Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:51
Nicht , dass mir die Argumente ausgehen würden - aber ich glaube wir entfernen uns jetzt etwas weit vom thread-Thema - meine Schuld.

Habe aber i.A. nicht die Zeit, das Thema solide aufzumachen und war sowieso nur eine Hypothese.

melden

um 16:54
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich hatte nicht nach Personalzahlen zu irgendwelchen Armeen in Europa gefragt.
Ich hatte gefragt, wie lange Europa denn ohne Hilfe der USA überhaupt in der Lage ist sich zu verteidigen.
So rein nach Lagerbeständen an Munition. Mir klingelt da was im Ohr, zu deutschen Beständen an popeligen 155mm Geschossen...
Dann ein paar Dutzend Taurus...

Sollen die 1 Million Militärangehörige dann mit Bajonett und Kampfmesser die Front halten oder irgendwo die russische Armee aus Litauen verjagen?
Das ist doch eine Scheindiskussion.
Zu einem werden hier den Russen Fähigkeiten unterstellt, die sie nicht haben. Das allmächtige Russland verliert gerade den Krieg in der Ukraine und ist doch selbst völlig schutzlos, was Angriffe angeht.
Nicht umsonst laufen AfD und BSW regelmäßig Amok.

Zum anderen setzt du einfach voraus, dass Europa sofort zerfällt, wenn Russland in Polen oder im Baltikum einfällt. Das wird nicht so sein. Denn niemand hat Bock, in einem von Russland besetzten Land zu sitzen. Selbst die Ultra-Edel-Weidel-Fans in diesem Forum nicht.
Russland wird nicht kommen und Europa überrollen.

Und daneben passiert etwas, man rüstet in Europa auf. Die Realität ist aber eben kein Computerspiel. Das dauert.

Trump ist ein Quatschkopf, der erst nach langen und vielen geduldigen Gesprächen mit Handpuppen und viel Einsatz, versteht, dass ganz großes tolles Bumm-Bumm-Militär nutzlos ist, wenn es keine Standorte zu operieren hat und dass das eben auch Teil der wirtschaftlichen Stärke der USA ist. Trump wird nicht aus der NATO aussteigen. Er ist nur Mega angefressen, dass er sich mit dem Iran verkalkuliert hat und sucht gerade einen Sündenbock.

melden

um 16:56
Zitat von NerokNerok schrieb am 21.08.2015:
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 21.08.2015:Davon abgesehen meinte ich eher, dass er Zwängen unterworfen ist, denen er sich nicht entziehen kann. Er entscheidet mit Sicherheit gar nichts alleine.
Trump?

Der enmtscheidet sehr wohl alleine, der umentscheidet sich sogar während seine Hänselein noch seine letzte Entscheidung vor der Kamera erklären.

Im Gegensaz zu Obama hat Trump keinen feindlichen Kongress, sondern gar keinen Kongress um den er sich kümmern braucht. Die gehen lieber immer wieder mal Wochenweise in Urlaub (bzw. werden vom "Speaker" geschickt) falls die Gefahr besteht dass doch ne Entscheidung getroffen wird.

Wie aktuell mal wieder. Und haste nicht gesehen, mitten im Krieg, gehen se 2 Wochen Urlaub machen.

https://edition.cnn.com/2026/03/30/politics/congress-recess-dhs-shutdown-pressure

melden

um 17:03
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Sorry, denk noch mal drüber nach.
Das ist so ziemlich mit die dümmste Frage, die mir hier bis jetzt gestellt wurde.
Gegenfrage: warum gibt es die NATO überhaupt?
Die Frage ist nicht so dumm, wie zuverlässig sind alle Partner

1x zitiertmelden

um 17:04
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Spanien?

Bitte um nähere Erläuterung
Tragt Spanien was zur Abschreckung Verteidigung der Obstflanke bei?

1x zitiertmelden

um 17:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Frage ist nicht so dumm, wie zuverlässig sind alle Partner
Sind wir uns darüber denn einig, dass Belgien oder Spanien sich wahrscheinlich nicht alleine verteidigen können?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Bitte um nähere Erläuterung
Tragt Spanien was zur Abschreckung Verteidigung der Obstflanke bei?
Verstehe ich leider trotzdem nicht - so what?

melden

um 22:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In meiner Welt hätte Europa die Verteidigung nicht immer so dermaßen auf die USA abgewälzt sondern einen weit größeren Beitrag geleistet.
Das ist auch eines der typischen Trump-Märchen.

Die USA geben so viel Geld für ihr Militär aus, wie es ihrem eigenem Anspruch genügt. Sie müssen nicht mehr aufwenden, nur weil sie irgendeinen NATO Partner durchschleppen und schützen müssen, der selbst nicht dafür aufkommen will.

Das Prinzip der NATO bestand immer vor allem aus Abschreckung, nicht auf dem tatsächlichen Einsatz des Militärs. Das hat über die Jahrzehnte und vor allem im Kalten Krieg gut funktioniert.

Mit dem geschwätzigen Idioten Trump an der Spitze des US Miliärs, funktioniert diese Abschreckung leider nicht mehr.

1x zitiertmelden

um 22:30
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das ist auch eines der typischen Trump-Märchen.

Die USA geben so viel Geld für ihr Militär aus, wie es ihrem eigenem Anspruch genügt. Sie müssen nicht mehr aufwenden, nur weil sie irgendeinen NATO Partner durchschleppen und schützen müssen, der selbst nicht dafür aufkommen will.

Das Prinzip der NATO bestand immer vor allem aus Abschreckung, nicht auf dem tatsächlichen Einsatz des Militärs. Das hat über die Jahrzehnte und vor allem im Kalten Krieg gut funktioniert.

Mit dem geschwätzigen Idioten Trump an der Spitze des US Miliärs, funktioniert diese Abschreckung leider nicht mehr.
Ist so ziemlich der lächerlichste Hoax, es ist Trump selbst der das Budget steigert. Das hat rein gar nichts mit der NATO zu tun, die USA unterhält ihr Militär nur für einen die USA selbst. Wenn man sich dann die völlig nutzlosen Kriege im Irak, Afghanistan, Libyen und jetzt Iran ansieht, dann ist auch die USA der allererste der das Geld unsinnig aus dem Fenster wirft. Wenn es mal wirklich gebraucht wird wie in der Ukraine, dann lässt man diese weitgehend allein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.656 Beiträge, am 29.01.2026 von martenot
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.656
am 29.01.2026 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt