tja, glücklicherweise hat die Ukraine da ein gutes Gegenmittel gefunden. Die "kinetischen Sanktionen".

Ich weiß ja nicht wie bekannt das ist, aber erst diese Woche ist der größte Ölhafen Russlands in Flammen aufgegangen. Die Ausfuhren sind über 40% gefallen, es gibt im Land massive Benzinknappheit und die Wirtschaft crasht.

Youtube: Ukrainische Drohnenangriffe setzen Russlands riesigen Ölhafen an der Ostsee in Brand.
Ukrainische Drohnenangriffe setzen Russlands riesigen Ölhafen an der Ostsee in Brand.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Die Ukraine griff die russischen Ölhäfen Ust-Luga und Primorsk die dritte Nacht in Folge an und s...
Die Ukraine griff die russischen Ölhäfen Ust-Luga und Primorsk die dritte Nacht in Folge an und s...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Russland verliert 40 % seiner Ölexporte nach Angriffen der Ukraine | Ukraine Brief
Russland verliert 40 % seiner Ölexporte nach Angriffen der Ukraine | Ukraine Brief
Externer Inhalt

melden

27.03.2026 um 17:24
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:DIe USA behalten Waffen, die aus der PURL Initiative für die Ukraine gekauft(und von Europa bezahlt wurden. Diese werden nun in den dummen Krieg im Nahen Osten gesteckt.
Die Ukrainer haben das ja seit Jahren kommen sehen. Und haben rechtzeitig reagiert. Die Ukraine ist längst nicht mehr so arg abhängig von US-amerikanischen Waffenlieferungen wie 2022.
Problem sind und bleiben die Patriot-Raketen. Aber da gibtzs mittlerweile europaische Alternativen die langsam rein kommen.

Artillery-Munition wird selbst produziert, Geschütze kommen aus der EU. Langstrecken-CruiseMissles haben se nun selber, verkaufen die sogar ins Ausland. Flamigos Startschwierigkeiten sind gelöst, und wie :-)

2026-03-27 17-19-47 Screenshot

um das zu ermöglichen hat die Ukraine die russische Radar-Infrastruktur halbiert.

2026-03-27 17-24-13 Screenshot

https://tochnyi.info/2026/03/blinding-the-bear-and-pulling-its-fangs-ukraines-long-range-campaign-against-the-russian-air-defence/

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 09:25
Der deutsch-amerikanische Wirtschaftswissenschaftler Rüdiger Bachmann bei t-online:

Bachmann: Trump hätte eigentlich ein erfolgreicher Präsident sein können.

t-online: Wie wäre ihm das gelungen?

Bachmann: Er hätte an die Wirtschaftspolitik von Joe Biden anknüpfen müssen.

:D

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_101186216/us-wirtschaftsexperte-bachmann-trump-wird-zunehmend-europafeindlicher-.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

Da sieht man eben, dass Experten wissen, worin eine gute Wirtschaftspolitik besteht.

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 10:13
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Da sieht man eben, dass Experten wissen, worin eine gute Wirtschaftspolitik besteht.
@Africanus
Ich hab nicht Bachmanns Lebenslauf angeguckt.
Er hat seinen Standpunkt.
Ich finde dieses Interview sehr interessant. Das sollte gelesen werden.
Danke für den Link
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_101186216/us-wirtschaftsexperte-bachmann-trump-wird-zunehmend-europafeindlicher-.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

melden

28.03.2026 um 14:27
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:. Jeder oder jede Deutsche die jetzt noch Trump-Fan sind, ist in meinen Augen ein Verräter
Der Ansicht stimme ich vollumfänglich zu! Die Trump-Mafia fördert den dritten Weltkrieg und stürzt alles ins Chaos.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber da gibtzs mittlerweile europaische Alternativen die langsam rein kommen.
IRIS und SAMP sind besser, aber die Produktion muss hochgefahren werden. Bei großen Raketen sollten wir auf Arrow setzen.

melden

28.03.2026 um 15:24
Zitat von KTGKTG schrieb:
Seit er regelmäßig öffentlich Dekrete unterzeichnet und die Dokumente anschließend in die Kamera hält, kennt jeder Donald Trumps (79) Unterschrift. Bald wird die Signatur des US-Präsidenten noch öfter zu sehen sein: Als erster amtierender Präsident kommt sein Namenszug auf neu gedruckte US-Dollarnoten.
Quelle https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/die-unterschrift-von-donald-trump-kommt-auf-jeden-dollar-schein-69c6226eaf187d606b8148dd

Unterschreibt er jeden Schein selber? Den Unterschriftenautomat nutzen ja nur die Bösen wie "Sleepy Joe".
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Viel wichtiger ist doch, was er für diese verantwortungsvolle Tätigkeit bekommt!
Ihm traue ich zu, das er Lizenzgebühren aushandelt. Hat Addi auch gemacht, der hat für Briefmarken mit seinem Konterfei kassiert:
Die Bildrechte an Hitlers Konterfei besaß Hitlers Fotograf Heinrich Hoffmann. Hitler partizipierte dadurch an dem Verkauf der Briefmarken und hatte erhebliche Geldeinnahmen.[1]
Quelle Wiki

melden

28.03.2026 um 21:12
Liegt in der Natur der Sache, dass es Dikatoren nur um Bereicherung und Eigeninteressen geht.

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 21:41
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Liegt in der Natur der Sache, dass es Dikatoren nur um Bereicherung und Eigeninteressen geht.
Seine Speichellecker bringen ja auch bis heute das "Argument", das er auf sein Salär verzichtet hätte (zumindest 1. Amtszeit). Allerdings verschweigt man dann peinlich berührt seine Golftouren und das die Sicherung seines Puffs und Heimat seiner importierten Frau Anwesens doch etwas teuerer gewesen sein dürfte, ganz zu schweigen von den Reisen inkl SService, als das anderer POTUSe....

1x zitiertmelden

29.03.2026 um 00:03
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Allerdings verschweigt man dann peinlich berührt seine Golftouren
Heute am No Kings Day in den USA, wo Millionen gegen die Trump Politik demonstriert haben machte Trump was genau?

Golf spielen..

Ich hoffe mal die Ami´s werden langsam wach...

2x zitiertmelden

29.03.2026 um 12:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Heute am No Kings Day in den USA, wo Millionen gegen die Trump Politik demonstriert haben machte Trump was genau?
Golf spielen..
Das ist nach seinen charakterlichen Möglichkeiten doch das beste: Golf spielen und ignorieren.
Der könnte sich doch auch hinter Mikrophone stellen und seine Leute aufhetzen - und er könnte
seine Truppen loschicken.
Vielleicht ignoriert er die Demos auch, weil er weiss, er wird vor den Midterms das Kriegsrecht ausrufen
und damit die Wahlen unterbinden.
Wer weiss, was in ihm vorgeht?

melden