Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2015 um 01:41
@interpreter
In Wirtschaft, Politik oder Sozialwissenschaften lassen sich äußerst selten absolute Beweise treffen.
"Rationaler Zweifel spitz formuliert" - dem stimme ich zu.

Das Dammbruchargument ist aber nicht gleich einer Verschiebung des Akzeptenzfensters (oder wie man es auch nennen mag). Ist eine andere Technik.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2015 um 01:48
@zwicker

Können wir es bei der Verschiebung des Akzeptanzfenster belassen und das doofe Overton Fenster vergessen? :D


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2015 um 01:53
@interpreter
Einverstanden - auch wenn ich denke, dass das dasselbe ist. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2015 um 04:36
Im Nahen Osten will eine grosse Warenhauskette für Inneneinrichtungen keine Lampen und Spiegel mehr von Trumps Label verkaufen.

In Schottland hat ihm die Universität von Aberdeen den Ehrendoktortitel entzogen.

In ganz Grossbritannien unterstützen 250'000 Personen im Internet eine Petition, wonach Trump die Einreise verweigert werden soll.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)

Hehe :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2015 um 11:46
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:In gewisser Hinsicht finde ich das was da passiert ganz gut.

Der tiefsitzende Hass der in der Basis der republikanischen Partei steckt und der sicher auch von vielen Kandidaten geteilt wird. Wurde sonst nur hinter vorgehaltener Hand geäußert.
Ich verstehe was du meinst. Gleichzeitig wird dieser von dir "offenbarte Hass " der nun öffentlich gemacht wird durch die Republikaner, natürlich dazu führen, das bei einer möglichen Wahl bei Donald Trump ( oder auch viele andere Gleichgesinnte wie er ), es nach der Amtseinführung recht schnell zu einem Meinungsumschwung in der Wählergunst kommt. Denn kein Volk wollte je einen strengen, angsteinflößenden Machthaber als Führer haben. Schon gar nicht das amerikanische Volk.

Sie dazu auch diesen Beitrag von mir...

Hat sich Trump nun endgültig ins Aus bugsiert? (Beitrag von HeurekaAHOI)

Schon einer das Video hier gesehn´ Der Donald Trump hält einen Weisskopfadler auf dem Arm , und der versucht ihn mal ganz kurz zu beissen.
@Akkordeonistin
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=M41aZX5ijVM


@interpreter
@zwicker
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Können wir es bei der Verschiebung des Akzeptanzfenster belassen und das doofe Overton Fenster vergessen?
Stehe ganz auf der Seite von User interpreter.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2015 um 12:18
@HeurekaAHOI

Ich denke das es zu einer solchen Amtseinführung niemals kommen wird. Das abfallen der Wählergunst prognostiziere ich schon auf einen früheren Zeitpunkt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2015 um 18:46
@interpreter
Einschließlich der Passage wo man dagegen angehen soll, indem man eine Gesellschaft mit KLAREN WERTEN UND EINER KLAREN TEILUNG IN GUT UND BÖSE SCHAFFT?
Kannst du mir einmal den Satz zitieren wo angeblich geschrieben wird das man dagegen angehen soll?

@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Stehe ganz auf der Seite von User interpreter.
Und die wäre :ask: Konnte außer "die quelle ist doof", "wird wird auch von anderen verwendet" und "schwachsinn" nicht wirklich viel von @interpreter´s seite herauslesen? Und das ist, naja nicht wirklich viel bzw. zeigt das man wohl doch nicht allzuviel gegen diese "theorie" sagen kann. Gerade wenn man am ende dann noch schreibt:
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Können wir es bei der Verschiebung des Akzeptanzfenster belassen und das doofe Overton Fenster vergessen? :D
Bei welchem der Eindruck nicht nur bei @zwicker entsteht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2015 um 19:03
@1ostS0ul

Wo das geschrieben ist?
Wie bricht man diese Technik

Das im OVERTON-Fenster beschriebene Verhaltens­muster geht am einfachsten in einer so genannten toleranten Gesellschaft auf. In einer Gesellschaft, die keine Ideale hat und auch keine klare Trennung zwischen dem Guten und dem Bösen.
In dieser Passage und in den folgenden ist das geschrieben. Bitteschön. Da wird dann auch gegen die "sogenannte" Meinungsfreiheit gehetzt und so. Viel Spaß beim nachlesen.

