Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 14:37
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich habe dass aber gar nicht auf alle amerikaner bezogen sondern explizit von einer zunahme in der mitte amerika geschrieben, damit habe ich eben nicht liberalere populationsdichte gebiete an der ost&west küste angesprochen.Ausserdem 70% der weissen ohne college abschluss haben nunmal trump gewählt. In Alabama wird sogar von lehrern vermittelt dass obama der teufel ist und die lokalen republikanischen TV&Radio sender fahren seit jahren eine schmutzkampagne gegen Hillary. die nationalen leitmedien sitzen alle in diesen gebieten und haben genau wie washington das herz also die grosse mitte des landes ignoriert . der brexit wurde auch nicht von london gewählt und die rechtspopulisten in der schweiz kriegen kriegen ihre stimmen auch nicht aus zürich . Es geht aber nicht nur um bildung die antiglobalisierungswelle zeigt auch den unterschied zwischen land&stadtvolk .
So viele Behauptungen...umzählige Studenten waren für Bernie Sanders. Man ging davon aus das sie auf Hillary übergehen würden aber die Rechnung ist nicht aufgegangen. Vor allem junge Menschen haben Trump gewählt. Du willst behaupten das ungebildete Menschen Trump gewählt haben, was ein Dogma ist. Die Leitmedien wurden ignoriert nachdem herausgekommen ist das die Leitmedien lügen und Statistiken fälschen, dieses Vertrauen ist nun nachhaltig zerstört. Sie haben sich quasi selbst reingeritten und niemand anders ist schuld. Auch der Brexit wurde vor allem in London begrüßt und auch in Zukunft werden diese Stimmen aus Städten kommen, denn dort sieht man die Schäden die die Globalisierung angerichtet hat am Stärksten.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 14:40
Wer meinte das Hillary gewinnen würde hat sich geirrt, wer nun meint Trump würde gegen die Bevölkerung und für Wall-Street arbeiten macht sich lächerlich und wird sich erneut irren. Er macht den Erdogan oder den Putin und hat genug Rückhalt aus der Bevölkerung sowie von der Exekutive und Militär.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 14:43
Junge Menschen haben immer noch eher Clinton als Trump gewählt, ebenso College Graduates. Obwohl Clinton im Vergleich zu Obama gerade bei den jungen Menschen verloren hat, lag sie ggü. Trump bei diesen vorne.

Jo, dass er den Erdogan macht, ist zu recht eine der Sorgen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 14:45
Zitat von vincentvincent schrieb:Junge Menschen haben immer noch eher Clinton als Trump gewählt, ebenso College Graduates. Obwohl Clinton im Vergleich zu Obama gerade bei den jungen Menschen verloren hat, lag sie ggü. Trump bei diesen vorne.

Jo, dass er den Erdogan macht, ist zu recht eine der Sorgen.
Das ist für die meisten Amerikaner keine Sorge sondern Hoffnung. Für uns Deutschen ist es eine Sorge. Woher hast du die Statistiken, hast du die selber gefälscht?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 14:47
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Er macht den Erdogan oder den Putin
Also wenn das ein pro-Argument sein sollte, dann ist das aber nach hinten losgegangen.^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 14:48
@wichsteilchen
Kannst du unten einsehen. Aber wird wohl nur eine gefälschte Statistik der korrupten Leitmedien sein. Hast du eine, die der Wahrheit entspricht? Das wäre toll.

