Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.06.2026 um 16:02
Daß der unglückliche Krieger auf dem G7-Gipfel plötzlich europäische Kreide gefressen hat, dürfte einen wenig imponierenden Grund haben. Warten wir es ab.

melden

17.06.2026 um 20:37
Da ruft dann kurz darauf Vladi an und bringt den wieder auf Spur.

1x zitiertmelden

18.06.2026 um 03:19
Zitat von hiddenhidden schrieb:Da ruft dann kurz darauf Vladi an und bringt den wieder auf Spur.
Eigentlich hat er Vladi immer zuerst angerufen und sich briefen lassen.

melden

18.06.2026 um 03:55
Hat er natürlich auch:
Zum Geburtstag telefoniert Trump mit Putin

Das "äußerst freundliche" Gespräch hat laut Uschakow 55 Minuten gedauert.

melden

18.06.2026 um 06:30
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wobei zu Trump eigentlich besser passt, wenn minderjährige Mädchen Schlammcatchen gemacht hätten. Aber das gibg ja nicht, da Epstein bereits tot ist
Wahrscheinlich wäre er dann nicht eingepennt, wie er es Aufnahmen zufolge beim Käfigfight getan hat.

Und dennoch sah er bei Gipfel aus wie ein wandelnder Zombie, zudem lallte er schlimmer als sonst. Aber wenigstens brachte er es noch fertig sich artig zu bedanken - bei Putin und Xi...
„Ich möchte ihnen einfach nur danken, denn sie haben die Situation deutlich verbessert“, sagte Trump nach der Annahme eines Waffenstillstandsabkommens in dem Konflikt.
[...]
„Ich möchte China und Präsident Xi danken. Ich war mit ihm zusammen, und er blieb neutral, absolut neutral, und das weiß ich zu schätzen“, sagte Trump. „Und ich möchte Wladimir Putin danken, er war sehr neutral. Sie hätten es uns viel schwerer machen können.“
Kann man sich nicht ausdenken.

https://www.reuters.com/world/china/trump-thanks-chinas-xi-russias-putin-being-neutral-iran-war-2026-06-17/

1x zitiertmelden

18.06.2026 um 06:45
Alle jubeln bei der WM. Doch hinten rum... Brodelt es.

https://www.berliner-zeitung.de/article/fussballwm-2026-iran-team-usa-sofort-verlassen-10099548

https://www.zeit.de/sport/2026-06/iran-wm-2026-usa-fifa-gianni-infantino-gxe

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/wm-team-iran-100.html

Und die FIFA sieht Irans Teilnahme auch noch als Erfolg? Das sie überhaupt teilnehmen können? Wow...

https://www.zdfheute.de/sport/fussball-wm/iran-fussball-wm-team-ausreise-neuseeland-spiel-100.html

Im sportlichen Sinne ein totales Desaster, aber Hauptsache Trump bekommt seinen Willen? Die FIFA ist, wie die meisten politischen Führungen der anderen Länder, nur eine Witzfigur u8nd macht eine solche Scharade noch mit.

Niemand protestiert? Warum legen nicht alle die Bälle nieder und sagen Nein? Achja, man verdient ja Geld damit, das ist ja nicht nur Sport und Völkerverständigung...

Einfach nur traurig.

Wenn ich Fußball sehen würde, wäre spätestens jetzt Zeit für den Boykott dieser korrupten Maschinerie.

Eigentlich müssten ALLE Mannschaften solidarisch packen und abreisen. Eigentlich. Eigentlich müsste man auch hoffen, das die heimkehrenden Mannschaften dann im solidarischen Sinne der Menschlichkeit gebührend mit Tomaten, Eiern & Co daheim begrüßt werden für so eine A****hkriecherei.

Auch mit dem wegsehen, dem nichts tun, tun sie etwas. Das nennt sich begehen durch unterlassen.

melden

18.06.2026 um 06:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber wenigstens brachte er es noch fertig sich artig zu bedanken - bei Putin und Xi...
Dem zuzuhören grenzt an Körperverletzung, ich habe irgendwann aufgehört zu zählen wie oft er den Namen Obama gesagt hat als er allen erklärte, wie toll sein Abkommen mit dem Iran sei.