Und offensichtlich hast du auch nicht verstanden was der Unterschied zwischen einer Verschiebung die sich ja ergeben kann und diesem Bullshit ist den die rechte Wikimannia daraus macht.

Es ist nämlich keineswegs so das eine Verschiebung notwendigerweise zu einer anderen Verschiebung führen muss. Weiterhin ist das Overton Fenster schon aus dem Grund mit Vorsicht zu genießen, dass es keine Beweise und Belege für sowas gibt. Klar, wenn man es mit einem Dammbruchargument zu tun hat, wo aus einer leichten Verschiebung plötzlich das Unsägliche und der Untergang des Abendlandes entsteht. Klar, dass es dafür keine Belege gibt weil sowas nicht passiert.

Nun kann man dagegen einwenden, dass in Gesellschafts und Wirtschaftstheorie definitive Beweise nur schwer zu haben sind. Das ist wahr. Ist aber auch in jeder anderen Wissenschaft so. Dennoch gibt es AUCH in Gesellschaftstheorien Beweise und Belege. Sei es statistisch, durch Regression oder Logik.

In diesem Fall gibt es nichts. Nur eine dünne Theorie die sich einer ausgedacht hat und die in gleicher Form als Dammbruchargument ebenso für Argumentation gegen Ausländer und Homosexuelle verwendet wird. So in der Form "Wenn man Homosexualität gestattet ist die Erlaubnis von Sex mit Tieren nicht entfernt." Es ist in dieser Form Bullshit und auch das Overton-Fenster als Dammbruchargument ist, und ich lasse das nochmal herausstehen, ...

Bullshit


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2015 um 19:10
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich denke das es zu einer solchen Amtseinführung niemals kommen wird. Das abfallen der Wählergunst prognostiziere ich schon auf einen früheren Zeitpunkt.
Wenn du recht hast, wer könnte denn stattdessen, statt Trump US Präsident werden?

Und könnte es eigentlich auch sein, das dieser Hype um Trump derzeit medial gesteuert ist, um die Republikaner ganz allgemein zu schaden, damit die Demokraten besser dargestellt werden? Wollen die Medien erreichen, das die Bürger/innen in den USA einen Präsidentschaftskandidaten der Republikaner eher ablehnen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2015 um 19:11
@HeurekaAHOI

Clinton? Es gibt nicht nur die Republikaner.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2015 um 19:11
Bitte nicht Clinton, bitte nicht :D @interpreter


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2015 um 19:12
@HeurekaAHOI

Ich hätte lieber Sanders... aber ich kann da nicht wählen und Clinton ist mit Sicherheit besser als Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2015 um 19:14
Bei manchen drückt wohl schon wieder der Aluhut.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2015 um 19:18
@interpreter

Nochmals das von dir geschriebene zitiert und den Aspekt (verfälschung? deinerseits) Fett gedruckt:
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Einschließlich der Passage wo man dagegen angehen soll, indem man eine Gesellschaft mit KLAREN WERTEN UND EINER KLAREN TEILUNG IN GUT UND BÖSE SCHAFFT?
wo steht denn das?

Ansonsten nein habe ich nicht verstanden denn z.B. habe ich auch nicht gelesen das dort behauptet wird das eine verschiebung notwendigerweise zu einer anderen verschiebung führt, was ja so scheint es neben "schwachsinn", ich mag die quelle nicht" und "benutzen auch andere" dein hauptkritikpunkt ist .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2015 um 19:25
@1ostS0ul

willst du Erbsen zählen?

