Röhrich schrieb:Ich hatte nicht nach Personalzahlen zu irgendwelchen Armeen in Europa gefragt.
Ich hatte gefragt, wie lange Europa denn ohne Hilfe der USA überhaupt in der Lage ist sich zu verteidigen.
So rein nach Lagerbeständen an Munition. Mir klingelt da was im Ohr, zu deutschen Beständen an popeligen 155mm Geschossen...
Dann ein paar Dutzend Taurus...
Sollen die 1 Million Militärangehörige dann mit Bajonett und Kampfmesser die Front halten oder irgendwo die russische Armee aus Litauen verjagen?
Das ist doch eine Scheindiskussion.
Zu einem werden hier den Russen Fähigkeiten unterstellt, die sie nicht haben. Das allmächtige Russland verliert gerade den Krieg in der Ukraine und ist doch selbst völlig schutzlos, was Angriffe angeht.
Nicht umsonst laufen AfD und BSW regelmäßig Amok.
Zum anderen setzt du einfach voraus, dass Europa sofort zerfällt, wenn Russland in Polen oder im Baltikum einfällt. Das wird nicht so sein. Denn niemand hat Bock, in einem von Russland besetzten Land zu sitzen. Selbst die Ultra-Edel-Weidel-Fans in diesem Forum nicht.
Russland wird nicht kommen und Europa überrollen.
Und daneben passiert etwas, man rüstet in Europa auf. Die Realität ist aber eben kein Computerspiel. Das dauert.
Trump ist ein Quatschkopf, der erst nach langen und vielen geduldigen Gesprächen mit Handpuppen und viel Einsatz, versteht, dass ganz großes tolles Bumm-Bumm-Militär nutzlos ist, wenn es keine Standorte zu operieren hat und dass das eben auch Teil der wirtschaftlichen Stärke der USA ist. Trump wird nicht aus der NATO aussteigen. Er ist nur Mega angefressen, dass er sich mit dem Iran verkalkuliert hat und sucht gerade einen Sündenbock.