2x zitiertmelden

18.06.2026 um 08:20
Zitat von seliseli schrieb:Dem zuzuhören grenzt an Körperverletzung,
Ich kann Trump eigentlich überhaupt nicht länger zuhören. Seine Reden sind unglaublich ermüdend und einfältig, weil sie sich fast immer und eine sehr enge Themenliste drehen (wie toll er selbst ist, wie schlecht seine Gegner sind (Obama, Biden, Democrats), Zölle, und welche Länder und Regionen man als nächstes vereinnahmen will.

melden

18.06.2026 um 19:15
Ich schaue nur noch darüber und schon Weiß ich was Trump macht.

Youtube: Trump setzt NOCH einen drauf - diese G-7 Pressekonferenz hält Außerirdische von Invasion ab!
Trump setzt NOCH einen drauf - diese G-7 Pressekonferenz hält Außerirdische von Invasion ab!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
-

1x verlinktmelden

19.06.2026 um 15:19
......hält Ausserirdische von Invasion ab :)
Ich lach mich hier halb tot... :) :)

Dazu kann man nur sagen:
Liebe US-Amerikaner,
so geht es, wenn man einen "Wirtschaftsmann" zum Präsidenten macht.
Er steckt sich die Taschen voll. Er ist kein Patriot, er denkt zuerst an sich,
an seine Familie und seine Kumpel.
Steuergelder sind ihm egal, er zahlt eh kleine Steuern.
Das Regieren langweilt ihn, die Probleme des Landes langweilen ihn, die Welt
ist ihm egal. Seine selbstgeschaffenen Probleme beschäftigen ihn für ein Weilchen,
dann langweilen sie ihn auch.
Danke Amerika für dieses Experiment. Wir haben gesehen wie es ausgeht
und hoffen, dass das nicht wiederholt wird.

1x zitiertmelden

19.06.2026 um 16:38
Meloni habe ihn beim G-7-Gipfel im französischen Évian „angebettelt“, ein Foto mit ihm machen zu können. Er habe dem zugestimmt, weil er „Mitleid“ mit Meloni gehabt habe.

Diese könne sich „glücklich schätzen“, dass er sich mit ihr unterhalten habe. „Ich musste gar nicht mit ihr reden.“
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article6a353aae5e7a993acdae3d34/nach-g-7-gipfel-ich-bin-fassungslos-eklat-zwischen-meloni-und-trump.html?source=puerto-reco-2_ABC-V50.4.A_schlagzeilen_control#Comments

Das ist doch nett😀

1x zitiertmelden

19.06.2026 um 16:44
Als ob jemals eine gutaussehende Blondine um Fotos mit Opi hätte betteln müssen.
Ich schätze, dass Thiel, Musk und Konsorten aus den Tweets des letzten Jahrzehnts im Hintergrund schon längst ein LLM entwickelt haben, damit der ganze Stuss in Kürze, wenn Trumps Resthirn vollends zu Brei geworden ist, automatisiert erstellt und auf "Truth Social" gepostet werden kann.

1x zitiertmelden

19.06.2026 um 16:54
Zitat von antheanthe schrieb:Als ob jemals eine gutaussehende Blondine um Fotos mit Opi hätte betteln müssen.
Gutaussehend aber auch nur im vergleich zu Merkel. Aber war klar dass Trump sich wieder wichtig macht

melden

19.06.2026 um 17:25
@anthe
Millionen Frauen lieben mich… its a burden beeing wonderful like me…
Himmel, Trump war womöglich stinkig, dass ihm La Bella Donna, nicht den Bauch gepinselt hat, wie alle anderen Schleimbeutel da. Ich meine Merz, der sich wieder rangewanzt hat an Trump, als ob er ihn um den nächsten Tanz bitten wollte.
Man stelle sich bitte vor, die sitzen da alle und warten auf Trump… der kommt zu spät und stellt sofort klar „ i‘m the Boss“ . Ich wüsste gerne mal, was Macron wirklich über ihn denkt. Irgendwann hat ja mal jemand Lippenlesen bei Macron gemacht, da hat er wohl gelästert über Trump. Aber alleine die Vorstellung, eine Italienerin würde Trump um ein Foto anbetteln? Das ist geradezu lächerlich. In seiner Phantasie ist er immer noch der junge Wilde Bau Tycoon, dem die Blondinen die Bude eingerammelt haben.
Der Typ ist 80 und übergewichtig, das Foto wäre maximal was zur Abschreckung gewesen.

