Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.06.2026 um 01:35
Ein Blick ins Nachbarland zeigt, dass solche Vorhaben scheitern können: In Serbien verabschiedete das Parlament im November ein Sondergesetz für einen von einer Kushner-nahen Gesellschaft finanzierten Luxuskomplex in Belgrad. Im Monat darauf erhob die Staatsanwaltschaft gegen vier Personen, darunter einen Minister, Anklage wegen Amtsmissbrauchs und Urkundenfälschung. Kushner zog sich daraufhin zurück.
Daran sollten sich viele Länder ein Beispiel nehmen.
Die Albaner sind immerhin schonmal auf der Straße, ein guter Anfang.

melden

05.06.2026 um 08:07
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Sieht so aus als wollten die Albaner nicht auf diue Kubaner warten sondern es in ihrem Land mit den Typen aufnehmen.
Schauen wir mal, wie sich das ganze entwickelt.

melden

05.06.2026 um 10:28
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Irgendwie haben es die Trumps mit Strandgrundstücken, oder?
alle Millionäre und Milliardäre habens mit Strandgrundstücken. Weswegen überall auf der Welt den normalen Bürgern auch immer mehr der Zugang zum Strand/Meer versperrt wird durch Zäune und "Privat"-Verbotsschildern.

Ich erinner mich noch voller Grauen als ich mal in Schweden nur einen Zugang zu einen Seestrand gesucht habe. Naja, nach langer Sucherei, kurzes Ergebniss: Gab es nicht, das gesamte Ufer war Privat und sobald man da nur die Nase in Richtung See gerichtet hat kamen sofort irgendwelche dicke SUVs angerauscht und haben mit Polizei, Anzeige und weiß der Geier was gedroht.

Auch völlig egal ob das irgendwenn stören würde wenn da jemand sich mal 1h an den Strand hockt. Nee, "der gehört IHNEN" und damit sind alle Normalos streng verboten. Den darum geht es eigentlich. Es ist eine Darstellung von Macht, anderen Menschen was Schönes weg nehmen zu können und für sich selbst zu reservieren. Das ist wahre Macht und dafür tun diese Typen Alles.

1x zitiertmelden

05.06.2026 um 10:31
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:alle Millionäre und Milliardäre habens mit Strandgrundstücken.
Wegen der Fluchtmöglichkeiten? Zum Land hin mit ihren vielen Luxuxautos oder mit Helikopter und zur Seeseite können sie mit ihrer Jacht flitzen oder ein Wasserflugzeug starten lassen. Vielleicht sogar in einem U-Boot wegtauchen?

Solange die sich nicht beschweren, dass du ihnen die Luft wegatmest... O_O

1x zitiertmelden

05.06.2026 um 10:38
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Solange die sich nicht beschweren, dass du ihnen die Luft wegatmest... O_O
Mag dir ja lustig erscheinen, aber an dem "Recht auf Zugang zum Ufer" haben sich schon Revolten und Revolutionen entzündet. Manche Länder haben genug davon gelernt das sie dieses Recht in ihre Gesetze aufgenommen haben (in Bayern steht das in der Verfassung), andere sind weniger schlau. Und natürlich steht das "Recht auf freien Zugang zum Ufer" ununterbrochen unter Beschuss, es ist ein andauernder Kampf das nicht immer schneller immer mehr eingeschränkt zu bekommen.
Zum Baden und Schwimmen darf grundsätzlich auch jedermann nach dem Bayerischen Naturschutzgesetz (BayNatSchG) Ufergrundstücke in der freien Natur ohne behördliche Genehmigung und ohne Zustimmung des Grundeigentümers oder sonstigen Berechtigten unentgeltlich betreten (Art. 27 Abs.1 und 2 BayNatSchG). Landwirtschaftlich genutzte Flächen dürfen jedoch während der Nutzzeit - die Zeit zwischen Saat oder Bestellung und Ernte, bei Grünland die Zeit des Aufwuchses - nur auf vorhandenen Wegen betreten werden.

Dieses so genannte Betretungsrecht gilt auch für einen längeren Aufenthalt, wie er üblicherweise mit einem Badetag verbunden ist, das Aufstellen beweglicher Einrichtungen (z.B. Campingliege) sowie das Ballspielen und ähnliche sportliche Betätigungen. Darüber hinaus gehende Betätigungen wie Aufstellen von Wohnwagen, Zelten, Übernachten im Freien, offene Feuer zum Grillen oder als Lagerfeuer werden dagegen nicht vom Betretungsrecht umfasst; für diese ist stets die Zustimmung des Grundstücksberechtigten erforderlich. Dies gilt - abweichend vom wasserrechtlichen Gemeingebrauch - auch für Betätigungen, die primär wirtschaftlichen oder ausschließlich sportlichen Interessen wie etwa bei Wettkämpfen dienen.

