Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.01.2026 um 17:19
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin mir nicht mal sicher, ob das wirklich von Trump ausging, Larry Ellison ist ja selber ein glühender Maga.
Ja, das ist das Resultat wenn sich Vermögen und auch Medien und Diskursrplattformen immer stärker in den Händen der Superreichen konzentrieren. Niemand kontrolliert sie und sie werden nicht transparent und demokratisch legitimiert. Aber wenn man das kritisiert ist man ja Kommunist.

1x zitiertmelden

28.01.2026 um 17:22
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Aber wenn man das kritisiert ist man ja Kommunist.
Eines der Probleme ist in solchen politischen Umfeldern, dass jegliche sachliche Kritik gleich lautstark bis aggressiv abgewehrt wird und man als "Leftist", "extremist", "linksversifft" (und wie es so heißt) bezeichnet wird.

Alle reden immer von der "Nazikeule", aber die "Linksversifftenkeule" gibt es auch, ist nur weniger bekannt.

melden

28.01.2026 um 17:24
Trump hatte einen Auftritt in einer Kleinstadt in Iowa.
Draussen hab es etwa so viele Leute, die protestiert haben wie angemeldete Teilnehmer bei der Veranstaltung (jeweils ca. 3000)

https://www.yahoo.com/news/articles/large-crowd-protesters-gathered-clive-122815070.html

melden

28.01.2026 um 17:52
Für Freitag den 30. Januar wird zu einem landesweiten Generalstreik aufgerufen, wie schon letzten Freitag in Minneapolis.

Hier noch ein catchy Lied, das gerade als Background vieler aktueller Reels viral geht. Hoffentlich landet es in den Streaming Charts.
Youtube: Bird-Legged Ho
Bird-Legged Ho
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

29.01.2026 um 11:48
Zitat von AHeroAHero schrieb am 21.01.2026:Ausserdem frage ich mich, ob zu Obamas Zeiten auch dagegen von bezahlten Demonstranten protestiert wurde.
Du wurdest von mehreren Usern aufgefordert zu belegen, daß die Demonstranten bezahlt werden.
Kommt da noch was?

melden

29.01.2026 um 12:27
Achja, FLOTUS Melania hat doch einen "Film" gemacht? Läuft... also in Kinos, nur läuft wohl kaum einer hin um ihn zu sehen...
Die Zahlen für das Eröffnungswochenende sind ernüchternd: Zwischen ein und fünf Millionen Dollar werden für die USA und Kanada prognostiziert. „Nicht so toll“, kommentierte Enten diese Aussichten trocken. Zum Vergleich: Michael Moores „Fahrenheit 9/11“ spielte 2004 am ersten Wochenende 23,9 Millionen Dollar ein – inflationsbereinigt wären das heute 41 Millionen Dollar.
Trotz der düsteren Aussichten versucht Donald Trump, den Film über seine Ehefrau anzupreisen. Auf Truth Social bezeichnete er die Dokumentation als „MUST WATCH“ und behauptete, die Tickets würden „schnell ausverkauft“ sein. Die Realität in den Kinos weltweit zeichnet jedoch ein völlig anderes Bild.

Amazon MGM Studios hat für das Projekt tief in die Tasche gegriffen: 40 Millionen Dollar für die Filmrechte, weitere 35 Millionen für das Marketing. Diese Gesamtinvestition von 75 Millionen Dollar macht „Melania“ zur teuersten Dokumentarfilm-Produktion aller Zeiten.

CNN-Experte Enten spekulierte über die Verbindung zwischen Amazon-Chef Jeff Bezos und der Trump-Administration: „All die Werbung, all dieser Aufwand, um das Publikum aufzubauen, das derzeit nicht zu strömen scheint, um es tatsächlich zu sehen“. Seit Trumps Wahlsieg im November 2024 ist Bezos‘ Vermögen um 35 Milliarden Dollar gestiegen.
Quelle Fr.de

Aber gut, stellt man 75 Mio$ gegen 35 Mrd$ dann ists dennoch ein gutes Geschäft. Dennoch ein wenig peinlich, ich denke bei so ziemlich jeder anderen FLOTUS hätte das anders ausgesehen.

