Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 23:07
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vor allem hat Trump seine (bewaffneten) Wähler richtig aufgewühlt.
Die werden jetzt mit Argusaugen darauf achten, dass alle Punkte, die Trump versprochen hat auch umgesetzt werden.
Jedes Zurückrudern wird für Trump gefährlich.
@eckhart
er muss aber zurückrudern. er hat 4 grosse punkte versprochen.
1. hillary clinton einsperren
2. arbeitsplätze im industriegewerbe nach amerika zurückholen
3. eine mauer zu mexiko errichten.

keinen dieser 3 punkte kann oder will er ernsthaft umsetzen.

der 4. punkt wäre einen teil der millionen von illegalen migranten ausweisen.
hier wird er massiv ansetzen. in der hoffnung dass die frei werdenden
arbeitsplätze von us-amerikanern besetzt werden.
ferner hofft er damit lohndumping zu begrenzen.
allerdings muss er dann hinterher auch die grenze zu mexiko besser schützen
als dies momentan getan wird. er wird die bordercontrol aufrüsten.
eine mauer braucht er dazu nicht.

sollte er keinen dieser 4 punkte umsetzen, dafür aber steuern für reiche senken,
braucht er in 4 jahren erst gar nicht mehr anzutreten.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 23:08
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Kennst du die Clinton Biografie so gut?
Ja. Ich kenne die Neocons (vor allem jene aus der GW Bush-Ära) wie meine Westentasche und ich weiß, wofür Hillary all die Jahre eingetreten ist. Ich verfolge das seit dem Jahr 2000.
Merke: An ihre Früchten sollst du sie erkennen ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 23:12
Wenn ihr über Hillary reden wollt, dann macht das im entsprechenden Thread.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 23:14
Zitat von egahtegaht schrieb:sollte er keinen dieser 4 punkte umsetzen, dafür aber steuern für reiche senken,
braucht er in 4 jahren erst gar nicht mehr anzutreten.
Dann erinnere dich mal daran, was Obama alles 2008 versprochen hatte und nicht halten konnte:
http://www.reuters.com/article/us-usa-campaign-obama-promises-idUSTRE79R3M920111028

Und dennoch ist er heute noch Präsident, von daher also kein Argument.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 23:24
@egaht
Dass Trump Arbeitsplätze zurückholen will war wohl eher Wahltaktisch. Dass das beim einten oder andern gelingen kann mag möglich sein. Vielmehr geht es darum die doch schwer Angeschlagene Industrie, und somit Arbeitsplätze zu erhalten.

Weiter vorne habe ich einen Beitrag eingestellt zum Mauerbau. Ich wiederhole ganz kurz Diese Mauer gibt es schon. Und wurde auch bis 21011 daran gearbeitet. Also auch unter Obama.

Ob er Millionen illegale Migranten ausweist ist auch nur eine Vermutung Sicher ist, dass er die Zuwanderung schärfer überwachen will.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 23:27
Reince Priebus ist Stabschef geworden und nicht Bannon. Der ist jetzt dafür "Senior Adviser". Also wohl degradiert?

http://abcnews.go.com/Politics/donald-trump-pick-republican-party-chair-priebus-chief/story?id=43491108


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 23:27
@Lambach
LOL......ja klar............Wahlversprechen die unmöglich sind schon vor dem Amtsantritt kassieren ( Trump ) und nicht gegen die Republikaner im Senat durchsetzen können (Obama ) ist ja auch das selbe....


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 23:34
@querdenkerSZ

Du kannst herumlollen und bashen was du willst, ich verstehe nur nicht, was es dir bringt, wenn du dich derart einseitig auf Trump einschießt - es bringt zumindest nichts für diese Diskussion hier.
Zeichne doch lieber mal ein kleines Szenario, wie deiner Meinung nach das erste Jahr unter Trump aussehen wird - das ist doch viel interessanter als sich ständig über jemanden aufzuregen, der bereits gewählt ist.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und nicht gegen die Republikaner im Senat durchsetzen können (Obama ) ist ja auch das selbe....
Und das hat Obama schon gewusst, bevor er gewählt wurde, oder wie??