Unabhängig davon, ob ein naturschutzrechtliches Betretungsrecht an Ufergrundstücken besteht, sind andere öffentlich-rechtliche Vorschriften, die bestimmte Betätigungen untersagen oder von einer behördlichen Genehmigung abhängig machen, zu beachten.
Quelle: https://www.naturerlebnis.bayern.de/naturvertraeglich_unterwegs/ratgeber_freizeit_natur/baden_recht.htm

1x zitiertmelden

05.06.2026 um 10:44
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Mag dir ja lustig erscheinen, aber an dem "Recht auf Zugang zum Ufer" haben sich schon Revolten und Revolutionen entzündet.
Nein, lustig war das echt nicht gemeint. Du solltest aber langsam meinen Hang zum Sarkasmus kennen, oder nicht? :) Ich vergesse nur ständig immer diese Ironie-Tags... :D
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und natürlich steht das "Recht auf freien Zugang zum Ufer" ununterbrochen unter Beschuss
Kenne ich selber sehr gut, da ich ja tauche. Baden/Schwimmen sind quasi überall erlaubt, was aber nicht bedeutet, dass ich da mal mit der Pressluftflasche reinhüpfen darf. Apnoe geht aber klar, solange meine Pausbäckchen gut genug gefüllt sind mit O2. Reinster Schwachsinn, aber was solls.

melden

05.06.2026 um 12:19
Konzertreihe zur 250Jahr Feier abgesagt - abgesehen davon dass mehrere Künstler absagten, sagt auch Trump selbst die Künstler seien schlecht und überteuert, er bringt sich lieber selbst auf die Bühne meint er, das sei besser als Elvis!
Bereits Tage zuvor hatte Trump auf Truth Social klargemacht, dass er die geplante Konzertreihe am besten ganz absagen werde - die Künstler seien "überteuert" und "langweilig". Stattdessen wolle er eine "Make America Great Again"-Kundgebung veranstalten. Er denke daran, "die Nummer-Eins-Attraktion der Welt" auf die Bühne zu bringen - und meinte damit sich selbst. Er ziehe größere Publikumsmengen an als Elvis auf dem Höhepunkt seiner Karriere, schrieb er, und das "ohne Gitarre".
Quelle: https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/musik/nach-star-flucht-donald-trump-sagt-freedom-250-konzerte-komplett-ab/ar-AA24TjJV?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=6a229c84adb5426285adac143eec4db1&ei=10

1x zitiertmelden

05.06.2026 um 12:32
@RayWonders

Der Typ ist komplett fertig.

Gibt's bei den Kindern eigentlich keine Ausscherer? Also die wenigstens ein bisschen rebellieren?

Wenn das mein Vater wär, hätte ich mich schon sonstwohin abgesetzt. Scheiß aufs Erbe.

6x zitiertmelden

05.06.2026 um 12:39
Bereits Tage zuvor hatte Trump auf Truth Social klargemacht, dass er die geplante Konzertreihe am besten ganz absagen werde - die Künstler seien "überteuert" und "langweilig".
Quelle: https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/musik/nach-star-flucht-donald-trump-sagt-freedom-250-konzerte-komplett-ab/ar-AA24TjJV?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=6a229c84adb5426285adac143eec4db1&ei=10

Oh, das wir Jeff Epstein der Universal Attractions Agency aber traurig machen. Jetzt hat er es doch endlich geschafft seine abgehalfterten One-Hit-Stars an den Mann zu bringen und endlich war sein Namen mal ein Türöffner anstelle immer nur der Auftakt für die "i#m not THAT Epstein"-Erklärung.

2026-06-05 12-36-08 Screenshot
https://uaagency.com/leadership/

https://www.rollingstone.de/jon-stewart-epstein-trump-freedom-250-konzert-daily-show-3149919/

melden

05.06.2026 um 12:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:er bringt sich lieber selbst auf die Bühne meint er, das sei besser als Elvis!
Als Stand-Up-Comedian taugt er jedenfalls was und ist für einen Lacher immer gut! :troll:

1x zitiertmelden

05.06.2026 um 13:10
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Als Stand-Up-Comedian taugt er jedenfalls was und ist für einen Lacher immer gut! :troll:
Findest du? Ich kann mich immer nicht zwischen "Kotzen" und "Kopf auf die Tischplatte" entscheiden.