http://www.pewresearch.org/fact-tank/2016/11/09/behind-trumps-victory-divisions-by-race-gender-education/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 14:48
@ilija
Zitat von ilijailija schrieb: Du willst mir also erzählen, daß die Menschen da oben die am Schalthebel der Macht sitzen nicht wußten das er gewinnen würde?
Natürlich nicht. Nichtmal die Trump Kampagne selbst hatte große Hoffnungen. Alle haben den Umfragen vertraut die Clinton deutlich vorne sah. Man hat ja inzwischen von Insidern im Trump Lager gehört, dass der Sieg eine große Überraschung für sie war.
Sie hatten die selben Umfragen wie die Clinton Kampagne.
Zitat von ilijailija schrieb:und heute noch alles dafür tut damit er nicht ins Weiße Haus kommt, nämlich um ihre "Globalen und Korrupten Strukturen" aufrecht zu erhalten.
Sie tun überhaupt nichts dagegen. Sie ziehen zusammen mit ihm ins Weiße Haus ein.
Zitat von ilijailija schrieb:Und wo soll er offener gegenüber Lobbyisten sein? Er ist überhaupt nicht im AMT!
Aber er hat angefangen sein Kabinett zu besetzen und die Leute die da sitzen sind Lobbysisten und die üblichen Establishment Gesichter.
Wall Street, Rüstungsindustrie, Pharmandustrie, fossile Brennstoffindustrie... die sind alle an Bord.
Zitat von ilijailija schrieb: Er ist gewählt worden weil er einen Lobbyismus bzw. einen korrupten in der Politik verhindern will.
Und das war offensichtlich eine Lüge.
Zitat von ilijailija schrieb:Wikileaks hat nur einen Vorgeschmack auf das gegeben was uns erwartet und darunter fällt nicht nur Korruption, sondern auch sehr wahrscheinlich "Kinderhandel".
Wie will Wikileaks korruption glaubhaft aufdecken wenn sie selbst korrupt sind und bspw. negative Informationen über Russland gezielt aus Leaks entfernen?




Aber hier eine kleine Liste:
President-elect Donald J. Trump, who campaigned against the corrupt power of special interests, is filling his transition team with some of the very sort of people who he has complained have too much clout in Washington: corporate consultants and lobbyists.
-Jeffrey Eisenach, Telekommunikationslobbyist, von Trump beauftragt die Kommunikationsbehörde neu zu besetzen, die Behörde die Telekommunikationskonzerne überwachen soll.

-Michael Catanzaro, Lobbyist der Oi-, Gas- und Kohleindustrie, von Trump beauftragt das Energieministerium neu zu besetzen.

-Michael Torrey, Lobbyist der Nahrungsmittelindustrie, von Trump beauftragt das Agrarministerium neu zu besetzen.

-Martin Whitmer, Anwalt der Lobbygruppen rund um Straßenbau und Zugverkehr, von Trump beauftragt das Verkehrsministerium neu zu besetzen.

-David Malpass, Führungskraft bei der Großbank Bear Stearns, von Trump beauftragt ein Wirtschaftskonzept auszuarbeiten und das Finanzministerium neu zu besetzen.

-Dan DiMicco, Vorstandsmitglied beim größen Stahlkonzern der USA, von Trump beauftragt das Handelsministerium neu zu besetzen.

Hier sein Transition Team: https://www.documentcloud.org/documents/3217279-2016-11-10-Transition-Team-List.html

Google doch die Namen und du wirst sehen wie Anti-Establishment und Anti-Lobbyismus Trump wirklich ist, nämlich kein bisschen.

http://www.nytimes.com/2016/11/12/us/politics/trump-campaigned-against-lobbyists-now-theyre-on-his-transition-team.html?_r=0
Bruce F. Freed, the president of a nonprofit group called the Center for Political Accountability, which is pressing major corporations to be more transparent about their political spending, said Mr. Trump’s transition team had sent an unfortunate signal to his followers.


“This is one of the reasons you had such anger among voters — people rigging the system, gaming the system,” Mr. Freed said. “This represents more of the same.”



5x zitiert4x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 14:51
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Er macht den Erdogan oder den Putin und hat genug Rückhalt aus der Bevölkerung sowie von der Exekutive und Militär.
Er lässt kritische Medien schließen und lässt unliebsame Medienvertreter verhaften? :ask: Habe auch noch nichts von einer "Säuberungswelle" oder dergleichen gehört. Auch wenn er mir nicht gerade sympathisch ist, soweit kann und wird er nicht gehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 14:54
@Pallas
Liegt möglicherweise daran dass er noch nicht Präsident ist.
Zitat von vincentvincent schrieb:Kannst du unten einsehen. Aber wird wohl nur eine gefälschte Statistik der korrupten Leitmedien sein. Hast du eine, die der Wahrheit entspricht? Das wäre toll.
Ja, kann man sehr stark von ausgehen. Ich hab keine Statistik, wie auch?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 14:56
@wichsteilchen
Ach so, die ist gefälscht, also ist meine Aussage wertlos. Du aber weißt auch ohne irgendeine Statistik, gefälscht oder nicht, dass vor allem junge Menschen Trump gewählt haben?
Ist dir das jetzt echt nicht zu blöd?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 14:58
@vincent
Die Wahl ist geheim und es ist sogar unklug sich zu seiner politischen Einstellung in der Öffentlichkeit zu äußern. Wie wurde diese Statistik also erstellt ohne Gesetze zu brechen oder irgendeinen BS auszuwerten den Leute Reportern erzählen um sie abzuwimmeln oder Online Umfragen bei denen sogar Nord Koreaner mitgemacht haben?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 14:59
@wichsteilchen

