Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2016 um 09:57
Ah OK, ja ironie ist nicht immer leicht zu erkennen, gerade hier wo alles an ernstgemeinen Meinungen und wenn es noch so paradox wirkt einfgeworfen wird.

Dann ist alles Klar. Sorry


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2016 um 10:06
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was genau ist Trumps Linie?
Naja, was bislang zu erkennen ist könnte man die wirtschaftliche Linie unter Protektionismus zusammen fassen.
Innenpolitisch scheint man sich in eher in eine neue Form des Nationalismus zu begeben, was ja auch zu den wirtschaftlichen Vorgaben passen würde.
Ist halt die Frage ob damit in einer globalisierten Welt nicht nur Sehnsüchte bedient werden sondern auch tatsächlich Erfolge...ich wage das zu bezweifeln.
Die Kombination von Steuererleichterungen für Unternehmen und Bevölkerung und gleichzeitig die Zollbeschränkungen zu verstärken könnte ganz schön nach hinten los gehen. Man wird sehen ob die dafür erforderlichen Mittel vom Parlament bewilligt werden. Auf alle Fälle wird die Schuldenlast zunächst einmal gewaltig zunehmen sollten diese Vorstellungen umgesetzt werden...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2016 um 10:12
Zitat von egahtegaht schrieb:trump hat im wahlkampf eine linie vorgegeben und die muss er zumindest
im groben einhalten.
genau das tut trump jetzt auch, alles andere wäre ja auch lächerlich.
Hm, bin jetzt nicht der große Politikexperte, aber dies hier,

http://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl-2016-trump-rudert-zurueck-das-bleibt-wirklich-von-seinen-wahlversprechen_id_6241792.html

und Deine Aussage passt iwie nicht zusammen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2016 um 10:28
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du bist also mit Trump im Reinen.
Dass er nahezu täglich zurückrudert, obwohl er noch nicht einmal in Amt und Würden ist, egal.
Seine sexistischen Äusserungen, egal.
Dass er einen Rassisten als Strategen wählt, egal.

Gibt es eine Leistung Trumps auf die du stolz bist, bei der du sagst das hättest du genau so gehandhabt?
Wie ich das an verschiedenen Stellen erwähnte war das der Wahlkampf, der ist jetzt vorbei - Schnee von gestern wie man so treffend sagt. Mir haben einige Aussagen nicht gefallen, manche waren für meinen Geschmack abstoßend. Nein, ich hätte solche Bemerkungen nie gemacht, weil es nicht meine Art ist, weil ich kein Verkäufer bin.

Trump weiß genau wie man verkauft. Erfolgreiche Verkäufer benutzen Argumente, die der Käufer hören will. Er hat sein Produkt erfolgreich verkauft, jetzt relativiert er die kritischen Aussagen, bzw. wiederholt sie nicht. Kein Wort mehr über Hillary Clintons Email Affaire, keine Mauerbau, kein Einreiseverbot für Muslims, Kein canceln der Obama Care und die Umwelt ist ihm wie ich heute morgen lesen konnte wichtig. Von all dem was er noch im Wahlkampf populistisch sagte ist bis auf einen Punkt kein Thema mehr. Ihm kam es bei dem ganzen Verkaufsargumenten wirklich nur auf ein Thema an, dem transpazifischen Handelsabkommen. An seinem ersten Amtstag wird das Ding gestoppt. Das ist m.E. auch genau das richtige Erfolgsrezept, um den einfachen Bürgern der USA zu mehr Wohlstand zu verhelfen.

Mit den Demokraten und womöglich ohne Trump hätte es in den USA weiteren massiven Stellenbbau in der Industrie gegeben. Das weiß jeder, der nur ein wenig Ahnung von Wirtschaft hat, eine Gesellschaft, die nur Dienstleistungen verkauft hat keine Käufer. Du brauchst eine starke Industrie um auch deine Dienstleistungen zu verkaufen. Mit dem Demokraten hätte es dieses Handelsabkommen gegeben. Davor hatten die Amerikaner Angst.

