Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 19:35
Zitat von tarentaren schrieb:Wie man in Syrien oder Ukraine etc. sieht interessiert es Russland wenig wie stark die USA ist, gleiches mit China, ob hier noch ein paar tausend Panzer, Flugzeugträger, Flugzeuge etc. mehr davon da sind wird nicht viel ändern.
Wäre mir neu das man dort Miltiärisch Aktiv ist. Allein es fehlt der Wille.

Russland müht sich einen Ast ab in Syrien aktiv zu bleibe. Die Ostukraine liegt Gottseidank vor der Haustür.


Was China angeht, so ist das im Pazifik eine Frage der Seewege. Und wenn dor Aufgerüstet wird ist das für China schon ein Problem.

Es geht immer um Begrenzt Konflikte, wobei die direkte Konfrontation eher Unwahrscheinlich ist.
Zitat von tarentaren schrieb:Einzig ein Raketenabwehrschirm könnte sie ein wenig ärgern aber da gibt es heute schon Lösungen die diesen umgehen, zudem würde ein funktionierender Raketenabwehrschirm erstmal die Rüstungskurbel drehen bis Russland den Wettlauf aufgibt oder die USA...
Der Schirm hatte nie die Ziele oder Dimension gehabt die Russischen Atomwaffen zu neutralisieren.

Wenn auch einer glaubt durch MIlitär eine größere Bedeutung zu bekommen, dann doch Russland. Gut liegt da in ermangelung andere Handlungsalternativen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 19:39
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Missverständnis, ich dachte ich hätte den User Illija zitiert.
Auch wenn das so vielleicht so rüber kam bin ich überhaupt nicht deutschlandfeindlich. Ich habe das Gefühl das manche aus dem Hoffen und Träumen nicht mehr rauskommen und wenn das unsere Regierung genauso macht haben wir ein Problem.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 19:39
@MCGusto

Zum Collegesystem muss man noch sagen, dass die USA in den meisten Staaten kein formales duales Ausbildungssystem besitzen, vieles, was in Deutschland ein Ausbildungsberuf ist, funktioniert in den USA als College-Degree.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 19:41
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Schirm hatte nie die Ziele oder Dimension gehabt die Russischen Atomwaffen zu neutralisieren.
Naja komm, wir wissen doch wie paranoid die Russen (und die Putinanhänger hierzulande) sind - mit Logik kommt man da nicht weit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 19:43
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Zum Collegesystem muss man noch sagen, dass die USA in den meisten Staaten kein formales duales Ausbildungssystem besitzen, vieles, was in Deutschland ein Ausbildungsberuf ist, funktioniert in den USA als College-Degree.
Wie kann ich mir das vorstellen? Ein Praktikum dazu und dann hab ich ne Berufsausbildung?

Ich wollte nur bemerken dass ich als College-Footballer Clinton hätte wählen können. Dann wäre ich in der richtigen Statistik.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 19:44
@Vltor
Wenn du in Zukunft Trump als amerikanischen Präsidenten kritisiert bist du amerika-feindlich und kommst somit als Staatsfeind in Frage.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 19:45
Eine intressante Statistik zeigt das nicht Ökonomische Not dazu geführt das viele Trump gewählt haben.

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1031924.es-ist-kompliziert.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 19:46
@MCGusto

Es gibt Berufe, deren Grundlagen man als Bachelor studiert, um dann staatliche oder Bundesstaatliche Prüfungen abzulegen, die einem das Ausüben des Berufs erlauben - Krankenpflege z.B. Für andere Berufe reicht der Bachelor und man muss sich dann beim (Äquivalent der) entsprechenden Handelskammer registrieren, und fertig. Bei wieder anderen Berufen bedarf man gar keiner Berufsschulausbildung, muss aber für einzelne Tätigkeiten entsprechende Scheine machen (so z.B. als Installateur).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 19:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zu Trump habe ich schon geschrieben. Seine Größten Fans werden ihn hassen, eben weil er nicht so ist wie seien Fans hier glauben.

Andere die jetzt den Untergang prophezeien werden am Ende versöhnlicher mit ihm sein.

Oder anders in 2 Jahren haben wir einen "Meinungstausch"
ich tippe mehr darauf, dass dann alle zufrieden sind ;)
Die einen freuen sich, dass es doch nicht ganz so schlimm kam und die Anderen, dass T wenigstens ein bisschen umgesetzt hat von den Ankündigungen.