Möglicherweise liegt es daran, dass er ohne Zustimmung des Kongresses oder Senats nichts durchziehen kann. Außerdem wird in der USA die Meinungsfreiheit sehr groß geschrieben, im Gegensatz zur Türkei oder Russland (weil du ja Erdogan und Putin ins Spiel gebracht hast.)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 15:00
Zitat von ilijailija schrieb:MSM Trump will loose:
Tja, dann war man wohl doch nicht so intelligent, wie man sich eingeschätzt hat. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Wenn man einen Kandidaten abschätzig betrachtet, ihn lächerlich macht und schlicht für unterlegen hält und anschließend krachend gegen ihn verliert, sagt das eine Menge über einen aus. Vor der Wahl hat man über ihn gelacht, nach der Wahl haben andere gelacht. Zu Recht! Ich persönlich hätte mir Hillary gewünscht, aber so eine Arroganz muss bestraft werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 15:01
@wichsteilchen
Musst du den Text lesen; wird beschrieben. Aber woher weißt du denn nun, dass junge Menschen vor allem Trump gewählt haben? Erzähl doch mal.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 15:03
@Foss
Naja aber ob er weiter lachen wird. Jetzt muss er zeigen was er kann und ich glaube da versagt er....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 15:05
@vincent
Ihr seid echt unbelehrbar.. mir solls recht sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 15:06
@wichsteilchen
Ihr? Naja, wie auch immer. Peinlicher Abgang.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 15:23
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Du willst behaupten das ungebildete Menschen Trump gewählt haben, was ein Dogma ist.
nö das stimmt:

"70 per cent of White voters without college education voted for Mr. Trump"

http://www.premiumtimesng.com/news/headlines/214970-analysis-u-s-presidential-election-why-donald-trump-won.html
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb: Die Leitmedien wurden ignoriert nachdem herausgekommen ist das die Leitmedien lügen und Statistiken fälschen, dieses Vertrauen ist nun nachhaltig zerstört.
trump behauptet die medien lügen immer wenn sie kritisch über ihn berichten. es wurden keine statistiken gefälscht sondern die meinungsumfragen haben nicht die realität abgebildet. das ist aber kein bewusstes verfälschen sondern die methodik hat versagt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 15:34
@smokingun
Was sagst du dazu das Trump-Supporter Opfer von Sachbeschädigungen und Gewalt wurden, auch sonstig waren Pro-Hillary's keine Leuchten: Fans von Miley Cyru & Lady Gaga, die sich einfach mal freuten das sie ein Konzert für Lau bekommen, Frauen die ihre Brüste in der Öffentlichkeit zeigen um gegen Sexismus und Trump zu demonstrieren im Endeffekt aber nur ihre Titten zeigten um mal bisschen aufzufallen,
Migranten ohne Schulabschluss aber Mundwerk für 10 die auf Trumpsupporter losgingen, Leute die unreflektiert CNN-News gucken und auch sonst den ganzen Tag nur vor der Glotze sitzen, mutieren plötzlich zur intellektuellen Elite des Landes?
Das sind keine Statistiken, sondern Dinge die man mit eigenen Augen sehen konnte...die Trump-Supporter fielen insgesamt nicht SO negativ auf.


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 15:39
@wichsteilchen

du meinst die aggressiven weissen männer die am feierabend kapuzen anziehen und kreuze verbrennen?!


melden