1x zitiertmelden

29.01.2026 um 12:30
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Achja, FLOTUS Melania hat doch einen "Film" gemacht? Läuft... also in Kinos, nur läuft wohl kaum einer hin um ihn zu sehen...
Ich schaue ja eigentlich ganz gern Biopics, aber diesen werde ich mir wohl auch verkneifen. Wenn er ungefähr so gemacht ist, wie ich es mir vorstelle, dann erwarte ich mir da keine sehenswerten Erkenntnisse.

melden

29.01.2026 um 16:05
Ach nee, wer hätte das denn gedacht:
Friedensnobelpreisträgerin María Corina Machado hat nach einem Treffen mit US-Außenminister Marco Rubio die von den USA gestützte neue Führung in Venezuela scharf kritisiert. Die geschäftsführende Präsidentin Delcy Rodríguez, mit der die Regierung in Washington zusammenarbeitet, sei nicht vertrauenswürdig, sagte Machado vor Journalisten in Washington.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/venezuela-nobelpreisträgerin-greift-us-gestützte-führung-in-caracas-an/ar-AA1Vdbet?ocid=hpmsn&cvid=20c7cf2013ab480491e27efe44c37452&ei=100

Bei allem Respekt und auch gewissen Sympathien, die Weitergabe der Friedensnobelmedaille war ein move der Dämlichkeit und damit ist sie für mich auch keine würdige Preisträgerin mehr.

1x zitiertmelden

29.01.2026 um 16:12
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Bei allem Respekt und auch gewissen Sympathien, die Weitergabe der Friedensnobelmedaille war ein move der Dämlichkeit und damit ist sie für mich auch keine würdige Preisträgerin mehr.
Auch wenn es bereits erwähnt wurde möchte ich nochmals daran erinnern, das der Preis nur 2x "weitergereicht" wurde, ab Diaper Donnie und an Joseph "Bock von Babelsberg" Goebbels. Geschichte, Ähnlichkeiten, Reime und so....

2x zitiertmelden

29.01.2026 um 17:09
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Auch wenn es bereits erwähnt wurde möchte ich nochmals daran erinnern, das der Preis nur 2x "weitergereicht" wurde, ab Diaper Donnie und an Joseph "Bock von Babelsberg" Goebbels. Geschichte, Ähnlichkeiten, Reime und so....
Das war der Nobelpreis für Literatur aber der Move ist trotzdem peinlich

1x zitiertmelden

29.01.2026 um 17:32
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Das war der Nobelpreis für Literatur aber der Move ist trotzdem peinlich
Da hast du recht und ich mich ungenau ausgedrückt.

melden

29.01.2026 um 18:25
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Auch wenn es bereits erwähnt wurde möchte ich nochmals daran erinnern, das der Preis nur 2x "weitergereicht" wurde, ab Diaper Donnie und an Joseph "Bock von Babelsberg" Goebbels. Geschichte, Ähnlichkeiten, Reime und so....
@Desperadoo
Ich hätte eine Idee, wie wir aus dem Dilemma kommen könnten.
Churchill hat historische Werke geschrieben und 1953 dafür den Literaturnobelpreis erhalten.
Churchill war künstlerisch begabt, hat auch nicht schlecht aquarelliert. Aber nun ja...Literaturnobelpreis...
Da hat man sich damals schon gewundert. Für den Friedensnobelpreis war er nicht geeignet.
Da hat man das eben so gemacht.
Und jetzt kommt meine Idee:
Trump hat doch das eine oder andere Büchlein geschrieben: Wie werde ich reich? (oder wie die heissen)
Gebt ihm den Literaturnobelpreis. Dann ist er zufrieden.
Hauptsache er wird ins Schloss eingeladen und darf mit Königs dinnieren.
Und dann kann er sich wieder seiner Friedensarbeit widmen.

1x zitiertmelden

29.01.2026 um 23:33
Für mich der Spruch des Tages, iwo gelesen (sinngemäß):

"Noch nie war ein Theaterbesuch für mich beschissener"

