Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:05
@Arminius9
@Deepthroat23
Lest doch meinen Beitrag... Beitrag von 1.21Gigawatt (Seite 315)

Und Guiliani, Gingrich, Bennon, Palin und Co. sind nicht Establishment? Gingrich ist der Proto-90er-Republikaner...
Wo ist da der Unterschied zu Clinton, Obama, Romney oder wie sie sonst alle heißen?

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Steht das Kabinett schon fest?
Teil, teils. Aber es steht schon fest wer die verschiedenen Behördern organisieren wird. Siehe: verlinkter Beitrag oben.


@wichsteilchen
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:sondern wie mit Trumps Sieg umgegangen wird
Wie würdest du damit umgehen wenn in Deutschland jemand die Wahl gewinnt der Polen als Vergewaltiger und Drogendeal beschimpft, der damit prahlt Frauen sexuell zu belästigen, der den Klimawandel leugnet, das größte Problem das die Welt in diesem Jahrhundert zu bewältigen haben wird?

Trump ist in keinster Weise für dieses Amt geeignet, wurde aber trotzdem gewählt, da die Wäher auf Protest gesetzt haben und sich nicht mehr für Qualifikationen interessiert haben.

Die USA sind heute die mächtigste Nation dieser Erde weil sie auf Experten, Wissenschaft und Vernunft gesetzt haben.
Aber jetzt haben sie einen Mann gewählt der glaubt das Impfungen zu Autismus führen und der menschgemachte Klimawandel eine Chinesische Erfindung ist. Ein Mann der statt auf Experten auf Populisten und Lobbyisten setzt.

Die USA haben es nun so weit gebracht, dass Verschwörungswebsiten die nutzlose Pseudomedikamente verkaufen, wie Infowars com, für viele Wähler eine Quelle für politische Informationen geworden ist.

Ich verstehe ja, dass die Leute etwas gegen das Establishment haben, ich wettere hier im Forum seit Jahren gegen das System, aber dagegen geht man nicht vor indem man Vernunft und Wissenschaft über bord wirft.
Eine Anti-Intellektuelle Bewegung, wie sie nun hinter Trump steht, wird die USA nur in noch größere Probleme stürzen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:06
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Auf Mexikanern, Muslimen, teilweise auch auf Transgender und Homosexuellen. Ich mag diesen Rechtsruck nicht, den es ist ein ruck zurück...
Die jährliche (illegale) Migration von hunderttausenden Mexikanern ist ein Problem das jeden Amerikaner etwas angeht.

Er hat nichts gegen Muslime sondern Islamisten, die unmenschliches Verhalten an den Tag legen und anderen ihren Lebensstil aufzwingen wollen (Terroristen). Es war und ist nie die rede von friedlichen Muslimen gewesen.

Transgender/ Homosexuelle: kannst du eine Quelle dazu bringen? Ich habe duzende Homosexuelle gesehen die für Trump sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:06
@wichsteilchen
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Deswegen muss etwas unternommen werden um die Globalisierung zu stoppen. Im Endeffekt geht es nur um Menschen und nicht darum Nike-Treter besonders günstig herzustellen.
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Sie sind Amerikaner wie alle anderen auch und das ist einfach selbstverständlich, die wie alle auch unter der Massenmigration leiden werden. Die unkontrollierte Einwanderung ins Land ist das Ende dieses Landes und das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit simpler Logik.
Das Thema Globalisierung ist sehr komplex und sprengt den Trump-Rahmen in diesem Thread absolut.
Ich würde dir raten, dazu einen separaten Thread zu eröffnen.

Nur als kleine Anmerkung:
Die sogenannte Globalisierung lässt sich nicht stoppen.
Allein schon, weil globaler Handel und selbst die Produktion von bestimmten Gütern in anderen Ländern für den eigenen Markt wohl ebenso alt ist, wie die Menschheit selbst.

