Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 06:48
@osttimor
OK Aber denkst du das er so ein gestzt duchbringen kann ? Oder braucht er darfür keine zustimmung vom Senat ?
Denn sowas kann man ja dann erweitern und der typ wird es auch dann machen.

Ich war es was er vor ein paar Wochen gesagt hat über die Mexikaner ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 06:51
@O.G.

er braucht die kongress mehrheit und die hat er! sofern er nichts total "außerirdisches" will!
daher ist obama so oft mit seinen reformen gescheitert, weil in d.c. im kongress mehr republikaner als demokraten sitzen!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 07:01
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:er braucht die kongress mehrheit und die hat er! sofern er nichts total "außerirdisches" will!
Was ich bis jetzt so gehört hab / was er von sich gegeben hat:


Alle Flüchtlinge rausschmeissen.
Keine Arbeit mehr für neu eingereiste Mexikaner.
Einreiseverbot für Muslime.

denkst du das würde durch kommen ?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 07:09
@O.G.

die zahlen lauten derzeit so: 247 im rep.haus und 54 im senat für die republikaner
188 im rep.haus und 44 im senat für demokraten (+ 2 unabhängige die man zu den demokraten zählen kann)

301 rep gegen 232 (+ 2) demokraten
für eine mehrheit braucht man 268! dh es könnten 33 liberalere republikaner abspringen und man hätte noch immer dei republikanische mehrheit!

- ein temporäres einreise verbot für muslime "bis man die sache überblicken und demenstsprechend handeln kann" sehe ich für recht leicht durchsetzbar (wie man so etwas in der praxis aber umsetzen will, sei dahin gestellt)
- alle flüchtlinge rausschmeißen: welche sind damit gemeint? illegale? wenn ja, sehe ich da auch kein problem für die rep-mehrheit
- keine arbeit mehr für legale mexikaner? kann ich mir nicht vorstellen!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 09:00
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:alle flüchtlinge rausschmeißen: welche sind damit gemeint? illegale? wenn ja, sehe ich da auch kein problem für die rep-mehrheit
Es sind die gemeint die duch Obama aufgenomen wurden die 11k an Syrer.
Des es könnte ja terroristen dabei sein und wie Trump gesagt hat das ist "unverantwortlich " von Obama darum wenn er
Präsident ist wird es seine erste amtshandlung die rauszuschmeißen.
Zitat von osttimorosttimor schrieb:- keine arbeit mehr für legale mexikaner? kann ich mir nicht vorstellen!
Das weiss ich nicht es wurde nur so berichetet...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 11:49
Der Mann dreht offensichtlich völlig durch.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 14:39
Trump hat heute in 2 morning shows per Telefon Interviews über sein Statement über Muslime geführt.
Bin mir sicherer denn je, dass Trump Kandidat der Republikaner wird.
Trump hat so viele Behauptungen aufgestellt (manche richtig, die meisten falsch), dass diejenigen, die das Interview führten, irgendwie den Überblick verloren und Trump nicht festnageln konnten.
Und die Republikaner (Wähler) kümmern sich nicht so sehr um die falschen Behauptungen, da die anderen Kandidaten ja auch alle lügen.
Bin gespannt, ob Trump in der Debatte nächste Woche gegrillt wird.
Verantwortlich ist CNN - man darf gespannt sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 14:54
Trump ist das beste Beispiel für den durschnitts Amerikaner.