Was deine Bemerkung Stephen Bannon angeht, stützt sich deine meinung also auf die Aussagen seiner Exfrau, die während des Scheidungsprozesses zu Protokoll gab, dass er seine Zwillingstöchter nicht auf eine Eliteschule in Los Angeles schicken wollte weil dort die Mädchen mit Juden zur Schule gehen.

Absordes Gerede eine geschassten Ehefrau, die ihrem Ex schden will. So ist das eben mit Argumenten, auch die man sich stützt wenn es der eigenen Meinung dienst. Einfach nur gegenstandslos. Du glaubst doch nicht wirklich im ernst, dass seine jüdische Tochter mit ihrem Vater gemeinsame Sache machen würde, hätte Trump einen Antisemiten in seiner Runde - einfach nur kopfschütteln.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2016 um 10:46
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Was deine Bemerkung Stephen Bannon angeht, stützt sich deine meinung also auf die Aussagen seiner Exfrau...
Versuchst du über das "also" für deine Behauptung eine Logik einzuwerben die überhaupt nicht gegeben ist?
Das finde ich relativ traurig.
Stephen Bannon, der als Verwaltungsvorsitzender von Breitbart News in jeden rassistischen und rechten Hintern gekrochen ist, der bei 3 nicht auf dem Baum war, wird ja nun wirklich in jedem grösseren Blatt auf dem Globus besprochen, da brauchts die Äusserung einer Ehefrau oder Ex-Ehefrau nun wirklich nicht.
Aber das scheinst du ja erfolgreich ausblenden zu können.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Du glaubst doch nicht wirklich im ernst, dass seine jüdische Tochter mit ihrem Vater gemeinsame Sache machen würde, hätte Trump einen Antisemiten in seiner Runde - einfach nur kopfschütteln.
Und immer wenn man denkt es geht nicht ..mmer kommt der Ansatz ein Jude kann kein Antisemit sein oder einem Antisemiten nahe stehen.
Das ist jetzt echt mal sowas von peinlich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2016 um 11:09
@emanon
ich hätte es auch beim ersten Post vrstanden:-)
Ich will hier nicht Bannon verteidigen, Leute mit einfachen Antworten auf schwierige Fragen sind mir eh nicht geheuer. Mein erster Gedanke ist dabei, die haben das Problem nicht richtig verstanden.

Mir gehts nur darum, wenn man jemanden stigmatisiert, als Antisemiten und Rassisten darstellt, weil jemand das geschrieben oder gesagt hat, ohne dessen Wahrheitsgehalt geprüft zu haben, der verbreitet Propaganda und keinen deut besser.

Willst du über Bannons Staements reden, dann bitte ein Zitat im Kontext, dann hat der geneigte Leser die Möglichkeit sich selber ein Bild machen kann.

Merke, nur weil einer ein aus dem Kontext gerissenes Zitat interpretiert sagt viel über den Zitierenden aus aber nur wenig über den Betroffenen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2016 um 11:23
@yenredrose
Interessant wirds doch erst, wenn das Dilettantenstadel die Macht übernimmt .
Bis dahin kannst du dich gerne mal mit dem BNN oder den Alt Right beschäftigen, den Dreck verlinke ich hier nicht, und bei Google mal "Stephen Bannon quotes" eingeben.
Da kommt genügend Material.
Sollte sich Bannon als Philantrop und aufgeklärter Mitmensch entpuppen, dann schreib ich Trump gerne eine Mail und attestiere ihm überwältigende Menschenkenntnis.
Mal schauen, ob es soweit kommt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2016 um 13:08
Oh Oh ....
Wissenschaftler haben Hinweise auf Unregelmäßigkeiten bei den US-Präsidentschaftswahlen in mehreren Bundesstaaten gefunden. Wie der Sender CNN und das "New York Magazine" berichten, haben mehrere Informatiker die unterlegene Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton und ihr Team aufgefordert, eine Neuauszählung der Stimmen in den Staaten Wisconsin, Michigan und Pennsylvania zu beantragen. Die Wissenschaftler haben eigenen Angaben zufolge Hinweise darauf, dass die Gesamtergebnisse in diesen Staaten gehackt oder anders manipuliert worden sein könnten.