Eigentlich raffiiert wie er seine Wahlkampagne aufgezogen hat, damit er das genau so wie oben beschrieben erreichen kann. :)
Ich glaube, er will die Amis tatsächlich einen ;)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 19:51
@Glünggi
Und dann will ich noch wissen wieso ein Flynn , Mnuchin, Thiel, Priebus, Gingrich, Carson oder Giuliani nicht zum Establishment zählen sollen.
Michael T. Flynn wird als Sicherheitsberater gehandelt. Er war vormals Direktor der DIA. Warum Trump ausgerechnet ihn gewählt haben könnte? Vllt., weil Flynn ihn von Anfang an unterstützte und dann noch wegen seiner Einstellung zu Syrien:

"Flynn ist der höchstrangige ehemalige Geheimdienstbeamte, der öffentlich sagte, dass die Vereinigten Staaten und andere Unterstützerstaaten die säkularen Rebellen in Syrien Al-Qaida wissentlich unterstützten, um die syrische Regierung unter Druck zu setzen. Dies sei aber zu spät und unzureichend geschehen. Zudem sei der Aufstieg der Organisation Islamischer Staat frühzeitig bemerkt worden, es sei aber nicht ausreichend etwas dagegen unternommen worden.[6][7][8]"

Wikipedia: Michael T. Flynn#Leben

"Seither ist Flynn persona non grata im politischen Washington – und damit ein Mann genau nach dem Geschmack Trumps."

http://www.n-tv.de/politik/Diese-Maenner-regieren-bald-die-USA-article19049151.html

Steve Mnuchin als Intimus von George Soros und ehemaligen Goldman Sachs-Söldner seh' ich auch ziemlich kritisch. Möglicherweise ist er im Gespräch, weil Trump ihn für loyal hält. Mnuchin managete die Finanzierung seines Wahlkampfs.

Peter Thiel ebenfalls sehr kritisch. Ein technokratischer Spin Doctor von ganz oben, ähnlich wie Soros, nur von nicht so hohem Kaliber, aber wunderbar geeignet, um den vor Trump zitternden Technologiesektor zu besänftigen und gegen die Homophobie-Schreier ein Zeichen zu setzen. Thiel ist nämlich offen homosexuell.

Reince Priebus' Positionen sind auch interessant. Er ist gegen eine Ausweitung der Staatsverschuldung, was Trump momentan zur Finanzierung seiner Projekte vorgeworfen wird. Im Gegensatz zu Trump gilt er als 'ruhiges Korrektiv'.

Newt Gingrich ist UN-Gegner, bezeichnet sie als korrupt; lehnt Internationalisierung ab. Hinsichtlich der Idee zur Beitragserhöhung von NATO-Staaten ist er auf Trump's Linie. Auch er bezweifelt, dass CO2 für die globale Erwärmung verantwortlich sei und findet das Kyoto-Protokoll in seiner jetzigen Form unfair gegenüber den USA. Bisher der konservativste aus dem Camp. Er ist Pro-Life.

Ben Carson ist ein schwarzer pensionierter Neurochirurg mit z.T. extrem kontroversen Ansichten. Auch Pro-Life. Lehnt die Gleichstellung Homo-/Heterosexuelle ab. Dürfte spannend werden, wie er mit einem Peter Thiel klarkommen wird.

Rudy Guiliani ist ein Pragmatiker. Hat damals als New Yorker Bürgermeister die Kriminalität enorm eingedämmt. Bei den Themen Abtreibung und Homo-Ehe gilt er als liberal. Zu liberal für viele aus dem republikanischen Establishment.

Zum Dodd-Frank-Act... Dieses Gesetz hat insbesondere die Großbanken bevorteilt und die kleinen Banken mittels Überregulation vom Markt gepustet, was Trump auch kritisiert. Auch ist Dodd-Frank nicht einfach nur ein Gesetz, es ist ein Wälzer, ein 2000 Seiten fetter Papierberg, prall gefüllt mit Maßnahmen zum Engerziehen des bürokratischen Korsetts. Eine nette Idee, aber gescheitert.
Trump will Dodd-Frank abschaffen, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Er favorisiert ein neues Gesetz zur Regulierung, angelehnt an den Glass-Steagall-Act, der ja bekanntermaßen unter Bill Clinton annulliert wurde. ;) Die meisten Finanzmarkt-Deregulierungen geschahen unter Demokraten, nicht unter Reps. Weshalb die Demokraten gern als die 'bessere Reihe' angesehen werden, versteh', wer will. Sollte er das jedenfalls schaffen, wäre es in der Tat ein Schlag gegen die Finanzelite.

