Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 18:18
@vincent
Villeicht hilft das weiter:

This right is inferred in the third paragraph of the preamble to the Universal Declaration of Human Rights which states:

Whereas it is essential, if man is not to be compelled to have recourse, as a last resort, to rebellion against tyranny and oppression, that human rights should be protected by rule of law.

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 18:21
@Genti
Denkst du echt das wird da drüben zu heftigeren Protesten kommen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 18:24
Warten wir mal ab. @Lemniskate


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 18:25
@vincent
Es gibt Wiederstandsrechts paragraphen noch in einigen verfassungen der einzelnen Bundestaaten wie z.b. New Hampshire, Kentucky, Pennsylvania, Tennessee, North Carolina und Texas

Quelle: Wikipedia


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 18:27
@BigPapaSmurf

Die Voraussetzungen für einen derart begründeten Widerstand sind doch derzeit gar nicht gegeben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 18:27
@CurtisNewton
Geht wohl eher um Grundsatz fragen

Wie gesagt ich glaube auch nicht das es auf einen derzeit Regierenden andwendbar ist wenn man villeicht von nord korea absieht


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 18:30
@Lemniskate
Die Gefahr besteht durchaus. Nicht unbedingt jetzt gleich. Aber wer Trumps impulsive Art kennt, der macht sich schon gedanken was passieren kann wenn er sich zu einem Ereigniss unpassend äussert. Nehmen wir mal wieder einen Toten durch Polizeigewalt. Lernt er hier nicht diplomatisch zu handeln, zu sprechen - kann die Stimmung schon schnell kippen. Die Stimmung ist angeheizt, das Land ist definitiv zweigeteilt, nicht erst seit dem Wahlergebniss andersrum wäre es das gleiche.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 18:48
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Denkst du echt das wird da drüben zu heftigeren Protesten kommen?
Ist doch nur eine (logische) Momentaufnahme, zutiefst enttäuschter und frustrierter Demokratenwähler.
Auch diese,werden wieder studieren, arbeiten, ihrem Alltag nachgehen.
Einen "Volksaufstand" sehe ich hier nicht kommen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: Nehmen wir mal wieder einen Toten durch Polizeigewalt. Lernt er hier nicht diplomatisch zu handeln, zu sprechen - kann die Stimmung schon schnell kippen.
Dieses Problem haben die USA aber schon seit zig Jahren und die Stimmung bei diesen Fällen kippt
ständig. Da kann der Präsi noch so diplomatisch daherkommen, ist den protestierenden Protagonisten
warscheinlich in dem Moment vollkommen egal.
Insofern hat das mit Trump als Präsident pro oder contra nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 18:57
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Voraussetzungen für einen derart begründeten Widerstand sind doch derzeit gar nicht gegeben.
Sicherlich nicht, es hängt jedoch von der zukünftigen Politik ab ob und wie stark die Proteste werden.
Bin mal gespannt wie die Umweltpolitik oder die Innenpolitik aussehen wird. Je nachdem erwarte ich durchaus mehr Widerstände auch in Form von größeren Protesten auf der Straße.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 18:58
@scarcrow

Ich gehe davon aus das der Mann immer genau das sagen wird was die Leute hören wollen. Man mag ihn ja für eine Dampfposaune halten aber Millionen finden einfach gut was er sagt, dass ist nicht zu leugnen.

Inhaltslos ohne Ende aber das wollen viele einfach hören......

Youtube: Donald Trump's best lines during his 2016 speech
Donald Trump's best lines during his 2016 speech
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Wann war das letzte Mal als Sie einen Chevrolet in Tokio haben fahren sehen ?"
"Ich bin der grösste Arbeitsplatzbeschaffer der jemals gelebt hat !"
"Freier Handel kann toll sein wenn wir intelligente Leute haben, aber, unsere Leute sind blöde !"
"Ich baue eine grosse Mauer, und, niemand baut so schöne Mauern wie ich, glaub mir !"

Was soll man dazu sagen ? Viele Menschen finden das sehr gut was er sagt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:02
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Dieses Problem haben die USA aber schon seit zig Jahren und die Stimmung bei diesen Fällen kippt
ständig. Da kann der Präsi noch so diplomatisch daherkommen, ist den protestierenden Protagonisten
warscheinlich in dem Moment vollkommen egal.
Insofern hat das mit Trump als Präsident pro oder contra nichts zu tun.
Das ist richtig, aber sie haben es seit Jahren auch geschafft die Situationen immer wieder zu deeskalieren. Auch wenn der Grat an Eskalation heftiger wurde wie zuletzt in Atlanta.
Wenn dann aber die Dampfposaune her kommt und sich noch unpassend verhält - und die Stimmung vom obersten Posten aus anheizt mit unbedachten Aussagen... besteht die Gefahr durchaus.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:14
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wenn dann aber die Dampfposaune her kommt und sich noch unpassend verhält -
Ja auch das ist richtig, einen "Öl ins Feuer Giesser" ist natürlich nicht fördernd, ganz klar.
Aber das "diplomatische Verhalten" anderer Oberhäupter hat auch nicht dazu beigetragen zu
verhindern das Polizisten nach solchen Vorfällen ermordet wurden.
Nun ja, man muss abwarten was geschieht.
Ob das nun alles richtig, falsch oder nur wenig Auswirkungen hat, das Herr Trump der 45. Präsident
der USA ist kann niemand momentan wissen.
Allerdings kann ich einige "Weltuntergangsszenarien" nicht nachvollziehen und ich denke
das es uns (wenn wir mal von zwei Amtszeiten ausgehen) in acht Jahren auch nicht besser oder schlechter
gehen wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:22
@CurtisNewton

"Falsch" ist daran nichts was er sagt wenn es darum geht Wähler für sich zu gewinnen.