Trump hatte die Wahl in Wisconsin und Pennsylvania überraschend gewonnen. Michigan, wo das Rennen sehr knapp ausfiel, ist bis heute nicht vollständig ausgezählt. Dem Bericht zufolge ist unter den Wissenschaftlern der Direktor für Computersicherheit und Gesellschaft der Universität Michigan, J. Alex Halderman. Ihm und mehreren Kollegen zufolge schnitt Clinton in Bezirken, die elektronisch mit Hilfe von Wahlcomputern abstimmen ließen, signifikant schlechter ab als dort, wo mithilfe von Stimmzetteln abgestimmt wurde.
http://www.n-tv.de/politik/Experten-zweifeln-Trump-Sieg-an-article19159646.html


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2016 um 13:20
Zitat von egahtegaht schrieb:hast du gedacht er macht hillary clinton zur aussenministerin?
trump hat im wahlkampf eine linie vorgegeben und die muss er zumindest
im groben einhalten.
Ich würde es ihm zutrauen, so sprunghaft wie er ist, dass er Hillary einstellt, wenn er schon auf Kuschelkurs mit ihr geht ;)

Der Typ hat doch nicht den Hauch eines Konzepts. Ich finde immer noch, dass er als Präsident total ungeeignet ist ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2016 um 15:38
@yenredrose

Danke für deine mMn neutralen Beiträge!

Ich vertrete eine ähnliche Position und werde mir ein endgültiges Bild über Trump machen, nachdem er eine Zeitlang die Gelegenheit hatte, zu regieren.

Meiner Meinung nach könnte er ziemlich viel Gegenwind - und zwar gerade aus den eigenen Reihen - bekommen.

Ansonsten finde ich es gut, wenn alte Strukturen aufgebrochen werden, und das passiert (aber auch nur vielleicht) durch Trump. Er hat nur aufgezeigt (nicht sein Verdienst), daß die Gesellschaft vorher schon gespalten war, denn jene, die ihn gewählt haben, sind sicher nicht über Nacht draufgekommen, daß sie unzufrieden sind - wie übrigens auch offensichtlich viele Gesellschaften in Europa, wenn man sich die Entwicklung ansieht, die meistens als "Rechtsruck" bezeichnet wird.

Ich persönlich sehe ein großes Problem im Internet, weil man im Gegensatz zu früher in sekundenschnelle Millionen von Menschen emotionalisieren (= das teile und herrsche!-Prinzip) kann - eine geschickt bzw. perfide lancierte Meldung auf Twitter, eine Andeutung auf Facebook etc. und schon ist die Hölle los, ehe man die Fakten checken konnte.

Hier müsste man meiner Meinung nach irgendwie regulieren, und sei es auch nur, daß man auf den sozialen Plattformen zwischen zwei Postings eine Zeitsperre einbaut, um diesen Emotionalisierungsprozess zu entschleunigen. Ideen gibt es da einige ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2016 um 15:59
Trump hatte die Wahl in Wisconsin und Pennsylvania überraschend gewonnen. Michigan, wo das Rennen sehr knapp ausfiel, ist bis heute nicht vollständig ausgezählt.
Ihm und mehreren Kollegen zufolge schnitt Clinton in Bezirken, die elektronisch mit Hilfe von Wahlcomputern abstimmen ließen, signifikant schlechter ab als dort, wo mithilfe von Stimmzetteln abgestimmt wurde.
Der Unterschied zwischen den Hochrechnungen und dem Wahlergebnis liegt zum Teil
bei 7%.

Bereits 2000 in Florida hatte die Republikanische Partei zumindest die Möglichkeit, Wahlcomputer zu manipulieren.