Ebenfalls interessant ist die Haltung Trump's zur Fed. Er will der Fed die Macht nehmen. Außerdem überlegt er tatsächlich, den Goldstandard wieder einzuführen. Das könnte äußerst interessant werden.
_____________________________________________________________________________________________

@mojorisin
Was n das fürn Widerspruch? Wie soll man den jemanden wählen der sprunghaft in seinem Meinungen ist?
Das kann sich dann als Vorteil erweisen, wenn er Positionen, die zum Nachteil der Wähler sind, korrigiert. Er scheint ja ziemlich kompromissbereit zu sein, dafür, dass er sonst immer als narzisstischer Autokrat verunglimpft wurde.
_____________________________________________________________________________________________

@scarcrow

Jetzt zu dir.
sorry. und wieder einmal völlig verfehlte Medienkompetenz und einseitiges gelabber.
Nett. :) "Gelaber" schreibt man übrigens mit nur einem 'n'. :troll:
Klar - Trump teilt über Monate gegen alles und jeden (auch Deutschland) aus - aber wenn er gewählt wird muss man sofort kuschen? Ist das hier gefordert?
Komm' mal runter. Niemand fordert irgendein "Kuschen". Es geht hier schlicht um Diplomatie. Der US-Wahlkampf ist mit unserem gar nicht zu vergleichen, aber anscheinend neigt man hierzulande (und auch im Forum) dazu, unsere hiesigen Verhältnisse auf drüben zu übertragen.
Trump polterte sich zum Sieg und bewarf auch Merkel mal mit Dreck, das stimmt. Steinmeier tat Selbiges vor dem Wahlsieg Trump's und tut es jetzt, nach dessen Wahlsieg immer noch, ohne in irgendeiner Weise zurückzurudern, was Trump hingegen durchaus getan hat. Dafür muss er sich zu Recht kritisieren lassen.
_____________________________________________________________________________________________

@Fedaykin
2. Ja Steinmeier ist schon ne Granate, allein wir er sich von Putin so frei verarschen lässt
Inwiefern lässt sich Steinmeier von Putin verarschen?
3) Steinmeier ist nicht wichtig für das Verhältnis USA BRD. Wenn die USA einen hier im Auge haben, dann was die Chefin sagt und denkt.
Das seh' ich anders. Der Außenminister ist unser höchster Diplomat. Solch einer kann sich derartige Aussetzer nicht leisten.
3) Helmut Schmidt hat auf erschreckende Weise Recht behalten.
Hat er nicht später seine Äußerungen über Jimmy Carter bereut oder zurückgezogen? Zudem - Schmidt verglich Obama auch mit Hitler und Stalin. Was natürlich ein völlig schwachsinniger Vergleich war. Nö, als politisches Vorbild taugt Schmidt nicht viel.

Ob Carter aus deiner Sicht die Vorbehalte Schmidt's "auf erschreckende Weise" bestätigen würde, konnte Schmidt damals noch gar nicht wissen. Als Staatsmann und Bundeskanzler sollte man seine Glaskugel lieber im Schrank lassen, denn meines Wissens sind Politiker keine Weissager und haben auch keine zu sein. Bei Trump macht man den gleichen Fehler und meint, die Zukunft voraussagen zu können. Die Chance, dass man sich irren, ist größer als die, dass man Recht behalten wird. Kaffeesatzleserei halt.
Richtig, denn man sollte Russland nach der Anexion, der Hybriden Kriegsführung auf der Krim und den wiederholten potentiellen Kriegsverbrechen in Aleppo, inklusive Bombadierung eines Hilfkonvois nicht das Gefühl geben sie kommen mit so einem Verhalten wirklich weiter.
Ich hab' keine Lust, jetzt eine Metadiskussion über die Krim zu starten. Nur so viel - Russland bombardiert (nach dem zu urteilen, was wir wissen) ziemlich rücksichtslos, aber die USA sind mitnichten die Engel auf dem syrischen Schachbrett. Was harte Sanktionen gegen Russland damit jetzt zu tun haben sollen, weiß ich nicht so genau. Aber btw, wer sanktioniert eigtl. die USA, die seit Jahren einen völkerrechtswidrigen Krieg nach dem anderen vom Zaun brechen?
Glaubt ihre Echt die Republikaner machen eine Politik der Tauben? Er sagt USA First, und wenn wir das auf den Pazifik münzen sind Konflikte mit China vorprogammiert
Nicht der Tauben. Aber auf Grund der protektionistisch-isolationistischen Haltung ist davon auszugehen, dass von nun an nicht mehr der Hardcore-Falkenkurs eingeschlagen wird, der mit Hillary Clinton todsicher eine Renaissance erlebt hätte, wie wir sie lange nicht mehr gesehen hätten. Die Neocons stehen weniger hinter Trump als hinter Clinton und das ist auch bekannt.