Ist dir eigentlich bewusst, daß die Republikaner nicht automatisch für alles stimmen werden, nur weil der Präsident ein Republikaner ist?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 23:50
Zitat von egahtegaht schrieb:er hat 4 grosse punkte versprochen.
nicht zu vergessen, was er eigentlich als erstes machen wollte obamacare komplett kippen - plötzlich ist das nicht mehr so wichtig und wenn dann nur teilweise. und dies bereits am zweiten tag seiner "virtuellen präsidentschaft"...
Zitat von egahtegaht schrieb:braucht er in 4 jahren erst gar nicht mehr anzutreten.
glaubst du dass er das will?
ich glaube er gibt einen scheiß auf die us-bürger. sein motto ist nämlich "whatever, i do what i want!"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 00:04
Mich würde es nicht überraschen wenn er in 4 Jahren die Wahlen haushoch gewinnt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 00:05
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=823257114444326&id=649341061835933

(*_*)

" ...muss noch die Welt retten... "


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 00:12
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Mich würde es nicht überraschen wenn er in 4 Jahren die Wahlen haushoch gewinnt.
auch du denkst, dass trump ernsthaft als politiker in seinen letzten jahren auftreten will?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 00:17
Zitat von osttimorosttimor schrieb:auch du denkst, dass trump ernsthaft als politiker in seinen letzten jahren auftreten will?
Was ist denn deiner Meinung nach der Grund, warum er sich diesen kräfteverzehrenden Wahlkampf auferlegt hat?
Geld und Berühmtheit werden's wohl nicht sein. Beides hat er schon sehr, sehr lange.
Oder hat ihm einfach nur noch der Präsidententitel in seiner Trophäensammlung gefehlt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 00:19
Zitat von LambachLambach schrieb:Oder hat ihm einfach nur noch der Präsidententitel in seiner Trophäensammlung gefehlt?
ganz genau, es allen beweisen. das ego von trump kennen wir schließlich schon alle ;)
oder was sagst du was seine gründe waren/sind?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 00:24
@osttimor

Zur Zeit sehe ich keinen Anlass, dass er das nicht tun soll. Natürlich ist dies von der Gesundheit abhängig. Winston Curchill geboren 30. Nov. 1874 wurde auch nochmal 1951 - 1955 zum Premieminister gewählt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 00:25
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ganz genau, es allen beweisen.
Ich nehme an, daß das deine fixe Meinung ist.

Gegenfrage:
Hältst du es für möglich, daß er wirklich was bewegen will?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 00:26
@schluesselbund

ich rede auch nicht von seiner gesundheit sondern einfach von seiner allgemeinen absicht es zu tun oder eben nicht. allein die etiquette als us-prösident wird ihm nicht schmecken und so weiter.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 00:27
@osttimor
Dann berichte mal über sein Ego. Also ich kenne es jedenfalls nicht so genau.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 00:36
@Lambach

was heißt fixe meinung? natürlich ist es meine meinung, fix ist deshalb auch weil sie keiner kennt, selbst wenn trump sie preisgibt ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass diese gründe nicht stimmen.

du hast mir aber bisher nicht deine gründe für seine präsidentschaft genannt.

ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich dass er was bewegen will. der unterschied ist aber, dass er dies nicht für die us-bürger macht sondern nur für sich und "seine leute". klar macht jeder präsident das was er für richtig hält, aber wenn 80 leute etwas wollen und 20 leute plus trump dies nicht wollen macht es auch nicht. so schätze ich ihn ein!

@schluesselbund

ich weiß nicht was du willst. hast du überhaupt den wahlkampf verfolgt?
er macht alles nur aufgrund seines egos. die tv-show the apprentice, seine auftritte in der wwe etc.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 00:37
@osttimor
jo...und er lügt ohne Ende.......


melden