2x zitiertmelden

19.06.2026 um 18:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich meine Merz, der sich wieder rangewanzt hat an Trump, als ob er ihn um den nächsten Tanz bitten wollte.
Merz denkt sich dabei was, das glaub mal. Merz ist zu intelligent und ggü. Trump diesbezüglich hoch überlegen, als dass er da ne billige Masche abzieht.

melden

19.06.2026 um 18:18
@abberline
@alhambra
@calligraphie
Ihr habt die Vorgeschichte zwischen Trump und Meloni vergessen.
Trump hat vor kurzem versucht, den Papst zu demontieren.
Zur Erinnerung: Trump attackierte die Italienerin im Frühling heftig. Ein Grund war die Kritik Melonis an Trumps Äusserungen über Papst Leo XIV. «Papst Leo ist SCHWACH im Umgang mit Kriminalität und eine Katastrophe in der Aussenpolitik», schrieb der US-Präsident in einer Schimpftirade auf «Truth Social». 
Trump behauptete, der Papst sei nur seinetwegen in das Amt des Pontifex gewählt worden. «Wenn ich nicht im Weissen Haus wäre, wäre Leo nicht im Vatikan», schrieb Trump und fügte hinzu: «Er sollte sich als Papst zusammenreissen.» Meloni verteidigte den Pontifex anschliessend und bezeichnete Trumps Aussagen als «inakzeptabel». 
«Es lief gut mit ihm»
Daraufhin zeigte sich Trump enttäuscht von Meloni. «Ich bin wirklich schockiert von ihr», kommentierte er die Äusserungen. Nun also der Showdown im französischen Évian-les-Bains am Genfersee.
Quelle: https://www.blick.ch/ausland/showdown-am-g7-gipfel-trump-und-meloni-treffen-sich-erstmals-nach-heftigem-streit-id22034979.html

Wer Trump verärgert, wird mit Nicht-Beachtung oder öffentlicher Demütigung bestraft.
Dass Trump mit Melonie nun trotzdem gesprochen hat, zeigt wie sehr er Europa braucht.
So rum wird nämlich ein Schuh draus.
Dass er faselt, sie hätte ihn "angebettelt" passt zu ihm.
Der Mann ist eine katastrophale Fehlbesetzung.

melden

19.06.2026 um 18:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich wüsste gerne mal, was Macron wirklich über ihn denkt.
Oh, Macron hat sich viellleicht etwas dabei gedacht, Trump diesen Vertrag ausgerechnet in Versailles unterschreiben zu lassen.

melden

19.06.2026 um 19:05
@SomertonMan
Über die Gastgeschenke unseres Bundeskanzlers lässt sich evtl streiten. Meine Tante war übrigens genau so, wenn wir Geburtstage gefeiert haben… wenn alle schon gesessen haben, hat sie ihr Geschenk 🎁 ausgepackt und wir mussten Dankbarkeit u Freude heucheln. Aber du magst recht haben, die 47 auf dem Rücken, hat es rausgerissen.
Ja Herr Merz wird schwer nachgedacht haben, bevor er jemanden zum flagshipstore hier geschickt hat. Dann der Aufwand mit der 47… besser als ne Autogrammkarte mit „ alles gute“ …. Fehlt nur noch „ Kopf hoch“

@Quiron

Versailles? Nun ja, viel viel Gold und besonders viele Spiegel. Du verstehst… Bling bling … no Kings … allerdings weiß ich nicht, ob Trump weiß, dass Marie Antoinette und ihr Gatte, ( King and Queen ) letztendlich unfreiwillig abtreten mussten. Rest ist history.
Aber gut, man nehme eine Kutschfahrt zum Buckingham Palast, plus Dinner in Versailles… das mag er anscheinend. Merz sollte ihm beim nächsten Empfang wohl besser nen Hermelin aus dem Fundus mitbringen. Krönchen gibts im
Discounter dazu.

1x zitiertmelden

19.06.2026 um 19:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Versailles? Nun ja, viel viel Gold und besonders viele Spiegel. Du verstehst… Bling bling … no Kings … allerdings weiß ich nicht, ob Trump weiß, dass Marie Antoinette und ihr Gatte, ( King and Queen ) letztendlich unfreiwillig abtreten mussten. Rest ist history.
Mag sein, dass sich Trump von dem vielen Gold gern blenden lässt, aber vor allem steht der Versailler Vertrag für das Eingeständnis einer umfassenden Kapitulation.

3x zitiertmelden

19.06.2026 um 19:54
Zitat von QuironQuiron schrieb:aber vor allem steht der Versailler Vertrag für das Eingeständnis einer umfassenden Kapitulation.
bafkreibvdzxk64u373tb4lo76hg6pjrmyrkoesa.webp
Quelle: https://bsky.app/profile/samd.bsky.social/post/3mojvo4kess2j

melden