Ob er mit seinen Ambitionen letztendlich durchkommt, steht in den Sternen. Wenn der Kurs wider Erwarten weiter auf der Falkenstraße gefahren werden sollte, könnte man sich überlegen, ob Trump die Hawk Section im US-Establishment nicht etwas unterschätzt hat.
Was Russland und Assad ganz unten auf der Agenda haben. Im Irak hat man ja gute Fortschritte erzielt, nicht so unübersichtlicher Lage dort wie in Syrien
Was sind denn deiner Meinung nach die Ziele Assad's und Russland, vor denen die USA die Welt schützen müssten? Würde mich mal interessieren.
Wollte Trump nicht auch das US Militär aufrüsten?
Er will das Militär aufpimpen, das ist richtig. Er vertritt jedoch eine passive Militärpolitik. Die Modernisierung des Militärs soll zur Abschreckung erfolgen, nicht jedoch für direkte Einsätze.
_____________________________________________________________________________________________

@JohnDifool

S. oben. Steinmeier ist höchster Diplomat Deutschland's und hat sich solche Patzer zu sparen. Dafür wird er korrekterweise kritisiert. Trump hat einen hetzerischen Wahlkampf veranstaltet, ist selbst aber weniger hetzerisch eingestellt, als man das denken mag. Auch du wirst sehen, dass er im Wahlkampf viel bösartiger herüberkam, als er tatsächlich ist.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 19:56
@ilija

Darf ich dir zu diesem Bild eine Frage stellen:

t2a6613 iu8sfqxu61xx


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 20:00
Die einen freuen sich, dass es doch nicht ganz so schlimm kam und die Anderen, dass T wenigstens ein bisschen umgesetzt hat von den Ankündigungen.t
Seine Größten Fans hierzulande zeichnen sich ja nicht gerade duch eine Realpolitische Haltung aus..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 20:04
@ilija

Beitrag von ilija (Seite 336)

Diesen Beitrag kann man so nicht stehen lassen. Schauen wir uns den Gini Koeffizienten an. Bei 100 % oder 1 hat eine Person das gesamte Vermögen bei 0% oder 0 sind die Vermögen exakt gleich auf alle Personen verteilt. Nun wie entwickelte sichd er Koeffizient von Russland und Deutschland:

2000 2016

Deutschland 66,7% 77,5 %

USA 80,1% 85 %

Russland 69,9 % 91,2%

Welt 89,2 % 91,5 %

Russland ist heute das Land mit der größten Ungleichverteilung weltweit.

Wikipedia: Liste der Länder nach Vermögensverteilung

Nun mal sehen wie sich die USA unter Trump entwickelt. Er der ja Geld und Vermögen am allerwenigsten schätzt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 20:06
Zitat von ScoxScox schrieb:...dass die Vereinigten Staaten und andere Unterstützerstaaten die säkularen Rebellen in Syrien Al-Qaida wissentlich unterstützten, um die syrische Regierung unter Druck zu setzen...
Warum markierst du diesen Teil fett, wenn danach noch mit
Zitat von ScoxScox schrieb:...Dies sei aber zu spät und unzureichend geschehen...
eine Verstärkung dieser Aussage kommt. Seine Einstellung war also ein eingreifen in Syrien durch frühe und starke Unterstützung der Opposition... Das ist nicht wirklich kritisch, sondern die alte Schule des Bürgerkrieg anzettelns...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 20:07
@mojorisin

Weil man mir nicht antwortet: @ilija hat scheinbar auch vor ein paar Tagen versucht, hier die Leute zu verarschen, bei diesem Bildt2a6613 iu8sfqxu61xx

handelt es sich nicht um die Kreise, die Demokraten gewählt haben, sondern um die bevölkerungsreichsten Counties der USA; Originalquelle mit Beleg gibts hier:

http://www.businessinsider.com/half-of-the-united-states-lives-in-these-counties-2013-9?IR=T


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 20:08
Zitat von ScoxScox schrieb:Nö, als politisches Vorbild taugt Schmidt nicht viel.
Ist zwar hier mega OT, aber dem stimme ich unbedingt zu.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 20:09
@Rho-ny-theta
Das ist aber gar nicht so abwegig zu behaupten das Hillary Clinton-Wähler / Bewohner des Ghettos eher zu Gewalttaten und Sachbeschädigungen neigen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 20:10
@wichsteilchen

Gelogen bleibt gelogen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 20:11
@Rho-ny-theta
Meinst du die Kreise oder nicht doch die blau markierten Counties?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 20:12
@vincent

Ich hab doch gesagt, die Counties. Ich habe auch die Quelle verlinkt, da kann man nachschauen ;) ilija hatte behauptet, die blauen Counties wären die Demokraten-Wahlkreise, dies ist falsch. Ob die Crime Rates stimmen, braucht man dann auch nicht mehr nachschauen.

P.S.: Kreis im Sinne von Wahlkreis. Ungeschickt formuliert gewesen ;)


melden