Youtube: Uncounted - Clint Curtis: Million Dollar Programmer
Uncounted - Clint Curtis: Million Dollar Programmer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wikipedia: Clint Curtis


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2016 um 16:01
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Hier müsste man meiner Meinung nach irgendwie regulieren, und sei es auch nur, daß man auf den sozialen Plattformen zwischen zwei Postings eine Zeitsperre einbaut, um diesen Emotionalisierungsprozess zu entschleunigen. Ideen gibt es da einige ...
Jeder bisherige Versuch das I-net zu regulieren erzeugt fast unmittelbar x Varianten genau diese zu umgehen. Das sind hilflose Versuche derjenigen, die sich eine Welt zurücksehen, die es nicht mehr gibt.

Das Gegenteil wird m.E. passieren und das sehe ich positiv: Man wird in der zukunft keiner Meldung mehr trauen, weil es eine Falschmeldung sein könnte.

So wie wir nach mehreren Totalverlusten der Daten gelernt haben Backups zu machen, jede Email kritisch zu betrachten und im Zweifelsfall löschen, so wird es auch mit den Informations Stream passieren.

Was ich mir eher vorstellen könnte ist, dass man (gibts auch heute schon) die News durch einen Content provider schleust, der den faktencheck vornimmt und dem Kunden grünes Licht für faktenbasierende Meldungen und rotes für die Löschtaste anbietet.

Wieder auf seine eigenen Instinkte vertrauen, den gesunden Menschneverstand entwickeln ist wichtiger denn je in eine Welt mit Information overkill.

.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2016 um 16:03
@parabol
......wahrscheinlich hat Trump soviel Klasse, die Nachzählung selber zu fordern. Allein schon um dem Makel zu entgehen, durch Betrug Präsident geworden zu sein.

....wo der Vorteil sein soll, in einer Welt voller Paranoia zu leben, bleibt mir ein Rätsel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2016 um 16:06
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Jeder bisherige Versuch das I-net zu regulieren erzeugt fast unmittelbar x Varianten genau diese zu umgehen. Das sind hilflose Versuche derjenigen, die sich eine Welt zurücksehen, die es nicht mehr gibt.
Ertappt! :D
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Was ich mir eher vorstellen könnte ist, dass man (gibts auch heute schon) die News durch einen Content provider schleust, der den faktencheck vornimmt und dem Kunden grünes Licht für faktenbasierende Meldungen und rotes für die Löschtaste anbietet.

Wieder auf seine eigenen Instinkte vertrauen, den gesunden Menschneverstand entwickeln ist wichtiger denn je in eine Welt mit Information overkill.
!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2016 um 19:12
Ein sehr interessanter Artikel über einen Selbstversuch, mit einem besorgten Bürger der seinen Instinkten und seinem gesunden Menschenverstand folgt.

https://cms.falter.at/falter/2016/11/08/boris-wollte-mich-verbrennen/
Stolz zeigt er zum Beispiel Fotos seiner gelungenen Karriere. Da ist das Einfamilienhaus mit Wintergarten, das er selbst renoviert hat. Davor liegt der gepflegte Pool, dahinter das Abendrot. Ein schwarzer VW mit Ledersitzen parkt vor dem Idyll.

Boris postete mehrmals, dass er sich von einem Tischler ein Wohnzimmer hat designen lassen, mit Heimkino und schicken Möbeln. Und auf einem Bild sieht man ihn mit seinem Baby. Er hält es hoch, er scheint ein liebevoller Vater zu sein, seine Frau sieht sympathisch aus, sie trägt Dirndl. In der Freizeit lässt er mit seinen Kumpels Modellflugzeuge steigen.

