DearMRHazzard schrieb:Nein. Alles ist miteinander verkettet. Geht es Europa schlecht, geht es den USA schlecht, und umgekehrt. Mein Problem ist vielmehr, dass Trump das nicht so sehen will. In seiner Welt braucht die USA niemanden und hat trotzdem ein goldenes Zeitalter. Ein wirrer Gedanke den zum Glück niemand in Europa teilt.
@DearMRHazzardMir ist die Kritik zu sehr auf Trump fokussiert. Das ist ganz natürlich, denn er ist eine reale Figur, auf die sich leicht alle Konflikte abbilden lassen. Und er zieht die Öffentlichkeit mit Wonne auf sich.
Dass "alles miteinander verkettet ist" ist ja nun mal nichts Neues.
Mir ist wirklich egal, ob Trump ein Narzisst ist, ob er Windeln trägt und wie oft er sich daneben benimmt.
An seiner Person interessiert mich eigentlich nur, ob er jemals verurteilt wird. Stichwort Epstein-Files und vieles andere.
Ich denke, dass die wirklich Gefährlichen in der US-Techindustrie sitzen. Musk, Thiel u.A.
Genau so - vielleicht sogar noch fähigere Leute wirken in China. Aber von China verstehe ich nichts und es wird auch beliebig, wenn angeführt wird "China aber auch".
Dann wäre das Fazit: Es ist eben ein Wettrennen und wer die Nase vorn hat gewinnt.
Der Punkt ist doch, dass wir Europäer in allen KI Bereichen von den US-Technologien abhängig sind.
Die europäische Verteidigung, Nachrichtenübermittlung, das Verbreiten von Fakenews.
Wir haben doch gesehen, was in der Ukraine los war, als Sterling abgeschaltet wurde.
Es sei auch eine Chance für Europa "endlich erwachsen zu werden", hieß es (da gab es viele Stimmen), als man sah, dass die USA politisch unzuverlässig geworden sind, nicht mehr unser Schutzschild sein wollen.
Erwachsen werden geht nicht von heute auf Morgen und es kostet was, das wissen alle Eltern, die Kinder großziehen. - Letztlich wird kein Weg daran vorbeiführen.
Wir wissen ja noch nicht einmal, ob der MAGA-Spuk jemals enden wird. Auf die Demokraten hoffen, hat überhaupt keinen Sinn. Ich glaube ja noch nicht mal, dass ein demokratischer US-Präsident an alte Zeiten anknüpfen würde.
In Trumps Augen sind wir seine Vasallen.
Ich halte einen thread in der Politikrubrik für notwendig, in der es um die KI geht und um die Männer dahinter, denn die machen die Politik. Ich bin dazu leider nicht in der Lage.
Trump ist im Grunde nur ein Popanz, der in die erste Reihe geschoben wurde.