Schwachsinning und Patriotisch


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 16:42
@Samsaraa

Und du bist das beste Beispiel für den hochnäsigen deutschen Proleten, der sich für was besseres hält.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 16:52
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Der Mann dreht offensichtlich völlig durch.
Dann ist er ja in bester Gesellschaft so nach dem Motto: „werden jetzt die großen Politiker alle ein bisschen gaga, Trump, Obama, Merkel und Co“

Er schwatzt zwar was der amerikanische Bürger (nicht alle, aber doch schon die Mehrheit) denkt und gerne hört, aber ich denke dann doch, dass es für einen amerikanischen Präsident nicht reicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 18:33
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Der Mann dreht offensichtlich völlig durch.
nicht nur er, die ganze republikanische partei wird von der tea party verschluckt!

hier mal wieder ein verbaler ausrutscher auf dem hauseigenen propaganda sender fox:
Youtube: Ralph Peters calls Obama 'a total pussy' on live television
Ralph Peters calls Obama 'a total pussy' on live television
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 21:13
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Alle Flüchtlinge rausschmeissen.
Keine Arbeit mehr für neu eingereiste Mexikaner.
Einreiseverbot für Muslime.

denkst du das würde durch kommen ?
Wohl kaum. Selbst die republikanischen Mitbewerber zeigen ihm den Vogel ...

Die Tea Party ist nur eine Teilbewegung der republikanischen Partei und bestimmt bestimmt nicht das Abstimmungsverhalten der Mehrheit der Abgeordneten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 22:49
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Was ich bis jetzt so gehört hab / was er von sich gegeben hat:


Alle Flüchtlinge rausschmeissen.
Keine Arbeit mehr für neu eingereiste Mexikaner.
Einreiseverbot für Muslime.
Das ist so nicht ganz richtig.

Er will keine Flüchtlinge reinlassen - hat aber nie etwas von rausschmeissen gesagt.

"Keine Arbeit für neu eingereiste Mexikaner" ist auch falsch.
Er will illegalen Immigranten keine Immunität gewähren und sie durch ein normales Aufnahmeverfahren schicken. Dazu will er diese erst einmal des Landes verweisen. Bei geschätzt über 11 Millionen illegalen Einwanderern ist die Durchführung dieses Plans natürlich mehr als zweifelhaft.
Mit legal eingereisten Immigranten hat er kein Problem.

"Einreiseverbot für Muslime" - stimmt, das hat er gesagt (auf unbestimmte Zeit).
Zitat von O.G.O.G. schrieb:denkst du das würde durch kommen ?
Mit keine Flüchtlinge reinlassen könnte er durchkommen.
Mit seinen Vorschlägen zu illegalen Einwanderern und Muslimen nicht.

Trotzdem denke ich, dass er Favorit bei den Republikanern ist.
Diese Wähler wollen wohl mit einer knappen Mehrheit sowas hören.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 23:15
Ehrlich der hat sie nicht alle .. :D

Er will Waterboarding wieder erlauben


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.12.2015 um 00:35
Obama spricht Trump Eignung zum Präsidenten ab
Das Weiße Haus hält Donald Trump als amerikanischen Präsidenten für untauglich. Dessen Forderung nach einem Einreiseverbot für Muslime entlarve ihn als „Marktschreier“. Die Republikaner müssten sich fragen, ob sie mit Trump in der „Mülltonne der Geschichte“ landen wollten. ....
Quelle:
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/obamas-sprecher-verurteilt-aeusserung-von-donald-trump-13955986.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.12.2015 um 20:20
Ich interessiere mich normalerweise nicht für Presidenten Wahlen.
Aber vielleicht interessiert das ja jemanden xD

http://www.gamestar.de/hardware/news/internet/3240566/donald_trump.html

Donald Trump - Bill Gates soll helfen, das Internet »zu schließen«
Der US-Milliardär Donald Trump hat sich nun auch über das Internet geäußert, das seiner Ansicht nach mit Hilfe von Personen wie Bill Gates auf irgendeine Weise geschlossen werden sollte.

Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat und Milliardär Donald Trump ist schön öfters durch seltsame, wenig durchdachte und vor allem populistische Aussagen aufgefallen, hat sich aber nun tatsächlich noch einmal übertroffen. Während einer Veranstaltung auf der USS Yorktown machte Trump klar, dass er das Internet für ein Werkzeug des radikalen Extremismus sieht, das dabei helfe, Amerikaner dazu zu bringen, im eigenen Land Terroranschläge zu planen.
Kinder würden »das Internet ansehen« und deswegen den Wunsch haben, selbst zu Drahtziehern zu werden. »Wir verlieren viele Leute wegen des Internets. Wir müssen Bill Gates und viele andere Leute treffen, die wirklich verstehen, was passiert. Wir müssen mit ihnen darüber reden, das Internet auf irgendeine Weise zu schließen, vielleicht in bestimmten Bereichen. Irgendwelche Leute werden nun sagen 'Oh Redefreiheit, Redefreiheit'. Das sind Narren.«
Diese Aussage sorgt bei allen, die verstehen, wie das Internet funktioniert, für extrem starkes und vermutlich für den Nackenbereich bereits strukturell gefährliches Kopfschütteln. Allerdings sprach sich Trump in dieser Rede auch dafür aus, Muslimen komplett die Einreise in die USA zu verbieten, da sie ganz allgemein eine Gefahr seien. Das müsse man erst klären. Damit hat er aber eine Grenze überschritten, die bei vielen Medien dafür sorgt, Trump nicht mehr als vielleicht amüsantes Nebengeräusch im US-Vorwahlkampf zu sehen.
Die Huffington Post hatte über Trump beispielsweise nur in der Kategorie »Unterhaltung« berichtet und ihn nicht wirklich ernst genommen. Nun sehe ihn man als eine tatsächliche Gefahr, eine Bedrohung für das Ansehen der USA und einen desaströsen Einfluss auf die anderen Kandidaten. Der britische Telegraph schreibt sogar: »Vergessen sie muslimische Terroristen - Donald Trump ist die wahre Gefahr für Amerika«. Jeder habe erwartet, dass sich Trump lächerlich mache, aber nun sei er nicht mehr lustig, sondern tatsächlich gefährlich. Viele andere Medien äußern sich ähnlich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.12.2015 um 21:18
Erschreckend ist, dass der Typ, der nur heiße Luft und blöde Sprüche produziert, jetzt schon auf Platz 3 beim TIME-Magazine ist ...

Allein bei seinen Schlussfolgerungen und dem Aktionismus, was man tun könnte, würde ich auf einen niedrigen IQ schließen oder denkt der überhaupt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.12.2015 um 21:19
In gewisser Hinsicht finde ich das was da passiert ganz gut.

Der tiefsitzende Hass der in der Basis der republikanischen Partei steckt und der sicher auch von vielen Kandidaten geteilt wird. Wurde sonst nur hinter vorgehaltener Hand geäußert.

Das jemand das jetzt mal öffentlich macht und genau so redet wie wahrscheinlich viele von ihnen denken, wird die Republikaner schön durchschütteln. Vielleicht wird sich sogar ein Schisma ereignen. Trump und die Teaparty in einer neuen Partei und in den abgenagten Resten der Republikaner eine konservative Partei mit der man kompromissorientierte Politik machen kann, wie es eigentlich amerikanische Tradition ist.

Vielleicht ist Trump gerade dabei den Demokraten auf Jahre Mehrheiten für alle wichtigen Ämter und Parlamente zu verschaffen.

Natürlich wäre es desaströs wenn er POTUS wird. Aber vielleicht erleben wir auch gerade das exakte Gegenteil und einen Frühling des Liberalismus angesichts einer quasi handlungsunfähigen republikanischen Partei.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.12.2015 um 21:44
Ich stelle mir gerade vor, wie jemand wie Trump in D beurteilt würde. Der wäre noch härter zu beurteilen als Höcke. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass Trump mit seinen Tiraden eine Tür eingeschlagen hat, wo andere nun langsam druchschleichen können. Gemäßigte Republikaner stehen also mit ihren Ansichten, die trotzdem radikal sind, harmlos neben Trump da.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.12.2015 um 21:45
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich stelle mir gerade vor, wie jemand wie Trump in D beurteilt würde.
In Deutschland hätte Trump schon ein Dutzend Anklagen wegen Volksverhetzung am Hals.


melden