Fesselnd, emotional, leicht zu verstehen weil klare Aussagen und seine Aussagen treffen ins Mark bei Millionen von Menschen weil sie es genauso zu sehen scheinen was er sagt. Das also alles zu wiederholen ist nicht falsch im klassischen Sinne. Ob das alles in der Substanz aber richtig ist was er sagt ist wieder eine ganz andere Sache und bedarf akribischer Recherche. Die meisten Menschen verzichten jedoch aus den unterschiedlichsten Gründen darauf seine Aussagen im Detail nachzuprüfen, auch weil es zu anstrengend ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:26
@DearMRHazzard

Hm....obwohl schon gelöscht kann man sich ja noch weiter über die Aussagen unterhalten, die uns btw. hier nur bruchstückhaft präsentiert wurden!

Was ist denn mit der anderen Seite? Clinton? Wurde uns hier präsentiert wie kriegstreiberisch ihre außenpolitschen Bestrebungen waren? Nein! Hier wurde uns immer nur versucht einzubläuen, dass Clinton gut wäre, NUR weil sie den Stempel "Demokratin" inne hatte. Die wirklichen Inhalte ihrer Außenpolitik hat doch niemand wirklich betrachtet.

Sie ist Demokratin, deswegen ist sie gut. Punkt!

SO wurde uns das verkauft, und das ist FALSCH!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:29
Es bringt nichts das alles überzuanalysieren solange Drumpf noch gar nichts getan hat. Vieles von dem was er sagte wird oder will er wohl gar nicht oder nicht so durchsetzen und bei seiner Ansprache klang er auch deutlich normaler als man es von ihm erwarten würde. Dass Pence seinen irren Scheiß machen kann glaube ich nicht, in wie weit die irgendwas beeinflussen werden wird sich zeigen wenn die an der Regierung sind. Bis dahin geht die einzige Gefahr von rassistischen Fans aus die jetzt Morgenluft wittern. Sind wohl prozentual gesehen nicht so viele die da jetzt was anstellen, aber Vorfälle gibt es. Hoffentlich steigern die sich da halt nicht rein sondern beruhigen sich jetzt nach ein paar Tagen oder Wochen wieder.
Auf alle Fälle hat Trump trotz allem keine neuen Radikalen erschaffen, dieser irrationale Hass war immer da. Das Problem ist also nicht so sehr Trump sondern eher bestimmte Strömungen und Hetze, vor allem aber VTs generell. Wenns sogar Prediger gibt die von der Kanzel rufen dass LGBT+ vernichtet werden müssen und Naturkatastrophen Strafe für Sünde (vor allem natürlich die der Homosexuellen) sind, was erwartet man da anderes?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:29
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die meisten Menschen verzichten jedoch aus den unterschiedlichsten Gründen darauf seine Aussagen im Detail nachzuprüfen, auch weil es zu anstrengend ist.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was ist denn mit der anderen Seite? Clinton? Wurde uns hier präsentiert wie kriegstreiberisch ihre außenpolitschen Bestrebungen waren? Nein! Hier wurde uns immer nur versucht einzubläuen, dass Clinton gut wäre, NUR weil sie den Stempel "Demokratin" inne hatte. Die wirklichen Inhalte ihrer Außenpolitik hat doch niemand wirklich betrachtet.
Vollste Zustimmung für beide!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:31
@Sixtus66

Cool, Du fängst an mit
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Es bringt nichts das alles überzuanalysieren solange Drumpf noch gar nichts getan hat.
und fährst dann mit ner eigenen Analyse aus eigener Sichtweise fort. Das nenn ich mal konsequent :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:31
@CurtisNewton

Clinton ? Wer ist Clinton ? Die Frau ist weg vom Fenster. Über diese Frau braucht man eigentlich gar nicht mehr diskutieren weil Offtopic.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:32
@CurtisNewton

Na, Clinton steht für das bisherige System, sowohl außenpolitisch wie auch was die Wirtschaft betrifft. In diesem System standen bislang auch die Republikaner. Trump tut so, als wäre er abseits davon...das ist gelinde gesagt lächerlich. Aber es kam bei Vielen so an, was es jetzt nicht glaubhafter macht.
Es ist eine ganz typische Argumentation von Populisten, schlimm ist daran eigentlich nur,dass so viele Leute darauf reingefallen sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:32
Die Eu hat nun TTIP auf Eis gelegt, wegen Trump

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ttip-eu-stoppt-freihandelsabkommen-wegen-trump-a-1120955.html#js-article-comments-box-pager

Find ich gut!


Anzeige

melden