Wenn es blöd ist und am einfachsten in einer "sogenannten toleranten Gesellschaft" entsteht ohne klare Teilung zwischen gut und böse, was erwarten die dann von dir?

Mal ehrlich.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb: z.B. habe ich auch nicht gelesen das dort behauptet wird das eine verschiebung notwendigerweise zu einer anderen verschiebung führt
Es wird ein Konzept vorgestellt wie man Kannibalismus legalisiert. Man kann die Liste Schritt für Schritt durchgehen. Verschiebung für Verschiebung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2015 um 19:33
@1ostS0ul

Gibts btw. ne Aussage bezüglich der Validität von dir im Sinne von Argumenten für die Beweis oder Belegbarkeit oder konzentrierst du dich deinerseits auf meine Kritik an der Quelle und bist dir selber darüber bewusst das die Quelle ansich Unsinn ist und eigentlich nicht zu verteidigen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2015 um 19:36
@interpreter

Hat nichts mit erbsen zählen zu tun wenn du etwas schreibst was dort so nicht steht du aber schienbar gerne so geschriben sehen würdest damit die seite in dein weltbild passt ist das eine verfälschte darstellung. Was meiner meinung nach über erbsen zählen hinaus geht.
Was sie erwarten, nichts (?).

Weil es ein beispiel ist an welchem man das prinzip beispielhaft darstellen will.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2015 um 19:38
Dazu sollte man auch wissen, das der namensgebende Jesph P. Overton kein Sozialwissenschaftler, sondern der Gründer eines right wing think tank war. Dieser Versuch mit angeblich wissenschafltichen Konzepten reaktionäre Argumantation zu unterstreichen ist ja noch erbärmlicher als der Mist dem hier manche schon dem Andorra-Effekt angetan haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2015 um 19:42
@1ostS0ul

Doch es steht da. Steht es da wörtlich? nein. Ich hab es auch nicht zitiert und verfälscht und klar steht es da zwischen den Zeilen. Was die jedoch wollen ist aus meiner Sicht klar. Da muss man sich nichts für wünschen.

Aber davon ab.

Ich gehe angesichts des tosenden Schweigen in dieser Sache davon aus, dass du für die Behauptungen in dieser Quelle ebenso wenige Belege oder Beweise liefern kannst wie die Quelle selber.

Regeln wir das Also mit dem Standard-Prozess der kritischen Rationalität.

Du behauptest dass diese Theorie Hand und Fuß hätte, ich bezweifele das. Du kannst keine Beweise liefern, erfüllst also das Kriterium der Beweislast nicht. Also ist deine Aussage wertlos.

So einfach ist das eigentlich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.12.2015 um 19:57
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Du behauptest dass diese Theorie Hand und Fuß hätte
Zitiere mir das doch bitte?

Ich habe mich bzgl. der Theorie soweit ich weiß noch gar nicht geäußert, sondern nur bzgl. deiner Darstellungen was auf der Seite angeblich geschrieben steht. Hier hätte mich dann interessiert ob du mehr als nur "blöde Quelle", "schreibt auch jemand anders" und "schwachsinn" hast was du an der theroie auszusetzen hast. Was wohl nicht der Fall ist und am ende stimmst du ja sogar scheinbar, ausgenommen deiner interpretation "notwenigerweise", mit ihr überein.
Obwohl sie womöglich keine haltbaren beweise hat kann man ja dennoch über sie diskutieren.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb: Ich hab es auch nicht zitiert und verfälscht und klar steht es da zwischen den Zeilen.
Du hast es verfälscht wiedergegeben in dem du das von dir zwischen den zeilen hineininterpretierte geschrieben hast und so dargestellt hast als würde es dort stehen. Nebenbei kann das mit dem zwischen den zeilen lesen auch schnell in die hose gehen ;)


2x zitiertmelden