Boris, so kann ich seinem öffentlichen Facebook-Profil entnehmen, ist keiner dieser „Modernisierungsverlierer“, die wir Journalisten uns manchmal als FPÖ-Wähler herbeifantasieren. Im Gegenteil: Er repräsentiert die ländliche Oberschicht, die vieles erreicht hat.
[......]
Dann entdecke ich noch ein Posting, Diesmal mit einem Video. „Scheiss Bimbos! Sollten sich lieber gegenseitig im Urwald totknüppeln!“, schrieb Boris darüber. Darunter verlinkte er ein Filmchen, das ein Onlineportal namens Wochenblick teilte. Wochenblick wird vermutlich von der FPÖ mitfinanziert, das Medium streut immer wieder rechte Memes und Verschwörungstheorien in die Welt. Strache greift solche Berichte auf und teilt sie auf seiner Seite. Dort erreicht er damit über 430.000 Fans, die sich dann zur Meute formieren. Den Hass der Meute lässt er stunden-, wenn nicht sogar tagelang stehen. Das Video, das Boris so aufwühlte, kann man erst sehen, wenn man eine „Warnung“ vor dem Inhalt weggeklickt hat.

Ich sehe nun drei dunkelhäutige Männer und einen Hund. Irgendwer hat den Hund in eine Soldatenuniform gesteckt und an den Hinterbeinen an einem Seil hochgezogen. Die Männer prügeln den Hund. Sein Winseln irritiert sie nicht. Die Männer schlagen wie von Sinnen auf das Tier ein. Am Ende humpelt der Köter davon.



melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2016 um 19:53
@Lambach

Genau dem Aspekt mit der Emotionalisierung ist es zu verdanken dass in Deutschland die Politik immer weiter nach Links gerückt ist. Bei Trump wird das auch funktionieren,man fordert Distanzierung um Distanzierung von irgendwelchen Aussagen, aktuell von der Veranstaltung der Rechten in einem Trump Gebäude.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2016 um 19:55
Zitat von MaiteMaite schrieb:Genau dem Aspekt mit der Emotionalisierung ist es zu verdanken dass in Deutschland die Politik immer weiter nach Links gerückt ist.
Du meinst, diejenigen, die die ganze Zeit Asylunterkünfte anzünden und rassistische Hassparolen verbreiten sind Rationalisten?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2016 um 20:09
@Balthasar70
War das nicht schon immer so, dass ein Teil unserer Gesellschaft latent und offen einen autoritären Charakter pflegt, wie es mal so treffend Erich Fromm formulierte?
Wikipedia: Autoritärer Charakter

Es ist immer dieselbe Suppe, die jeweils andere auslöffeln müssen. Daran ist nichts neu. Outest du dich in der Gesellschaft mit Realnamen als links-liberal, Jude oder einfach nur als philanthroper Zeitgenosse, dann hast du sofort ein Fangemeinde, die dich mit Hasstiraden überzieht um dich mundtod zu machen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2016 um 20:11
Zitat von MaiteMaite schrieb:Genau dem Aspekt mit der Emotionalisierung ist es zu verdanken dass in Deutschland die Politik immer weiter nach Links gerückt ist.
Nee, immer weiter nach Rechts ...
Einer der beiden Moderatoren fragte den AfD-Spitzenkandidaten Georg Pazderski, Oberst im Ruhestand, warum sich seine Partei in ihren Kampagnen ausschließlich auf Straftäter unter den Zuwanderern konzentriere: "Warum reiten Sie immer auf der kriminellen Ecke rum? Warum erwähnen Sie nicht mal die 95 Prozent, die sich gut verhalten?"

Straftäter blieben den Bürgern zu Recht im Gedächtnis, antwortete Pazderski. Die Kriminalitätsraten lägen in manchen ausländischen Bevölkerungsgruppen höher als im Durchschnitt. "Perception is reality", so der AfD-Kandidat. "Das heißt, das, was man fühlt, ist auch Realität."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-wahl-tv-debatte-die-gefuehlte-wahrheit-der-afd-a-1111239.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2016 um 20:14
@yenredrose
.....ja, und? Diese "Fangemeinde" ist aber nicht nur Opfer sonder eben auch Täter, wenn ich jahrelang Propaganda gegen Juden, Schwarze oder andere Gruppen mache, dokumentiert d as eben nicht nur meinen Angstwahn, sonder befördert den anderer Menschen, zumeist postfaktisch, siehe den verlinkten Artikel weiter oben.


melden