1x zitiertmelden

05.06.2026 um 13:16
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Findest du?
Um Meilen besser als Atze Schröder wenn du mich fragst. :D
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich kann mich immer nicht zwischen "Kotzen" und "Kopf auf die Tischplatte" entscheiden.
Nimm seinen Kopf für die Tischplatte, das erleichtert die Entscheidung ungemein! ;)

1x zitiertmelden

05.06.2026 um 13:18
Aber die Künstler, die ursprünglich auftreten sollten, waren doch auch nicht das oberste Regal der aktiven US-Künstler. Für 250 Jahre USA doch recht enttäuschend.

3x zitiertmelden

05.06.2026 um 13:40
Zitat von KTGKTG schrieb:Aber die Künstler, die ursprünglich auftreten sollten, waren doch auch nicht das oberste Regal der aktiven US-Künstler.
Natürlich nicht. Von denen will sich keiner vor Agent Orange's Propaganda-Karren spannen lassen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nimm seinen Kopf für die Tischplatte, das erleichtert die Entscheidung ungemein!
Wenn ich nur könnte.... :-D

1x zitiertmelden

05.06.2026 um 13:41
Zitat von KTGKTG schrieb:Aber die Künstler, die ursprünglich auftreten sollten, waren doch auch nicht das oberste Regal der aktiven US-Künstler. Für 250 Jahre USA doch recht enttäuschend.
Egal, Hauptsache billig!
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wenn ich nur könnte.... :-D
Meine Gebete sind bei dir! :D

melden

05.06.2026 um 13:56
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wenn das mein Vater wär, hätte ich mich schon sonstwohin abgesetzt. Scheiß aufs Erbe.
Wenn Du ein Sohn sein würdest von Menschen von dem Kaliber, und würdest dann mit so einem Mindset ankommen, dann sperren die Dich zu Hause ein bis sie Dich weichgekocht haben. In der Zeit schenken sie Dir eine Villa, einen Mercedes und/oder Porsche, eine Yacht, einen Job wo Du nie auftauchen musst, und am Ende sogar eine Frau die dafür sorgt Deinen Kopf gerade zu rücken.

Sollte das dann trotzdem noch alles an Dir abperlen dann steckt Dich "Daddy" in den Knast, und der letzte Schritt wäre dann ein "Unfall".

Menschen von dem Kaliber dulden keine "schwarzen Schafe" in der Familie. Never ever. Das Ansehen steht über allem.

Immer noch Lust auf Rebellion ?

1x zitiertmelden

05.06.2026 um 14:32
@DearMRHazzard

naja aber hatte nicht die Tochter sich zumindest ansatzweise distanziert von ihrem Vater wenn es um politisches ging und sie sagte sie kümmert sich nur noch um die Familie und nicht mehr um die Politik ihres Vaters?

3x zitiertmelden

05.06.2026 um 15:35
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Gibt's bei den Kindern eigentlich keine Ausscherer? Also die wenigstens ein bisschen rebellieren?
Merkwürdig war, dass Trump nicht auf der Hochzeit seines ältesten Sohns am Pfingstmontag war. Angeblich wegen dringender Staatsgeschäfte. Als ob ihn die jemals gejuckt hätten, wenn er Golf spielen will ...

1x zitiertmelden

05.06.2026 um 15:42
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Gibt's bei den Kindern eigentlich keine Ausscherer? Also die wenigstens ein bisschen rebellieren?
Wenn das mein Vater wär, hätte ich mich schon sonstwohin abgesetzt. Scheiß aufs Erbe.
@SomertonMan
War das nicht anfangs die Tiffany? Aber dann war sie auch applaudierend mit an Bord.
Wahrscheinlich sagt es sich leicht "Scheiß aufs Erbe". Wer nicht in der Lage ist, kann nicht
wissen, was er machen würde wenn...
Hat halt unbezahlbare Vorteile, ein Kind von Trump zu sein.
Und große Nachteile nicht mitzuspielen.

melden

05.06.2026 um 15:56
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Gibt's bei den Kindern eigentlich keine Ausscherer?
In der Familie Musk gibt es sowas:
Vivian Jenna Wilson[1] (* 15. April 2004 in Los Angeles als Xavier Musk) ist eine US-amerikanische Social-Media-Persönlichkeit und als älteste Tochter von Elon und Justine Musk (geborene Wilson) Mitglied der Familie Musk. Wilson hatte 2020 ihr Coming-out als Transfrau.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vivian_Wilson

melden