SpoilerAbraham Lincoln nach dem er "Melania" im Kino gesehen hat

In diesem Sinne.... N8

1x zitiertmelden

30.01.2026 um 04:11
Das FBI unter Donalds Speichellecker Patel ist einer ganz großen Sache auf der Spur. Die Wahl 2020 wurde gestohlen! Jetzt müssen nur noch ein paar Beweise gefälscht gefunden werden.
Donald Trump fabuliert weiter über einen angeblichen Wahlbetrug 2020. Beweise hat er keine. Um das zu ändern, durchsucht das FBI nun ein Wahlzentrum im Bundesstaat Georgia. Die Bezirkskommissarin wirft dem Präsidenten vor, nur Chaos stiften zu wollen.
[...]
Die US-Bundespolizei FBI hat am Mittwoch im Zusammenhang mit den Vorwürfen von Präsident Donald Trump zum Ausgang der Wahl 2020 eine Wahlbehörde im Bundesstaat Georgia durchsucht. Die Durchsuchung wurde nach Angaben eines Strafverfolgungsbeamten am Abend abgeschlossen. Agenten hätten einen Durchsuchungsbefehl im Wahlzentrum des Bezirks Fulton County in Union City bei Atlanta vollstreckt, teilte das FBI mit. Es handele sich um eine gerichtlich genehmigte Maßnahme. Die Bezirksverwaltung von Fulton County erklärte, der Durchsuchungsbefehl beziehe sich auf eine Reihe von Unterlagen zur Wahl 2020.
[...]
Einem Strafverfolgungsbeamten zufolge suchten die FBI-Agenten nach Computern und Stimmzetteln, die im Rahmen einer Untersuchung möglicher Wahlbeeinflussung in der Einrichtung aufbewahrt würden.
[...]
Die Durchsuchung ist der jüngste Schritt der Trump-Regierung, das Justizministerium gegen politische Gegner einzusetzen. Trump hatte die Präsidentschaftswahl 2020 gegen den Demokraten Joe Biden verloren, war jedoch nach seinem Sieg bei der Wahl 2024 im vergangenen Jahr für eine zweite Amtszeit ins Weiße Haus zurückgekehrt. Er wiederholt seit Jahren ohne Beweise die Behauptung, die Wahl 2020 sei manipuliert worden. Vergangene Woche sagte er in Davos: "Die Leute werden bald für das, was sie getan haben, strafrechtlich verfolgt werden."
[...]
Unter Justizministerin Pam Bondi, einer von Trump ernannten Vertrauten, wurden in den vergangenen Monaten wiederholt Kritiker des Präsidenten ins Visier genommen. So versuchte das Ministerium erfolglos, den ehemaligen FBI-Direktor James Comey und die New Yorker Generalstaatsanwältin Letitia James strafrechtlich zu verfolgen, die beide zuvor Ermittlungen gegen Trump geleitet hatten
https://www.n-tv.de/politik/FBI-fuehrt-wegen-Trumps-Wahlbetrugsvorwuerfen-Razzia-durch-id30298382.html

melden

30.01.2026 um 05:24
Donald Trump

Ist wie eine Aktie, die man beim Daytraden zu früh gekauft hat.
Aussitzen, oder man kauft nach ;-)

Also im Sinne der derzeitigen Politik.
Sind doch nur noch 3 Jahre.

3x zitiertmelden

30.01.2026 um 05:40
Zitat von SabresSabres schrieb:Aussitzen, oder man kauft nach ;-)
Abstoßen und Verluste begrenzen...

1x zitiertmelden

30.01.2026 um 05:43
Zitat von hiddenhidden schrieb:Abstoßen und Verluste begrenzen...
Wir verstehen uns!

melden

30.01.2026 um 07:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Gebt ihm den Literaturnobelpreis. Dann ist er zufrieden.
Also wenn seine Bücher sprachlich auf dem gleichen Kleinkind-Niveau sind wie seine Reden, dann keine Chance. Das Nobelpreiskomitee kann ja nun auch nichts dafür das dieser Mann völlig talentfrei ist.

1x zitiertmelden

30.01.2026 um 08:15
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Für mich der Spruch des Tages, iwo gelesen (sinngemäß):
"Noch nie war ein Theaterbesuch für mich beschissener"
@Desperadoo
Au. das ist heftig :)
Zitat von SabresSabres schrieb:Sind doch nur noch 3 Jahre.
@Sabres
Mir kommt das erste schon vor wie 10.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Also wenn seine Bücher sprachlich auf dem gleichen Kleinkind-Niveau sind wie seine Reden, dann keine Chance. Das Nobelpreiskomitee kann ja nun auch nichts dafür das dieser Mann völlig talentfrei ist.
Wär natürlich blöd für die würdigen Schriftsteller, aber ehrlich, ich würde so feiern.
Trump selber würde glauben, er wäre der Beste Schriftsteller.
Dem fehlt doch jede realistische Selbsteinschätzung

melden

30.01.2026 um 10:33
Zitat von SabresSabres schrieb:Sind doch nur noch 3 Jahre.
Was Stand heute nicht gesichert ist.

melden