Aber dafür empfehle ich einen neuen Thread.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:08
@vincent
Lesen hilft!
Hier sieht man deutlich:
Beitrag von Z. (Seite 317)
Smokingun bestätigt somit, das er auf "ungebildete" abstellt, die Trumpwähler betreff...
Das man dir aber auch alles 20 mal erklären muss ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:09
@1.21Gigawatt
Wie ist deine Meinung dazu Beitrag von Hawkster (Seite 312) würde mich sehr interessieren?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:10
@Z.
Den Beitrag habe ich gelesen und dir gerade erklärt, dass Bildung nicht unbedingt was mit dem Wert des Menschen zu tun hat. Das scheint nur für dich zusammen zu hängen. Finde ich ziemlich scheiße so eine Ansicht, aber deine Sache.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:14
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und Guiliani, Gingrich, Bennon, Palin und Co. sind nicht Establishment? Gingrich ist der Proto-90er-Republikaner...
Wo ist da der Unterschied zu Clinton, Obama, Romney oder wie sie sonst alle heißen?
Hallo? Lass bitte Romney aus dem Spiel.
Das ist wohl der ehrwürdigste REPUBLIKANER der jemals gelebt hat.
Romney for President! :D
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die USA sind heute die mächtigste Nation dieser Erde weil sie auf Experten, Wissenschaft und Vernunft gesetzt haben.
Aber jetzt haben sie einen Mann gewählt der glaubt das Impfungen zu Autismus führen und der menschgemachte Klimawandel eine Chinesische Erfindung ist. Ein Mann der statt auf Experten auf Populisten und Lobbyisten setzt.
Stimmt. Wenn es um Macht geht, interessierten die sich auch nicht für Ethik.
Da werden auch mal eiskalt Hitler-treue nationalsozialisten zum Bau der Atombombe verpflichtet und fürstlich
entlohnt. Kriegsverbrechen? Abertausende Tote durch die V2? Pah!
Sie wollten halt Japan nuken, das war wichtiger. Vor allem für die Macht ;)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:15
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Den Beitrag habe ich gelesen und dir gerade erklärt, dass Bildung nicht unbedingt was mit dem Wert des Menschen zu tun hat. Das scheint nur für dich zusammen zu hängen. Finde ich ziemlich scheiße so eine Ansicht, aber deine Sache.
Ich Schrieb:
Zitat von Z.Z. schrieb:Ein Wähler ohne College Abschluss scheint weniger Wert wie einer mit... sowas von unterirdisch besch...ert solche "Argumente" die da in den Medien kursieren. Im Endeffekt Demokratie feindliches gesabbel.. abwegiges geblubber.
Also erklären hilft da auch nichts...du unterstellst fröhlich an der Sache vorbei ....
Is doch ne billige Taktik. Nachdem du mir schon den Verstand abgesprochen hast ;)
Eben beleidigend.. falls dir nix mehr einfällt.. :D

Korrekt ist, Smokingun hält Trumpwähler ohne College /Hochschule für ungebildet!
;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:16
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Trump ist in keinster Weise für dieses Amt geeignet, wurde aber trotzdem gewählt, da die Wäher auf Protest gesetzt haben und sich nicht mehr für Qualifikationen interessiert haben.
Das sehe ich eben etwas anders. Die Wähler hatten keinen Bock auf Hillary.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:19
@Z.
Sorry, aber mir bleibt nichts anderes übrig, als daran zu zweifeln. Es macht mir auch kein Spaß.

Schau mal, du behauptest, dass ein Wähler ohne College-Abschluss weniger wert zu haben scheint (nach Meinung einiger). Nun fragte ich dich, wer das hier schreibt und du zitierst mir einen Abschnitt, der NUR zeigt, dass unter den weißen Trump Wähler 70% keinen Abschluss haben. Als Beleg für deine Behauptung taugt das aber nicht, weil darin nichts von dem Wert des Menschen steht. Da steht eine nüchterne Tatsache..


Edit:
Zitat von Z.Z. schrieb:Korrekt ist, Smokingun hält Trumpwähler ohne College /Hochschule für ungebildet!
;)
Eben, das ist der Unterschied. Es steht nirgends etwas über seine Wertschätzung. Das schrieb ich jetzt bereits drei mal. :)


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:20
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Die Wähler hatten keinen Bock auf Hillary.
Klar, deswegen hat sie auch prozentual die meisten Stimmen gekriegt...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:20
@Optimist
Es war nicht Clintons spekulation, dass Russland hinter den Cyberangriffen steckte, das war die Information des Verteidigungsministeriums. Die selbe Information die Trump bekommen wird.
Und die USA haben seit Jahren die selbe Position gegenüber Cyberangriffen, sie werden als militärische Angriffe gewertet und Cybergegenangriffen werden als militärische Antwort gewertet. Das war eine der wenigen Entscheidungen die Demokraten und Republikaner einstimmig getroffen haben.

Clinton halt in dieser Rede also nicht anderes als die offizielle Position der US-Regierung vertreten, die selbe Position die Trump auch vertreten werden muss, ob er will oder nicht.

Der einzige Grund warum Putin Trump supportet ist, weil er denkt, dass er Trump leichter manipulieren kann. Russland will expandieren und seien Einflussbereich vergrößern, wird aber von NATO und den USA in Schach gehalten. Putin hofft, dass er sich gegen Trump besser durchsetzen kann.

@mchomer
Ich will Romney nicht den anderen da auf eine Stufe stellen. Im moment wäre ich froh, wenn so einer wie Romney die Wahl gewonnen hätte, ich habe ihn nur als Beispiel für Establishment Politiker genannt.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Sie wollten halt Japan nuken, das war wichtiger. Vor allem für die Macht
Es hat unterm Strich mehr Leben gerettet als es vernichtet hat.
Aber ich denke nicht, dass es Sinn macht Länder an ihren Kriegsverbrechen im zweiten Weltkrieg zu messen. Das waren besondere Umstände.

@Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Das sehe ich eben etwas anders. Die Wähler hatten keinen Bock auf Hillary.
Das ist doch genau der Protest den ich meine. Aber nur weil man keinen Bock auf Hillary hat macht das noch lange nicht Trump zu einem qualifizierten Kandidaten.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:21
@1.21Gigawatt

Du hast und Großbuchstaben geschrieben das wären alle LOBBYISTEN.
Und ich will von dir wissen für welche Lobbys die aktiv sind.
Das beantwortet auch dein verlinkter Beitrag nicht.
Ich weiss von nicht einem einzigen, dass er Lobbyarbeit machen würde.
Belehre mich eines besseren. Oder gestehe ein dass es keine Lobbyisten sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:22
@vincent
Dein geblubber hier:
Beitrag von vincent (Seite 318)

Nein sie werden von Smokingun als ungebildet bestätigt !!!!!!! ;)
Thats it...

Ps. Das er das tut ist seine falsche Vorstellung, kein College heist nicht gleich ungebildet!
Du solltest dich mal informieren was ungebildet bedeutet ;)
Gähhn...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:23
@Deepthroat23
-Jeffrey Eisenach, Telekommunikationslobbyist, von Trump beauftragt die Kommunikationsbehörde neu zu besetzen, die Behörde die Telekommunikationskonzerne überwachen soll.

-Michael Catanzaro, Lobbyist der Oi-, Gas- und Kohleindustrie, von Trump beauftragt das Energieministerium neu zu besetzen.

-Michael Torrey, Lobbyist der Nahrungsmittelindustrie, von Trump beauftragt das Agrarministerium neu zu besetzen.

-Martin Whitmer, Anwalt der Lobbygruppen rund um Straßenbau und Zugverkehr, von Trump beauftragt das Verkehrsministerium neu zu besetzen.

-David Malpass, Führungskraft bei der Großbank Bear Stearns, von Trump beauftragt ein Wirtschaftskonzept auszuarbeiten und das Finanzministerium neu zu besetzen.

-Dan DiMicco, Vorstandsmitglied beim größen Stahlkonzern der USA, von Trump beauftragt das Handelsministerium neu zu besetzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:23
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Die Wähler hatten keinen Bock auf Hillary.
Deshalb wählten sie keine aus dem Establishment, sondern einen aus dem Establishment.
Wie klug!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:24
@Mannomann
Da hast du Recht. Aber das Wahlsystem ist nunmal wie es ist. Sie hat es einfach nicht geschafft unschlüssige Wähler in den Swing States zur Urne zu bekommen. Evtl. waren sich einige Anhänger auch zu sicher wg. der Umfragen und sind deswegen nicht zur Wahl gegangen. Bleibe dabei: Gegen Obama vor 4 oder 8 Jahren hätte Trump keine Chance gehabt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:24
@Z.
Geblubber ist allerdings auch beleidigend. Mich stört sowas zwar nicht, aber beschwere dich dann bitte nicht.
Nein sie werden als ungebildet bezeichnet!!!!!!!
Korrekt, schön, dass du das nun begriffen hast und den Unterschied zwischen deiner Behauptung der geringen Wertigkeit und der Aussage erkennst. War doch gar nicht sooo schwierig. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:26
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:-Jeffrey Eisenach, Telekommunikationslobbyist, von Trump beauftragt die Kommunikationsbehörde neu zu besetzen, die Behörde die Telekommunikationskonzerne überwachen soll.

-Michael Catanzaro, Lobbyist der Oi-, Gas- und Kohleindustrie, von Trump beauftragt das Energieministerium neu zu besetzen.

-Michael Torrey, Lobbyist der Nahrungsmittelindustrie, von Trump beauftragt das Agrarministerium neu zu besetzen.

-Martin Whitmer, Anwalt der Lobbygruppen rund um Straßenbau und Zugverkehr, von Trump beauftragt das Verkehrsministerium neu zu besetzen.

-David Malpass, Führungskraft bei der Großbank Bear Stearns, von Trump beauftragt ein Wirtschaftskonzept auszuarbeiten und das Finanzministerium neu zu besetzen.

-Dan DiMicco, Vorstandsmitglied beim größen Stahlkonzern der USA, von Trump beauftragt das Handelsministerium neu zu besetzen.
Na ich weiß garnicht was du hast...sind doch garkeine Lobbyisten die Trump dort einsetzt :troll:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 18:28
@vincent
Wir kennen uns doch ;)
Dein geblubber ist ja kaum auszuhalten...
Wie kann die Wahrheit beleidigen?


Anzeige

melden